@****ne: Bei Deinem Beitrag fällt mir der Satz ein "Liebling, ich habe nichts gekocht, aber schau mal, wie ich da liege" ein. So kann es eben auch gehen!
Hier fiel ein Kommentar, 1. Kind und dann Haare ab. Ich oute mich mal. Das erste, was ich nach der Geburt gemacht habe, war Haare abschneiden. Ich fand es einfach aus Zeitgründen praktisch. Ich mußte nur noch 5 min fönen und nicht mehr 15. Und da bin ich heute noch, denn auch früh vorm Kiga ist die Zeit kurz und ich liege lieber 5 min länger im Bett. Lasse ich mich deshalb gehen? Und ich fand es wichtiger, den Haushalt fertig zu haben, wenn mein Mann nach Hause kam. Schließlich wurde er Nachts auch wach und mußte dann noch arbeiten. Ich hätte es nicht ertragen, ihn im "Müllhaufen" zu empfangen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, im Überschwang der Schwangerschaft werden als erstes Bücher gekauft. Und nach den ersten 3 Seiten über das endlose Babyglück kommen 20 Seiten über die arme, gestresste Mutter. Mann soll sich keinen Kopf machen, wenn man abends um 6 immer noch den Schlafanzug an hat, nicht gewaschen ist und die Küche nebst Wohnung eine Mülldeponie. Hauptsache das Kind ist satt und schläft und Mutti soll sich in jeder Minute, in der das Kind schläft, auch hinlegen. Und sie soll auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, denn sie ist Mutter!
Also, was erwarten wir denn bei solcher Literatur? Wundert es uns dann wirklich noch? Ich fand es von Anfang an völligen Blödsinn und ich habe vielleicht 10 mal Mittagsschlaf in 1,5 Jahren gemacht. Mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann wäre zu groß gewesen. Aber die Meisten halten sich an die schlauen Bücher von Doktoren und Professoren. Ja, so ist das!
Oder Schlabberpulli am Wochenende. Das trage ich regelmäßig (übrigens auch zu Zeiten der Brautschau). Ich kann es nicht haben, wenn ich auf Knien mit dem Wischeimer durch die Bude robbe, daß es überall zwickt und kneift und eng ist. Da trage ich sogar seltenst einen BH. Ist alles einfach locker und bequem und macht die lästige Hausarbeit wenigstens klammottentechnisch ertragbar. Mal abgesehen von diversen Flecken, die man heutzutage nicht mehr raus bekommt, weil alles was schön ist, nur noch bei 30 °C waschbar ist. Dazu gehören dann auch die Schweißflecken auf dem Edel-BH mit Handwäsche.
Aber auch bei Schlabber finden wir jeden früh, also auch WE, als erstes den Weg in die Dusche, wir finden das Deo, die Zahbürste und den Kamm.
Wenn wir "raus" gehen, dann zählt heutzutage leider nur noch die Optik. Leider! Aber ein Mädchen hat es nunmal viel, viel schwerer, wenn es den gesell. "Anforderungen" nicht entspricht, also Figur und Mode. Wenn sie nicht ganz so schlank ist und noch ein paar nicht ganz so moderne Sachen trägt, wird sie es viel schwerer haben. Da kann sie noch so super im Charakter sein oder intelligent. Sie findet irgendwann ihren Deckel, hat es aber viel schwerer (ich weiß, wovon ich spreche). Und das die Männer sich auch aufbrezeln, das sehen wir ja schon in der Natur. Wobei sie es einfacher haben, weil Frauen sich den Erzeuger ihrer Kinder nach Kraft und Stärke auswählen. Und da uns immer noch die Urinstinkte leiten (auch wenn das Einige nicht einsehen wollen), siegen oft diese Eigenschaften über die Mode.
Was aber diesen Thread hier angeht, denke ich, werden wiedermal Äpfel mit Birnen verglichen. Es geht doch nicht um das "normale" Gehenlassen in einer Partnerschaft. Und wenn wir ehrlich sind, erleben wir es doch alle. Wer ist den nicht froh, wenn er nicht mehr jeden Tag 5 kg Schminke auflegen muß, um einen potenten Kerl zu "erlegen". Wer ist nicht froh, wenn er Sonntags einfach mal Mensch sein kann? Also nicht der karrieregeile Bänker oder die taffe Geschäftsfrau. Einfach mal Mann und Frau. Zeit für die Kinder, Zeit für den Hund, Zeit für den Partner, Zeit für den Hausputz und Zeit für sich selbst. Und alles ungeschminkt im Schlapperlook. Aber gewaschen! Und viele werden nicht wegen der Schokolade oder den Fritten dicker in der Partnerschaft, sondern weil einfach ein geregeltes Leben einkehrt. Besonders wenn Kinder da sind. Da wird 3 mal am Tag am Tisch und in Ruhe gegessen, da wird mehr geschlafen, weil nicht mehr bis früh zur Disco. Da legt fast jeder zu.
Cerberus meinte, nach meiner Meinung, die vielleicht 5-10 %, die sich wirklich absolut gehen lassen. Die sich absolut nicht mehr pflegen. Die also nicht über Schminke nachdenken, weil sie schon vergessen haben, daß es Wasser und Duschbad gibt. Diese Menschen haben offensichtliche Probleme, die aber wo anders liegen, denke ich. Das wäre jetzt was für die Antaghars! Warum stumpfen Menschen so ab? Tun sie das im vollen Bewußtsein "Ich habe einen Partner, ich muß nicht mehr balzen"? Oder haben sie tiefe Probleme mit sich selbst? Was ich eher glaube. Das erste ist eine Interpretation von uns, weil wir so was leichter verstehen können (im Sinne von begreifen und nicht von nachvollziehen).
Also Antaghars, wie seht Ihr das?