Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13953 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|

*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich finde den Schlankheitswahn den die Gesellschaft vor allem der weiblichen Welt aufzwingen will sowieso beängstigend,im Endeffekt gibt es nur zwei Personen die über das Gewicht urteilen sollten,und zwar man selbst und eventuell der Partner,dem man optisch ansprechen sollte,alles andere ist doch nebensächlich,wenn man sich selbst wohl fühlt und dem Partner gefällt ist es scheißegal ob einem ein paar Kilos auf das Idealgewicht fehlen oder nicht!
Abgesehen davon daß das Gewicht wie hier schon mehrfach erwähnt nebensächlich ist,weil der Ganzkörperfettanteil weit mehr Aussagekraft besitzt.
Ich selbst bin knapp 1,80 groß und wiege auch 83 kilo momentan,bin aber dreimal die Woche in der Kraftkammer und betreibe sonst auch noch genügend Sport und bin schlank und trotzdem ü b e r meinem Idealgewicht!
Auch Muskeln haben Gewicht,in diesem Sinne,bleibt euch selbst treu!
Mlg Marty
****one Mann
1.808 Beiträge
Marty69
so ganz einfach dürfen wir uns das aber auch nicht machen marty...

Raucher müssen im augenblick das dreifache dessen zahlen
was es noch vor wenigen jahren gekostet hat...

kostet ne Torte auch das dreifache? nee

aber die kosten die durch fettsucht erzeugt werden...
Knie kaputt , gelenke , Herzinfarkte...etc...
dürften die selben sein...

und es ist nu mal fakt das es immer mehr fette Menschen gibt...
und noch schlimmer die zunehmende zahl der Kinder darunter marty...

wir reden hier nicht über ein paar kilo wohlgemerkt (mollig)...
nicht das es gleich wieder missverständnisse gibt...
Also kaputte Gelenke haben Dürre genauso ! Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, wenn jemand dünner ist ,daß er dann weniger krank ist- eher im Gegenteil.

Ich bin Genießerin mit allen Sinnen und man siehts mir an.

Solange ich weiterhin viel Spass am Sport habe, den ich regelmäßig mache, ist für mich alles in Ordnung. Die Haut muß stramm und gepflegt sein.


volley ( f )
****ne Frau
8.370 Beiträge
Da muß ich Volley zustimmen: ob es Probleme mit den Gelenken oder gar mit dem Herzen gibt liegt eher in den selteneren Fällen am Übergewicht.
Das Gleiche gilt bei Diabetes.
Ich kenne nun wirklich viele Menschen mit zuviel Gewicht am Körper (mich eingeschlossen) die wesentlich sportlicher sind als so mancher Normalgewichtige bzw. Traumgewichtige.
Oftmals höre ich gerade von den Menschen (egal ob Mann oder Frau) mit den Traumfiguren das sie noch nie Sport gemacht haben und diesen als "Mord" betrachten.

Kelene
wenn ich mal kurz...
... was sagen darf: die beschriebenen krankheiten haben nichts mit dick oder dünn zu tun sondern mit falscher ernährung. nur mal so am rande.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Bei den genannten Erkrankungen darf man auch nicht das Risiko der erblichen Vorbelastung vergessen.
@jens90_99
was bitte ist eine erbliche vorbelastung? meine mama hat es, dann muss ich es auch bekommen?
Punkte für Claire
Hallo,

kann Dir nur recht geben.
Figur, äußeres.? Sicher es gibt irgendwo für jeden irgendwelche Vorstellungen. Aber das wichtige an der Partnerin, für mich jedenfalls, ist das "Innenleben" des Gegenüber. Wenn das stimmt kümmere ich mich um die "Verpackung".
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wenn Erkrankungen im engsten Familienkreis vorhanden sind ist die Vorbelastung auch solch eine Kraknheit zu bekommen erhöht.
Z.B.: bei Herzinfarkt, Schlaganfall (Bluthochdruck), diverse Krebserkrankungen, Diabetes. Wobei da eher ein Generationssprung gemacht wird. Soll heißen: wenn einer deiner Großeltern Diabetes hat/hatte ist eine erhöhte Neigung vorhanden.
Vorbelastet sind auch schwache Bindegewebe (Cellulite, Krampfadern) oder Gelenkserkrankungen.
DAS HEIßT NICHT DAS MAN DIESE ERKRANKUNGEN AUF JEDEN FALL AUCH BEKOMMT!!!!!
Aber man sollte dann ein erhöhtes Augenmaß darauf legen.

Kelene
@jens90_99
ich stimme die zu, jeder der die gleiche fehler wie die eltern macht, bekommt auch das gleiche. über das thema könnte ich mit dir noch tage schreiben aber leider kommen wir dann zu sehr vom thema weg. aber ich kann ja mal ein neues thema "ernährungsbedingte Zivilisationskranken" eröffnen. da gehört das nämlich alles rein.
****one Mann
1.808 Beiträge
Die Haut muß stramm und gepflegt sein.
ja...und die ist sogar meist bei molligen frauen im mittleren Alter
sogar strammer als bei den dürrappels...

Kelene...

Da muß ich Volley zustimmen: ob es Probleme mit den Gelenken oder gar mit dem Herzen gibt liegt eher in den selteneren Fällen am Übergewicht.

dann hätt mich der onkel doktor aber angelogen... *roll*

wenn jemand 50 kilo über normal hat geht das net auf die gelenke...
gut wenn er nur noch im sessel sitzt...aber sonst *hae* *schock*

also...
**********er999 Mann
379 Beiträge
Belastung der Gelenke
Grundsätzlich belastet ein grösseres Gewicht die Gelenke und zum Beispiel auch die Wirbelsäule ganz sicher mehr. Dieser Mehrbelastung kann aber entgegengetreten werden, indem man auch die Muskulatur mit einem regelmässigen sportlichen Training stärkt.

Ringer zum Beispiel - oder bei uns in der Schweiz die Schwinger - bringen allesamt ganz schön was auf die Waage, haben aber auch mehr Muskelmasse als der Durchschnittsmensch.

Dass Joggen für Übergewichtige vielleicht nicht der richtige Einstieg ist, wurde früher bereits gesagt. Ich würde auch empfehlen, mit Nordic-Walking zu beginnen und erst dann, wenn nach etlichen Monaten die Muskulatur gestärkt ist, mit leichtem Joggen zu beginnen. Hüft-, Knie-, Fussgelenk und die Wirbelsäule werden es danken!

Ach ja, und noch was: Die Schritte unbedingt übers Kniegelenk abfedern, ist gesünder!
jeder so wie er sich wohl fühlt! Aber wenns auf die Gesundheit geht, also Knie und Rückenschmerzen, dann sollte man sich schonmal Gedanken übers abnehmen machen, dann aber am besten unter ärztlicher Aufsicht, weil viele angebliche Wunder-Diäten ein echtes Teufelszeug sind!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich dachte eigentlich nicht in solchen Extremen,bei 50 kg über dem eigenen Idealgewicht ist es nur logisch daß sich nach absehbarer Zeit körperliche Verschleißerscheinungen zeigen!
Mlg Marty
Idealgewicht
Idealgewicht ist auch ein schönes wort. wer hat eigentlich die macht das Idealgewicht für die menschen festzulegen?
idealgewicht
wer hat eigentlich die macht das Idealgewicht für die menschen festzulegen?

es ist kein spezieller MENSCH, der das idealgewicht festlegt - die evolution legt es fest.
für uns erklärt sich das idealgewicht so: ein körper benötigt knochen, um standfest zusammenzuhalten. die wiegen sounssoviel. dann werden muskeln benötigt um arbeit (und liebe) zu verrichten, macht plus soundsoviel kg. ausserdem noch das ganze flüssige zeugs und, jaklar, der "kopfinhalt", und etwas fett als reserve. dann funktioniert alles reibungslos. und alles fett, was an menge über der für die körperfunktionen wirklich benötigten liegt, ist ÜBERFLÜSSIG. und belastet die vorgänge im körper, weil es auch versorgt sein will und damit ressourcen entzieht.
das war jetzt mal ganz unwissenschaftlich erklärt. aber verständlich, oder?

die (undeformierte) evolution entwickelt den körper dahin, ihn mit nützlichen dingen auszustatten. vielleicht kann ja mal jemand erklären, welchen nutzen ein über den gürtel hängender aus fett bestehender bierbauch für die körperfunktionen haben soll? oder drei schwimmringe unterm tshirt bei modisch gekleideten damen?
Für mich ist es wichtig, daß ein Mensch sich gerne bewegt, gerne Sport macht. Ich mag keine schwabbeligen Typen ( Mann oder Frau ) und da ist das Körpergewicht egal.

Und jemand der sich regelmäßig gerne bewegt, der paßt .


volley ( f )
*********ever Mann
46 Beiträge
Gewicht
also ich finde jeder muss sich selbst wohl fühlen... wenn jmd dass nicht passt kann er sich ja woanders umsehen... ich wiege 80 kg bei 179 cm.

mir persönlich sind ein paar fettpölsterchen auch egal...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Solange ...
... ein Mensch eine positive und kraftvolle Ausstrahlung und das Herz auf dem rechten Fleck hat, ist es uns sowas von egal, wieviel er wiegt. Er muss uns ja nicht äußerlich gefallen oder erotsich erscheinen.

Dass wir schlank als ästhetisch empfinden, ist doch nur ein Geschmacksfrage, andere mögen das anders empfinden, und mit dem Charakter hat es ohnehin in den allermeisten Fällen wenig zu tun (mal abgesehen von dicken Menschen, die ihr Dicksein als Polster gegen die Unbillen der Welt und des Lebens brauchen ...)

Was wir jedoch nicht mögen: Verbitterte, miesepetrige, verkrampfte Menschen mit negativer Ausstrahlung!

Da ist es dann egal ob das nun verbiesterte Reformköstler sind, die sich nur vegetarisch ernähren und stets schlank sind (aber denen man ihr Unbehagen schon von weitem ansieht) - oder ob das Dicke sind, die zwar von sich behaupten, ihnen ginge es gut und sie fühlten sich wohl in ihrer Haut, man sieht es ihnen aber an, dass es nicht so ist und dass sie vor Unzufriedenheit und Neid fast platzen.

*blume*
********eide Frau
49 Beiträge
BMI
halllo ich bin 1,65 groß und habe 50 kg... das ist bei mir schon hart an der grenze ab diesem gewicht sieht man jedes gramm das ich zu wenig habe soll heissen das ich nehme ich noch mehr ab falle ich im gesicht ein. muss allerdings dazu sagen das ich 3 mal die woche kraftsport betreibe und muskeln ja bekanntlich schwerer sind wie fett. aus dem grunde sieht man auch nich tdie 50 kg. aber ich denke bei 1,65 sind 50 kg durch aus ok wenn man bedenkt das mein normal gewicht bei 65 kg liegt.
grüße FaS
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ FrauAusSeide
Was für ein schöner Nickname! Kompliment!

Dein Gewicht erscheint uns okay, aber doch schon an der Grenze. Viel weniger wäre wohl ähnlich ungesund wie "viel zu dick".

Ansonsten - siehe unser voriges Posting: Es ist letztlich entscheidend, dass Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst und es Dir gut geht. Alles andere ist nebensächlich!
********eide Frau
49 Beiträge
@Antaghar
die einstellung zu sich und zu seinem körper ist natürlich ideal... ich gehöre nicht zu diesen menschen... seid ich denken kann habe ich immer an mir rumgemäckelt und war unzufrieden mit meinem äusseren. seid der geburt meiner tochter bin ich noch krieddeliger mir gegenüber geworden... *hae*
****y34 Frau
365 Beiträge
@CathyB
Also ich finde, dass man/frau an der Untergrenze des BMI nicht noch ins Untergewicht fallen muss! *zwinker*
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
da hast du sicherlich recht das muss nicht sein... das problem ist allerding dass, das die betroffenen menschen den objektiven blick für sich velrieren. das heisst selbst wenn sie hosen inch 32 haben fühlen sie sich immer noch dick. ich kenn das von mir diese schlank sein geht (phasenweise) bei mir so weit das ich anfange über den tag kalorien zu zählen... und erst glücklich bin wenn ich abends im bettliege und vor magenkrämpfe nicht einschlafen kann...
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Kenne ich aus meiner Jugend! Bulimie auch und bin eigentlich froh, dass ich das hinter mir habe. Jedoch kann ich inzwischen die Folgen aerztlich bekaempfen... Zwanghaft schlank ist weder schoen, noch sexy, noch gesund! Aber hast schon Recht, der aufoktruierte Schlankwahn macht mir auch wieder zu schaffen...

Posh hat ja auch eher die Ausstrahlung eines Zombies, als eines Vamps, sieht ihr Gatte ja immerhin auch so...

Hab ja in anderen Threads schon oft geschrieben, wie schlimm ich die Gesellschaft in der Hinsicht empfinde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.