Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13954 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|

Für das idealgewicht gibt es eine einfache Regel:
Körpergröße in cm minus 100.

Menschen die zu dick oder zu dünn sind, haben meist organische Störungen, zb Stoffwechselprobleme oder ähnliches. Selbst der "Magerwahn" ist nicht naturgegeben sondern ein selbsterschaffenes Problem.

Mir sind Menschen, welche nicht die Claudia-Schiffer-proportionen aufweisen lieber, wichtig ist das im Oberstübchen alles funktioniert und man mit solche Leuten einfach und normal umgehen kann.

MRF
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
bin da ganz deiner meinung bei mir hat das ganze mit 13 also vor 23 jahren angefangen... habe alle fasetten der bulämie durch gemacht... das schlimme ist das wenn mir keine hose mehr passt weil sie hinten und vorne schlackert ich auch nicht zufrieden bin....
das erbrechen habe ich zur zeit mehr oder weniger im griff... ausdem grund treibe ich jetzt drei mal die woche sport 2 stdl. im fitnesstudio....
was sich bei mir mittlerweile auch zur sucht entwickelt.
nur manchmal wenn ich sehr unter stress stehe und das leben mich ankotz muss ich mich auskotzen *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ FrauAusSeide
Hast Du schon mal bedacht, Du Liebe, dass Du möglicherweise verdammt nah an einer Magersucht bist?

Pass bloß auf - das ist kein Zuckerschlecken. Wir kennen leider einige, die daran gestorben sind. Und wenn schon Selbstmord, dann geht das auch schneller und einfacher *zwinker*

Aber das ist ja kein Thema! Vielleicht wäre mal eine Beartung, z. B. bei Pro Familia oder so, ganz wertvoll für Dich? Da gibt es auch Hilfen und Tipps bei Eßstörungen.

Alles Gute! *blume*
********eide Frau
49 Beiträge
@Antaghar
ich weiss das ich vor der magersucht stehe... auch habe ich vor jahren einen versuch unternommen und bin zur pro familliea bzw. zu nem therapeuten... aber meine leidens grenze ist noch nicht erreicht ... ich haben noch keine wirkliche krankheiseinsicht...
das tükische bei mir ist... das ich es sehr wohl begreiffe und auch darüber reden kann so das die menschen meinten na die weiss doch was sache ist... aber ich rede eben nur... ich kann es für mich nicht umsetzten oder will es auch nicht...
habe borderliner züge....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Also wenn man 3 mal die Woche Sport für 2 Stunden beteibt ist das eine sehr positive Sucht.
Selbst wenn du täglich 2 Stunden machen würdest halte ich das auch für normal.
Ich kenne viele die brauchen den Sport. Solange das nicht ins Extreme abgleitet ist das eher positiv zu bewerten.

Kelene
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Nun, dass man es selber versteht ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die Sucht und die eigene Suchtstruktur! Bei mir hat das witzigerweise aufgehoert, als ich mein als Zwang empfundenes Umfeld geaendert habe...

Den Wunsch, schlank zu sein, den ich jetzt habe, kommt nicht aus mir heraus! Es ist eine Erwartungshaltung der Gesellschaft an mich. Das empfinde ich als sehr aetzend...

Bulimie ist uebrigens Magersucht, nur nicht mit reinem Hungern....
********eide Frau
49 Beiträge
@Kelene
ja das sehe ich auch so das problem bei mir ist eben das ich wenn ich nicht im studio bin zu hause auch noch sport mache...
das problem bei mir ist das mein gewicht einen großen teil meiner gedanken und meiner lebensweise einnimmt... hab ich den einen tag mehr gegessen als den anderen oder bin nicht ins studio gekommen wegen persönlicher dinge fühle ich mich schlecht ...
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Du solltest mal GAAAAAAAAAAAAAAAAAZ tief in die reinhoeren, warum das so ist und dann Konzequenzen ziehen.
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
bei mir ist es nicht das umfeld...sondern mein kopf...
ich habe eine eineiige zwillingsschwester und wurde mein halbes leben lang mit ihr verglichen oder einfach vergessen. sie war den leuten druch ihre liebe nette ruhige und unterwürfige art sympatischer... auch die männer mochten lieber so eine frau... oft habe ich gehört wieso kannst du nicht wie sie sein... durch ihre art war sie auch etwas muckeliger wie ich...
um mich von ihr abzugrenzen fing ich schon früh an mir die hääre zu färben mich anderst zu kleiden und eben diät zu halten....
das ist mit unter ein knackpunkt.... ich will mich von ihr abgrenzen
das schlimmste ist wenn die leute meinen ich sei sie... da sie doch gut und gerne 15 kg mehr wie ich auf die waage bringe...
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Siehst du, doch das Umfeld. Auch du willst es verlassen durch Abgrenzung...

Du hast zwei Moeglichkeiten:

Deine "nettere" Schwester zu lieben und deine charakterlichen Besonderheiten hervorzuheben und die anderen durch deine ART zu begeistern. Oder dein Umfeld zu verlassen.

Dich kann man vielleicht auch wegen was anderem lieben? Aeusserlichkeiten sind vielen Leuten in der Familie nicht so wichtig, weswegen dein Plan ja auch nicht so richtig klappt... Und der Keislauf voll im Gange ist...
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
das was du schreibst hat hand und fuß... und hört sich alles sehr gut und plausibel an... das problem ist... wie soll man sich selber entkommen... ich liebe meine schwester über alles und würde für sie sterben. aber es ist schwer gegebenheiten anzunehmen auch die das die eltern sie wünschen man wäre so wie sie.
so weit bin ich noch nicht diesen weg zu gehen... ausbequemlichkeit oder auch aus anderen gründen.
desweiteren bin ich ein mensch der sehr gerne leidet... ich beziehe jede schwirigkeit und probleme in beziehungen mit menschen auf mich...
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Tja, der Weg ist lange, hart und steinig. Frau muesste mal ein Selbstbewusstsein entwickeln, das nicht auf Aeusserlichkeiten aufgebaut ist, die vielleicht zudem gar nicht gefragt sind... Vielleicht der Beruf, vielleicht ein Hobby, alles ist besser als Magersucht. Sage ich dir, eine die an den Spaetfolgen leidet...
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
wie recht du doch hast mit dem was du schreibst *g*
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Du kannst auch mal selbstbewusst sein und deinen Eltern einfach sagen, wie sehr sie dich mit ihrer Vergleicherei verletzen...

Vielleicht merken sie es naemlich gar nicht und ich nehme mal an, dass sie das eigentlich gar nicht wollen, dich zu verletzen!?

Ich denke Eltern sind einfach manchmal auch nur Menschen *baeh* !
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lissy34
Erstmal Kompliment zu Deinen Beiträgen!
Und dann noch Glückwunsch dazu, dass Du es geschafft hast!

Die Spätfolgen sind leider nicht zu vermeiden, aber besser so als tot. Nicht wahr? Und mit Deinen Tipps liegst Du absolut richtig - Bulimie, Magersucht, Fettsucht - all das hat letztlich nur mit einem Mangel an Selbstwertgefühl und an Liebe zu tun.

Der Haken ist: Was macht ein Mensch, der keine Liebe annehmen kann, der sie nicht glaiubt, der nur von Frustration und Hass zerfressen ist - anstatt auch mal zu verzeihen und abzuhaken? Denn erst dann ist man wieder frei, das alles sehen und annehmen zu können, was einem wirklich an Liebe geboten wird. Und diese Liebe ist nicht nur Nahrung für das herz, sondern auch für das Selbstwertgefühl.

Und noch tausendmal besser: Hat man die vergangenheit endlich mal abgehakt und hält nicht verzweifelt an ihr fest, kann man endlich auch selbst wieder richtig lieben - und das ist der Weg aus all diesen Eßstörungen und Borderline-Symptomen: Lieben! Wirklich lieben!

Aber wer kann schon wirklich lieben, der sich selbst nicht liebt? Also hast Du absolut recht!
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
wenn ich jetzt auf das verhältnis zu meinen eltern eingehe oder ähnliches würde das den rahmen sprengen und wir kämen vom thema ab...
nur ein kleines beispiel wie meine eltern (insbesondere meine mutter ). ich habe eine 5 jährige tochter... den vater von ihr habe ich an die luft gesetzt weil er mich monate lang mit ner anderen beschissen hat u.a. da waren noch andere dinge.
er ist ausgezogen 5 km weiter weiter weg und hat sich fast ein ganzes jahr lang nicht mehr bei seiner tochter gemeldet nicht angerufen nicht vorbei gekommen etc. zahlen tut er sowie so nicht.
was macht meine mama anstatt das ganze auf sich beruhen zu lassen stellt sie auf ihr highbord ein bild von ihm damit die kleinen weiss wer ihr vater ist...
mich hätte man geteert und gefedert wäre ich gegangen und hätte mich nicht mehr gemeldet... ihm baut man einen altar...
ok genug davon...
****y34 Frau
365 Beiträge
@Antaghar
Ja das stimmt, aber so im Nachhinein kann man sich auch ueber seine eigene "Dummheit" aergern... Manche Folgen sind doch auch ziemlich ueberfluessig...

Man muss eigentlich nur bereit sein, seinen Blickwinkel auf die Dinge zu aendern. Nur muss man halt auch erst einmal darauf kommen, dass man das tun koennte. Dann klappt das oft wie von selbst mit der Liebe. *baeh*
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Aber so ein Kind braucht doch Vater und Mutter. Und so ein Kind kann ja gar nicht sehen, was es fuer ein Arsch ist, SEIN Vater. Es wird ihn lieben und brauchen und es ist ihm egal, was er dir angetan hat. Ich denke, es wuerde einen ordentlichen Schaden bekommen, keinen Vater zu haben. So kann es zumindest fuer sich sagen: ach ja, er ist da und ich habe einen, ich kann ihn ja sehen!!!!

Ich denke mal, so ist hier die Denke deiner Mutter und sie will gar nix von dir und dir auch nix Boeses... Naja, sagst ja selber, dass du gerne mal alles auf dich beziehst, das solltest du nicht mehr tun *baeh* .
********eide Frau
49 Beiträge
@Lissy34
was hat sie von einem vater der sich nie meldet... sie leidet wie ein hund dreht am rad... usw....
ich bitte dich also ich hab ja nichts dagegen wenn er sich meldet aber er tuts nicht nur dann und wann mal an geburtstagen, weihnachten und ostern... den dumm ist er ja nicht... das sind die tage die kinder sich merken... ich verlange kein unterhalt aber ich kann verlangen das man sich in regelmässigen abständen meldet das macht er nicht... sorry ich muss aufhören ich komm vom thema ab...
****y34 Frau
365 Beiträge
@FrauAusSeide
Wenn du ihn hasst, was man sehr verstehen kann, dann kannst du das aber nicht von deinem Kind erwarten. Es leidet, weil er nicht da ist und vielleicht ist es besser, wenn dein Kind den Vater dann wenigstens auf dem Foto sehen kann? Bring ihm doch das Kind ab und zu, vielleicht fuehlt er sich bei euch nicht wohl? Ich meine, bei seinem Werdegang in eurer Familie!?
Und noch was: so Omas sind oft ganz anders, als die gleiche Frau, als Mama, was uebrigens fuer Opas auch zutrifft... *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
@********eide,

oh ja, ich kann deine Wut sehr gut verstehen: ich habe auch immer wieder zu hören bekommen: kannst du nicht ein wenig so sein wie deine Schwester?
Das NERVT!!!!
Nein, kann ich nicht. (Punkt)
Warum?
Weil ich ICH bin (Basta)!!!
Und ich bin eben quirliger, vorlauter, etwas kräftiger......
Aber weißt du was das schöne bei uns ist?
Wir lieben uns trotzdem und geben nichts auf das was andere sagen. Meine Schwester ist und bleibt einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Egal was andere sagen.
Ich bin stolz darauf das sie toll aussieht und ein ganz lieber Mensch ist (was ich übrigens auch bin).
Und das ist es was zählt.

Du kannst dich gerne per CM melden wenn dir das hier zu viel OT wird.
Grüße Kelene
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ FrauAusSeide
Glaub uns - Deine Mutter baut dem Kerl keinen Altar. Sie erinnert das Kind daran, dass es ihn gibt. Mehr nicht. Ein Altar ist etwas ganz anderes ...

Wärst Du gegangen, hättest Du sicher viel über Dich ergehen lassen müssen, aber ein Bils von Dir hätten sie vermutlich auch dorthin gestellt.

Woher kommt bloß Dein unbändiger Hass auf so vieles? Du schadest Dir damit nur selber. Vertrau bitte auf all das, was Dir Lissy34 hier erzählt. Sie hat recht und schreibt weise Worte!

*zwinker*
BMI
Hallo,

was Übergewicht ist, hängt allein von der Definition ab. Der BMI von 25 ist eine willkürliche statistische Größe. Man nehme die Bevölkerung und erkläre die oberen drei % für Fett, schon hat man Übergewichtige an denen man mit Diäten, die i.d.R. zu weiterer Gewichtszunahme führen, Disziplin hin oder her, viel Geld abluchsen kann. Der Körer, so er gesund ist sucht sich sein "Idealgewicht". Mit zunehmendem Alter wird es auch höher. Richtig ist, dass man auf seine Fitness achten sollte. Mir ist eine Frau mit rundem Po und Busen lieber als eine, die dem Ideal der Modeindustrie und der Diätindustrie genügt.

Schönen Tag

Spock65
Für mich ist jemand übergewichtig , wenn er sich nicht mehr bewegen mag oder kann. Das definiere ich nicht an Zahlen , sondern an der Freude sich zu bewegen.

volley ( f )
Jedem so wie er das will!
Ich bin der Meinung das jeder das für sich entscheiden muss!

A) Die Person muss sich wohlfühlen wie sie ist!
B) Muss der Partner mit dem aussehen zurecht kommen *wobei sich diese Frage gar nicht stellt weil er sie ja so kennt und so liebt!
C) Ich denke das es was schönes sein kann wenn man was zum kuscheln hat.

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.