wer deffiniert denn bitte, wo "zu dick" anfängt?!
ich denke, es sollte doch jeder das gewicht haben, mit dem er sich selber wohl fühlt und das dem körper nicht schadet, oder?
ich bin 167 cm gross und nach der letzten messung habe ich 61 kg drauf.. entgegen einer hier gelesen meinung bin ich allerdings nicht zu dick.
Es ist also nicht so ganz am Gewicht auszumachen ob jemand zu dick ist. Es sei denn sie hat bei einer größe von 169 so um die 60 kilo drauf.
gut, ich entspreche nicht dem typischen klischee vom hungerhaken, ich habe meine weiblichen rundungen und gebe auch gut und gerne zu, dass ich mit der ein oder anderen rundung weniger zufrieden bin und daran gerade akut durch eine ernährungsumstellung und sport etwas tue.
aber nicht weil ich dick bin, sondern mich selber nicht mehr wohl fühle, weil eben hier und da ein röllchen ist, mit dem ich nicht zufrieden bin. aber das ist nicht dick, das ist höchstens "gut im futter". laut bmi und den aussagen von ärzten hätte ich es gar nicht nötig, weil mein gewicht durchaus im grünen bereich liegt.
ich habe vor 5 jahren durch viel sport bei 48 kg bei selber grösse gelegen und ich kann nur sagen, dahin möchte ich nicht mehr zurück. ich habe einfach nur krank ausgesehen und die proportionen stimmten überhaupt nicht, man sah fast nur knochen, egal wo man hinsah, der brustkorb stand deutlich heraus, die rippen konnte ich zählen... nein, ich bin froh, dass ich diese figur nicht mehr habe. was viele ausser acht lassen ist schlichtweg, dass auch frauen muskeln haben und die nun mal mehr wiegen. meine oberschenkel wirkten beispielsweise auch bei 48 kg stämmig, weil sich dort durch den sport, für eine frau, ungewöhnlich viele muskeln gesammelt hatten. anfangs störte mich das, weil ich nie diese elfenzarten beine haben werde, heute bin ich aber froh drum, ist doch das strampeln auf dem rad damit viel einfacher, meine beine sehr viel fester und das erstaunte gesicht von männern, wieviel meine beine "drücken" können einfach nur herrlich. allerdings habe ich das grosse glück, das sich keine muskelpakete gebildet haben, sondern das ganze dennoch weiblich-deffiniert ausschaut...
und mal ehrlich, ja, ich möchte jetzt ein paar kilo abnehmen, für mich, nicht, weil es dem allgemeinen klischee entspricht, aber eine frau mit weiblicher figur gefällt mir wesentlich besser, als diese abgebrochenen meter. oder wie schatz sagt "eine frau ohne rundungen ist wie eine kneipe ohne bierausschank"
aber da sind die geschmäcker ja zum glück verschieden...