Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13928 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
zum Thema
Gewicht eurer Liebeskugeln5
Mich würde mal interessieren welches Gewicht eure Liebeskugeln haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|

Solange man sich in seinem Körper wohl fühlt ist es egal, wieviel man wiegt. Natürlich ist man dann für andere Frauen zu dick oder was weiß denn ich, aber das ist egal.

Lg
Kati
ich (w)
finde schlanke frauen attraktiver als dicke. Aber es kommt nicht auf das Gewicht an. Es kommt auch darauf an wie es verteilt ist und ob es vielleicht auch Muskelmasse ist und so. Ich habe mir hier schon mehrere Profile angeguckt und manche Frauen in meiner Größe (169) ungefähr so viel wie ich (so um die 53 kilo), aber bei denen sieht das wieder ganz anders aus als bei mir. Es ist also nicht so ganz am Gewicht auszumachen ob jemand zu dick ist. Es sei denn sie hat bei einer größe von 169 so um die 60 kilo drauf. Aber ich denke es ist vollkommen egal was die anderen über die persönliche Figur denken oder Kilozahl. Ich meine wichtig ist doch, dass man sich selber wohlfühlt. Ich selber muss allerdings sagen, dass ich mich nicht recht wohl fühle. Ich habe dickere Oberschenkel bekommen und habe auch noch leider den Hüftspeck von meinem dad geerbt. Selbst mit viel Sport geht der nie richtig weg, Das ist schon deprimierend. Aber ich werd demnächst auch wieder richtig Sport machen. Ich will mich auch einfach nur wohlfühlen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Es ist so ein heikles Thema
das sich sogar Minister Sorgen über die Fettleibigkeit der Deutschen machen.

Kleine Rechnung :
Bei einer Körpergröße von 1,50m sind ca 50kg eigentlich noch ideal
25%Übergewicht aber noch nicht Besorgniserregend .

Aber aber !
Gesunde Ernährung und ein wenig Sportliche Betätigung auch nicht
schädlich .

LG *zwinker*
vergessen
Was ich noch ranhängen wollte... Wie gesagt es ist egal, wieviel man wiegt, man muss sich wohlfühlen. ABER wenn das ins Übergewicht geht sollte man doch lieber darüber nachdenken seine Ernährung umzustellen. Weil der Körper einfach drunter leidet. Man bekommts nicht gleich mit, aber später rächt er sich für alles, was man ihm angetan hat... Daran sollte man vielleicht auch mal denken... Leider werden imme rmehr leute übergewichtig und das ist nicht gut. Aber genauso sollte man darauf achten, dass man es nicht zu genau nimmt (an die Normal und sogar untergewichtigen). Es gibt zwei Extreme und beide sind sehr ungesund. Also immer schön aufpassen wie man isst und was man isst und nie übertreiben!
Jeder mag was anderes..
Jeder mag etwas anders....Die einen mögen es lieber etwas mollig,die anderen dünn..Ich (w) habe meine Pölsterchen...Und mein Schatz ist etwas dünn...Aber wir lieben uns so wie wir sind,auch wenn wir für andere nicht unbedingt deren Schöhnheitsideal entsprechen.Aber solange wir uns wohlfühlen,ist die Meinung anderer egal.Es sollte aber nicht ins extreme geraten,wie Magersucht oder wirklich so dick,das es gesundheitsgefährdent ist.Aber sonst,jedem so,wie es gefällt.Auch ein paar Pfund zuviel oder zuwenig können sexy sein.

Lg *wink*
Ich finde auch jeder sollte für sich selber entscheiden und sich vom Schönheitsideal bedrängen lassen. Man muss sich und seinen Körper selber mögen, um auch Spaß beim Sex etc. zu haben, denn wenn man mit sich nicht im Reinen ist, dann ist man eher befangen und darunter leidet auch das ganze Sexualleben. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht.
*******7_nw Frau
15 Beiträge
Hallo Ihr Lieben. *zwinker*
nun möchte ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Ich bin z.b. 163 cm klein und habe 83 Kilos auf den Hüften.
Nach 2 Schwangerschaften sind die trotz Sport und Ernährungsumstellung leider nicht weniger geworden.Soll also heißen das ich auch nicht dem allgemeinen Idealbild angehöre.(und es von mir aus auch nicht möchte.)
Ich habe mittlerweile mehrere schlanke Männer kennengelernt ,die lieber eine etwas fülligere Frau haben möchten als jemand mit dem sogenannten Idealgewicht.Mein Schatz ist auch rundlicher gebaut und das ist auch ganz gut.Ich denke jeder hat seine Vorstellungen wie sein gegenüber aussehen soll und das man es nicht so pauschal sagen kann,welches Gewicht zu welcher Größe passt.
Also bis dann
cherry77
wohlfühlgewicht
jeder soll sich wohlfühlen wie er das mit welchem gewicht macht ist dabei egal die gesundheitlichen folgen bei übergewicht sind bekannt!!
wer isch nicht mehr wohlfühlt der muß eben abnehmen ... glücklich kann jeder werden egal welches gewicht er hat ... wenn er dazu steht!!
ob das aussehn eine rolle spielt liegt immer im auge des betrachters!!
und über geschmack soll man bekanntlich nicht streiten !!
lg
martin
*********tlich Mann
30 Beiträge
... ja ja.. der BMI..
.. glaubt mir ich weiß was es heißt als "zu fett" zu gelten.. auch wenn man sich selber angeblich wohl fühlt. Bin nach unzähligen Versuchen abzunehmen jetzt kurz vorm "Magenbypass" angekommen um mich selber wieder wohl zu fühlen. Aber bis dato hat es beim F.. nicht gestört !! Keine Atemlosigkeit oder was man uns sonst noch so unterstellt...
Hauptsache alle beteiligten können sich riechen, schmecken.. einander zuhören und einander mögen. *genau*
Na ja
hab ja nun einiges gelesen und bin ein wenig verwundert. Nur mal so in den Raum gestellt, wenn man ein paar Kilo zu viel drauf hat, ist es nicht schlimm, hat auch keine Nebenwirkungen (Kurzatmigkeit und was man sonst noch so unterstellt, gibt’s also nicht) aber Frauen, die sehr zierlich und schlank sind, bei denen holt man sich blaue Flecken und sie könnten ja zerbrechen.

Tz Tz ich bin ja doch ein wenig verwundert, wie hier so mancher etwas wegredet, was einfach nun mal da ist. Möchte aber auch betonen, dass es mich nicht stört, jeder soll so sein, wie er es möchte, er/sie sollten nur einfach auch die anderen so lassen wie sie sind.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Kann man nicht wirklich pauschalisieren wie ich finde! Kommt immer auf das Gesamtbild an, wie die Proportionen im allgemeinen sind und die Verteilung des Gewichtes am Körper *g*
Ich persönlich stehe eher auf zierliche Damen *g* Das heisst aber nicht, das es gleich eine spindel dürre frau sein muss *g* Meine Maus ist 1.60 m gross und wiegt 46 kg! ich denke bei der Größe durchaus perfekt...für mich *g*
*******_sb Mann
145 Beiträge
Einfache Faustregel
Ich gehe meistens nach einer sehr simplen Faustregel (entspricht annähernd dem BMI)

Größe in cm - 100 =~ Normalgewicht
Ich bin 174 und habe ca. 78kg auf den Hüften.
Ich bin also leicht im Übergewicht.
Hätte ich 74kg, wäre das das Normalgewicht

zB laut BMI (Body Mass Index) bei 174 und 74 --> 24 was dem Idealgewicht entspechen würde.


Aber das sind natürlich alles nur Fakten, die keinesfallst irgendwelche Proportionen angeben, noch den Charakter einer Person. Und das sind ja bekanntlich die entscheidenden Details.
Alex311
für männer stimmt das in etwa auch aber bei den frauen müssen 10% weniger für normal gewicht und sogar 20% weniger für idelgewicht gerechtent werden - aber der bmi ist schon besser !!
lg
martin
*******aar2 Paar
367 Beiträge
wer bestimmt was zu viel ist?
Hallo, ich bin geschockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin 174cm und wiege im mom. 70 kg finde es vollkommen ok, mit 18 hatte ich 74 kg war auch super hatte damals größe 38 mittlerweile habe ich größe 40 ca. das is aber in ordnung fühle mich wohl soweit ich hatte auch mal nur 58 kg war eindeutug zu wenig hab mich krank gefühlt!!! ich denke jeder muß für sich selber entscheiden was sein Wohlfühlgewicht ist!!
In erster
Linie ist es doch wichtig, das man sich wohlfühlt.
Bin m und laut der letzten Amtsarztuntersuchung papiermäßig übergewichtig, damals 93kg auf 180cm. Da es sich aber um funktionelle Muskelmasse handelt, wurde mir ein Idealgewicht bescheinigt.
Also zählt nicht die Waage, sondern das Gefühl und der Spiegel! *ggg*
Liebe Grüße
wer deffiniert denn bitte, wo "zu dick" anfängt?!
ich denke, es sollte doch jeder das gewicht haben, mit dem er sich selber wohl fühlt und das dem körper nicht schadet, oder?
ich bin 167 cm gross und nach der letzten messung habe ich 61 kg drauf.. entgegen einer hier gelesen meinung bin ich allerdings nicht zu dick.
Es ist also nicht so ganz am Gewicht auszumachen ob jemand zu dick ist. Es sei denn sie hat bei einer größe von 169 so um die 60 kilo drauf.
gut, ich entspreche nicht dem typischen klischee vom hungerhaken, ich habe meine weiblichen rundungen und gebe auch gut und gerne zu, dass ich mit der ein oder anderen rundung weniger zufrieden bin und daran gerade akut durch eine ernährungsumstellung und sport etwas tue.
aber nicht weil ich dick bin, sondern mich selber nicht mehr wohl fühle, weil eben hier und da ein röllchen ist, mit dem ich nicht zufrieden bin. aber das ist nicht dick, das ist höchstens "gut im futter". laut bmi und den aussagen von ärzten hätte ich es gar nicht nötig, weil mein gewicht durchaus im grünen bereich liegt.
ich habe vor 5 jahren durch viel sport bei 48 kg bei selber grösse gelegen und ich kann nur sagen, dahin möchte ich nicht mehr zurück. ich habe einfach nur krank ausgesehen und die proportionen stimmten überhaupt nicht, man sah fast nur knochen, egal wo man hinsah, der brustkorb stand deutlich heraus, die rippen konnte ich zählen... nein, ich bin froh, dass ich diese figur nicht mehr habe. was viele ausser acht lassen ist schlichtweg, dass auch frauen muskeln haben und die nun mal mehr wiegen. meine oberschenkel wirkten beispielsweise auch bei 48 kg stämmig, weil sich dort durch den sport, für eine frau, ungewöhnlich viele muskeln gesammelt hatten. anfangs störte mich das, weil ich nie diese elfenzarten beine haben werde, heute bin ich aber froh drum, ist doch das strampeln auf dem rad damit viel einfacher, meine beine sehr viel fester und das erstaunte gesicht von männern, wieviel meine beine "drücken" können einfach nur herrlich. allerdings habe ich das grosse glück, das sich keine muskelpakete gebildet haben, sondern das ganze dennoch weiblich-deffiniert ausschaut...
und mal ehrlich, ja, ich möchte jetzt ein paar kilo abnehmen, für mich, nicht, weil es dem allgemeinen klischee entspricht, aber eine frau mit weiblicher figur gefällt mir wesentlich besser, als diese abgebrochenen meter. oder wie schatz sagt "eine frau ohne rundungen ist wie eine kneipe ohne bierausschank" *lol*
aber da sind die geschmäcker ja zum glück verschieden...
rund und glücklich
mein schatzi ist rund und gesund und glücklich. ich habe ihn so kennen gelernt, und ich mache den menschen nicht an seinem gewicht fest. ich selber habe 50 kg bei 166 cm, fühle mich wohl, sehe allerdings nahrungsaufnahme auch nicht als genuß an, sondern es muß halt zum überleben sein....anders mein mann, er genießt sein essen, er erfreut sich am geschmack und am anschauen vorn leckeren sachen, ein voller bauch macht ihn glücklich.... solange die gesundheit nicht leidet ist es doch schön ihn glücklich zu sehen. seine werte sind mega klasse und somit bin ich zufrieden. außerdem macht er mich mit der qulität seines sexes glücklich...ach wenn er nicht mehr vom schlafzimmerschrank springen kann.....
meine maus ist 1.60 m gross und wiegt 46 kg *g*
Ich bin 1.84 m und wiege seit jahren konstant 76 kg *lol*

und ich find beides für mich perfekt so *g*
******asy Paar
48 Beiträge
dick - dünn
Also ich entspreche sicher auch nicht dem klassischen "Hungerhaken" sondern doch eher.....Rubens? Allerdings muss ich zugeben, dass mir das momentan etwas zu viel ist. Mein Schatz dagegen ist ausgewogen proportioniert, will ich so mal sagen, und ich genieße es, einen schlanken Mann zu haben.

Vor allem kenne ich es anders: Ich hatte einen Partner, der wog irgendwann dann mal 150 kg bei 188 Größe. Ganz ehrlich - den Sex mit ihm fand ich nicht mehr so prickelnd, fand er doch, wenn überhaupt, nur in einer Stellung statt. Er hat sich dann allerdings auch noch beschwert, ich würde ihm zu füllig werden! Damals bei 168 cm 75 kg.

Brauch ich nicht mehr!

Ich werde geliebt wie ich bin, ob so oder schlanker. Das ist wichtig!
*******ver Mann
17 Beiträge
wenn das abnehmen zur sucht wirt!
ich (W) habe mich sowie viele junge mädels -im alter von 17jahren zu dick gefunden aber nicht weil ich zu dick war sondern weil andere mich als zu dick gefunden haben !dann kam die zeit wo ich von woche für woche immer weniger gegessen habe , wenn ich dann was gegessen habe dann nur obst! ich habe mich so bei einer grösse von 1,73cm auf 47 kg gehungert ,das ich abgenommen habe ,das haben alle gesehen ,wie viel ,das hat man aber erst im sommer sehen können! und darüber waren meine mitmenschen geschockt! meine mutter wollte mich dann zum essen zwingen das hatte dann zur folge das ich mich dann übergeben habe ! nun mit der zeit habe ich dann gelernt mit mir und meinem körper um zugehen und selber den inschluss gefast wieder zu zu nehmen und mein gewicht schwankt nun zwischen 56-58kg ! so richtig spass am essen oder essen gehen habe ich bis heute noch nicht wieder, ich esse unregelmässig und auch immer noch mal ab und an einen tag garnicht ! keiner sollte sich in so eine such drängen lassen!
*******1979 Mann
288 Beiträge
quatsch
wenn du 1,74 m groß bist und dabei nur 52-55kg wiegst ist das zu wenig, klar du siehst warscheinlich sehr schlank aus aber bei der größe kannst du ohne weiters auch 65 kg wiegen und siehst immer noch schlank aus, das sich frauen immer noch nur auf das gewicht reduzieren lassen *roll*

es gibt wichtigere dinge im leben als sich immer sorgen um das gwicht zu machen z. b. zu leben
Ich wiege bei 1,71m Größe 71 Kg...

Sollte eigentlich OK sein, aber ich fühle mich mit 65 Kg definitiv wohler...

Hatte dieses Gewicht mal bei einer längeren Zahnbehandlung *schock*
denke wenn alles gut zusammen past ist man richtig

lg kitkat
Wenn beim Schuhe-zubinden die Luft knapp wird, sollte man auf jeden Fall mal was unternehmen *gaehn*
Die Beantwortung der Eingangsfrage.......
liegt wohl auch hier - wie so oft - im Auge des Betrachters *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.