Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13965 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?170
An euch: Was findet ihr ok von Größe und Gewicht? Ich bin 1,74 groß…
zum Thema
Gewicht eurer Liebeskugeln5
Mich würde mal interessieren welches Gewicht eure Liebeskugeln haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|

*******Hot Frau
21 Beiträge
nach dem BMI kann nicht nicht immer gehen...
also zum Thema BMI, und diejenigen die sich immer einen Kopf machen ob sie wirklich dem entsprechen...danach kann man garnicht immer gehen, denn ob man nun muskelmasse oder fettmasse hat oder wie die kilos proportioniert sind kann man nicht anhand des BMI's sagen...

Also soll man sich nicht so danach richten finde ich...
Nach dem BMI bin ich wenn ich 10 kilo zunehme wahrscheinlich erst knapp im Normalbereich aber wenn ich diese nur am Bauch zunehmen würde, würde man immer noch denken das ich extrem schlank bin :D....

btw > ich bin ja wie man nachlesen kann 1,80m und wiege immer so um die 60- 62 kg

Liebe Grüsse GotToBe...
alsoooo .... jetzt mal ernst, nicht wie vorher ironisch ^^

ich kenn mich ja mit gewicht nicht so aus, ich habe ernsthaft keine waage, aber da meine hosen noch genauso sitzen wie vor 2 monaten beim doc denke ich dass ich 62 kilo wiege ... das finde ich bei 1,68 körpergrösse absolut normal und gut so.
mir passt kleidergrösse 38 meist problemlos ... bei hm kann es auch 36 sein, bei marken die eher für mädchen geschnitten sind den für frauen, darf es auch mal ne 40 sein.

vor dem bmi gab es doch die alte fausregel:
größe in cm - 100 ist normal - 10% ist ideal ... somit hätte ich idealfigur und meine kleidergrösse/bzw mein gefühl sagt das auch grinst

ich denke halt alles ist gut und schön, soweit es nicht ins gesundheitlich schädliche extrem rutscht.

es gibt doch bei beiden geschlechtern so und so immer verschiedene figurtypen und keine dieser typen könnte sich an die andere
ranhungern oder hinfressen (grob gesagt)

bei frauen sind das:
• die ich sage mal audrey hebburn(?) frauen (zierlich/feinknochig/ sehr schlank ohne magersüchtig zu wirken)

• die sportlichen/ eher geraden frauen mit breiteren rücken und kleinerer relation bei brustumfang/tailie/hüfte, bei denen der hüftumfang manchmal kaum grösser ist als der tailienumfang (sehen sehr schick aus in den klassischen herrenhosen oder in 517 jeans (da war ich immer neidisch *g* )

• die birnen (klassische A linie)

• die sanduhrfrauen (deutlich grösser hüft/brustumfang als tailie)

eine birne könnte sich nur mittels brust op in eine sanduhr verwandeln zum beispiel *ggg*

eine sanduhr könnte soviel sport treiben wie sie wollte und hätte nie! die schmalen hüften einer "geraden" allein weil einfach schon der hüftknochen breiter ist

eine sportliche könnte noch soviele diäten machen und nie aussehn wie die gute Audrey, weil ihr einfach der fragile knochenbau fehlt

und audrey würde wohl auch nach 100 stück sachertorte niemals die vollen brüste einer sanduhr haben ...

so ist das eben, man muss den typ seines körpers akzeptieren und stolz auf ihn sein, wissen, wie man ihn pflegt und optisch das beste aus seinem typ herausholt.

wenn man sich dann zusätzlich noch ein wenig bewegung/sport betreibt und nicht unnatürlich viel zucker/fett zu sich nimmt (ich spreche hier nicht von hin und wieder, sondern von ständig ... und dafür sind wir biologisch def. nicht geschaffen) zusätzlich akzeptiert, dass schwangerschaften und alter den körper nuneinmal etwas verändern... dann dürfte man eben nicht in die Sparte: - gesundheitsschädlich - rutschen und sieht gut aus

lg
die keltin
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Auch ein ...
"schönes" Thema *floet* ... und wenn ich ehrlich Stellung dazu beziehen soll, muß ich schon sagen, daß ich dem Duane die Mädels nicht ausspannen würde.
Mein bevorzugter Body-Mass-Index nennt sich sportlich-schlank, möglichst ohne Speck-Röllchen oder sichtbar-exponierte Love Handles *ggg* ...
Ja- so ist das halt. Die Welt ist bunt *wiegeil* *genau* !

beste Grüße
Sir Marc
Ich finde es ist auch immer die Frage wie sich das Gewicht zusammen setzt! Da ich ziemlich viel Sport treibe wieg ich auf Grund der schwereren Muskelmasse auch mehr-ohne dick zu sein. Ich finde das das Gewicht zum Menschen passen muß-und zu dünn ist auch nicht schön!
******_by Frau
284 Beiträge
Ich bin 1,75 m groß und wiege so um die 64-66 kg.
Hab´ allerdings auch schon Zeiten gehabt, in denen ich 74 kg auf die Waage gebracht habe. Und selbst da hat mich eigentlich keiner als zu mollig o.ä. befunden (außer ich mich selbst).
Aber so, wie ich jetzt bin, fühle ich mich schon ganz wohl. Meine Problemzonen Bauch und - für mich persönlich - zu großer Busen werden wohl immer bleiben, aber mittlerweile stehe ich dazu und finde mich trotzdem gut so, wie ich bin.
Irgendwo habe ich mal gelesen: Echte Frauen haben Kurven und echte Männer wissen das *zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
und zu dünn ist auch nicht schön!

*hand* Vollkommen richtig *ja* !
****77 Paar
731 Beiträge
in erster linie...
... geht es ja ums wohlfühlen. fühlst du dich wohl, hast du mehr ausstrahlung, die auf andere wikt... so findet jeder ein deckelchen... geschmack ist ja zum glück verschieden... wir halten vom BMI mal nichts, allerdings mögen wir eher nur die schlanken.... aber eben nicht ne 175 frau bei 48 kg... das ist nicht mehr schön...
*******iver Paar
136 Beiträge
zwischen Adipositas und Magersucht...
gibt es eine extrem große Spannweite!
Zum einen muss man sich selbst gefallen und mit dem leben können, wie andere auf das Gesehene reagieren.
Zum anderen hat sowohl der BMI als auch das alte "Normal-" und "Idealgewicht" absolut null Aussagekraft... Muskelmasse ist halt nun mal schwerer als Fett...

Meine Frau hätte für viele sicher einen "fetten A..." und zu wenig Oberweite, ich selbst habe halt auch meinen Rettungsring, der mir nicht wirklich gefällt, und an dessen Verschwinden ich immer arbeite.
Wir gefallen uns gegenseitig, leben und essen gesund und kennen die "Problemzonen" des anderen...

Was nützt die supertolle Figur, egal ob bei Mann oder Frau, wenn die Zusammensetzung des Kopfinhaltes nicht gerade "gesund" ist?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
kommt auch ein bisserl auf das alter an
aber ich denke, körpergröße minus 100 und dann irgendwie etwas mehr oder weniger.....
eigentlich ist das nicht soooo wichtig.
174cm 56kg und das Gefühl es wäre zuviel??

*oh* dann müsste ich mich mit meinen 67kg bei 173cm ja schämen weil ich zu viel auf den Hüften habe!

Bis eben gerade hatte ich mit meinem Gewicht gar kein Problem *ggg*
und ich glaube, ich behalte es lieber bei auch weiterhin damit kein Problem zu haben *top*

Ich fühle mich wohl in meiner Haut auch wenn es in machen Augen auch etwas zu viel Haut ist *zwinker*

*love4*Pepsi (es kommt auch auf das Alter an:44)....tatsächlich?
@Screwdriver
Dafür hat sie den schönsten Bauch (...und bunt) den ich je im JC gesehen habe *rotwerd*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@dievierziger40
174cm 56kg und das Gefühl es wäre zuviel??

dann müsste ich mich mit meinen 67kg bei 173cm ja schämen weil ich zu viel auf den Hüften habe!

*zwinker*
Was magste denn nun hören ... *zzz* ?
Fishing for compliments würde ich's nennen. *ja*

An deinen "Daten" *floet* ist sicher nichts auszusetzen- nach meiner Meinung.

beste Grüße
Sir Marc
Nichts auszusetzten , Sir_Marc
*ggg* na Danke dann hat das "fishing" ja geklappt *zwinker*

Was ich damit sagen wollte, das tatsächliche Gewicht sagt nicht immer etwas darüber aus wie man bei anderen Menschen ankommt!
Ich persönlich kann nie einschätzen wieviel Kilos Jemand auf den Hüften hat, was ich sagen kann ist ob mir Jemand gefällt oder nicht!

*love4* Pepsi
*****arc Mann
6.211 Beiträge
;-)
Ich persönlich kann nie einschätzen wieviel Kilos Jemand auf den Hüften hat

Ohne mich für diese "Leistung" brüsten zu wollen: ich schaffe es fast immer, jemanden Gewichts-mäßig ziemlich exakt (+/- 2Kg) einzuschätzen.

Aber freilich spielen viel, viel mehr Faktoren eine Rolle, ob man jemanden außerordentlich sympathisch findet. Und dann machen auch 'ne Handvoll Kilos "zuviel" auf den Rippen das Kraut nicht fett *ggg* , um's mal plump metaphorisch auszudrücken *floet*
@Sir_Marc
Ich kann weder Alter noch Gewicht zuverlässig schätzen, dafür bin ich ein wandelndes Fieberthermometer, ich kann die Körpertemperatur auf plusminus zwei Zehntel Grad Celsius genau schätzen. Mit der Hand, versteht sich ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hiiilfe...
ich kann weder alter, gewicht noch temperatur genau schätzen. damit bin ich raus hier, pech gehabt.
@duane
ich kann grössen super schätzen, wenn ich es im mund habe...fg

aber ich finde schon auch, dass 56 kg bei 174 hart an der grenze sind.

ich darf hier gar nicht schreiben, was ich bei 174 cm wiege....boah!!!
@sin69
Ich heb dich mal an, dann weiß ich es *ggg*
hmm..
jetzt weiss ich, woher der ausdruck "einen heben" herkommt :-)))

aber mir würden da noch andere sachen einfallen, die nix mit gewichte stemmen zu tun haben

sin
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
da hab' ich wohl Glück
gehabt - Körpergrösse minus 100 kommt hin - daß das Alter nicht auch noch irgendeine Rolle spielt *oh*
sonst würde das ein Endlosthread werden *ggg*
*******iver Paar
136 Beiträge
@ DuaneHanson
Dafür hat sie den schönsten Bauch (...und bunt) den ich je im JC gesehen habe

Vielen Dank für das Kompliment, dass ich natürlich an meine Süße weitergeben werde! *ggg*

Ich sehe das auch so, und es gibt noch ganz andere schöne Körperstellen an ihr!!!*schleck*
Ja jeder sagt man sol soviel wiegen wie man sich wohl fühlt und dennoch meckert jeder er is zu dick. Ich auch *gg*
Aber ich esse gerne und bin sportfaul ergo steh ich dazu.
Ich selbst habe gemerkt das mir schlanke Männer mehr liegen (mag aber an meinem Beuteschema liegen da dickere seltenst nen jungenhaften Körperbau haben)

Aber ich verurteile niemand bin selbst nich schlank
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
und da stellt sich
die Frage, bis wohin (Kleidergröße) ist schlank? Jeder empfindet es anders und da kommt wieder die Größe in cm ins Spiel...
*******tic Paar
496 Beiträge
...also ich sehe das gewicht immer relativ. wenn ich schreibe ich habe bei 1,73m ein gewicht was zwischen 85 und 90kg variert denkt jeder ich bin einfach nur fett! nö, bin ich net! gut, ein bäuchle <- aber wirklich nur ein bäuchle hab ich schon, aber das macht noch lange keine 15-18kg "übergewicht" aus - ne, es sind die muskeln die sich so an meine knochen hängen. obwohl ich mountainbike nimm ich an gewicht zu im sommer - ähnlich geht es meiner freundin - auf den hüften abnehmen und an oberschenkel, waden und oberarmen zunehmen.....
und dann soll einer sagen, wir sind fett *ggg*

also, gewichte sind nur zahlen die der mensch festgelegt hat. wer sich in seiner haut wohlfühlt und meint gewicht passt zur größe, dann bitte!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Püh...
...ein Wohlfühlgewicht?? Gibt es das??
Wir Frauen haben doch eigentlich immer was zu meckern, mal hier, mal da...selten zufrieden.
Das Idealgewicht habe ich auch nicht, es schwankt immer plus/minus, aber muß ich mich nun zum Hungerhaken diäten???
*hm* Och nööö.
Mein Bauch ist nicht flach wie bei einem Supermodell...wie wird das um die Hüften genannt: Hüftgold?? *ggg*
So what?? Wers nicht mag, muß mich auch nicht mögen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.