alsoooo .... jetzt mal ernst, nicht wie vorher ironisch ^^
ich kenn mich ja mit gewicht nicht so aus, ich habe ernsthaft keine waage, aber da meine hosen noch genauso sitzen wie vor 2 monaten beim doc denke ich dass ich 62 kilo wiege ... das finde ich bei 1,68 körpergrösse absolut normal und gut so.
mir passt kleidergrösse 38 meist problemlos ... bei hm kann es auch 36 sein, bei marken die eher für mädchen geschnitten sind den für frauen, darf es auch mal ne 40 sein.
vor dem bmi gab es doch die alte fausregel:
größe in cm - 100 ist normal - 10% ist ideal ... somit hätte ich idealfigur und meine kleidergrösse/bzw mein gefühl sagt das auch
grinst
ich denke halt alles ist gut und schön, soweit es nicht ins gesundheitlich schädliche extrem rutscht.
es gibt doch bei beiden geschlechtern so und so immer verschiedene figurtypen und keine dieser typen könnte sich an die andere
ranhungern oder hinfressen (grob gesagt)
bei frauen sind das:
• die ich sage mal audrey hebburn(?) frauen (zierlich/feinknochig/ sehr schlank ohne magersüchtig zu wirken)
• die sportlichen/ eher geraden frauen mit breiteren rücken und kleinerer relation bei brustumfang/tailie/hüfte, bei denen der hüftumfang manchmal kaum grösser ist als der tailienumfang (sehen sehr schick aus in den klassischen herrenhosen oder in 517 jeans (da war ich immer neidisch
)
• die birnen (klassische A linie)
• die sanduhrfrauen (deutlich grösser hüft/brustumfang als tailie)
eine birne könnte sich nur mittels brust op in eine sanduhr verwandeln zum beispiel
eine sanduhr könnte soviel sport treiben wie sie wollte und hätte nie! die schmalen hüften einer "geraden" allein weil einfach schon der hüftknochen breiter ist
eine sportliche könnte noch soviele diäten machen und nie aussehn wie die gute Audrey, weil ihr einfach der fragile knochenbau fehlt
und audrey würde wohl auch nach 100 stück sachertorte niemals die vollen brüste einer sanduhr haben ...
so ist das eben, man muss den typ seines körpers akzeptieren und stolz auf ihn sein, wissen, wie man ihn pflegt und optisch das beste aus seinem typ herausholt.
wenn man sich dann zusätzlich noch ein wenig bewegung/sport betreibt und nicht unnatürlich viel zucker/fett zu sich nimmt (ich spreche hier nicht von hin und wieder, sondern von ständig ... und dafür sind wir biologisch def. nicht geschaffen) zusätzlich akzeptiert, dass schwangerschaften und alter den körper nuneinmal etwas verändern... dann dürfte man eben nicht in die Sparte: - gesundheitsschädlich - rutschen und sieht gut aus
lg
die keltin