@ sir_marc: gut, bei der threaderstellerin ist es ja noch nicht "so schlimm", dass es absolut widerlich aussieht, aber trotzdem... irgendwann reicht das ganze sensible rumgetue nicht mehr aus... es gibt in meinem direkten umfeld eine essgestörte person, bei der einfach alles abprallt...
du fragst sie, ob es ihr gut geht und alles ist spitze...
du fragst sie ob sie über etwaige probleme reden will, da "sind keine"...
du siehst jeden einzelnen knochen von ihr, du wirst ständig von anderen leuten auf die person angequatscht, du fragst dich mittlerweile schon ob sie den nächsten winter überhaupt noch überlebt, da sie bis in den juni hinein mit dicker jacke rumrennt...
und du bist hilflos... du würdest sie am liebsten anschreien, ihr sagen dass es nicht mehr gesund aussieht aber du traust dich einfach nicht.... weil du denkst, du musst sensibel sein...
diese situation ist absolut beschissen und wir wissen alle nicht was wir noch machen können...
du machst dir sorgen und bist hilflos weil du nicht taktlos sein willst...
ihre beste freundin kann mittlerweile nicht mehr, sie stellt auf durchzug wenn man über sie reden will und sie sagt auch, sie hat schon so viel kraft darauf verbraucht, es der person vorsichtig beizubringen, aber sie kann einfach nicht mehr...
wir sehen ihr quasi beim sterben zu und niemand traut sich, es offen zu ihr zu sagen...
und alles fing damit an, dass sie wirklich dick war und ein normales gewicht wollte... nur schaffte sie es dann nicht bei den "wow du siehst ja echt klasse aus!" kommentaren aufzuhören mit dem abnehmen... mittlerweile willst du nur noch sagen "scheiße, schaust du kaputt aus, ich sehe jeden deiner knochen (und auch andere hinweise darauf, dass es nicht mehr gesund ist) und habe ne scheißangst um dich!"
war jetzt wahrscheinlich etwas off-topic, aber ich wollte es mal loswerden, weil es mich seit lesen des threads wieder sehr beschäftigt...