es gibt ein danach
Ich habe jetzt nicht von jedem den beitrag gelesen, aber ich möchte mich gern zu dem thema äußern, weil es mir auch passiert ist.Es ist schon 13 jahre her, trotzdem noch schmerzhaft.
Das wichtigste ist, das es ein danach gibt, das es möglich ist sexualität trotzdem zu leben und eine beziehung eingehen zu können.
Im moment lebe ich mit frauen zusammen, und das schon seit ein paar jahren, da hab ich eigentlich nur wenig berührungsängste was sex angeht.
Aber kurz nachdem das passiert ist damals habe ich lange gebraucht, in irgendeiner form nähe, vorallem körperliche aufzubauen..ich hatte zwar danach auch sex mit männern, aber ich habe mich nicht besonders wohl dabei gefühlt. und nicht weil die männer "schei...." zu mir waren..eher umgekehrt, mit ganz viel verständnis..
trotzdem, die psyche verdrängt oft dinge..schon allein um dem schmerz zu entgehen..
in meinen 1. beziehungen hab ich mich tatsächlich unwohl gefühlt, konnte keinen sex haben oder hab mich permanent dreckig dabei gefühlt, benutzt einfach..aber ich habe nie meinen partner dafür verantwortlich gemacht..eher ist die wut ins unermessliche gestiegen, auf den mann, der das alles ausgelöst hat..und wenn ich heute höre dass männer so etwas tun, egal ob es kinder betrifft, frauen, männer, tiere dann hätt ich manchmal nicht übel lust ein paar unerlaubte foltermethoden anzuwenden um den schmerz in irgendeiner form zurückzugeben..ich habe des themas bezüglich auch eine therapie gemacht, weil ich allein damit nicht mehr fertig geworden bin..das hat mir die augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich zuallererst mal aus meiner opferrolle aussteigen musste um mein leben wieder selbst in die hand zu nehmen..und glücklich zu werden..
aber es dauert nach wie vor immer noch länger bis ich mich fallenlassen kann, also vertrauen habe zum anderen mich völlig zu öffnen, aber das würde ich jetzt nicht allein auf das thema schieben..
öffnet euer herz und versucht zu vertrauen in dem tempo in dem ihr das könnt, ohne jemanden dafür verantwortlich zu machen, der diesen schmerz iniucht n euch ausgelöst hat..da sind soviele liebe menschen, die euch lieben und allein darauf aus, euch glücklich zu machen..und nicht über euch sexuell zu verfügen..ich weiß es ist nicht leicht, aber einen versuch ist es wert..und scheut euch nicht hilfe anzunehmen und euch einzugestehen, dass ihr´s nicht alleine packt..es ist keine schwäche, sondern ein hilferuf, der meistens auf verständnissvolle ohren trifft..
lg grüße
gothness
p.s. falls jemand nähere fragen zu dem thema hat, bitte einfach melden..