Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach176
Ich habe mich in den alten Threads ein wenig umgesehen und kein Thema…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|

*******ond Mann
250 Beiträge
@dani_micha1
*freu*
Wie schön ist es doch dass es auch DIE Art von Männern gibt...!
Ohne meinen wäre ich heute auch nicht hier und ich will nicht wissen wo genau...

Manchmal kommen zwar noch die alten Gefühle zurück, dass ich mich klein, unfähig und zu blöd zum Sex-haben fühle, aber die Zeiten werden immer weniger und immer kürzer...

Meinen tiefsten Respekt und Dank an alle Partner die das mit durchstehen und aushalten...!
@ zuckermond
also beim sex denke ich dann nicht mehr dran,vielleicht weil es schon sehr lange her ist..aber es gibt dann bei mir ander dinge wo es mal wieder hoch kommt.ich denke mal,das nicht jeder mann so darauf reagiert.manche oder viele kommen damit nicht zurecht.aber ich *freu2* mich,einen mann gefunden zu haben.und auch dir glückwunsch zu deinem partner.und auch allen anderen.lg dani
..
Bei mir wars fangs, da war ich ca 15 hatte meinen erste Freund.. und die ersten berrührungen ...
er lag nur auf mir und auf einmal liefen mir die Trännen runter.. Das Gefühl an sich war sehr furchtbar...er war total erschrocken,..Normal denke ich..aber er hatte es nicht verstanden als ich es ihm irgendwann sagte.. naja wir waren auch erst 15..

in letzer zeit muss ich auch wieder viel daran denken..
Manchmal während dem sex denke ich auch daran, ist erst ne kurze blockade innerlich und dann gehts wieder, wenn ich versuche nicht dran zu denken...

Nicht immer so einfach .. aber ich würde sagen ich hab ne normale Sexualität..
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*******bia ich möchte dir ja nicht zu nahe treten. aber dein beitrag verfehlt doch das thema oder irre ich mich? ich glaube kaum das dein erste sexuelle erfahrung die nicht gelungen zu sein scheint was mit sexuellem missbrauch zu tun hat.
.
was heisst bitte nicht gelungen?

ich schrieb das ich als ich meine ersten erfahrungen gemacht habe, es mir schwer fiehl, da ich anfangs anfing zu weinen, weil ich an damals denken muss .. was hat das bitte mit "nicht gelungen zu tun" ?

auf das wie oft und wann der missbrauch statt fande, wollt ich net unbedingt eingehn.. einfach wies danach war..
@kleine_bia
Ich denke was @**********Angel meinte und dem schließe ich mich mal an,

Du hast vergessen zu sagen das du über dein erstes mal nach einem sexuellen Missbrauch schreibst.

LG
Brian
.
Ja das is ja auch nicht von beudetung wann das war ich erzählte ausschließlich davon wies bei mir war als ich meine ersten sexullen erfahrungen mit dem Freund machte..

aber egal jetz ist das ja geklärt..
Jetzt mehrmals
nachgelesen und anscheinend nicht richtig verstanden:

Sexueller Mißbrauch lag vor und dennoch erste sexuelle Erfahrungen mit Freund. Bin verwirrt.

Kann es nur so verstehen, wie @***an es erklärte.
hallo kleine_bia
ich möchte dir gerne mitteilen, dass ein sexueller missbrauch mit verdrängen nicht verarbeitet ist. ich selber kenne dieses thema sehr sehr gut!
ich kann dir nur einen tipp geben, wenn du dich bereit fühlst, es anzugehen und aufzulösen, bzw. zu verarbeiten. denn der missbrauch legt sich nicht nur auf die sexualität aus, sondern auf dein ganzes leben, jeden tag...
ich habe durch tantra, tantramassage, sehr viel auflösen können, an blockaden, berührungsängste, nähe zu lassen und vor allem vertrauen, das hat die mauer abgetragen, nun kommt der urschleim, das feinstoffliche, den ich in einer therapie versuche zu verarbeiten. es nicht immer leicht, aber ich kann dir sagen um geheilt zu sein, gibt es wege!

wenn du in deinem leben und deiner sexualität weiter kommen möchtest, dann beginne es wirklich wahrhaftig anzugehen und nicht nur zu denken es ist zwar da, in der vergangenheit, aber ich kann damit umgehen. das ist das ego, was das meint, das unterbewusstsein aber nicht, dass schleust dir immer wieder brocken zu, wenn es meint du bist stark genug damit umgehen zu können.

wenn du noch mehr fragen dazu hast, melde dich, ich bin da sehr gut involviert.

lg

candela
..
Meine sexualität an sich is schon normal , meine ich.. aber es gibt einfach situationen wos hochkommt und ich denke das is normal?!

Wirklich aufarbeiten will ich es nicht..

es gab Zeiten wo ich gerne an sein Haus gefahren wäre und ihn gerne erschossen hätte.. aber die Kraft das alles hoch zu holen habe ich nicht..
...
ok, das ist deine entscheidung... die kann ich nicht beeinflussen, ich wollte dir nur mitteilen, dass es gleich gesinnte überall gibt und dass es wege gibt, ob du sie angehst oder nicht, dass ist deine entscheidung...
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*******bia sorry aber aus deinem satz er lag nur auf mir und auf einmal liefen mir die Trännen runter.....

wo ist da bitte der sexuelle missbrauch zu lesen? dein erster freund hat auf dir gelegen, was bitte ist daran so schlimm? sorry verstehe nicht was du meinst. mein erster freund lag auch auf mir und? wo bitte gibts da einen mißbrauch?

und wenn es so stimmen sollte, in deinem anderen satz schreibst du das du es nicht aufarbeiten willst zeigt doch nur dass du weiterhin opfer bleiben willst. sorry wenn ich so hart bin. das zeugt von unreife für mich in allem was du schreibst.

wenn es stimmt, dann nenn das "kind beim namen" damit auch jeder versteht was du meinst. denn es hilft drüber zu schreiben. und du musst es aufarbeiten egal wie sonst wirst du dein leben lang opfer bleiben.
ich bin zwar selber nie zum psychodoc gegangen aber mir hat es geholfen darüber zu reden. egal mit wem und ich mach das heute noch.
.
Man sollte vorsichtig sein, was man bei so einem Thema schreibt..
Weil , das recht sich raus zu nehmen das ich unreif bin weil ich meinen missbrauvch net augarbeiten will is dummes gerede und macht mich sehr wütend..

ich will weder Opfer bleiben noch will ich es aufarbeiten und ich denke das is mein recht so zu handeln , wenn du es aufarbeiten tus.. schön für dich
es geht darum,wenn du etwas hier schreibst,es auch ordentlich in ganzen sätzen hier präsentierst.viele dinge sind eher nur brocken.keiner weiss genau was du meinst.
das ist der punkt............... *zwinker*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@The_Black_Angel
... deine Äusserungen sind ja wohl unter aller Sau! ...

Da sieht man ja mal wieder wie feinfühlig manche Menschen mit so einer Situation umgehen ... traurig ...

Nur weil es einem vielleicht etwas schwer fällt über den Missbrauch zuschreiben oder zusprechen ... und dann nicht alles gleich verständlich ist... muss man nicht so reagieren ....

Mal normal nachfragen wäre ja wohl das mindeste ... man muss nicht gleich irgendwas unterstellen!
möchte mich auch mal zu wort melden

ich habe mir auch mehrmals den text durchgelesen von kleine_bia und habe es aber auch so verstanden als ob das erste mal in die hose ging mit ihrem ersten freund und sie damit ein problem hatte.sie hätte sich vielleicht etwas verständlicher ausdrücken sollen.

und flagrantia du solltest nicht ander anbrangern denn deine wortwahl ist nicht besser und auch nicht sehr feinfühlig.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@Liebeskunst
... *gg* das meine Wortwahl schlecht ist hat mir auch noch keiner gesagt ...

Wieso sollte ich denn auch feinfühlig bei Leuten sein, die anscheinend nicht verstehen worum es hier geht?
Und die es nicht mal für nötig halten denjenigen anzusprechen, wenn sie etwas nicht verstehen ....

Wieso sollte man denn von seinem miesen ersten Mal hier schreiben? Versteht sich doch von selber von was kleine bia hier gesprochen hat bzw wie sie es gemeint hat....
Auch wenn sie sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hat ....
Aber das ist noch lange kein Grund sie so anzumachen ....
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich glaube nicht das so ein sensibler thread zu einer solchen anmache geeignet ist und möchte euch bitten es sein zu lassen .
eingesperrt im eigenen ICH
Wer kennt das nicht? Die Illusion vom traumhaften ersten Mal....beim mir hatte es aber einen stark traumatischen Nachgeschmack, denn ich machte meine ersten Schritte in die Sexualität NICHT freiwillig. Ich war damals 17 Jahre alt und gehörte zu den Spätzündern. Dazu wie es geschehen konnte, möchte ich mich hier auch nicht weiter auslassen. Fakt ist, dass es geschah und sogar mehrfach. Ich habe das erste Mal darüber ein Wort verloren, als ich 30 Jahre alt war. Bis dahin habe ich es schön brav für mich behalten, denn obwohl man Opfer ist, fühlt man sich als Täter. Meine Einstellung zum Thema Sex wird jedem, der die gleiche Erfahrung gemacht hat, nicht wundersam vorkommen.....allen anderen wird es beim Lesen die Nackenhaare aufstellen. Für mich war klar, dass Sex stattfinden MUSS, um die Beziehung intakt zu halten. Also habe ich es über mich ERGEHEN lassen.....völlig passiv, ohne Lustempfinden und von Phantasie war gleich drei mal nicht die Rede. Ich dachte mir nur "wenn du schön still hälst, dann tut es nicht weh und ist auch bald vorbei". Heute stelle ich mir häufiger die Frage, warum es IHN nicht verwundert hat und er mir keine blöden Fragen stellte.....mangelndes Interesse oder Unreife? Ich weiss es nicht. Irgendwann kam der Tag X, an dem ich aufwachte und zu mir sagte "STOP!!! Dieses feige Arschloch von Mann hat dich jetzt fast 14 Jahre deines Lebens gekostet und du hast ihm diese Macht über dich gegeben und nur du allein kannst sie ihm wieder nehemen"
Also begab ich mich in eine Therapie und anfangs flossen viele Tränen, aber ich bin diesen steinigen Weg gern gegangen, denn ich wollte wieder frei sein........heute, 6 Jahre später, bin ich gern in meinem eigenen ICH.....und ich wünsche allen, denen das gleiche wiederfahren ist, die Kraft und den Mut gegen diese innere und eisige Leere anzukämpfen!!!
@muse
Ja muse das habe ich nun auch bemerkt, war auch keine absicht,..

dachte weil die Frage "wie nach dem missbrauch wie die sexualität ist" also wollte ich nur kurz erzählen wie es bei mir mit der sexualität war..

trotzdem lasse ich mir net unstellen unreif zu sein oder mich als opfer da zu stellen.. das is nicht das thema - ganz einfach!
Insofern
hat kleine_bia ja recht: wie war denn die Sexualität danach?

Mir war es jahrelang nicht möglich, am geleckt werden, irgendwas positives zu finden, weil ich mich (dank der Erinnerung) verkrampfte.

Sobald ich merke, ich werde zu etwas genötigt (es mag auch Einbildung sein), fange ich an innerlich zu verkrampfen. Es ist, als müsste ich möglichst die Kontrolle behalten.

Das ist sehr schade, denn manchmal bin ich sehr neidisch zu lesen, dass sich manche einfach fallen lassen können.
.
Wie gesagt die ersten erfahrungen waren sehr mit schmerz verbunden, mir liefen die Trännen bei den ersten sexuellen berrührungen..

bei meinem letzen Freund kam oft auch mal was hoch aber ansonsten kann ich mich wirklich sehr gut fallen lassen.. ist Phasenweise wenn ich viel an die Szenen damals denken muss..
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Ich denke, wenn man einen entsprechend verständnisvollen und einfühlsamen Partner hat, den man liebt und vertraut, sowie mit dem man darüber offen und ehrlich geredet hat, schafft man es wieder.

Ist ein langer und steiniger Weg, aber er lohnt sich - für beide..
@phoenix_79
das stimmt.aber nicht jeder mann ist so.da kann es auch genau deswegen in die hose gehen.lg dani
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Re
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, ist anders. Wäre auch schlimm, wenn alle gleich wären.
Aber mit gegenseiter Liebe und Respekt ist eine der wichtigsten Grundlagen geschaffen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.