Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach176
Ich habe mich in den alten Threads ein wenig umgesehen und kein Thema…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|

*******albe Mann
2.461 Beiträge
ja die einen verarbeiten es auf die eine die anderen auf die andere art .....der Albe ist schon in nem anderen Forum angeeckt und wird das jetzt hier nicht wiederholen.
Ich kann nur sagen das wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde ich denjenigen dafür bezahlen lassen täte. Und da der albe sehr an bestimmten sachen aus der Vorzeit hängt auch an den drastischen Strafen würde der Täter sich seinen Tod bestimmt herbeiwünschen.
Ich würde auch die anschließende Gefängnisstrafe auf mich nehmen, denn das wäre es mir wert.
Hoffen wir das es nie dazu kommt.
Ich finde die Opfer sollten sich wehren weil die Täter sonst auch weiterhin über sie lachen. Gab da irgendwann einmal so einen fall wo die Mutter den vergewaltiger ihrer Tochter im gerichtsaal erschossen hatt. Ich fand die Tat in ordnung ...... macht die vergewaltigung nicht ungeschehen aber ......

Allen noch viel stärke
und Kraft
dabei

Auch wenn ich viele nicht verstehe.

Ich habe meiner Freundin auch bei der verarbeitung ihrer Vergangenheit beigestanden und tue es noch ...... ob da eine Vergewaltigung dabei war kann ich nur vermuten.
Sie verarbeitet es mit vergessen und fährt ganz gut damit.

LG
der
Albe
@ schwarzalbe
hi,

also solche drastischen maßnahmen und emotionen rechtfertigt das verhalten der mutter schon, nur bringt es ihr auch nichts, denn sie landet im gefängnis... ich glaube da ist keinem mit geholfen außer der genug tuung...

es ist schön, dass du deiner freundnin beistand leistest und für sie da bist. nur eines kann ich dir sagen, vergessen hilft nicht viel, denn es wird sich immer wieder an die oberfläche schleichen bis es endlich verarbeitet ist.

lg candela
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@****ela:

ja stimmt genugtuung hatte sie und ein klein wenig glücklicher ist sie wohl auch.
Klar ihre tochter war erst mal allein aber sie hatt es wohl gut verarbeitet.

Ach meine Freundin kommt so wie sie es macht ganz gut damit klar , glaub ich.

Ihre vergangenheit belastet sie nicht mehr und somit ist sie auch offen für die Zukunft und da wir auf einer wellenlänge liegen werde ich sie wohl auch nicht darin enttäuschen.

@**l:

Lasst doch jeden seine meinung dazu sagen und auch wenn sich kleine Pia etwas falsch ausgedrückt hatt sollte doch gerade bei so einem Thema das verständniss etwas höher sein.

LG
der
Albe
du schaffst das..
ich bin vor sieben jahren von meinem fast schwiegervater mehrmals vergewaltigt worden...
ich hab mich nicht gewehrt,oder mit meinem partner drüber gesprochen,sondern bin nach nem dreiviertel jahr einfach weggelaufen...
mir ging es über zwei jahre richtig schlecht,konnte niemanden an mich ran lassen,ausser ich konnte ihn ohne sein wissen benutzen...
ich hab die männer zu der zeit nur verarscht,wollte irgendwie nur rache...
nach ca zweieinhalb jahren hab ich das erste mal mit meinen eltern darüber gesprochen,weil sie nie verstanden hatten,warum ich meinen verlobten einfach sitzen lassen habe...
hab gemerkt das es mir gut tat...
als ich das erste mal,nach über vier jahren verliebt war,hatte ich keinen spass mehr am sex,ich hatte angst,das mir sowas nochmal passiert...
was ich seitdem trennen kann,ist liebe und sex...
ich hab gekämpft,hab nie aufgegeben und immer an mich geglaubt und an mir gearbeitet...
war auch beim psychologen,der mir persönlich aber nichts gebracht hat,denn alles was ich ihm erzählt hatte,erzähle ich mittlerweile fast jedem und dafür muss ich dann kein geld bezahlen...
hab auch mittlerweile wieder spass am sex,aber natürlich holt auch mich manchmal die vergangenheit wieder ein,wo ich ohne grund schlecht drauf bin oder anfange zu weinen,weil dann die ganze sache wieder in mir hoch kommt,vorallem weil ein dreiviertel jahr verdammt lang ist...
aber ich bin stark und werde mein leben lang dagegen ankämpfen müssen,möchte ja auch ein normales leben führen können,mit meinem freund den ich sehr liebe...
mein grösster wunsch ist es ja auch,so wie bei jeder anderen frau,irgendwann zu heiraten und kinder zu bekommen und das geht am einfachsten,wenn man sex hat,also kann ich nicht aufgeben...
also,ich hab es geschafft,also wirst du und jede andere frau es auch schaffen...
ich wünsche dir alles gute...
kussi...
**********Angel Frau
825 Beiträge
ich finde das was schwarzalbe sagt richtig. für solche individuen gehört die todesstrafe her. denn man sieht ja was bei rauskommt wenn sie in den knast kommen und verzeiht mir den ausdruck, die total irren gutachter das individium für geheilt erklären ..... mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen. und solche gutachter gehören genauso bestraft.

@******a_1 es hat ihr was gebracht. das er nie wieder jemanden etwas antun konnte. und wie ich immer sage: ein schwein weniger auf der weltl

ich würde das gleiche tun wenn meinen kindern was passieren würde.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@The_Black_Angel
Auf der einen Seite muss ich dir schon recht geben. Schwarzalbe schreibt, glaube ich, was jeder normale Mensch in solch einem Moment denkt.
"Ich bring das Schwein um" (oder sowas ähnliches)
Und wenn man dann noch sieht was Täter für Strafen bekommen ... dann möchte man gerne selber einschreiten ...
Aber was bringt es seiner vielleicht 13/14 Jährigen Tochter, wenn Mama ihren Vergewaltiger umbringt und deshalb Jahre im Gefängnis sitzt?
Nichts ... rein gar nichts .... naja ... sie muss dann keine Angst haben das dieser Mann irgendwann wieder vor ihr steht ... aber das war es dann ...

Eltern, vorallem die Mütter müssen dann stark sein, ihren Kindern beistehen und ihnen neuen Lebensmut geben ... das ist viel wichtiger als irgendwelche Rachegelüste und Mordabsichten ....

Liebe Grüße
Unsere Sie
Die Rache
regelt sich im Gefängnis ja meist von selbst.

Richtig, sollte es dem eigenen Kind zustoßen und es hat überlebt, muss man dafür da sein. Der absolute Supergau wäre für mich, ein Kind zu verlieren, aber noch aktiv für die restliche Familie da sein zu müssen.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass Männer aktiv ihre Wut abreagieren wollen. Nur, was nützt mir mein Partner, wenn er im Gefängnis sitzt und ich ihn dringend selber bräuchte.

Marianne Bachmeyer jedoch hatte nichts mehr zu verlieren. Ihr ein und alles wurde bereits getötet. Als verwaister Elternteil stirbt man bei lebendigen Leib einen seelischen Tod, wenn das eigene Kind vor einem geht. Dann würde sogar ich mir noch extreme Gedanken machen, den Mörder meines Kindes gleiche Qualen angedeihen zu lassen. Voraussetzung wäre allerdings, ich hätte für niemand anderen mehr zu sorgen.
**********Angel Frau
825 Beiträge
ihr habt ja auch recht. wenn meinem knid mehr als den missbrauch zustoßen würde, hätte ich auch nix mehr zu verlieren.
eiogentlich sollte man das elternteil freisprechen und nicht auch noch verurteilen. aber wir kennen ja lle unsere laschen gesetze. im amiland würde so ein individium nicht mit dem leben davon kommen. aber lassen wir das und kommen wieder zum thema zurück und beten das unseren kids niemals so etwas passiert, was anderen schon passiert ist.
selbstjustuiz bringt einen nicht wirklich das seelenleben wieder...

die seele ist so stark verletzt , das selbst wenn jemanden oder sogar ich selber, den peiniger töten würde, wäre die seele immer noch nicht heil...

es bringt also nichts..
es ist nur ein ventil, was man öffnet, aber das falsche..

die energie die man aufwendet um rache zu schmieden, sollte man verwenden um zu heilen, um die seele zu streicheln...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
nein das seelenleben kommt wohl nicht wieder .....oder doch?

ist auch egal darum würde es mir auch gar nicht gehen ..... für mich persönlich wäre wichtig das der Täter das opfer im Nachinein nicht mehr verhönt und auslacht.
Und das tun sie ...... denn seien wir doch mal ehrlich die Strafen sind lächerlich und meistens kommen sie raus und suchen sich das nächste opfer.

Ohne zur selbstjustitz aufrufen zu wollen aber wenn der Täter nach den rauskommen über seine Opfer nicht mehr lachen kann und sei es nur weil die ihm krankenhausreifgeprügelt haben so weis er wenigstens das er es mit ihnen nicht wieder machen kann und überlegt bei dem nächsten genau ob er es nochmals versucht.

Und da alles seine Funktion hatt und die daraus entstandenen psychischen probleme irgendwie kanalisiert werden sollten wäre der aggressive Frustabbau eventuell eine Lösung. *zwinker*
@Schwarzalbe
Sorry aber diese Worte der Rache und des Hasses sind falsch!

Der aggressive Frustabbau ist in keinem Fall eine Lösung.

Natürlich verstehe ich den Hass der nach einer Vergewaltigung oder nach einem Missbrauch entsteht. Doch diese Selbstjustiz ist der falsche und absolut katastrophale Weg um die Ereignisse zu verarbeiten.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, so eine gern gebrauchte Erklärung, aber mal ganz ehrlich, was unterscheidet einen Gewalttäter aus Rache von einem Gewalttäter aus Verlangen... Nichts!

Wer sich mit der alten Formel Auge um Auge und Zahn um Zahn rächt, wird vom Opfer zum Täter und ist nicht besser als jeder andere Gealttätige.

Brian
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Also rechtfertigt keine Motivation Gewalt?

Wie ist es mit der Gewalt zur Selbsterhaltung?

Eine Frage, keine Anmache, keine Provokation.

Liebe Grüsse

Heinrich
Gewalt zur Selbsterhaltung
ist Gegenwehr und absolut legitim.

Bei der vom @*******albe proklamierten Gewalt ging es nicht um Gegenwehr sondern um Rache.

Gegenwehr braucht den direkten zeitlichen Tatzusammenhang, Rache immer eine gewisse "Reifezeit"

Gegenwehr oder Notwehr dient dazu Schäden fernzuhalten oder zu minimieren, Rache nur um etwas heimzuzahlen

das eine will schützen das Andere einfach nur zerstören

LG
Brian
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Danke

Heinrich
**********Angel Frau
825 Beiträge
das seh ich auch so. ich hab mir damals geschworen, was er mit mir gemacht hat, macht keiner mehr. eher bringe ich ihn um....... und das ist dann notwehr.

und schwarzalbe hat recht. oder wisst ihr nicht wie der täter das tote kind verhöhnt hat und allen wars egal? die a...... von gutachter haben ihn als geheilt betittelt und was machte er wieder? die beiden gutachter sollten auch bestraft werden. und wenn irgendwer auf der welt mein knid was tut, der sollte beten das er von der polizei eher gefunden wird als von mir. da kann jeder denken was er will. denn so ein individium hat kein recht zu leben denn unser gesetz ist für solche schw....... viel zu lasch.
****be Mann
147 Beiträge
Also ich kann nur sagen, viele Peiniger kommen so davon, ohne jemals auch nur irgendeine Strafe abzusitzen, ich sass auch schon bei der Polizei waehrend ein Maedchen total zerstoert im Wartezimmer sass und zwei Bullen sprachen miteinander "Was ist denn mit der los? - Die wurde von ihrem Vater gefickt. - boeses lachen"
Das ist zwar ein extrem Fall und sicher selten, aber viele Opfer haben nie eine Moeglichkeit recht zu bekommen und ich kann nur sagen, sollte irgendwann das Ende meines Lebens kommen, will ich vorher noch "Spass" und Rache haben, aber der Fall wird immer unrealistischer, weil es mir nachhaltig immer besser geht und ich mittlerweile akzeptiere das viel Mist der mir widerfuhr zu einigen meiner sexuellen Vorlieben wurden ("Devot" sein, Bondage und diverse Dinge entstanden daraus) es zu akzeptieren, damit umzugehen und Hilfe durch Beziehungen zu haben, hat mich vor vielen Dingen bewahrt. Bei vielen Opfern ist auch ein Problem das durch die Tat oder auch begleitende Umstaende viel oder jeglicher Selbsterhaltungstrieb zerstoert wird. Aber solche Dinge verstoeren echt nachhaltig, ich hab "Glueck" gehabt. Baeh hier outen sorgt irgendwie fuer ein schlechtes Gefuehl.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
...... denn seien wir doch mal ehrlich die Strafen sind lächerlich und meistens kommen sie raus und suchen sich das nächste opfer.

Das Problem hierfür ist die mangelnde Aussagebereitschaft von Zeugen.
Ich hab das am Wochenende erst wieder erlebt!
"Haltet den da fest, der da im gestreiften Shirt mit dem Fahrrad, hat den Verletzten zusammengetreten."

Nach dem Festhalten:
"Ich ? Gegenüberstellung? Ich? Wieso soll ich den Mann identifizieren und eine Aussage machen gute Frau, ich will morgen in den Urlaub fliegen! Ich kann keine Aussage machen."

UND, wenn Du einmal vor Gericht erlebt hast, dass eine Zeugin in einem Vergewaltigungsprozeß einen Meineid schwört, um den Täter zu decken, "weil sie sich der dunklen Seite des Lebens verpflichtet fühlt" dann weißt Du wie weit Menschen bewußt gehen können, um anderen Schaden zuzufügen. Deshalb ist es ja wichtig, ein Rechtssystem zu stärken und nicht noch mit Unrecht auf eine Stufe zu stellen und Selbstjustiz zu üben.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Kann es sein, dass es auch auf den T
Ist es vielleicht ein Unterschied, ob es ein Junge von 17 Jahren ist, der selbst nicht wei
ja, das glaube ich auch, das ist schon ein unterschied..

eine junges kind, weiß gar nicht wie es sich zu verhalten hat, ist völlig verängstlich, verletzt...

und wenn dann noch druck kommt, vom peiniger, dann sagt man lieber nichts...

dann läßt man alles über sich ergehen... und man läuft nicht zurpolizei, weil man nicht weiß wie man es sagen soll, und man geht nicht hin weil man angst hat..

es ist schon ein unterschied wie alt man ist.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kann es sein, dass es auch auf den T�ter ankommt?

Heinrich, die Unterscheidung macht uns schwach!
Mir persönlich ist es egal, wer mich anlügt oder eine falsche Aussage macht. Ob das jetzt die 23 - jährige Göre ist, Scarie-Movie und Charmed (oh Gott Englisch ist nicht meine Stärke!) inspiriert oder der alte Sack, der glaubt man sei nur ein bißchen blöd und er schlauer als alle Übrigen. da hab ich Mut zur Lücke. Soviel muß ich über Lügner nicht wissen.
Daher zählt für mich das Ergebnis.
Andere mögen das anders sehen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@laChatte
Uns oder Dich?

Heinrich
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich denke, dass es jeden schwach macht, der darüber nachdenkt, warum jemand straffällig wird oder Straftäter schützt.
Wenn man aus jedem inhumanen Aspekt des Lebens glaubt, irgendwo einen humanen Aspekt herausquetschen oder einfügen zu müssen, bleibt man immer auf der Seite der Verlierer. Man biete sich nämlich damit an, durch seine eigenen Humanitätsfloskeln ausgenutzt zu werden.
Da nützen Gesetze gar nichts.
Und genau das erleben wir heute.
Jedoch sollte das nicht dazu führen, durch Selbstjustiz, das Gewaltmonopol des Staates zu hintergehen und ihn damit noch zusätzlich zu schwächen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@laChatte
Du magst Recht haben, aber muss es immer gleich der Tod sein?

Heinrich
****be Mann
147 Beiträge
Ich moecht ja net boes' wirken, aber ist das Thema nicht ein komplett anderes oder sollte ich dazu nen neuen Thread aufmachen?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich sprach nicht vom Tod aber auch nicht vom Weltfrieden.
Ich sprach nur davon, dass man einen Entschluss zu einer möglichst gerechten Strafe, auch zu Tode sezieren und analysiern kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.