Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach176
Ich habe mich in den alten Threads ein wenig umgesehen und kein Thema…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|

****be Mann
147 Beiträge
Whatever, wuerde mich freuen wenn mich jemand des Themas bezueglich anschreibt, weiss das ich da noch einiges zu klaeren habe, ist aber auch in Therapie fuer mich ein eher grosses Problem gewesen, habe nach wie vor keinen grossen Anschluss, hab mir den Thread hier durchgelesen und erhoffe mir irgendwie "Tipps" oder aehnliches von jenen die mit der Situation umgehen mussten, viele Probleme brachte mir auch meine "eigene Erziehung" in der ganzen Sache, fuehrte zu einer absoluten Abkapselung des Themas, in Verbindung mit Gedanken daran entstehen "keine" Emotionen, ist aber trotzdem aus vielen vielen Gruenden fuer mich schwierig das Thema so anzusprechen und bin hier halt nur so drueber gestolpert "Hilfe" hab ich, professionelle, aber die Thematik ordentlich ansprechen zu koennen, das liegt nicht wirklich in meiner Hand, habe Angst vor der Reaktion weil ich gezwungen bin die Psychiaterin/Neurologin/Therapeutin wieder zu sehen, nen neuer Thread ist auch eine schoen nutzlose Idee weil wohl aehnliches wie hier geschehen wuerde und ich hab eh erst recht das Gefuehl das ich als Mann "mit Erfahrungsschatz" hier irgendwie wenig zu suchen hab, bla

gruss
laChatte
danke für deine guten kommentare.................du hast den knackpunkt erkannt.............lächel............

ich denke ähnlich wie du............aber darüber habe ich hier schon ausführlich geschrieben..........möchte mich auch nicht wiederholen......
@brian
Ich kann nur für mich sprechen, da ich auch nur theoretisch vor mich hingedacht hatte.

Rache wäre für mich das verkehrte Wort. Was ich aber absolut legitim finde, dass ich mir im Ernstfall wünschen würde, dass dieser Verursacher meines Leidens zu spüren bekommt, wie weh es tut. Wie entsetzlich es schmerzt.

Dass Rache nur von kurzer Dauer ist und eben so wenig, die Schmerzen nimmt, weiß eigentlich jeder. Aber der Wunsch, du sollst es spüren, damit du mich verstehst, ist absolut legitim. Dieser Wunsch wird auch von keiner Stelle der Welt verurteilt werden.

Wohlgemerkt, das ist ein Wunsch.

Vor kurzem gab es einen Report im TV über jugendliche Mißbrauchstäter, die sich an Kindern vergingen. Das traurige Resultat war und ist: sie sind nicht resozialisierbar. Sie würden immer wieder Lust empfinden.
Für diese Täter bleibt nur eins: lebenslang in die Forensik.

Ich finde es gut, dass langsam ein Umdenken bei den psychologischen Gutachten anfängt. Dann müssen die Täter nach Absitzen ihrer Gefängnisstrafe eben hinterher lebenslang weiterverwahrt werden. Nur so sehe ich den Schutz vor der Gesellschaft.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Merkwürdig ..... hab ich von rache geschrieben bzw dazu aufgerufen?

Hmmm ..... kann sein , weiß ich jetzt nicht so genau ..... wies halt gedeutet wird.

Ich finde es wäre Gewalt zur selbsterhaltung ....... denn das Befreiende Gefühl was eventuell damit verbunden ist ..... schützt die Opfer vieleicht auch vor geistiger Selbstzerstörung *zwinker*
Eventuell könnte es sogar sehr befreiend sein.
Nicht umsonst lassen Psychologen manche Patienten auf Sandsäcke einprügeln um sich so zu befreien.
Von mord hatt ja keiner was gesagt ...... davon hätte sie ja auch nichts.
Aber den täter an nen haken an der decke gehängt , gefesselt natürlich, und dann dem opfer ne stunde allein mit ihm zeit gegeben. Mit der auflage ihn nicht zu töten! Und hinterher dann einsperren.

Aber dazu hatt halt jeder ne andere Meinung. *zwinker*

LG
der
Albe
@albe
Also, ehrlich, das wäre jetzt aber ein ganz gemeines Täter-Opfer-Programm.

Hat jemand hier schon mal wirkliche Erfahrung mit diesen Täter-Opfer-Programmen? Wäre interessant, etwas aus eurer Sicht darüber zu hören.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Manchmal reicht es schon aus ...
wenn die Täter bei einer klaren Beweislage, nicht vor der öffentlichen Berichterstattung durch Zensurbalken, hochgehaltenen Prozessakten und Kapuzenshirts geschützt sind und der Öffentlichkeit ins Auge schauen müssen.
Denn das ist auch ein gewollter Effekt eines Strafprozesses: die gewollte Besserung und Erziehung eines Straftäters zum Unrechtsbewußtsein, durch die Öffentlichkeit des Prozesses selbst, in dem ihm die Rechtslage öffentlich bewußt gemacht wird.
DAS hat man heute leider etwas Hinten angestellt.
Ihren Opfern wiederbegegnen müssen sie dabei gar nicht.

Aber auch das ist sehr hilfreich, wenn man Chaoten zum Bereinigen von Plätzen und Straßenzügen heranziehen würde, die sie selbst zerstört haben.
Da stellt sich meistens raus, das der Mob gar nicht gelernt hat, etwas aufzubauen.
Ebenso ist das bei Gewaltopfern.
Täter lassen meist von Ausreden (die angeboren sind wie A...löcher) und Verhöhnungen ab, wenn sie der Langwierigkeit des Heilungsprozesses ihrs Opfers begnen. Dann werden sie nämlich meist sehr still.

Naja und Täter als Sandsack, wers braucht ...!
**********elis3 Paar
13 Beiträge
Missbrauch.........
Über dieses Thema können viele Frauen schreiben und das ist doch schon echt traurig *snief*
Auch mir ist es über viele jahre passiert es ist jetzt 10 jahre her.........und ich hatte auch sehr viele probleme mit Männern und Sex. Ich konnte keinen Mann Nackt sehen oder anfassen das war für mich voll schrecklich wenn der Mann dann doch näher kam, ich habe ihn dann weg geschubst. Hinter her habe ich immer, bevor ich mit einen Mann geschlafen habe alk getrunken so das ich kaum noch was mit bekommen habe, ich war wie eine Puppe, ohne je jedes Gefühl, ich wollte nur das es aufhört........hin und wieder gekam ich auch heulkrämpfe beim Sex und anfassen habe ich mich so wieso nicht lassen. Sex mache mir kein Spass und ich brauche es nicht.
Nach und nach habe ich aber gelernt mit meinen Erlebnissen um zugehen, vergessen wird man so was nie aber man kann versuchen damit zuleben.

Heute ist es bei mir ganz anderes ich habe immer mehr Vertrauen fassen können, weil ich einfach daraus wollte ich wollte genissen und meinen Partner das geben können was er sich wünscht..........heute bekomme ich nicht genug und es macht mir Spass Sex zuhaben, ich liebe es meinen Partner an zufassen ob wohl ich dazu sagen muss das es mir heute auch noch manchmal schwer fällt und alles kann ich immer noch nicht so wie ich es gerne hätte............aber es braucht sehr viel zeit und besonders Vertrauen wenn das nicht da ist beim Partner geht es nicht.........Ich bin froh das ich heute so weit bin, das habe ich aber auch nur geschaft weil ich teilweise über meinen eigenen Schatten gesprungen bin, so schwer es für einen ist und das wird es immer sein, so schön ist es aber auch wenn man ein stück weiter ist *g* Man muss sich halt ganz leicht dran tasten ,dann wird das schon werden.

Ich wünsche allen die so was Erlebt haben noch alles gute, seit Mutig und traut euch was...............und immer dran denken nicht nach hinten schauen sondern nach vorne *zwinker*

*wink* Semper_fidelis (w)
laChatte
Wenn die Täter bei einer klaren Beweislage, nicht vor der öffentlichen Berichterstattung durch Zensurbalken, hochgehaltenen Prozessakten und Kapuzenshirts geschützt sind und der Öffentlichkeit ins Auge schauen müssen.
Denn das ist auch ein gewollter Effekt eines Strafprozesses: die gewollte Besserung und Erziehung eines Straftäters zum Unrechtsbewußtsein, durch die Öffentlichkeit des Prozesses selbst, in dem ihm die Rechtslage öffentlich bewußt gemacht wird.

das ist ja der knackpunkt.ihn dahin zu führen,dass das was er getan hat unrecht war.manchen ist es doch peinlich.damit ist auch schon was erreicht.
aber wenn man gar nichts tätig und schweigt.bleibt man immer opfer.und der täter lacht euch aus und macht weiter.
nur wer in die öffentlichkeit geht und mit dem finger darauf zeigt ist stark.es ist nicht viel, aber es ist ein kleiner weg in die richtige richtung.
@muse
Nur ein Wort:

Täterunrechtsbewußtsein.
grins
ja *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Guter Rat bei Missbrauch
Auch wenn ich jetzt den Vorwurf bekomme unheimlich naiv zu sein, habe ich etwas auf dem Herzen was mich sehr belastet.

Im Alter von 10 bis 15 Jahren wurde ich wurde ich von einem älteren Jungen, der in unserem Haus wohnte (In diesem Fall ein Hochhaus mit 40 Mietparteien), sexuell missbraucht. Immer wenn er sturmfreie Bude hatte und mich abfing, hatte ich unter ihm zu leiden. Mal war es 3x in der Woche, mal 1x im viertel Jahr. Es war absolut grauenvoll. Er spielte besonders gerne mit meinem Penis. Das war teilweise auch sehr schmerzhaft. Einer anderen Person anvertrauen konnte ich mich nicht, da er mir drohte mich umzubringen wenn ich was sage. Außerdem hatte ich Angst das mir nicht geglaubt wird, da meine Eltern Alkoholiker waren. Wehren konnte ich mich auch nicht, da er körperlich viel stärker war und ich zu dieser Zeit sehr krank gewesen bin (Habe bei 162cm Größe 36 kg gewogen). Erlöst wurde ich erst als seine Familie weg gezogen ist. Ca. ein halbes Jahr später erfuhr ich das er auf dem Strassenstrich niedergestochen wurde. Das war eine Befreiung für mich!

Den Missbrauch habe ich jahrelang verdrängt. Das Thema Sex war einfach nicht existent. Es gab dann zwar mal Interesse von einer Frau an mich, aber ich habe das rigoros abgelehnt.

Irgendwann kamen meine sexullen Triebe dann doch durch. Meine Lust habe ich mit Selbstbefriedigung rausgelassen. Aber ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei, denn meine Eltern erzogen mich sehr verklemmt. Das ging auch einige Jahre so bis ich eine Frau fand, die mich überzeugte das Selbstbefriedigung gar nichts schlimmes sei. Das genoss ich fort an.

Im Rahmen eines Klinikaufenthaltes wegen Kontaktschwierigkeiten sprach ich auch meinen Missbrauch an und fing ganz langsam an das Erlebte zu verarbeiten. Leider fand ich nach dem Klinikaufenthalt den falschen Therapeuten. So brach ich den Versuch wieder ab und lies Gras über die ganze Sache wachsen.

Das ging so bis vor ca. 4 Jahren. Ich kam wieder in eine Klinik (Dieses Mal wegen Mobbings). Die Therapie brachte mich voran und langsam aus der Opferrolle. Nach der Therapie fand ich eine Therapeutin, die mit mir den sexuellen Missbrauch aufarbeiten wollte. Schon nach einigen Sitzungen merkte ich das sie genau die Richige für mich war.
Erst einmal half sie mir meine Lust offen und ohne schlechtes Gewissen wahr zu nehmen. Dabei enteckte ich meine devote Ader und ich fing nach einem Jahr an sie offen auszuleben.
Zum Glück fand ich gleich eine Lady, die mich verstand. Wir fingen langsam an und ich fühlte mich wie befreit. Endlich konnte ich meine sexuelle Lust offen ausleben. Die Beziehung war ein Auf und Ab bis vor ca. 1 Jahr. Da löste sich bei mir ein Knoten und ich konnte meine Lust ab sofort ohne große Angst ausleben. Ich fühle mich bei ihr echt wohl und wir sind im zwischenmenschlichen Bereich gute Freunde.

Nach diesem Erfolg fehlt mir aber noch etwas. Zärtlichkeiten und ganz normalen Blümchensex! Danach sehne ich mich regelrecht.
Mit dem Hintergurnd meines Missbrauches bin ich noch sehr unsicher und habe auch Angst wegen meiner Probleme von Frauen abgelehnt zu werden. Ich denke, die meisten Frauen wollen doch verwöhnt werden und haben Probleme wenn ein 40jähriger Mann wenig sexuelle Erfahrung hat. Zudem weiß ich nicht wie auf die Frauen zugehen soll und ihnen mein Problem erkläre. Haben Frauen überhaupt Verständnis dafür? Oder soll ich erst einmal zu einer Prostituierten gehen bis ich meine sexuelle Unsicherheit hinter mir habe? Aber ist das eine Lösung?

Ihr fragt euch sicher auch ob ich nach meinen schrecklichen Erlebnissen homo- oder bisexuelle Neigungen habe. Das kann ich klar verneinen. Im Gegenteil, viele Jahre hat es mich angeekelt wenn mich Männer nur unverbindlich berührt haben. Das habe ich im Griff und ich habe festgestellt das ich mich sexuell nicht zu Männern hingezogen fühle. Im Gegenteil, ich bin geil auf Frauen!

Vielleicht hat ja die eine oder andere einen Tipp wie ich mit meinem Problem umgehen soll. Wäre jedenfalls sehr froh darüber.
**********Angel Frau
825 Beiträge
also ich finde nicht das du naiv gewesen bist.
wenn ich sowas lese.......deine geschichte......stockt einen schon der atem.

du brauchst auf jedenfall eine sehr einfühlsame frau, ob du ihr es sagen sollst oder nicht was dir passiert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da bestimmt die frauen genauso unterschiedlich reagieren wie die männer. obwohl ich finde das wir frauen in dem bezug wahrscheihnlich einfühlsamer sind.

ich machte unterschiedliche erfahrungen einem mann zu erzählen was mir damals passiert ist. einige konnten damit umgehen und manche sagten und sagen auch heute noch. das sie damit nix zu tun haben wollen und in so einem strudel nicht mithineingezogen werden wollen. ich kann es zwar nicht verstehen da sie ja mit meiner vergangenheit ja nix zu tun haben.
lieber blackowl
danke für deinen ausführlichen beitrag.gut das du alles aufgeschrieben hast.lass es raus.
ob man viele sexualpartner hat oder eher weniger spielt im leben keine rolle.glaub mir.es geht eher um lebensqualität auch im sexuellen bereich.
nicht die masse ist das wichtigste.
wenn du wenig erfahrung mit der damenwelt hast,ist es nicht schlimm.es gibt menschen die jahrelang kein sex hatten und trotzdem glücklich waren.
geht es nicht eher um zuneigung, zärtlichkeit und zuhören?soll nicht ein mensch einen so annehmen wie man ist.nennt man es nicht auch seelenverwandschaft?du wirst es finden.manchmal dauert es.umgebe dich nur mit menschen die dir gut tun.das als tipp.hört sich leicht an,ist es aber auch.
den sexuallen missbrauch musst du verarbeiten keine frage.aber es heisst nicht,dass du nicht wieder irgendwann lieben und geben kannst.
nicht jeder mensch ist oberflächig und will eine schnelle nummer.nimm dir die zeit und lass dich finden.das wünsche ich dir.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
für
den zukünftigen partner wird es nicht unbedingt leicht , für dich vielleicht einfacher da du nicht mehr allein damit bist .
die vergangenheit prägt einen menschen , eine mißbrauchsvergangenheit und ihre folgen auch den partner .
dem partner wird die bürde auferlegt das ein mißtrauen zu beseitigen und vertrauen aufzubauen . ein schweres bis hoffnungsloses unterfangen .

ich wünsche dir eine partnerin zu finden die so voller liebe und verständnis ist wie mein mann zu mir .
ich will vertrauen und mich fallen lassen , doch meine ketten bin ich bislang nicht losgeworden.
es wird noch eine lange zeit brauchen und ich bin sehr dankbar jemanden zu haben der mich begleitet und behütet.
***uh Mann
118 Beiträge
Hallo blackowl,
auch wenn ich kein Opfer bin. Aber zu der Frage ob du mit käuflicher Liebe was an deinen Hemmungen oder Ängsten ändern kanst würde ich mit nein Beantworten. Warscheinlich bin ich einer von den wenigen Männern die noch nie käufliche Liebe in anspruch genommen haben. Gut ich hatte öffters kurze oberflächliche Beziehungen die eher nur Bettgeschichten waren. Aber in meinen Augen ist das was anderes als käufliche Liebe, dort würd man so sehe iches nur doppelt abgemolcken. Nähmlich unten und Finanziel.
Wie die anderen Schrieben las es auf dich zu kommen. Vielleicht werden jetzt viele Meckern und du wirdst auch sagen das kanst du nicht. Aber wenn du irgendwo an Orten wo du nicht oft bist, einer Frau erzählst das du doch recht unerfahren bist (bei Nachfrage wegen den Grund nicht Lügen aber auch nicht gleich die ganze Warheit erzählen), ist nach meiner Meinung doch die eine oder andere Interressiert. Bloss du must dich eben Überwinden von Dir zu erzählen. Klar kann solch eine Offenheit in die Hose gehen (deshalb nicht eben in deiner direkten Umgebung davon erzählen) , aber wer Lügt oder vorgaukelt hat gleich verloren. Sag den Damen auf Nachfrage auch deine wirklichen Erfahrungen. Als ich meine jetzige Partnerin (sind jetzt schon über 10 Jahre zusammen )kennen gelernt habe (wir haben und jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit mit den gleichen Zug benutzt), habe ich ihr gleich bei den ersten Gespräch erzählt das ich in Trennung lebe, 2 Kinder habe und nicht von zu Hause sondern immer von einer Freundin komme. Bei weiteren Gesprächen habe ich eben immer mehr von mir erzählt, von der nicht so glücklichen Beziehung zur Freundin und eben auch über mein sexuaellen Gedanken. Mit Offenheit kommt man sehr weit. Nicht das du dich jetzt erschreckst aber bestimmt ist es bei dir Umgekert wie bei mir. Meine Liebste war ein Mauerblümchen, du als Mauerblümchen wirst eben eine Frau kennen lernen die dich beim Sex führen wird. Wie gesagt sag den Frauen das du unerfahren bist, für manche ist das eine Art Herausforderung. Sag was du so weist und was du so magst, wenn du was erzählst stell dich nicht im Schatten aber übertreib auch nicht. Vielleicht hilft dir mein Rat dein Glück zu finden.
So jetzt kann über meinen Text gemeckert werden.
Gruß Wilhelm
Danke für eure einfühlsamen Tipps. Sie haben mir sehr, sehr gut getan. *ggg*

@ The_Black_Angel

Ich bezüglich des Erzählens viele negative Erfahrungen gemacht. Mal kam nur Mitleid auf, mal gab es Ablehnung und mal wurde auch behauptet das ich lüge. Ich glaube, diese Frauen haben entweder nur Angst vor der Situation oder sind oberflächlich.

@ muse2007

Das alles was du geschrieben hast, ist völlig richtig. Aber da steht die Sehnsucht nach Zärtlichkeiten, sich fallen lassen und die sexuelle Lust. Manchmal ist es echt schlimm. Da sehne ich mich sehr, sehr stark danach. Die Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

@ piluh

Du hast es treffend ausgedrückt: du als Mauerblümchen wirst eben eine Frau kennen lernen die dich beim Sex führen wird.
Genau das suche ich und ich weiß nicht wie ich an solch eine Frau komme.

@ alle

Ich bin am Überlegen in den Kontaktanzeigen nach einer passenden Partnerin zu suchen. Was meint ihr? Wäre das eine gute Idee?
**********Angel Frau
825 Beiträge
dann waren die weiber eben doof..... schliesslich müsste frau doch wissen wie das ist wenn das einer frau passieren würde. oder denken die einem mann bzw teenager kann sowas nicht passieren?

und das mit der kontaktanzeige finde ich sehr gut
**********el_nw Frau
20 Beiträge
Ich weiß aus eigener Erfahrung,wie schwierig die Sexualität danach ist.Ich wurde in meiner ersten Ehe mehrmals missbraucht.Erst jetzt, 7 Jahre nach Ende habe ich mich getraut,ihn anzuzeigen.
Mein jetziger Mann hat eine Engelsgeduld und bringt Unmenge Verständnis auf.
Mit ihm lern ich es wieder,aber wir stehen erst ganz am Anfang eines sehr langen Weges
******_zh Frau
207 Beiträge
Auch...
...wenn ich kein opfer bin, bzw., nie missbraucht war, kann ich mit euch mitfühlen.
eine frau hat mir anvertraut, dass ihr mann ihre tochter mehrmals vergewaltigt hat. die tochter selbst, als sie älter wurde, hat ihm angezeigt. er bekam 4 jahre auf bewährung!!!
die frau ist trotzdem mit ihm verheiratet, weil sie zur eine sekte gehören die scheidungen nicht erlaubt. (sexuelle missbrauch schon!?)
von kurzem hat sie ihn beim mailen mit einer 11-jährigen erwischt und ihre mutter informiert. wie oft hat sie ihn nicht erwischt!?
ich bin schon nur von hören fast ausgerastet von wut!

es soll in amerika (glaube ich) eine organisation geben, die auf entlassene sexuallverbrecher achtet, herausfindet wo sie sich niedergelassen haben und dann die ganze umgebung informiert. dadurch wissen die leute was für einen nachbar sie haben und verbrecher selbst werden nie wirklich frei.
finde ich einfach klasse!

alles gute an euch, ihr lieben

Lillit
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@Lillit
Das was da in Amerika passiert und veröffentlich wird, ist keinesfalls nur positiv.
Man darf nämlich nie außer Acht lassen das auch Menschen verurteilt werden die evt gar nichts getan haben.
Außerdem gibt es Menschen die sich ändern, die wissen das sie ein Problem haben und sich in Therapie begeben.
Diese Menschen haben nie wieder die Möglichkeit ein normales Leben zu führen... ohne das jemand fragt wie es denn momentan bei dieser Person aussieht ...

Und nochwas, auf dieser Liste die dort veröffentlich wird, stehen nicht nur Vergewaltiger, sondern auch Männer die vielleicht im Suff mal ner Frau auf den Hintern gehauen haben ...
Sowas darf man auf keinen Fall über einen Kamm scheren!!!

Liebe Grüße
Unsere Sie
**********Angel Frau
825 Beiträge
ich kann mir kaum vorstellen das es eine sekte geben soll die scheidungen verbietet. also die sekte möchte ich mal wissen.
******_zh Frau
207 Beiträge
...
@*******tia

Klar, es gibt immer wieder Menschen die unschuldig in Knast sitzen, auch solche die Frauen auf den Hintern hauen. Aber auch jede Menge richtige Sexuallverbrecher, die zu früh entlassen werden und damit eine potenzielle Gefahr darstellen. Ich würde dieses Risiko eingehen und solche Männer in Auge behalten. Früher oder später werden sie rückfällig.

@**e Black Angel

Ich habe sie nicht gefragt in welche Sekte sie steckt, um ehrlich zu sein, ich war schon zu sehr geschockt, dass eine Mutter mit dem Peiniger ihrer Tochter weiterhin lebt, zusammenschläft und ihn bekocht. Die Sekte nennt sie einfach "Kirche". Wenn ihr Mann sich wieder mal um kleine Mädchen umschaut, wird das mit Mitgliedern besprochen, damit die Ehe erhalten bleibt. Und sie selbst wurde als Kind mehrmals sexuell missbraucht. Wie blöd kann man eigentlich noch sein? *roll*

Liebe Grüsse @**l...

Lillit
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@Lillit
Ich weiß nicht in wie fern du über diese Datenbank informiert bist. Aber dank dieser gab es jetzt den ersten Mord ....
Und sorry, dass kann es ja nicht sein!

Natürlich hast du recht das diese Menschen unter Beobachtung gehören, aber diese Datenbank ist definitiv der falsche Weg.
Man sollte diesen Menschen eine Therapie "verordnen", schließlich sind viele von ihnen einfach krank. Ihnen gehört geholfen und somit auch ihrer Umwelt!
Man sollte längere Gefängnissstrafen vergeben usw, aber auf keinen Fall die Öffentlichkeit auf diese Leute ansetzen.
Es gibt echt andere Wege und Mittel, die aber anscheinend einfach zu teuer sind ... und genau da liegt das Problem.

Und das sie früher oder später rückfällig werden ist ja jetzt wohl nen bisschen verallgemeinert! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!
Denn nicht jeder der einmal ne Bank überfallen hat tut es wieder und auch nicht jeder der mal fremdgegangen ist tut es immer wieder ....
**********Angel Frau
825 Beiträge
das kann ja nicht angehen, ich wüßte nicht das ein vergewaltiger der angeblich als geheilt entlassen worden ist nicht wieder rückfällig wurde.

die sind nicht terapierbar das ist unsinn. man hat schon sooft mitbekommen das sie immer wieder rückfällig wurden. man sollte die einsperren und den schlüssel wegwerfen.

und kennst du nicht das sprichwort wer einmal fremdgeht tuts immer wieder? dann frag ich mich wenns bei vielen paaren im bett nicht klappt wieso die männer dann fremdgehen und zwar immer und immer wieder. ich kenne einige aus dem i-net die so sind.
@The_Black_Angel
Zum einen kann man Fremdgehen nicht mit sexueller Gewalt vergleichen, da diese beiden Dinge doch recht unterschiedlicher Natur sind.

Auch wenn ich ein Mann bin und mehrfach fremdgegangen bin, so ist dies darüberhinaus nicht das Vorrecht der Männerwelt.

Zum anderen ist die Rückfallquotte von Sexualstraftätern längst nicht so hoch, wie von uns gefühlt. Da eine Wiederholungstat sich deutlich mehr auf das allgemeine Bewustsein auswirkt, als ein erfolgreich terapierter Straftäter.

Einsperren und den Schlüssel wegwerfen, kann und sollte nicht die Form von Rechtsempfinden sein, die Menschen in unserer doch recht aufgeklärten Welt anstreben. Jeder Täter hat eine Geschichte die ihn zu dem "Scheusal" gemacht hat, der er ist. Diese Geschichte ist für die Aufarbeitung von sexualdelikten genauso wichtig, wie die Verbüßung einer angemessenen Starfe und eine objektive Einschätzung seines Gefahrenpotenzials.
Bei dieser Einschätzung werden oft gravierende Fehler gemacht, jedoch einen Menschen nicht das Recht auf eine persönliche Änderung, und damit einer Aufarbeitung seiner Schuld, einzuräumen kann nicht der Ausweg sein.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.