Mal was anderes...
Ich selbst bin auch missbraucht worden, habe meine Geschichte auch schon in diesem Thread erzählt. Nun habe ich mich dazu entschieden, den Kerl anzuzeigen, doch ich habe diesbezüglich einige Fragen.
Eigentlich wollte ich dazu ein neues Thema eröffnen, dass jedoch mit der Begründung, das gäbe es schon zu oft, abgeleht wurde...
also ich habe trotz intensiver Suche nichts zu meinen speziellen Fragen gefunden, aber ok... wer Links findet, sende sie mir bitte!
Aber nun zu den Fragen:
• wie läuft so eine Anzeige ab? (einzelne Schritte)
• wer finanziert den Anwalt, Gerichtskosten,...?
• wie läuft die Aussage ab? (war damals etwa 6-8 Jahre alt, kann mich aber an viele Details nicht mehr erinnern, z.B. wie lange der Missbrauch angedauert hat)
• ist es schlimm, wenn ich mich an manches nicht mehr erinnern kann?
• oder lässt das Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit aufkommen?
• was ist, wenn Aussage gegen Aussage steht, denn es gibt keine Zeugen, die das mal gesehen haben?
• denkt ihr, man hat die Kraft, das auch alleine durchzuziehen, denn meine Familie ist gegen die Anzeige, da der Täter ein Familienmitglied ist?
Entschuldigt bitte den Fragenkatalog, aber das ist mir wirklich wichtig.
Und eines noch: dass ich professionelle Unterstützung wie pro familia oder den weißen Ring brauche, weiß ich, mir geht es eher darum, mich mit denjenigen auszutauschen, die diesen Weg schon hinter sich haben.
Euch allen alles Gute!
Lg, die Smuin