Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Mißbrauch und die Sexualität danach176
Ich habe mich in den alten Threads ein wenig umgesehen und kein Thema…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mißbrauch und die Sexualität danach!|Teil 2|

@ muse2007: danke
Werd`s mal probieren.
Ja mein Mann geht auf mich ein und wir haben auch schon sehr viel darüber gesprochen, nur leider kann er mir nicht viel helfen, da er die Erinnerung nicht löschen kann. Dazu kommt noch, das wir uns momentan nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen können. Das macht die Situation nicht gerade einfacher. Aber vielleicht hilft uns ja dein Tipp.
das ist naürlich ein anderes problem............gerade wenn man sich nicht oft sieht..........hm.........
plane den abend einfach mal so.........
wenn bestimmte dinge aber aufgearbeitet werden müssen,musst du professionelle hilfe in anspruch nehmen,du kommst nicht herum..........
aber es ist schon mal gut das du darüber redest............schweigen bringt nix.....es ist nur ein vertreibungseffekt und kommt immer wieder hoch........
Die Verdrängungstaktik hab ich schon durch, meine letzte Beziehung ist daran gescheitert. Irgendwann kam einfach alles wieder hoch und ich hab mich nicht mehr anfassen lassen. Daher hab ich diesmal von vornherein reinen Tisch gemacht. Mir tut es auch unheimlich gut darüber zu reden und das mit der professionellen Hilfe ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Ich muss mich nur mal informieren, ob und wo es die in meiner Nähe gibt und dann auch noch mein Misstrauen überwinden.
es gibt viele ehrenamtliche gruppierungen die kostenlos beraten und einen unterstützen........
ich denke eher,dass die überwindung [b]zu jemanden fremden zu gehen und darüber reden[/b] eher der hauptfaktor ist es nicht zu tun.............
aber es führt kein weg daran vorbei..........besonders für ein besseres leben......ich würde diese dine nicht mit mir rumschleppen..........es bringt einfach nix.............
Wir sind grade dabei uns für unsere Sie 2 durch die Münchner-Beratungslandschaft zu kämpfen.
Wer da gern Erfahrungsberichte und unser vorläufiges Fazit hören möchte kann sich gerne melden. *ggg*
@ muse2007
damit könntest du recht haben. aber ich denke auch, dass dies das einzige ist, was mir noch helfen könnte. ich werd dann wohl mal zum arzt gehen und mich über die möglichkeiten hier informieren.
wäre vielleicht das beste..........
vielleicht auch eher zu einer frau gehen.............weil von frau zu frau reden ist entspannter.......... *zwinker*
*****ere Paar
104 Beiträge
Also...
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand, für die, die es interessiert... *zwinker*

Ich hatte ja am Sonntag das Gespräch mit der Frau vom Weißen Ring, war auch wirklich nett, sofern man das bei diesem Thema so sagen kann. Sie hat mir eine Menge Adressen etc. an die Hand gegeben und bei einem Anwalt in meiner Nähe habe ich sogar direkt einen Termin bekommen. Heute nachmittag treffe ich mich mit ihm zur Erstberatung.

Je nachdem, wie viel Hoffnung er mir macht, dass wir einen möglichen Prozess gewinnen würden, werde ich mich dann entscheiden, ob ich es zur Anzeige bringe oder nicht.

Lg, die Smuin
erste schritt
schön das du diesen schritt gegangen bist.............er war der richtige weg.......
drück dir die daumen..........
*****ere Paar
104 Beiträge
Neuigkeiten...
Also ich war ja nun beim Anwalt und er hat gemeint, dass eine Anzeige auf jeden Fall möglich und auch sinnvoll ist. Ich habe bereits alles zu Protokoll gegeben und die Anzeige dürfte jetzt so in ca. 2 bis 3 Wochen beim Täter eintrudeln... würde ja zu gern sein Gesicht sehen, wenn er das Schreiben aus dem Briefkasten holt... *fiesgrins*

Der Anwalt meinte, dass es aber gut sein kann, dass er mit einer Bewährungsstrafe davonkommt, weil er noch nicht vorbestraft ist. Das würde mich zwar ziemlich enttäuschen, aber es ist immerhin besser als nichts. Außerdem, so der Anwalt, kann ich auf jeden Fall mit einem saftigen Schmerzensgeld rechnen.

Nochma vielen Dank @ all, dass ich mich zu diesem Schritt ermutigt habt.

Lg, die Smuin
es geht ums prinzip..............vielleicht kommt ja dann noch andere dinge ins rollen.........überleg mal...........vielleicht bist du nicht die einzige...........und aus eins wird zwei oder drei............und schon kommt alles ins rollen........
vorstrafe ist vorstrafe..........das steht überall im führungszeugnis.......der kann sich warm anziehen..........
drück dir die daumen.........
***uh Mann
118 Beiträge
Hallo Smutiere,
das Geld macht nicht glücklich und kann das Geschehende und die Erinnerungen nicht unvergessen machen. Aber er ist nun als Täter bekannt. Und wie gesagt du könntest nicht die einzige gewesen sein. Vielleicht melden sich, du hattest ja geschrieben du wohnst in einen kleinen Kaff wo alle gleich bescheid wissen, noch andere Opfer. Auch wenn er nicht vor Gericht so bestraft wird wie du dir das wünschst, aber du hast erst einmal was getan. Mit diesen Schritt bin ich der Meinung wist auch du dir noch mehr sagen, du bist nicht selbst Schuld an das was damals Geschehen ist.
Gruß Piluh
führungszeugnis hin oder her...
das bringt doch nicht wirklich was, ob es im führungszeugnis steht.

sicherlich ist er vorbestraft aber wer braucht denn ein führungszeugnis um sich im supermarkt ein stück seife zu kaufen, bus zu fahren, sich auf eine wohnung zu bewerben oder gar auf einen arbeitsplatz?

knast, das ist die einzige allternative....

im knast gibt es eine rangordnung, und ganz unten stehen vergewaltiger, vorallen die die kinder mißbrauch haben...

sicherlich kann ein stein ins rollen kommen und dann sind es vieleicht 2,3,4...

aber bleibt es bei nur einen bringt eine bewährungsstrafe leider nicht viel.

ich wollte dir aber nicht den schritt zum anwalt nicht schlecht machen. ich finde es super, aber man sollte die tatsachen leider nicht aus den augen verlieren.

ich wünsche dir viel kraft dabei, viel glück und ich hoffe das er gerecht bestraft wird, wenn dies überhapt möglich ist.

ich wünschte nur, ich hätte damals eltern gehabt die hinter mir standen und ihn auch hätte angezeigt hätten. jetzt ist dies nicht mehr möglich.

viel viel kraft wünsche ich dir.
*****ere Paar
104 Beiträge
@ mama_ines
Ich sehe das genauso wie du, nur der Knast wäre das Richtige für das Schwein. Heute habe ich nochmal einen Termin mit dem Anwalt, aber der kann auch nur vermuten, wie das Strafmaß aussehen könnte. Letztenendes hängt alles vom Richter/der Richterin ab, wie sie die Sache bewerten.

Mit einer Bewährungsstrafe wäre ich extrem unzufrieden, weil es dann im Prinzip umsonst war, die ganzen Strapazen auf mich zu nehmen. Den Wisch kann er sich dann über seine Toilette hängen, aber wirklich passieren tut ihm ja dann nichts... *gr2* obwohl er es so verdient hätte...

Ich bin so wütend zur Zeit, weil meine Eltern nichts unternommen und mich so im Stich gelassen haben und noch dazu wohne ich noch zu Hause, das ist momentan echt nicht leicht für mich, mit denen unter einem Dach zu leben. Außerdem habe ich erfahren, was das Arschloch damals zu seiner Rechtfertigung gesagt hat. Ich wäre sexbesessen und hätte alles provoziert.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es in mir brodelt...

Ich bin ständig am Heulen und sooo wütend!

Heute war ich zum ersten Mal bei einer Therapeutin, die ich mir selbst gesucht habe. Hoffe, dass mir das hilft, aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl.

Lg, die Smuin
welch ironie
ja sicher.............frauen sind immer geil und sexistisch angezogen...........lol.....welch eine aussage.............da kann ich nur mit dem kopf schütteln..........
wenn ich zum fkk strand gehe bin ich auch kein freiwild................weil wir nacktheit als normal empfinden und so geboren worden sind.............ist man deswegen gleich freizügig??eher nicht...........
wie einfach immer die täter ihre tat begründen.

und immer sind die anderen schuld.

nie sie selber, dabei wissen sie doch genau das wenn man neine sagt, das es dann nien ist, das sich ein kleines mädchen sicherlich kein sex haben möchte..

oh man, bei solchen bemerkungen geht mir die galle hoch.

mein täter hat mir damals gesagt, er würde mir seine eisenbahn zeigen. als er fertig war, meinte er das ich ja seine eisenbahn sehen wollte und ich micht nicht beschwerden soll, schließlich war ich ja damit einverstanden.

sei stark, lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir viel viel veie kraft..
hm.. schlimmes Thema, und ich hab jetzt auch wirklich überlegen müssen ob und was ich dazu schreibe.

Ich war zehn oder elf als mich der Vater meiner damaligen Urlaubsfreundin ins Haus lockte. In meinen Augen bestand da keine Gefahr, immerhin gingen wir alle sowohl bei denen als auch in unserem Urlaubsbungalow ein und aus. Und doch war es an diesem Tag anders. Er grinste mich an, verwickelte mich in ein Gespräch und kam immer näher... Obwohl ich damals bereits weitgehend aufgeklärt war, das es "sowas" gibt, hätte ich nie im Leben gedacht das er mir wirklich SO nahe kommen wollte. Ich hatte nicht viele Möglichkeiten mich zu wehren, in meinen Augen war er auch riesig im Vergleich zu mir. Dennoch konnte ich irgendwann weglaufen bevor er richtig zur Sache kommen konnte. Ich hab das damals meiner Mutter erzählt, und ich bewundere sie heute noch dafür das sie so stark war und hin ist, wenngleich wir damals nicht viel ausrichten konnten und ich nie erfahren habe WAS genau sie gesagt oder gemacht hat. Irgendwann muss ich aber angefangen haben es einfach... wegzudenken und zu ignorieren. Vielleicht war das mein Glück, denn so konnte ich relativ unbedarft meiner Sexualität entgegentreten und sie auch geniessen. Das ganze kam allerdings mit der Geburt meiner Tochter wieder hoch, und ich habe eine panische Angst um sie entwickelt die mich oft selber schon wirklich belastet. Und es fällt mir schwer sie loszulassen, auch wenn ich weiss das ich das muss, und lockerer Umgang mit ihren Lösungsprozessen ist für mich oft grosse Überwindung und Schauspielerei damit sie nicht unnötig verstört wird. Letztes Jahr war ich dann das erste Mal seit vielen vielen Jahren wieder dort im Urlaub, und der Anblick des Hauses hat mich so geschockt, das wir von dem Tag an nur noch über Umwege in unser Ferienhaus gegangen sind.

Obwohl ich dem Schlimmsten entgangen bin, und ich es über viele Jahre weg ignorieren konnte, weiss ich heute, das es doch viel in mir kaputtgemacht hat.
@miststueck71
ich kenne das,

ich habe auch eine tochter, sie ist 7 jahre alt, völlig unbedarf, völlig offen für fremde.

ich habe sie aufgeklärt und ihr erzählt das es nur erwachsene mit eineander... und das es ander gibt die kinder weh tun.

mehr weiß sie nicht, auch wenn es mir schwer fellt, versuche ich ihr keine angst gegenüber fremde zu entwickerln.
gerade das unbedarfe an ihr, die offenheit ist so wichtig und ich möchte es nciht damit kaputt machewn indem ich ihr angst mache.

letzendlich kann man sie nur stark machen. ich hoffe das es ihr erspart bleibt.
ich habe von Anfang an versucht meine Kinder dahingehend... "richtig" zu erziehen... irgendwann wurde mal ein Kurs in der Schule angeboten in dem überprüft wurde wie Kinder in Gefahrensituationen reagieren... (diese Art der Prävention wurde speziell von Polizeipsychologen und Kriminalbeamten usw usw entwickelt). Meine Tochter hat damals Gott sei Dank als beste von allen abgeschnitten was das Wissen um all das anging... Eine kleine Beruhigung war das schon. Ich hab sie auch in Taek Won Do angemeldet, leider hat sie mittlerweile nach knapp zwei Jahren aufgehört, Kickboxen hätte sie noch interessiert aber nun sind eben doch andere Dinge wichtiger geworden, mädchenhaftere... leider. Aber zwingen kann ich sie nicht, nur hoffen das sie nie gelerntes vergisst.
ich bin wirklich beeindruckt von den einzelnen persönlichkeiten, ihren schicksalen und ihrer Kraft diese zu überwinden. ich hatte noch keinen "kontakt" zu jeglicher form des sexuellen Missbrauchs, aber ich hatte und habe andere sehr schwierige dinge in meinem leben zu meistern.

ich möchte nicht näher auf meine probleme eingehen, aber mir wird täglich bewusst gemacht, wie unglaublich hart das leben sein kann. ich hab eine wundervolle partnerin, die mir in schwierigen momenten hilft.

letztendlich kommt es nicht wohl nicht darauf an, ob man glück oder pech hat, sondern wie man mit den dingen umgeht, die einem erfahren sind.
ich bin mittlerweile an dem punkt, wo man müde wird zu hassen. sein schicksal zu hassen, die menschen zu hassen, die einem leid angetan haben..um so mehr man hasst, um so mehr zieht es einen in den supf des verderbens.

andererseits kann man sich selbst auch nicht immer belügen und sich sagen :" ja, mir gehts schlecht, aber guck mal andere an, denen gehts noch schlechter"
ich bin ein kein anhänger vom optimismus. "so schlecht ist das doch nicht usw"
egal wie schön man die dinge redet, mit manchen erlebnissen kommt man nicht zurecht. Manche begegnen mir da mit der Antwort :" die dinge sind so, wie DU sie siehst, bzw was DU draus machst"

das mag objektiv vielleicht stimmen (problematik glass halb leer, halb voll)
aber wenn du abends in einem stillen moment alleine am Tisch sitzt und merkst , dass in dir etwas zerbrochen ist, was nie wieder kommen wird, dann gibts es nichts, was dich hochzieht..es gibt im leben nunmal dinge, die dich so beeinflussen, dass ein rückweg unausgeschlossen bleibt.

ich weiß nicht, wie ich innerlich die probleme bewältige, die mir täglich gestellt werden, aber irgendwann entwickelt man eine unglaubliche kraft, mit der man sämtliche probleme lösen kann. wo andere zerbrechen vor zweifel und angst, entwickle ich mut die dinge zu bewältigen. "man" wird unglaublich hart in manchen dingen, die kunst ist es, diese härte, bzw kälte
von deinem restlichen leben fernzuhalten und zu akzeptieren, dass es bereiche in deinem herzen gibt, die für immer geschlossen bleiben.

mich würde es unheimlich interessieren, wie andere ihre wunden verarbeitet haben, bzw was es für einen einfluss auf ihr leben genommen hat.

bei mir was es z.B. so, dass die schicksalsschläge mein leben in so eine Medaille verwandelt haben. Wo andere " vor sich hinleben" und ihr "glück nicht zu schätzen wissen", also praktisch "blind" leben, sehe ich die dinge ganz anders.

einerseits bin ich der glücklichste mensch, weil ich die dinge sehe, als ob ich "hinter die kulissen blicken darf"..andererseits wird dir eben das ungeheure glück, nur das ungeheure leid bewusst.

..so sehe ich das jedenfalls. vielleicht hilft es ja einem..und außerdem ist das leben viel zu kurz um traurig zu sein *genau*
***uh Mann
118 Beiträge
Hallo Smutiere,
auch wenn der Täter nur eine Bewährungssrafe erhält, aber er ist eben Vorbestraft. Wenn ausser Dir bisher noch keiner eine Anzeige erstattet hat, so wird er bei der nächsten Straftat in dieser Richtung stärker Bestraft. Leider stehen deine Eltern, so wie du schreibst, nicht so hinter dir, das finde ich selber am ärgerlichsten. Aber wie du siehst drücken andere dir die Daumen, das du Erfolg hast, ich hofe das dich das ein wenig Aufbaut.
Gruß Piluh
*****ere Paar
104 Beiträge
@ piluh und eigentlich auch alle anderen :)
Also erstmal möchte ich euch allen nochmal danken für eure lieben und aufbauenden Worte.

Klar, er ist dann zwar vorbestraft, aber er ist halt auch schon Rentner, muss also z.B. keinen Arbeitsvertrag mehr irgendwo unterschreiben und daher denke ich, dass ihn eine Bewährungsstrafe in der Praxis bzw. in der Realität wenig jucken wird, weil es für seinen Alltag keinerlei Konsequenzen haben würde. Aber das muss ich einfach abwarten, wie das Gericht entscheiden wird. Mein Anwalt meinte, dass es etwa im Februar oder März nächsten Jahres zum Prozess kommen wird, wenn alles glatt läuft.

Mittlerweile haben meine Eltern eingesehen, dass sie damals ziemlich versagt haben, allerdings sind sie da nicht von alleine oder durch mich drauf gekommen, sondern mein Anwalt hat ihnen gesagt, was er davon hält und das war sehr deutlich... *roll*

Nächste Woche beginne ich mit meiner Therapeutin, die ich ja seit Montag habe, an der Sache zu arbeiten und so blöd das jetzt vielleicht klingen mag, aber ich freue mich schon richtig auf diesen Termin.

Lg und best wishes, die Smuin
@smui
nein, verückt klingt das nicht ganz und gar nicht.

ich wünsche dir alles gute und viel erfolg bei deine therapeuten.
weiße ring
..........leistet tolle arbeit............

gut das es den gibt.............wünsche mir das sich jeder, an den weißen ring vertrauensvoll wendet..........
****i36 Mann
26 Beiträge
Als betroffener Partner....
NAchdem es hier einen Thread gibt den Freunde für mich (uns) aufgemacht haben und mir jemand diesen Thread verlinkt hat habe ich einige Anzeichen gefunden, die von mehreren Opfern beschrieben wurden und die ich bei meiner Frau auch beobachten konnte.

Vielleicht hilft diese kleine Liste dem einen oder anderen weiter.

1. Weinen beim Sex (war früher so)
2. Immer selbe Stellung
3. Möglichst die Oberhand beim Sex
4. Sich selbst nicht anlangen (Masturbation)
5. Gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper
6. Kann sich nicht fallen lassen (kein Orgasmus außer durch "normalen" GV)
7. Kein Oralsex von Ihr
8. Wenn Sie alleine oder nur mit unserer Tochter daheim ist sind immer alle
Lichter an.

Vielleicht können diese Punkte dem einen oder anderen helfen so
bei der eigenen Partnerin Anzeichen zu entdecken.

Stephan,
der sich über sich selbst wundert, dass er diese Anzeichen nie erkannt hat, obwohl er über die Vorgeschichte bescheid wusste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.