Re.: Bei Transsexuellen immer Partner gleichen Geschlechts?
Traurig, Estreva, dass Du so eine negative Erfahrung machen mußtest! Aber aus Deinen Ausführungen ist doch auch zu entnehmen, dass Du die Frauen nach wie vor liebst. Mithin würdest Du Deine persönliche Erfahrung wohl doch nicht verallgemeinern wollen.
Aus meiner eigenen, nur TV-Erfahrung kann ich hier nicht so ganz mitreden, wohl aber vielleicht auf dem Hintergrund von abendfüllenden Gesprächen mit TS-Freundinnen. Auf dem langen Weg bis hin zur geschlechtsangleichenden Op. haben sie doch alle die typisch männlichen Charakterzüge und Verhaltensweisen abgelehnt und verabscheut, sich oft schon von Kindesbeinen an davon immer wieder distanziert. Dies wird mit der Op. nicht plötzlich anders.
Dennoch entsteht bei manch einer nach der Operation eine ambivalente Situation, denn "frau" will sich nun als Frau bestätigt wissen. Ich denke an eine erst gut 20-jährige Bekannte, die sich nach der Op. gesagt hat: Jetzt müssen die Jungs her! Und sie hat dabei eine Reihe von Enttäuschungen erlebt. Denn allzu oft begegnet einem da das machohafte Gockelgehabe, das man über viele Jahre so verabscheut hat. Also bleibt am Ende doch die Freundin der Königsweg, mit der man von Frau zu Frau so Vieles gemeinsam hat und durch das gegenseitige Verständnis ein tiefes Vertrauensverhältnis aufbauen kann.
Meine Frau liebt meine feminine Seite. Sie liebt mich, weil ich sie habe; also darf ich sie auch ausleben. Und da haben wir uns auch schon mal darüber unterhalten, was denn wäre, wenn ich Hormone nähme, wobei das Verlangen, ganz Frau zu sein, immer stärker werden könnte (Wir wissen, dass dann die Grenzen fließend werden können!). Was wäre, wenn die Brüste, die sie so liebt, wirklich echt wären. Und auf der anderen Seite: was wäre, wenn da unten die Erektionsfähigkeit dank der Hormone zunehmend verlorengeht? Da gleitet man doch schon lange vor der geschlechtsangleichenden Operation fließend in ein quasi-lesbisches Verhältnis hinein. Im Grunde bin ich doch jetzt schon gefühlsmäßig Frau, wenn sie oben ist oder gar dieses herrliche Spielzeug an mir ausprobiert!
Nach einer GAOP stellt sich also die Frage meist gar nicht so neu, ob man
("frau"!) nun mit Männern oder Frauen schlafen sollte.
Im übrigen: Der Sex ist nicht das Einzige, was in einer intakten Beziehung verbindet.