Du hast doch selber Kinder. Stell dir einfach mal vor du müsstest Vollzeit in einem Krankenhaus arbeiten und nachdem du eingekauft hast wartet zu Hause neben Wäsche, Hausaufgaben und diversen anderen Kleinigkeiten eine Frau, die gemütlich auf der Couch sitzt und erkennbar nur darauf wartet das du DEIN Tagewerk vollendet hast um sie endlich zu bespassen.
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen wie viele Frauen da ganz real jede Lust auf Nähe verlieren?
Ein bisschen erschreckend finde ich die Aussage schon.
Sollte man daraus schlussfolgern, dass jede Frau, die später mal Mutter ist und einen Mann hat keinen Sex mehr will oder dass derartige Probleme entstehen?
Ich würde behaupten, dies hat sehr viel damit zu tun, inwiefern man selbst etwas will und bereit ist noch etwas mehr draufzulegen.
Jetzt wird hier eine ganze Menge der Lesenden mein Profil besuchen und meinen: "Woher willst denn du das wissen, du bist wohl nciht verheiratet und hast keine Kinder."
Stimmt, eigene Kinder habe ich keine, dafür aber 16 fremde. Genau da, wo es etwas kompliziert mit ihnen wird, schicken ihre Eltern sie zu mir, weil (und das höre ich jedes Mal) "man den Hausfrieden nicht weiter strapazieren möchte"
Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und beschäftige mich mit den Problemen der Sprößlinge, werde angezickt, angeschrieen, angemotzt (geschlagen wurde ich auch schon mal), nach Rat gefragt, denke mich in alle möglichen schulischen Probleme rein, komme, wenn es passt, bin immer erreichbar (auch für ihre Eltern) und wenn ich dann irgendwann mal gegen 19 Uhr Feierabend habe (und manchmal später), kommt dann noch mein Leben ins Spiel: einkaufen, Haushalt schmeißen, x,y,z... Und noch ein Stück der freien Zeit schneide ich dann mal fürs Raussuchen irgendwelcher Materialien für fremde Kinder ab
Klar ist nach dem Feierabend nicht Schluss- man kann mich immer noch anrufen und manchmal hasse ich mein Handy!
Oft bin ich müde und kaputt und manchmal muss ich selbst am Sonntag raus und arbeiten, weil gerade irgendein "Notfall" ist und irgendjemand meine Unterstützung braucht.
Ansonsten habe ich selbst auch noch Verwandte und Geschwister, die anrufen und mich sehen wollen und da bräuchte man auch Zeit. Usw.
Was für eine Prognose für mein weiteres Leben dürfte ich mit dem obigen Beitrag erwarten? Sterbe ich als eine asexuelle? Bekomme ich nie einen Mann ab?