@seeleverschenkt
Also Erwil, wenn dir dann die Lust vergeht, wenn die Frau, die du angeblich liebst, sich Lust von dir wünschst, dann denke ich, wir haben ein gänzlich verschiedenes Verständnis von Liebe.
Du,
@**********henkt und ich, wir hatten mal ein ganz ähnliches Verständnis von Liebe, meines hat sich in der Tat innerhalb der letzten vier Jahre ziemlich radikal verändert, und glaube mir, ich erfahre soviel Liebe von meiner Liebsten, wie nie zuvor.
Ich weiß, dir hängt´s zum Hals raus, aber:
Wenn Du Dich selbst nicht wenigstens ein bisschen liebhaben kannst, wird es nicht EINEN Menschen geben, der in der Lage ist, Dich dauerhaft Deiner eigenen Liebenswertigkeit zu versichern - denn dann glaubst Du es schlicht und einfach nicht.
Dann brauchst du Beweis um Beweis um Beweis um Beweis, und der andere fragt sich früher oder später:
"Wofür braucht mein Partner mich? Damit ich ihn in seiner Selbstwertigkeit stütze?
Kann ich auf Dauer einen Partner begehren, den ich stets und immer stützen muß?
Fühle
ich mich eigentlich geliebt, oder letztlich nur gebraucht?"
Noch etwas zur "Liebsten"
Kann sein, dass ich seine "Liebste" bin (ja ich weiß, diesen Ausdruck verwendest du sehr gerne - für mich impliziert der aber nur, dass es außer der "Liebsten" noch viele andere Lieben gibt).
Diesen Ausdruck verwende ich mit Bedacht:
Zum einen mag ich den Ausdruck "meine Frau" nicht. Sie gehört mir sschließlich nicht!
Im realen Leben nenne ich meine Liebste schlicht beim Namen, wenn ich von ihr rede, was sich hier im JC für mich verbietet.
"Meine Liebste" ist für mich das passenste Synonym:
Natürlich gibt es auch andere Menschen, Männer und Frauen, die mir lieb und teuer sind!
Meine Liebste hingegen ist die einzige, der ich mich voll und ganz hingebe, (was übrigens nur geht, wenn ich voll und ganz bei mir bin!), die einzige, mit der ich mich auf eine Beziehung für ein ganzes Leben eingelassen habe, auf die ich mich immer weiter und immer wieder aufs Neue einlasse, mein ganzes Leben lang. Die einzige, mit der ich Dinge teile, die ich mit niemanden sonst teile.
So etwas geht für mich nur mit meiner "LIEBSTEN".
lg erwil