Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Kommunikationsmittel für Gefühle?

**********er_he Mann
1.600 Beiträge
man sagt nicht umsonst, dass es bei einigen Männern als eine Art Entschuldigung gilt, wenn sie während/nach einem Streit Sex wollen *g*

dumm nur, wenn sex das streitthema war oder ist ... *raeusper*
*****ini Mann
9 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********Hands Mann
1.110 Beiträge
Erpressung
um auf den Grundbeitrag zurück zu kommen. Ja für mich ist Sex und Gefühl im wesentlichen gleich bedeutend.
Aber ein Problem ist, wenn Frau von Mann weiß, dass Sex ihm für die Gefühle und den Selbstwert wichtig ist, diese dan den Sex zu versuchen benutzt, gewisse Gewohnheiten (z. B.Sport treiben oder Rauchen oder eben anderes)an ihm zu ändern.
Das ist ein großes Problem,
*****ini Mann
9 Beiträge
*schock* warum sollte Frau das tun? So nach dem Motto "wenn du nicht aufhörst zu rauchen, dann gibts keinen Sex" oder wie? Das ist dann aber schon ein tiefgreifendes Charakterproblem der jeweiligen Frau. Ob die es verträgt, wenn er darauf sagt "nimm erst zwei Kilo ab bevor wir Sex haben" - genauso daneben!
Wer sex als Druckmittel einsetzt gehört disqualifiziert - meine Meinung! Und dann gibts ja von Grund auf schon ganz schön große Probleme in der Beziehung.
Also nein - ganz ehrlich - ich als weiblicher Teil unseres Paares Sage das ist ein NOGO!!!! *nono*
*******raum Mann
261 Beiträge
*****ini:
*schock* warum sollte Frau das tun? So nach dem Motto "wenn du nicht aufhörst zu rauchen, dann gibts keinen Sex" oder wie?

Eher nicht so offensichtlich. Sondern mehr so, als daß ihre Bereitschaft für Sex durch die Rahmenbedingungen belastet ist und es zur Ablehnung kommt. Und auch hier nicht wirklich "bewußt ablehnen", sondern daß ihr Verlangen nicht (mehr) stark genug ist, um Lust auf Sex zu haben.
Das ganze Thema ist auch etwas komplizierter und läßt sich nicht auf eine Charakterschwäche abwälzen. Das "Warum" ist hier die eigentliche Frage, an der Paar* arbeiten muss, wenn sie oder er nicht tatsächlich in einer solchen "wenn-dann"-Rolle ist. Was es auch geben soll.

*Sexualtherapeuten sehen hier eine statistisches Gleichgewicht zwischen Frau und Mann und bezeichnen das als den "normalen Sadismus in Partnerschaften".
*******raum:
*Sexualtherapeuten sehen hier eine statistisches Gleichgewicht zwischen Frau und Mann und bezeichnen das als den "normalen Sadismus in Partnerschaften".

metzger bieten ihren kunden auch immer eine fleischlose ernährung an... *haumichwech*
also mutabor,
da sagt endlich mal jemand, daß der Mensch als Solcher böse ist, und nu biste auch wieder nicht zufrieden!
******i80 Paar
12 Beiträge
Sex als Ausdruck von Gefühl....
Nun ja ich würde mal sagen Sex ist immer mit Gefühl verbunden ....Sex ohne Gefühl geht das überhaupt ??

Ich als Frau fühle mich auch nicht unbedingt Super wenn mein Mann jetzt mal keine Lust hat,obwohl ich ihn grad vor Lust auffressen könnte....aber Shit Happens...was solls.Dafür hat man ja einen Mund und die Sprache bekommen um darüber zu reden,oder nicht ?

Aber wir fangen bestimmt nicht an deshalb an unseren Gefühlen für uns zu zweifeln ,nur weil grad entweder der Eine oder der Andere grad keine Lust hat.Ist im stressigen Alltag mit unterschiedlichen Arbeitszeiten eh nicht immer so einfach....Lach und leider funktioniert das Umschalten "Job raus,Sex rein" leider nicht immer so wie gedacht *zwinker*

Am besten ist es sich darüber gar nicht so viele Gedanken zu machen und sich vor allem nicht an anderen messen zu wollen....WAS ihr macht es jeden zweiten Tag ?? Himmel was stimmt mit meiner Beziehung nicht *zwinker*
Am allerbesten ist finde ich, nach wie vor das gute alte Kommunizieren und dann geeignete Kompromisse zu finden wo jeder Partner damit leben kann auch wenn eine gute Lösung manchmal etwas dauern kann.

Egal ob es jetzt den männlichen oder weiblichen Part der Beziehung betrifft,sexuelle Ansprüche haben nämlich beide gleicher massen !
meine Erfahrung
Ich bin nun seid 1 1/2 Jahren in einer Beziehung in der er keine Lust auf Sex hat.
Man kann es an zwei Händen abzählen die wir miteinander geschlafen haben, das meiste davon noch in den ersten drei Monaten.
Bis vor einem halben Jahr war in den arm nehmen, kuscheln, ein kleiner Kuss, ect noch nicht mal drin, jetzt doch ab und zu.
Das alles widerspricht seinen Worten, dass er mich liebt, dass er mit dir alt werden will ect.

Ich fühle mich unglaublich schlecht, traurig, ungeliebt, hässlich, verzweifelt.

Die fehlend Nähe hat mich kaputt gemacht. Und egal was er mir schönes sagt, das macht auch nicht mehr glücklich.

Ich habe und werde ihn nie zu etwas zwingen, und auch wenn Sex nicht alles ist gehört es dazu...
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Lust kann sich jeder selber machen oder jemanden mieten, der sie einem macht. Fortpflanzung kann man mittlerweile von Sex abkoppeln. Das Einzige, was wir nicht alleine hinkriegen, ist das Gefühl, angenommen zu sein.


Selten so einen Schwachsinn gelesen .... Ein Thema studieren bedeutet noch lange nicht etwas Wichtiges begriffen zuhaben.

Selbstbefriedigung ist sicherlich eine tolle Sache, doch es kann Sex den mindestens 2 Menschen miteinander haben nicht ersetzen.
Sich selber kitzeln oder streicheln funktioniert ja auch nur sehr begrenzt.

Wer sollte mich bitte 100 % annehmen, wenn Ich selbst dazu nicht
in der Lage bin ?


Anders herum ist für viele Frauen Sex als Pfand für Beziehung immer noch ein häufiges, oft unbewusstes Motiv. Als Pfand, das sie gelernt haben, geben zu müssen, im Tausch für Bindung und Sicherheit. Also geben sie Sex vor allem dann, wenn die Bindung noch nicht gefestigt oder gefährdet ist.

ZEITmagazin: Das heißt, ein Mann, dessen man sich nie ganz sicher sein kann, ist sexuell attraktiver als der, der emotional beständig ist?

Ahlers: Ja, vor allem dann, wenn eine Frau Sex nicht als Ausdruck von Bindung erleben kann.


Wenn das Stimmen würde ..... wieso benötigen gerade Frauen eine positive emotionale Nähe um sich sexuell fallen zu lassen ?

Je mehr emotionale Nähe ich als Frau spüre desto enthemmter und geiler wird der Sex sein mit einem Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.