das ganze Jahr
auf der letzten Hochzeit auf der meine süße und ich eingeladen waren wurde folgendes gespielt.
Die Musikkapelle spielte eine Melodie, während dieser Zeit wurde ein Regenschirm mit 12 Zetteln (für jeden Monat einen) durch die Runde gereicht. Wenn die Musik aufgehört hat, musste derjenige, der den Schirm grade in Händen hielt einen Zettel abnehmen und ihn laut vorlesen. Danach wurde noch ein Foto dieser Person gemacht und in ein Album geklebt in dem die Zettel nochmal vorhanden waren. Das bekam dann das Brautpaar.
Auf den Zetteln standen kleine Aufgaben, für jeden Monat eine, dann hat das Brautpaar das kommende Jahr über kleine Aufmerksamkeiten zu erwarten.
Hier ein auszug der Zettel:
Januar: Ich soll im Januar nicht lang träumen, sondern dem Brautpaar den Christbaum abräumen.
Februar: Ich bring dem Brautpaar als Präsent, ein schönes Valentins- Geschenk.
März: Seh ich im März die ersten Sonnenstreifen, dann montier ich dem Brautpaar die Sommerreifen.
April: Ich bring dem Brautpaar zum Osterfest ein riesengroßes Osternest.
Mai: Aus Mehl, Butter, Zucker und Eier, back ich dem Brautpaar einen Kuchen zur Feier.
Juni: Im Juni, da will ich nicht lange warten und geh mit dem Brautpaar in den Biergarten.
Juli: Ist es im Juli unglaublich heiß, schlemm ich mit dem Brautpaar ein leckeres Eis.
August: Im August braucht ihr nicht grasen, da mäh ich Euch den Rasen.
September: Im Volksfest gibt’s vom mir eine Maß, frisch gezapft vom großen Fass.
Oktober: Im Oktober bring ich dem Brautpaar zum versuchen, eine Flasche Federweißen und einen Zwiebelkuchen.
November: Einmal im November habt ihr es ganz nett, denn da bring ich Euch das Frühstück ans Bett.
Dezember: Christkindlmarkt ist fein, da lad ich Euch zum Glühwein ein.
Ich hatte damals das Valentinsgeschenk gezogen. Das Brautpaar hat sich über sämtliche Sache riesig gefreut.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen und es war nicht zuviel zum Lesen
Im übrigen find ich Hochzeitsspiele eine nette Idee, vor allem da ich auch schon auf Hochzeiten war in denen nur gesoffen wurde. Tanzen und Spaß haben, das sollte doch im Vordergrund stehen
so long und viel Spass dabei