Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
994 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin

**********er999 Mann
379 Beiträge
@FTC
ich sehe einen gewaltingen Unterschied zwischen einer
"Kollegin" und einer "besten Freundin".

Da gebe ich Dir völlig recht. Und ich bin wirklich überrascht - auf Grund der verschiedenen Postings - dass es doch häufiger Männer gibt, die eine (beste) Freundin haben. Finde ich schön.

LG
gratwanderer
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich , Winni, hab auch eine beste Freundin. Ich bin gerne bei ihr, wir schauen uns Filme an, reden, lachen und vieles mehr. Aber kein sex. Und es wird garantiert nicht geschehen. 1. weil ich in einer Beziehung lebe (klar kein Hindernis *gg* ) 2. weil sie auch mit meiner Partnerin befreundet ist und 3. weil uns beiden die Freundschaft viel wichtiger ist als der sex
An Sex muß aber auch keine Freundschaft zerbrechen.

Wenns beide mal probieren wollen,warum nicht,wenn die Freundschaft nicht darunter leidet.
*******1979 Mann
288 Beiträge
@ unbekanntester
wenn die mädels wie du sagtest sich dann für einen anderen entschieden haben dann hatten in dem moment kein richtiges interesse an deiner person (nicht immer, meistens aber schon) und das du es ruhig angehen läßt ist doch ok man muss es doch nicht auf teufel komm raus versuchen und sich jederzeit und auf alles einlassen.

wahre freunde wird man immer daran erkennen ob sie in der not zu dir halten und ob sie für dich da sind, da ist die entfernung nebensächlich oder wie oft man sich sieht.

ich habe auch neben einer besten freundin auch einen besten freund, wir sehen uns auch nur alle paar wochen aber er und ich wissen genau wenn es drauf ankommt ist jeder für den anderen da egal worun es geht.

was die mädels betrifft, da lasse ich es ruhig angehen, ich bin nicht der typ der die mädels so offen ansprechen kann habe da so meine hemmungen, so im netz ist das weniger ein problem, weil ich da nicht den direkten kontakt zu ihr habe als wenn sie vor mir stehen würde, aber auch hier rede ich nicht über beziehung und kennenlernen ist nicht meine art (meistens habe ich glück gehabt und der zufall kamm mir zu hilfe, nicht sehr oft, bin mitlerweile auch 3 jahre single *heul* )

aber es gibt vile arten vorzugehen, aber ich finde es ist die hauptsache das man sich selber dabei treu bleibt und es nicht versucht wie andere zu machen.
meine J.
Hallo zusammen,

also ich hab auch eine beste Freundin. Wir sehen uns zwar leider auch nicht so oft, aber dafür rufen wir uns fast täglich an oder schreiben uns Mails!

Wir reden auch über alles.
Waren vor zwei Jahren sogar zusammen im Urlaub und haben unsere damaligen Partner in Deutschland gelassen.

Ich kenn ihre Geheimnisse und sie meine.

Aber eins beschäftigt mich trotzdem:
Immer wenn sie jemanden kennenlernt und dann eine Beziehung fürhrt, habe ich das Gefühl vergessen zu werden. Es vielleicht bescheuert, aber ich bin immer froh wenn ihre Beziehungen vorbei sind und sie wieder mehr Zeit für mich hat! Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass wir zusammen gehören!

Sind meine Gedanken egoistisch? Bin ich verliebt?
Vorher hatte ich bei meinen männlichen Freunden nie das Gefühl für eine Frau vergessen zu werden.
**C Mann
12.710 Beiträge
Sind meine Gedanken egoistisch? Bin ich verliebt?
Vorher hatte ich bei meinen männlichen Freunden nie das Gefühl für eine Frau vergessen zu werden.

...ich habe auch schon erlebt, dass es bei Frauen öfters vorkommt,
dass vor allem bei neuen Beziehung das Umfeld in Punkto Wichtigkeit etwas in den Hintergrund gerät. Bei Männern ist das nicht ganz so
auffällig, da diese sehr schnell wieder ihre Gewohnheiten aufnehmen,
sobald die aktive "Baggerphase" sich normalisiert hat....

... auch ich habe mit meiner besten Freundin Phasen, in denen der
Kontakt etwas lockerer ist, aber das schöne ist, wenn der Kontakt
wieder da ist, dass man praktisch sofort wieder am letzten Punkt
anknüpfen kann, so als hätte man gerade erst miteinander gesprochen....

FTC
Hast du sie mal drauf angesprochen ?
@binokor
nein ich habe sie darauf nicht angesprochen!
die angst sie dadurch komplett zu verlieren ist zu stark
**C Mann
12.710 Beiträge
nein ich habe sie darauf nicht angesprochen!
die angst sie dadurch komplett zu verlieren ist zu stark

...bist Du eigentlich sicher, dass sie wirklich Deine beste
Freundin ist und Du ihr bester Freund? Oder ist das nur
so ein Wunschdenken bei Dir? Eine richtige Freundschaft
sollte an einer solchen Frage nicht scheitern...

FTC
@ftc
sie erzählt mir alles und ich erzähl ihr alles(bis auf den punkt, was ich fühle)

ich bin für sie 24std da und sie für mich! nur für einen "freund" würde ich nicht nachts um kurz von 1 nicht 150km fahren, weil ihr auto liegen geblieben ist.

ja wir sind beste freunde... und das aus dem blickpunkt beider seite!
**C Mann
12.710 Beiträge
...okay, wenn dem so ist, dann verstehe ich erst recht nicht, warum
Du Dich nicht traust, sie darauf anzusprechen, dass Du Dich etwas vernach-
lässig fühlst. Eine richtige, feste Freundschaft sollte eine derartige Frage
doch vertragen können....

FTC
@ftc
vielleicht reden wir am thema vorbei...
das ich mich vernachlässig fühle ist ja nicht das problem, oder besser gesagt ich hab kein problem ihr das zusagen!

aber der grund warum ich mich vernachlässigt fühle.

b3nji
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Immer wenn ich
in all den Jahren eine Sogenannte " Beste Freundin "
hatte mit der ich so von Mann zu Frau Gespräche
führen konnte, war auch ausnahmslos irgend ein
Sexuelles Interesse da.

Anfangs nicht immer, später dann aber nicht nur von
mir sondern auch von Ihnen.

Zum einen waren die Frauen äußerst attraktiv und
zum zweiten kommen durch intime Gespräche,
über Sexuelle Vorlieben oder Details in der eigenen
partnerschaftlichen Beziehung, eine gewisse Vertrautheit
zustande.

Wenn man nun durch die intimen Gespräche mit der
besten Freundin mitbekommt das " Sie " eventuell Sexuelle
Vorlieben hat, die mit den eigenen Konform gehen,
oder, was Sie noch interessanter mach, wenn Sie
gewisse Praktiken liebt, die man mit der eigenen Frau,
aus welchen Gründen auch immer, nicht erleben kann.

Spätestens Dann Wird Es Gefährlich !

*bussi* vom Frenchloverpaar
**C Mann
12.710 Beiträge
aber der grund warum ich mich vernachlässigt fühle.

...das heisst für mich, dass Du auf ihren Freund so etwas wie
eifersüchtig bist. Das hat dann aber für mich eine andere Qulität
um den Begriff "pure Freundschaft"... Wenn ich es richtig verstehe,
hättest Du eigentlich gerne etwas mit ihr am laufen, traust Dich
aber aus irgendwelchen Gründen nicht, oder?

...mein Verständnis zum Thema "beste Freundin", wie es hier im
Thread gemeint ist, hat mit sexuellen Gefühlen überhaupt nichts
zu tun. Ich setze meine beste Freundin gefühlsmässig mit meinem
besten Freund auf eine Stufe.... und ich behaupte einfach, dass
es solche Freundschaften zwischen Mann und Frau sehr wohl
geben kann, ohne dass es dabei den leisesten Hintergedanken
gibt. Meine beste Freudin ist inzwischen verheiratet und es gab
da auch Momente, wo unsere Kontakte etwas weniger waren.
Das hat aber weder mich, noch sie gestört....

FTC
ftc
ja wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, wäre ich gerne mit ihr zusammen... diese zuneigung zu ihr hat sich aber erst in den letzten monaten langsam entwickelt.
und deshalb bin ich gerade ein wenig hilflos!

ich geben dir vollkommen recht, eine freundschaft zwischen männern und frauen kann vollkommen ohne sexuelle interessen bestehen.

aber diese können sich doch über die zeit entwickeln!

b3nji
mein bester freund
... ist mir schon immer sehr wichtig gewesen und umgekehrt. was einfach daran liegt, dass wir alles voneinander wissen. und wenn ich sage alles, dann meine ich ALLES! wir reden über alles, wir schlafen in einem bett, wir können stundenlang telefonieren, wir streiten uns auch mal, gehen zusammen shoppen und betrinken uns auch mal hoffnungslos... wir haben einfach spaß am leben... und das zusammen!

achja, er ist NICHT schwul und ich bin NICHT potthässlich! und trotzdem gibt es keine sexuellen interessen!!!

ich würde mir niemals verbieten lassen, ihn zu sehen oder den kontakt auf wunsch eines anderen minimieren. ich würde diese freundschaft nie auf's spiel setzen und so ist es auch umgekehrt. auf beiden seiten sind schon beziehungen daran zerbrochen... aber diese waren es einfach nich wert. bei ihm weiß ich, wie er tickt und dass er für mich da ist... egal in welcher lebenslage. und so halte ich das auch.

daher verstehe ich wahrscheinlich auch diese ganze blöde diskussion um eifersucht und vorziehen des besten freundes/der besten freundin nicht. geht man eine beziehung ein sollte ein gewisses vertrauen doch die basis darstellen. meistens sind ja beste freunde auch schon vor dem neuen partner da. also wo liegt das problem der akzeptanz? es war vorher so, wieso darf es nicht weiter so sein?
**C Mann
12.710 Beiträge
daher verstehe ich wahrscheinlich auch diese ganze blöde diskussion um eifersucht und vorziehen des besten freundes/der besten freundin nicht. geht man eine beziehung ein sollte ein gewisses vertrauen doch die basis darstellen. meistens sind ja beste freunde auch schon vor dem neuen partner da. also wo liegt das problem der akzeptanz? es war vorher so, wieso darf es nicht weiter so sein?

.... ich sehe es ganz genau so.... Allerdings ist diese tolerante und
offene Sichtweise nicht unbedingt weit verbreitet oder der neue
Partner hat Schwierigkeiten, damit klar zu kommen. Wie es sich auch
in diesem Thread herausstellt, haben doch nicht wenige Probleme
damit zu akzeptieren, dass es eine pure Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann und dass da überhaupt nicht "läuft"... So offen und
selbstsicher wie Du und ich ist eben leider nicht jeder.... *zwinker*

FTC
Ich hab glaub ich die beste Form der "besten Freundin" entwickelt...

Er ist schon seit Jahren mein bester Freund... mit allem drum und dran, wie bereits mehrfach beschrieben wurde... sexuelle Interessen entwickelten sich langsam aber heftig... wir haben es uns verboten, weil wir beide vergeben waren...

ABER DANN waren wir beide plötzlich single und haben die Gunst der Stunde nutzen können... und haben festgestellt, dass wir gut zusammen passen, überall, nur nicht im Bett... Wir haben das Kapitel unserer Beziehung lachend abgeschlossen... beide froh darüber, dass diese Gier aus der Welt geschaffen wurde und wir beide frei für neue Partner waren...

Wir sind noch immer für einander da - und wissen, dass wir alles miteinander teilen und machen können... rein freundschaftlich!
@ ftc
Allerdings ist diese tolerante und offene Sichtweise nicht unbedingt weit verbreitet oder der neue Partner hat Schwierigkeiten, damit klar zu kommen.

*pfeil* das finde ich persönlich sehr schade... denn die liebe ist doch ein gefühl, das man genießen und sich nich durch ewige eifersüchteleien vermiesen sollte!!!

und natürlich ist es so, dass ich in der ersten, aufregenden phase einer beziehung meinen besten freund seltener sehe oder auch mal ne weile gar keinen kontakt habe... weil ich weiß, dass unsere freundschaft das aushält. von daher geht man doch eigentlich ganz allein gewisse kompromisse ein, wenn man einen neuen partner hat. aber irgendwann stellt sich eben der "alltag" wieder ein und ich vermisse dieses innige verhältnis zu meinem besten freund... und dann sieht man sich eben wieder öfter!

natürlich beziehe ich meinen partner immer auch in diese freundschaft ein... das heißt nich, dass wir gemeinsame abende abhalten, aber ich erzähle ihm von unseren unternehmungen oder sonstigem und lasse ihn an meiner freude darüber teilhaben. wenn das natürlich alles geheimgehalten wird, verstehe ich auch ein gewisses problem mit diesem thema... aber mit offenheit und ehrlichkeit sollte man dem doch entgegenwirken können! zumindest in einer vertrauensvollen beziehung.
**C Mann
12.710 Beiträge
@kleinerpumuckel
...was Du beschreibst ist eigentlich auch mein Verständnis und das
versuche ich auch zu leben.... Allerdings musste auch ich feststellen,
dass es (in meinem Fall) Frauen gibt, die damit nur schlecht oder über-
haupt nicht damit umgehen können.....

FTC
@ FTC
ja, das musste ich auch feststellen. aber diese partner sind es dann nich wert, weil sie meiner meinung nach ein recht verschobenes verständnis von liebe haben. da geht es eher um aneignung des anderen, als darum, ihn so zu akzeptieren (lieben) wie er ist.

einen partner kann ich immer wieder finden und weiß doch nie wie das mal ausgeht. einen richtig guten freund finde ich nicht einfach so, aber da weiß ich, wie es ausgeht...

deshalb stehen meine partner und mein bester freund allerhöchstens auf einer stufe... aber mein bester freund steht nie unter meinem partner. was vieleicht auch daran liegt, dass NIE ein mensch soviel von mir wissen wird wie er... *zwinker*
ich bin eine beste freundin
eines mannes und wir haben das noch nie im entferntesten angesprochen.
zwar weiß ich nicht, und will es auch gar nicht wirklich wissen, ob ich schon mal das eine oder andere mal in seiner fantasie die hauptrolle gespielt habe, aber teddy wenn du das liest, und unbedingt was dazu sagen willst, kann ich natürlich nichts dagegen machen *ggg*

für uns stand das aber noch nie zur debatte, obwohl wir uns über das thema sex sehr oft und sehr intensiv und sogar recht heftig darüber unterhalten haben.

wir sind jetzt fast 15jahre befreundet, kennen uns seit der ausbildung und unsere freunschaft ist uns viel zu wichtig um das aufs spiel zu setzen!
Auch als mann kann man durchaus eine freundschaft zu einer frau haben ohne das es um sex geht!!!
Habe schon seit 2-3 jahren eine sehr gute freundin was besseres ist mir nie passiert man hat ständig eine gute beratung in beziehungsfragen kann sich austauschen ist fast besser als der beste kumpel mit kasten bier.
wir haben beide währnd unser freundschaft beziehungen und obwohl wir heute nicht ganz so viel zeit miteinander verbringen wie früher gehört sie doch zu den wichtigsten menschen für mich.

danke dir sarah
meine erfahrungen
zeigen das es keine rein platonische Freundschaft zwischen männer und frauen gibt. es hat sich "im laufe meines lebens" immer wieder gezeigt, so traurig es auch ist, denn so eine freundschaft hat viel für sich.
Also bis jetzt hat es war es rein platonisch und ich denke auch von beiden seiten und es funktioniert sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.