Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin

********tdie Mann
284 Beiträge
Hab ich auch, auf die eine muss ich wenn wir abends weg gehen immer aufpassen das se keinen Unsin macht, gelingt mir aber nich immer, ab und zu passiert es dann das sie sich am nächsten Tag wieder ausheult was se für nen Typ abgeschleppt hat *rotfl*
gedacht
"Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habt?"


Ich hab ein paar Mal gedacht solch eine zu haben. Das hat sich aber mit der Zeit als Trugschluss erwiesen, sodass ich heute zur Meinung gelangt bin, dass es so etwas nicht geben kann...


ER
*******_Art Frau
428 Beiträge
Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts?

Ok, ich bin kein Mann, aber ich weiß, wie mein Mann darüber denkt. *g*

Männer und Frauen können keine besten Freunde sein! Zumindest nicht aus Sicht der Männer. Seine Einstellung ist: "Ich verbringe doch keine Zeit länger als 10 Minuten mit einer Frau, die ich nicht poppen will!" - übertrieben gesprochen.

Er denkt auf jeden Fall, dass es nicht möglich ist, weil Frauen für ihn, von seiner Partnerin mal abgesehen, grundsätzlich nicht so interessant sind. Uninteressant ist vielleicht das falsche Wort, aber er kann sich eben nicht vorstellen, mit einer Frau Zeit zu verbringen, etwas zu unternehmen, ihr zuzuhören und alles zu bequatschen, von der er nichts will.

Das wiederum finde ICH total schade, weil ich mir immer wünsche, er hätte mal eine beste Freundin, mit der er mal enger wäre (also nicht in diesem (!) Sinne ;)), denn sonst muss ich mir jedes Mal Gedanken machen, wenn er länger mit einer Frau weg ist. Er ist immer besonders höflich und nett zu Frauen und wenn ich wüsste, dass das bei ihm keine Bedeutung hat, wäre ich beruhigter. Entweder ganz oder gar nicht.
hey,ho, auch wenn dieses thema schon bisl länger hier rumschwirrt, muss ich doch mal antworten.

also aus eigener erfahrung kann ich sagen JA, mann und frau können beste freunde sein auch wenn es keine sexuellen gefühle untereinander gibt.

ich kenne meine beste seit etlichen jahren und muss sagen, dass solche gefühle ´bisher nie hochkamen.

die freundschaft ist mir zu wichtig, als dass ich die durch sowas verlieren möchte...

hatte vorhin was gelesen hier im thread.


Zitat von joan_d_arc:

Männer und Frauen können keine besten Freunde sein! Zumindest nicht aus Sicht der Männer. Seine Einstellung ist: "Ich verbringe doch keine Zeit länger als 10 Minuten mit einer Frau, die ich nicht poppen will!" - übertrieben gesprochen.


ich weiss, dass es übertrieben geschrieben ist, aber dann bilde ich ne ausnahme...
ich verbringe gerne die zeit mit ihr, fahre bis tief nachts quer durch hh, und umgebung um sie wieder einzusammeln, damit ich weiss, dass sie sicher zu hause ist, ohne dass wir in der kiste landen. *ggg*

öhm, joah, habe gerade den faden verloren, aber ich wollte nochma ausdrücken, dass ich meine beste über alles lieb habe und mir nicht vorstellen könnte, diese freundschaft einmal zu verlieren....
*********stler Mann
77 Beiträge
Der Kern des Problems: Wenn Mann zu Hause bekommt was er braucht, sucht er nichtmehr, egal ob beim Kaffee mit bester Freundin oder mit einer total unbekannten. Dies ist die Quelle aller männlichen Seitensprünge.
??????

ich treffe mich doch net mit meiner besten weil ich da lust auf sex habe oder so, sondern um einfach mit ihr zeit zu verbringen...

das hat doch nix mit einem seitensprung zu tun...
********tner Mann
17 Beiträge
Hast zwar recht, aber...
... es ist nicht verwunderlich, dass die Partnerin eifersüchtig wird, wenn man sich mit einer anderen weiblichen Person ganz alleine trifft.

P. S. Ich gehör auch zu denen, du eine gute Freundin haben, ohne dass zwischen uns die Funken sprühen. Ist doch auch bei Beziehungsproblemen immer hilfreich wenn man sich nicht nur bei männlichen Kumpels Ratschläge holt.
ich hatte eine (leider beruflich weg gezogen) über drei Jahre, eshat natürlich schon geprickelt wenn wir beide Single waren, aber trotzdem blieb es wirklich eine tolle Freundschaft.
Um mit ihr oder generell der besten Freundin ins Bett zu springen, brauche ich keine Partnerin.
Meist kennt man die beste Freundin schon viel länger und hätte also echt genug Zeit gehabt, sie zu vögeln.

Wer eifersüchtig sein WILL, findet IMMER irgendeinen Grund.
Das Eifersucht KEIN Zeichen von Liebe, sondern NUR von mangelndem Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl ist, verstehen viele nicht.
*********d001 Mann
12 Beiträge
ich habe
eine beste Freundin und wir haben sexuellens interesse aneinander. leider beschränkt sich dass auf den versand von bildern und gelegentliche schmutzigen emails. die dame ist leider altmodisch monogam^^
klaro
gibt es sowas, mann muss ja nicht direkt ins bett steigen auch wenn man das vllt will, vorallem nicht wenn einem die freundschaft viel bedeutet!
*********d001 Mann
12 Beiträge
also ich habe gegen einen seitensprung nix einzuwenden... meine lebensgefährtin auch nicht, die sieht das locker...... und wenns mit der besten freundin ist... auch gut.. man kennt sich halt ^^
naja, wenns so locker bei euch ist *zwinker*
Nun ja klar haben Männer auch eine beste Frundin, mit der Mann auch über Sex spricht, auch was untereinander gefalölen könnte, aber no way.. bei mir und meiner Besten, wir kennen uns seit 16Jahren und sind beide glücklich vergeben!! Es war und wird sicher lich nie ein Thema sein zusammen in die Kiste zu gehn!!
********e_nw Mann
158 Beiträge
Puhh dieses Thema hat ich in meiner Letzten Beziehung auch (leider) gehabt.
Folgendes habe ich daraus gelernt:
Eine Frau (oder Mann, is eig. egal) kann einen Freund des anderen geschlechtes haben, OHNE das in irgendeiner Form Sexuelle Interessen im Spiel sind.

Ich als Mann war sehr sehr Eifersüchtig gewessen. Sie war dort viel toleranter, besonders als ich meine beste Freundin ihr vorgestellt habe.
Das Vertrauen muss in einer Beziehung da sein, sonst läuft es nicht - wie ich leider feststellen musste.

Es ist sehr gut möglich, und in 99% der Fällen ist es auch so, dass der Mann (oder Frau) eine beste Freundin (oder Freund) haben kann, ohne irgendwie gefühle oder Sexuelle regungen aufzubauen.

Macht euch bitte eure Beziehungen nicht wegen solcher unangebrachter Eifersucht kaputt.

Dies ist meine Erfahrung zu diesem Thema, andere können auch unterschiedliche erfahrungen gemacht haben...

Lieben Gruß,
Nice
*****eRD Mann
65 Beiträge
Ich hatte vor Jahren eine "Beste-Freundin" haben uns zwar aus den Augen verloren, weil sie umgezogen ist, aber egal.

Nachdem wir uns kennengelernt hatten, kamen wir auch auf genau dieses Thema zu sprechen, und haben offen drüber gesprochen und kamen beide einhellig zu dem Schluß:

Lieber eine sehr gute Freundschaft als solche erhalten, als durch Sex bzw. Gefühle oder Beziehung diese Freundschaft kaputt zu machen.

Nachdem wir uns darüber einig waren, fand auch kein Kopfkino bei mir mehr statt *zwinker*
ich habe eine beste freundin, mit der kann ich reden, lachen, weinen und einfach nur spaß haben. Sie sieht verdammt gut aus, wenn nicht sogar sehr sexy, aber eine sexuelle beziehung zu ihr? NEIN das möchte ich nicht, denn as würde die Freundschaft garantiert verändern oder auch kaputt machen. Wir können uns alles erzählen, das ist einfach ein schönes gefühl, das ich jemanden habe mit dem ich mich sehr gut verstehe, ausser mit meiner besseren hälfte.

Man könnte uns Nackt in einen Dunklen Raum einsperren und es würde nix passieren, weil wir uns sehr sehr mögen " wenn nicht sogar lieben" . Aber alles auf einer anderen art als wie ich meine Frau liebe
stimmt, das mitm lieben, hatte meine beste freundin und ich auch am we als thema gehabt.
da kam die frage von ner guten freundin, warum wir nie zusammen waren oder so.

wir ham versucht der das zu erklären, dass wir uns auf eine andere art lieben, dass wir immer freunde sein werden, ohne dass etwas passiert, aber sowas verstehen die meisten leute einfach nicht...
*******asy Mann
56 Beiträge
vor einiger Zeit...
war ich mir sicher eben so eine beste Freundin zu haben...
*spitze*
ich habe mich über meine Beziehung bei ihr ausgekotzt, sie sich bei mir über ihre... wir waren auf diversen Partys, haben getanzt, geblödelt,...

sie hat teilweise die Frauen ausgesucht, die ich ansprechen soll *spitze*

dann, eines schönen Abends waren wir wieder zusammen unterwegs... ein paar Cocktails, ausgelassene Stimmung... irgendwann (wir waren gerade auf der Tanzfläche) haben sich unsere Lippen berührt... wir mussten beide grinsen weil wir wussten wie und wo der Abend endet *popp* *schleck* *zig*

Freundschaft ist mehr als intakt, obwohl wir sehr selten miteinander schlafen...
**de Mann
813 Beiträge
Ich habe beste Freundinen an denen ich aber teilweise sehrwohl sexuell Interesse hab. Nur sie wären keine guten Freundinen wenn sie ein Risiko für ne Beziehung wären. Sowohl ich kann da brav sein wenn ich vergeben bin und sie würden auch nichts tun um meine Beziehung zu riskiern.
Auch umgekehrt hatt ich die Situation grade erst. Sie vergeben..davor hatten wir ne Affäre. Wir findn uns beide sehr anziehend und oft wird geflirtet oder über Dinge aus der Affäre gescherzelt. Trotzdem würd ich nie was tun was diese Beziehung belastet da ich froh bin wenn sie glücklich ist
******900 Mann
512 Beiträge
Freundin
Ich bin über 30 Jahre verheiratet und meine Kollegin ist jetzt meine beste Freundin geworden.
jup
also ich bin der meinung das es das gibt. mein freundeskreis besteht zu 90 prozent aus frauen. ich versteh mich mit ihnen super gut und ich hab keinerlei sexuelle interessen. ich bin mit meiner freundin glücklich und alles läuft toll. sowohl in der beziehung und auch sexuell.
also es gibt männer die trennen können. versuch ihm einfach zu vertrauen und ihm das auch zu zeigen. das wird schon.

gruß johannes
**lu Paar
227 Beiträge
Ja
ich (m) habe eine beste Freundin und zwar seit der Schulzeit. Ich habe mit Ihr alles durchgemacht, viele gemeinsame Nächte verbracht, zusammen im selben Bett geschlafen usw. In den ganzen Jahre ist niemals etwas passiert, nicht mal ein Kuss auf die Lippen etc.
Wir hatten von Anfang an eine so tolle Verbindung frei von irgendwelchen sexuellen Gefühlen. Wir haben über alles miteinander gesprochen, über Partner, Gefühle, Ängste. Naja, eben alles was einen Beschäftigt.

Ergo, ich sage das es durchaus sein kann, allerdings muss ich als Mann auch zugeben, das die meisten "besten Freundinen" von Männer aus der Situation: "sie will nichts von mir, ich ja, aber bevor ich Sie ganz verliere ist sie eben meine beste Freundin" entstehen (zumindest habe ich in meinem Bekanntenkreis dieses Gefühl)
Mein bester...
Mein bester Freund und ich kennen uns seit 8 Jahren und es ist noch nie was gelaufen. Noch nicht mal der Gedanke war da - von beiden Seiten aus.

Vllt liegt es dran dass ich relativ jung war als wir uns kennenlernten (ich war 14, er 18 jahre) und es war von Anfang an eher eine 'Bruder - Schwester' - Bindung...

Aber es geht wohl - auch wenn's uns keiner glaubt *ggg*
ja die habe ich ohne hintergedanken,sie ist mir wichtig und sie ist immer für mich da und ich für Sie.Auch wenn wir uns nicht jede woche hören oder sehen
Die gibt's auf jeden Fall
Ich für meinen Teil hatte immer eine beste Freundin, aber eigentlich nie einen besten Freund.
Da ist nie etwas gelaufen - das hätte die Freundschaft wahrscheinlich nur gefährdet oder zumindest extrem kompliziert gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.