Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5325 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin

Busenfreundin
Es gibt da auch eine Sie in meinem Leben, der ich so ziemlich alles anvertrauen kann. Und obwohl es schon Gelegenheiten genug gab, ist bisher noch nie etwas gelaufen (ausser Füsse massieren *ggg* ) Irgendwie sträubt sich auch mein Kopf dagegen, da etwas auf`s Spiel zu setzen.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Entschuldigt mal diesen Einwurf.

Leevejung hat da geschrieben
etwas auf`s Spiel zu setzen.

Allerorts hört man dieses Argument. Kann mir bitte mal jemand erklären, was eine völlig normale Sache wie Sex an einem Menschen verändern sollte und was man aufs Spiel setzt ??? Ich würde gerne einmal hieb- und stichfeste Argumente für diese Veränderung genannt bekommen.

Al
**C Mann
12.695 Beiträge
.....ich bezweifele irgendwie, die eigene Frau oder
Partnerin als "beste Freundin" bezeichen zu können.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine solche
Innigkeit und Harmonie geben kann, um aber auch wirklich
alles mit der Frau/Partnerin zu besprechen. Manchmal ist auch
eine 2. Meinung notwendig und dafür sollte es dann eben so
eine "beste Freundin" geben.....

FTC
Nur in der Phantasie
Also ich habe auch ein paar sehr gut aussehende Freundinnen wo der Gedanke schon mal nahe liegt. Allerdings sollte man das soch besser der Phantasie überlassen. Ich kann mir das echt nur vorstellen, in der Realität würde glaub ich dadurch einiges kaputt gehen, und dafür sidn mir Freundschaften zu wichtig.
**C Mann
12.695 Beiträge
Allerorts hört man dieses Argument. Kann mir bitte mal jemand erklären, was eine völlig normale Sache wie Sex an einem Menschen verändern sollte und was man aufs Spiel setzt ??? Ich würde gerne einmal hieb- und stichfeste Argumente für diese Veränderung genannt bekommen.

Al

...was ist daran so schwer zu verstehen? Schläft Du auch mit
Deinem (männlichen) Kumpel? Es gibt zwischenmenschliche Beziehungen,
die durch eine sexuelle Affaire einfach nicht mehr die gleichen wären.
So wie es reine Männerfreundschaften gibt, gibt es das auch zwischen
Mann und Frau. Da besteht eine enge Verbindung, aber eben nicht auf
sexueller Ebene..... Solch eine Verbindung wird eine Frau oder
Partnerin leichter akzeptieren als wenn da "etwas laufen" würde.
Damit wäre z.B. eine Beziehung oder Ehe auf's Spiel gesetzt.

FTC
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Was hat das Schlafen mit einem Mann mit der Frage die ich gestellt habe zu tun ??? Ich verstehe den Zusammenhang in diesem Fall so wenig wie meine Frage anscheinend verstanden wurde.
Leider beantwortest Du meine Frage im zweiten Teil Deiner Antwort ebenfalls nur wieder mit dieser Behauptung.

Somit noch einmal die Frage: "Was verändert sich zwischen einem Mann und einer Frau wirklich, wenn sie sich vorher mochten und nun einfach nur einmal Sex haben ?" Ich frage auch nicht nach Liebe und den Problemen die daraus entstehen würden und auch nicht nach einem Seitensprung.

Al
Schwere Frage... ich denke es gibt Dies und Jenes
Einen Kumpel habe ich seid über 10 Jahren... mein Exmann sagte mal zu mir "Ihr seid wie Geschwister, da kann man gar nicht eifersüchtig sein!"
Das es ist einfach nen Tatsache das da Nix läuft. Auch nicht wenn beide solo sind. Von ihm wohl noch mehr als von mir *lach*

Allerdings habe ich auch Jemanden... Ich war lange solo und wenn man mal Bock hatte lief da auch was. Und wenn nicht dann eben nicht, man konnte auch einfach so mal weggehen. Wenn er eine Freundin hatte, war das für mich okey (schon Bissel eifersüchtig aber... ich wollte nur sein Bestes und er will eigentlich eh keine Beziehung...seine Rolle als "Moderner Numade" gefällt ihm gut.) Wir haben hart an unserer "Beziehung" gearbeitet...ich war sehr verliebt, sehr traurig...habe das überwunden (das war eine harte Zeit mit vielen Aufs und Abs für Beide) und alles war wunderbar. Wir waren die besten Freunde. Er hat mir sogar bei meinen Beziehungsproblemen zugehört und Alles. (Es gab Zeiten, da hätte ich nie gedacht, das es jemals so sein könnte) Wenns ihm schlecht ging ist er auch zu mir gekommen.

Nun habe ich eine Beziehung in der es keine Probleme gibt. So zusagen einen Volltreffer gelandet. Was aber nicht heißt, das ich mit meinen Freunden nichts mehr zu tun haben möchte. Es scheint plötzlich nichtmal mehr möglich zu sein, das man einfach mal weggeht. Das macht mich unheimlich traurig. Ich hoffe es hat nichts damit zu tun, dass er weiß das ich absolut treu bin. Dennoch schließe ich es langsam nicht mehr aus.
**C Mann
12.695 Beiträge
...vielleicht beantwortet das Deine Frage:

Eine Veränderung kann es , muss aber nicht, geben, weil durch den sexuelle Komponente die bisherige Freundschaft, Vertraulichkeit oder
was auch immer auf eine andere Ebene gestellt wird und dieses
sowohl positive, als auch negative Auswirkungen auf den Umgang
miteinander haben kann.... So kann sich z.B. die bisherige Unbefangenheit
ändern, wenn dem einen das sexuelle Erlebnis gefallen hat, dem
anderen aber nicht, wenn der eine plötzlich ein anderes Verständnis
für den Begriff "Freundschaft" hat....

FTC
klar
das ist doch aber auch nichts ungewöhnliches oder
ich habe durch mein hobby, den reitsport ohnehin einen engen kontakt zu vielen frauen der nicht sexuell ausgerichtet ist
********y_by Mann
312 Beiträge
@FTC
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine solche
Innigkeit und Harmonie geben kann, um aber auch wirklich
alles mit der Frau/Partnerin zu besprechen.

Das heißt, mit dem Lebenspartner ist es UNWAHRSCHEINLICHER eine Innigkeit und Harmonie einzugehen, als mit einem Nur-Freund des anderen Geschlechts, mit dem ich KEINEN Sex habe? Ist es nicht der Sinn einer Lebenspartnerschaft, alles miteinander zu teilen? In dem Falle auch die Harmonie und Freundschaft? Man möchte doch mit dem Menschen zusammen sein, mit dem man am besten harmoniert - oder welche Intention bei der Wahl des Lebenspartners hast Du?

Würde gerne mehr darüber erfahren. Für eine zweite Meinung brauche ich keine beste Freundin, da reicht jede x-beliebige Bekannte auch.
**C Mann
12.695 Beiträge
Das heißt, mit dem Lebenspartner ist es UNWAHRSCHEINLICHER eine Innigkeit und Harmonie einzugehen, als mit einem Nur-Freund des anderen Geschlechts, mit dem ich KEINEN Sex habe?

... das habe ich nicht behauptet. Ich kann mit meiner Lebenspartnerin
eine noch so innige Verbindung haben, aber vielleicht gibt es dennoch
Dinge, die ich mit einer anderen Person besprechen möchte,
weil sie vielleicht meine Lebenspartnerin betreffen und wofür sich
eine x-beliebige Bekannte nicht unbedingt eignet.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es in einer Beziehung
nur Freude, Friede, Eierkuchen gibt, oder? Es ist doch dann
schön, wenn man eine vertraute Person hat, mit der man
auch solche Dinge aus einer anderen oder weiblichen Sicht bereden kann.
Das hat doch nichts damit zu tun, mit einer anderen Person
als mit der Partnerin emotional und wie auch immer zusammen zu sein,
alles teilen zu wollen usw. zumal es in dieser Konstellation nur um eine
rein freundschaftliche Verbindung geht.....

FTC
*******ia1 Mann
384 Beiträge
klar habe ich
eine beste freundin........

und das ohne sexuellen Hintergrund....

wir unternehemn sehr viel und können über alles reden...

das ganze gequatsche das Jungs/Männer keine beste freundin haben können ohne sexuellen hintergrund ist doch quatsch

warum sollte es auch nicht gehen....?????

und wenn ich es mir recht überlege gibt es nicht nur eine beste Freundin sondern mehrere die mir alle gleich wichtig sind UND DAS ALLES OHNE SEXUELLEN HINTERGRUND.......

das einzige was war ist das ich sie in unterwäsche gesehen habe und sie mich auch.......aber auch nur weil ich bei ihr bzw. sie bei mir übernachtet hat....und zwar zu zweit in einem bett....und das ohne sex oder der gedanke an sex

also bei mir geht es einwandfrei eine beste Freundin bzw beste freundinnen zu haben...
********y_by Mann
312 Beiträge
Ich kann mit meiner Lebenspartnerin
eine noch so innige Verbindung haben, aber vielleicht gibt es dennoch
Dinge, die ich mit einer anderen Person besprechen möchte,
weil sie vielleicht meine Lebenspartnerin betreffen und wofür sich
eine x-beliebige Bekannte nicht unbedingt eignet.
Prinzipiell unterschreibe ich das. Wobei ich meine, dass ich für die meisten Themen meine Lebenspartnerin betreffend trotzdem jede x-beliebige Bekannte fragen kann, sofern ich das Thema so formuliere, dass es sich nicht augenscheinlich auf mich oder sie bezieht.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es in einer Beziehung
nur Freude, Friede, Eierkuchen gibt, oder?
Ne, gibt es sicherlich nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung. *roll*

Es ist doch dann
schön, wenn man eine vertraute Person hat, mit der man
auch solche Dinge aus einer anderen oder weiblichen Sicht bereden kann.
Ja, ist es. Aber ich kann solche Dinge auch mit "guten Bekannten" besprechen. Alles andere ist mein eigenes Bier. *cool*

Um zum Ursprung des Threads zurückzukommen: Eine "beste Freundin" habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Diesen Orden verteile ich nicht einfach so. Und die Hürde "keine sexuelle Interessen" ist hoch, dafür bin ich einfach zuviel Mensch mit Lust an der Lust. *zwinker*
**C Mann
12.695 Beiträge
Um zum Ursprung des Threads zurückzukommen: Eine "beste Freundin" habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Diesen Orden verteile ich nicht einfach so. Und die Hürde "keine sexuelle Interessen" ist hoch, dafür bin ich einfach zuviel Mensch mit Lust an der Lust.

...es will Dir ja auch keiner eine "beste Freundin" aufzwingen.... *zwinker*

...was die Lust an der Lust betrifft, so denke ich, dass ich da keinen
Defizit habe. Aber ich kann auch mit Frauen Kontakt haben, ohne
sie mir gleich als Sexualpartnerin vorzustellen.... Jedenfalls hat das
mit meiner "besten Freundin" bisher hervorragend geklappt....

FTC
also ich habe eine sehr gute freundin, ich würde sogar behaupten sie ist meine beste freundin. öhm joah dagegen steht aber meine freundin, die total eifersüchtig auf dieses mädel ist und ich mich somit nicht einfach mal so mit ihr treffen kann um zu reden oder sowas (leider). naja was soll ich sagen, ich finde sie sehr sexy, sie hat ne super figur und ich könnte mir auch vorstellen mit ihr sex zu haben. da ich in ner festen beziehung bin, kommt das aber nicht für mich in frage.
ich persönlich fänd es nicht schlimm, wenn meine freundin einen so guten freund hätte und gerne mal mit ihm schlafen wollen würde. so lange sie es nicht tut, kann sie im kopf ihre fantasie ausleben wie sie will und wenn jemanden das nicht reicht, dann sollte man sich trennen oder eine absprache treffen was erlaubt ist und was nicht...
naja ich schweife etwas ab...öhm ich denke schon das ein kerl eine beste freundin haben kann ohne sexuell an ihr interessiert zu sein, wieso auch nicht. ich meine nur weil man vll einmal kurz an sex mit der person gedacht hat, muss man ja nicht grundsätzlich sexuelle hintergedanken haben oder sehe ich das falsch? ich persönlich finde es aber nicht schlimm, sexuelle hintergedanken zu haben, ich finde sogar, das sowas eine freundschaft zum anderen geschlecht sehr prickelnd, interessant und total joah wie soll ich sagen fest/eng/bindend machen kann. (natürlich so lange man sich beherrschen kann)
**C Mann
12.695 Beiträge
...meine "beste Freundin" habe ich in meine Beziehungen "mit
eingebracht".... d.h. die Mädels haben ihr Terrain abgesteckt
und klar gesagt, was Sache ist... Danach hat das wunderbar
geklappt und es gab keinerlei Probleme, weil einfach das
gegenseitige Vertrauen zu allen Beteiligten vorhanden war....

FTC
ja sowas gibt es! ich hatte mal eine beste freundin an der ich absolut kein sexuelles interesse hatte! wir haben sehr viel zeit miteinander verbracht ich war auch bei ihr daheim, sie hat sich ohne hemmungen vor mir umgezogen und das war auch andersrum so. aber es war weder bei mir noch bei ihr jemals der fall, dass wir mehr als nur die freundschaft empfunden haben oder scharf aufeinander geworden sind.

also, ja es gibt die beste freundin, für die man kein sexuelles interesse hat!

glg
******006 Mann
203 Beiträge
Selbstverständlich
können Mann und Frau die besten Freunde sein, ohne miteinander zu schlafen.*genau*

Das Argument damit "riskiert man die Beziehung" stammt daher; das nach dem Sex einer eine "normale Beziehung" erwachtet. Oder die Angst, der/die Andere könnte das so sehen.
• Das kommt oft genug vor- *heul*

Wenn beide Sex und Beziehung trennen (können), steht auch der besten Freundschaft zwischen Mann und Frau bei gelegentlichen Sex nichts im Wege.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Beste Freundin....?
Gibt es das denn, eine beste Freundin?
Sind sie nicht alle gut.
Also ich hab mehrere sogenannte beste Freundinnen.
Und würde sie nicht ein wenig einen sexuellen Reiz auf mit ausüben so wären sie nicht meine besten Freundinnen.
Das heißt aber nicht das ich auf sie einen Reiz ausübe.
Meine Erfahrung im Umgang mit der besten Freundin besteht darin, rechtzeitig zu klären wie weit beide aufeinander zugehen.
Es sozusagen Aussprechen, das Thema Sex.
Und Grenzen setzen.
Das läuft darauf hinaus, das es möglich wäre wenn beide keine Partner mehr haben.
Daran sollte man sich auch halten, wenn es in der eigenen Beziehung gerade nicht so gut läuft.
Und der andere keinen Partner hat.
Denn im Grund ist die beste Freundin, wie der Frauenversteher, eine Vertrauensperson.
Unteranderem für einen Mann eine weibliche Informationquelle wie für eine Frau der Frauenversteher, eine mänliche Informationquelle ist.
Hat ein Mann ein Problem mit einer Frau sollte er eine andere Frau fragen, weil es da eine Gleichschaltung gibt.
Hat eine Frau ein Problem mit einem Mann sollte sie einen anderen Mann fragen, weil es da auch eine Gleichschaltung gibt.

Es stellt sich nur die Frage um welche Vertrauensperson es sich handelt und ob sie der Rolle gewachsen ist.
Denn sie kann auch das Vertrauen missbrauchen!
Einen sexuellen Reiz wird es immer geben zu einer besten Freundin es sein denn man sucht sich welche aus die nicht ins eigene Beuteschemata passen.
Und selbst dann hab ich erlebt, es gehören immer zwei dazu.
Wenn eine Frau will bekommt sie ihn, das heiß aber nicht, wenn ein Mann will, dass er sie bekommt.
Das Vorrecht der Frauen.
****77 Mann
696 Beiträge
Ganz klar ja...
...ich habe seit 10 Jahren ne beste Freundin und das ohne sexuelle Absichten. Gedacht bestimmt vor Jahren aber nie dazu gekommen und auch konsequent so durchgezogen.

Ja das geht weil meine Beste wie ein Mann denken kann aber nicht so aussieht *ggg*

Sie weiß was Sie will, hat die Hosen an in der Beziehung, ist beruflich sehr Erfolgreich und warscheinlich haben wir deshalb einen sehr guten Draht weil wir uns eben verstehen.

Nur wenn ich täglich mit ihr müsste, oha das geht garnicht Wobei das ihr auch so geht, hehe...

LG
Eine beste Freundin ohne sexuelles interesse ist möglich. Beste Freundinnen sind aber meißt die Frauen bei denen Mann ein sexuelles interesse hat, das aber nicht erwiedert wird bzw. man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Oder Mann hat gerade eine Beziehung an der man hängt.
Bei Frauen ist das eigentlich nicht viel anderes. Jedenfalls wollten viele Frauen was von mir über die erst Freund schiene.
********y_by Mann
312 Beiträge
@unbekannster
Dafür wirst Du jetzt wahrscheinlich gleich verbal von einigen gehaut, denn wer gibt das schon gerne zu. *zwinker*

Deckt sich aber auch mit meinen bisherigen Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.
vorstellen kann man sich das schon , nur in der realität wird über kurz oder lang meist auch ein wunsch in eine andere richtung wahr. und dann ist es vorbei und nicht nur mit der freundschaft.
also ich
bin da sehr skeptisch. Meiner Meinung nach gehts da schon um Sex. Es haben auch immer nur hübsche Frauen 'beste Freunde' (die aber bloß lauern und wenn sie mal Stress hat und abends auf eine Tasse Tee vorbeikommt - Zack sind sie da!!...)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
mei maus hat zwar scho vorher für mich geschrieben aber was solls!
meine beste freundin is für mich in einfachen worten gefasst:
lieb, nett, immer da wenn ich sie brauch, ich kann mit ihr über alles reden und damit mein ich wirklich ALLES, wir haben gemeinsame unternehmungen was alles in sexueller hinsicht ausschließt

selbiges is natürlich in umgekehrter form!

zu meiner persönlichen besten freundin:

sie steht auf fraun, sprich sie is lesbisch, sie hat und wird auch kein interesse an mir zeigen.

mag sein das ich mal was von ihr wollte aber da war ich vielleicht grad mal 12, da hat sie mich abblitzen lassen, ab da wusste ich wo ich steh bei ihr.
habe danach nie wieder ein versuch gestartet.
und seitdem ich weis welche neigungen sie hat (welche sie mir persönlich ins gesicht sagte, weil beste freunde erzählen sich ja alles) sind wir nur noch enger als freunde verschweißt worden ...

und was ich gar nich haben kann is wenn leute meinen: er hat ne beste freundin?! *lach* er is doch nur auf sie scharf ...
nur weil manche des nicht haben oder der neid aus ihnen spricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.