Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5325 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1049 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin

**i Mann
444 Beiträge
Meine BESTE Freundin lebt mittlerweile seit drei Jahren bei mir im Keller in ner Art WG mit mir. Wir kämpfen noch ein wenig rum wegen beziehung und so und sind uns da nicht so klar was wir da machen/haben/wollen.

Klar würd ich schon gern mit ihr im Bett landen. Aber die Beste Freundin/der Beste Freund ist halt immer was besonderes und man setzt das nicht wirklich aufs Spiel. Meistens ist einen da die Freundschaft dann doch viel wichtiger. Ist halt nicht einfach nur ne Freundschaft sondern immer die Freundschaft Nr1.

Und wenn wir ehrlich sind gibt es ja viele Arten von Freundschaften. Freundschaft sagt man recht schnell aber die meistens sind dann doch eher Bekannte. Gute Bekannte aber wirkliche Freunde?
Von daher sind halt die Besten Freunde/in das Juwel das man neben der Partner/in hat das man nicht verlieren will.

Und in der Phantasie ist alles erlaubt *g*
Also bei uns ist so wir haben sozusagen eine gemeinsame beste freundin... wir vestehen uns alle drei prima:) können super was zu dritt oder aber auch jeder für sich mit ihr was unternehmen und super reden da ist auch gar keine Eifersucht im Spiel da ist vollstes Vertrauen von meiner Seite da... den ich vertraue meinem Freund und ich Vertraue meiner Besten Freundin das sie mich nicht so hintergehen würde....
lg
********y_by Mann
312 Beiträge
Da hier ja Loblieder auf die "besten Freunde" gesungen werden, möchte ich auch einmal daran erinnern, wie oft schon Beziehungen durch sexuelle Ausrutscher mit den "besten Freunden" auseinandergegangen sind, was die Beteiligten niemals erwartet hätten.

Prinzipiell glaube ich, dass es viele gute Freunde gibt, auch gute Bekannte, aber auch bei sehr vielen "besten Freunden" schwingt unterschwellig etwas Sexuelles mit, selbst wenn viele das hier verneinen. Meine Meinung.
****77 Mann
696 Beiträge
Da schreibt der MrLust was wahres...aber die Frage warauch ob das geht ?

Da gehen sicherlich die Meinungen und Erfahrungen ausseinander.

Ich war vor Jahren auf eine scharf und habe mich dann auch immer mit dem Pärchen getroffen...

Der Typ sagte mir ich sei sein Freund...hmm war ich nicht und hatte auch nicht die Absicht...naja...Ende vom Lied meinte der dann überall wie man solch Schwein sein könnte nen Freund die Freundin ausspannen... HÄ Bitte...das ist jawohl nen Unterschied...

Wobei es hier ja um den besten geht...ich habe meine seit 10 Jahren und da weiß man was man hat...

LG
*******tSun Paar
116 Beiträge
Ich finde, Männer können sehr wohl eine beste Freundin haben, ohne direkt sexuelle Interessen dabei zu hegen.

Ich zum Beispiel lebe mit meiner Freundin zusammen und treffe mich dennoch regelmäßig mit meiner besten Freundin. Ich sehe da das Problem erst gar nicht. Auch als Single hatte ich schon eine beste Freundin, darauf kommt es also auch schonmal nicht an.

Sicher mag es genug Männer geben, die da Probleme mit haben, aber man kann es keinesfalls verallgemeinern.

LG
Er von MidnightSun
*********assiv Mann
3 Beiträge
ob ihr es glaubt oder nicht ich wohne sogar mit meiner besten freundin zusammen und es gibt öfter probleme mit meiner maus weil ich mich mit meiner besten freundin fast besser verstehe als mit meiner freundin aber ich bin ja noch JUNG und mir sind freunde wichtiger also sollte meine freundin mich fragen was od wer mir wichtiger ist
also ich habe...
...auch eine sehr sehr gute freundin.die habe ich damals schon vor meiner süßen kennen gelernt. und es kam nie der gedanke auf das da mal was laufen könnte.
Warum sollte es das nicht geben?
Meine feste Partnerin hat damit auch kein Problem, dass ich einen weiblichen Kumpel habe. Warum auch? Diese Freundschaft hat sich aus unserer gemeinsamen Arbeit bei der wir alle drei beschäftigt waren, entwickelt.
Wir kennen uns schon seit Jahren, und unternehmen wirklich viel zusammen. Gehen unseren gemeinsamen Hobbys nach, an denen meine feste Partner kein Interesse hat.
War neulich mit Ihr sogar das ganze Wochenende in einem Kurzurlaub, habe mit ihr sogar im gleichen Bett geschlafen. Aber von sexuellen Absichten keine Spur. Es funktioniert auch ohne Sex. Warum auch nicht??
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich sehe das auch nicht so eng. Mein Schatz hat mehrere weibliche Freunde und geht mit denen auch allein aus, ich selbst habe ebenfalls männliche Freunde, treffe mich mit denen ebenfalls öfters alleine und würde nicht mal im Traum daran denken mit ihnen ins Bett zu hüpfen. Zwei verschiedene Geschlechter machen noch lange keine sexuelle Anziehung aus. Mein "bester Freund" ist eher so was wie mein Kummerkasten *g*
ja hab ne beste freundin ohne sex warum auch net
****ten Paar
4.602 Beiträge
Auch
Ich (m) habe eine Freundin die habe ich sogar noch nie real gesehen.

Schon seid 7 Jahren schreiben wir uns SMS oder machen Tele. Wenn dieses keine Freundschaft ist..............
Wir reden oder schreiben uns auch über die privaten Sachen die wir haben.
Also es gibt mit Sicherheit so etwas.
sowas soll es wohl geben.
ich hätte jedenfalls ein problem damit, wenn mein mann sich mit "seiner besten freundin" trifft und mich zu hause lässt.
warum denn des wir männer denken zwar meist nur an sex aber warum sollten wir nicht auch beste freundinen haben dürfen mit den man sich ma allein treffen kann ohne das was is ihr habt doch auch des öffteren beste freunde ma von denn freundinen abgesehn
chaoten
...das finde ich auch völlig ok. aber wenn du dich mit ihr treffen wolltest und deine partnerin nicht dabei haben wolltest, würde ich mir doch ernsthaft gedanken machen....
da würd ich aber dann sagen das es nix mit dir zu tun hat sondern das währe das selbe als wenn ich mit meinem besten freund weg gehn würde nicht mehr und nicht weniger sicher versteh ich da dann deine zweifel aber die sind unbegründet un dafür hat gott uns ja den mund un die zunge geben um mit einander zu reden
vielleicht bin ich da einfach zu misstrauuisch...
werd ich wohl nicht ändern können..
**C Mann
12.702 Beiträge
....deine zweifel aber die sind unbegründet un dafür hat gott uns ja den mund un die zunge geben um mit einander zu reden

...in der Theorie klingt das gut, aber wenn in der Praxis der/die Andere
das nicht hören oder glauben will, dann kannst Du mit Engelszungen
reden, das wird nichts... Da muss erst zwischen Partner/in und bester/m
Freundin/Freund die Sachlage geklärt und ein Vertrauensverhältnis
aufgebaut werden, bis er/sie Dich ohne Begleitung losziehen lässt... *zwinker*

FTC
joar das stimmt was aber aller dings auch kein prob sein dürfte
****ten Paar
4.602 Beiträge
@ unsichtbar
Da muss ich Dir leider auch widersprechen. Wir beide haben grenzenloses Vertrauen zueinander.
Wir beide wissen das wenn der Partner nicht dabei ist nichts läuft *achtung*
Mal ein Beispiel :

Bin auf Arbeit bekomme eine SMS, "habe spontan Besuch bekommen von einem (m) trinken zusammen Kaffee und klönen zusammen.

Nun frage ich dich was soll daran schlimm sein *frage*

Wenn einer fremd gehen WILL dann ergibt sich immer eine Möglichkeit.

Oder fahre zu einer Freundin weil meine Maus arbeiten ist und klöne mit Ihr.

Das ist eben Vertrauen denn wir wissen was wir aneinander haben, nämlich unsere LIEBE *achtung* *achtung*

Uns wird es immer nur zusammen geben, allein würde bei uns nie was laufen *achtung*
@chaoten
du wirst es nicht glauben. aber diese situationen gibt es bei uns auch!
mir geht es darum, wenn ich dieses andere person nicht kennen würde und bewusst ausgeschlossen würde, DANN hätte ich ein problem.
soll nicht heissen, dass ich immer und überall zugegen sein müsste....

ich find es toll, dass ihr euch vertraut und euch nichts trennen würde. und vertrauen ist eben eine grundlage.
komme zu dem schluß, dass es sicherlich situationsbedingt ist.
ja gut da würde ich dich jetzt verstehn aber es geht ja nicht ums bewust augeschlossen werden
dann sind wir uns ja einig *lol*
****ten Paar
4.602 Beiträge
@ unsichtbar
Ja wenn ich bewusst ausgeschlossen würde wäre es nicht so toll.

Aber auch wenn meine Maus sich mit jemanden trifft den ich noch nicht kenne hätte ich damit kein Problem.

Hast aber bestimmt Recht, ist Situationsbedingt und eine Sache des Vertrauens.
*****_nw Mann
42 Beiträge
Ich habe auch eine beste freundin allerdings ist es nur eine beste freundin und wird es auch nur bleiben. Nicht weil sie einen freund hat, sondern sie ist halt ne sehr gute freundin und ich meinen schatz schon gefunden habe. Ich kenne sie seid der 6. klasse (sind nun schon 6 jahre her) und kann mit ihr über fast alles reden. Dennoch würde ich sie niemals gegen meinen jetzigen schatz eintauschen wollen. Dafür liebe ich mein mausi zu sehr und da mag kommen was will. Ich denke, selbst wenn ich irgend wann ma wieder als single da stehn werde, was ich mir aber im moment nicht einmal vorstellen mag, da ich mein schatzi einfach zu sehr liebe und total glücklich mit ihr bin, werde ich sicher nichts mit ihr anfangen! Ich will nur das sie meine beste freundin bleibt.

Sicherlich brauch man dort sehr viel vertraun zum partner. Aber das muss einfach irgend wie da sein, eine beziehung ohne vertraun ist in meinen augen keine beziehung. Denn für mich ist das vertrauen zweier menschen in einer beziehung sehr sehr wichtig.
joar un auch wenns jetzt eventuell blöde klingt liebe vergeht oft wahre freundschaft aber nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.