Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1370 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Freundin

****ten Paar
4.614 Beiträge
@ apollon84
Wie hat denn Liebe angefangen *frage* *frage*

Mit einer Freundschaft *achtung* *achtung*

Du musst nicht alles pauschalisieren.
*****_nw Mann
42 Beiträge
es klingt überhaupt nicht blöd, es ist soga ganz richtig in meinen augen was du da schreibst! Wahre freunde halten immer zusammen egal bei welcher situation und auf diese freunde kann man einfach nicht verzichten. Fange was mit deinen besten freund/freundin an und die wahrscheinlich, wenn diese beziehung dem bach runter geht, das ihr komplett auseinander geht ist sehr hoch. Da flattert der beste freund/freundin dahin...
**C Mann
12.753 Beiträge
Wie hat denn Liebe angefangen

Mit einer Freundschaft


...das muss nicht sein...Wenn es Liebe auf den ersten
Blick ist, wird das "Freundschaftsstadium" übersprungen.
Liebe kann aber unter Umständen in einer Freundschaft
enden....

FTC
****ten Paar
4.614 Beiträge
@ FTC
Laaach, so kann es auch laufen *g*
also bei mir ging der liebe bis lang noch nie eine freundschaft vorraus
Was empty gerade beschrieben hat ist mir leider passiert... Aus einer Freundschaft wurde eine Beziehung... diese funktionierte nicht, was völlig unverständlich war... Denn die Freundschaft ging schon 5 Jahre und beide hätten ihre Seele verkauft, weil sie sich so sicher waren, dass es klappt.

Nach dem dritten Versuch, der gescheitert war, hat die Freundschaft irrsinnig darunter gelitten.

Bin immer noch dabei, die Scherben zusammen zu kehren...

Ich würds nie wieder machen!!!
**dG Mann
2.106 Beiträge
Schwierig !
Also ich hatte in meinem Leben zwei sehr gute und enge Freundinnen. Beide Freundschaften gingen weit über normale Freundschaften hinaus. Zusammen in den Urlaub fahren, zusammen im Doppelzimmer geschlafen umgezogen und auch geduscht. Jedoch immer als Freunde und es höchstens mal erotisierend jedoch nicht sexuell. Lediglich mit einer von den beiden wurde es dann später eine Affäre, jedoch mit ganz klaren Grenzen, Absprachen und der Prämisse das sich daraus keine Beziehung entwickeln würde – dafür kannten wir die Macken gerade in Beziehungen des anderen auch zu gut.

Beide Freundinnen heirateten und die jeweiligen Ehemänner waren mega Eifersüchtig auf mich. Bei der einen ging es soweit das wir uns ab einem bestimmten Zeitpunkt „mehr oder weniger“ nur noch heimlich trafen bzw. sie hat ihm nie erzählt das wir uns getroffen hatten. Die Freundschaften verliefen sich dann jedoch später und wir entschieden jeweils das es besser ist die Freundschaft etwas zu lösen, da wir die jeweiligen Ehen mit mittlerweile Kindern teilweise unter der Eifersucht litten. Beide Freundschaften gingen über Jahre und ich denke gerne an diese sehr intensiven Freundschaften zurück.

Wenn Mann und Frau zusammen eine Freundschaft haben, denke ich kann das durchaus gut gehen. Jedoch werden immer Punkte in der Freundschaft kommen, wo auch Zuneigungen, erotisierende oder auch Sexuelle Aspekte auftreten. Innerhalb der Freundschaft, kann und sollte man darüber auch mal reden. Ich denke das hier ganz stark ein Risiko besteht, was nicht zwangsläufig heißt das sich auch was entwickeln muss. Denke auch das Risiko ist geringer wenn einer oder beide eine Partnerschaft haben, als wenn beide Singel sind.

Interessantes zu diesem Thema, kann man auch unter folgenden Beitrag lesen:
Mein Bester Freund !?!?!?
Habe selber auch seit 12 Jahren eine beste Freundin. Wir verstehen uns super und reden auch ganz offen über sexuelle Sachen und Erlebnisse. In die Sauna gehen wir auch ab und zu zusammen.
Sie ist eine durchaus attraktive Frau, aber für uns war´s immer klar das da nichts läuft. Und das ist auch gut so!
War bis jetzt auch nie ein Problem wenn einer von uns in einer Beziehung war. Denke man sollte das einfach trennen.
wir haben auch ehrlich drüber geredet das wir beide beim selber Hand anlegen schonmal an den anderen gedacht haben.. Aber das war für beide nur eine Phantasie! Und so ist´s auch ok.. *g*
*******1979 Mann
288 Beiträge
klar
ich habe eine beste freundin ohne an ihr ein sexuelles verlangen zu haben, das klingt vielleicht unglaublich aber es ist so! es gibt leider auch viele die dabei hinter gedanken haben aber es ist eben nicht bei allen so, warum sollen männer nur beste FREUNDE haben ist doch quatsch, der eine kommt dem geschlecht besser aus und der andere mit dem! allerdings habe ich auch einen besten freund und weiter. man muss sich nur irgendwo unter kontrolle haben meine beste freundin ist für mich wie meine kleine schwester auf die ich aufpasse!!! da ist nicht mehr und wird auch nie mehr sein!!!!!!!!! aber wenn es so ist wie oben beschrieben dann sollte man sich allerdings doch schon mal gedanken dazu machen, weil ich bin der meinung das freunde wichtig sind und das man mit ihnen auch zietverbringen soll (am besten dann gemeinsam) aber ich finde auch das sie nicht wichtiger zusetzen sind wie die person die man liebt!!!! *achtung*
beste freundin
in der regel würde ich zustimmen das es auch eine beste freundin geben kann, leider funktioniert das nur, wenn von einer seite ein erotische anziehung besteht. wenn ein mann keine sexuelle anziehungskraft verspürt oder merkt und trotzdem eine beste freundin hat, dann hat folglich die frau ein solches interesse.das geht natürlich auch in die andere richtung
*****SLF Paar
836 Beiträge
@bulldog1979
zu deinem schreiben kann ich dir nur voll zustimmen. bei uns sieht es genauso aus wie bei dir. und des klappt wunder bar.
**C Mann
12.753 Beiträge
in der regel würde ich zustimmen das es auch eine beste freundin geben kann, leider funktioniert das nur, wenn von einer seite ein erotische anziehung besteht. wenn ein mann keine sexuelle anziehungskraft verspürt oder merkt und trotzdem eine beste freundin hat, dann hat folglich die frau ein solches interesse.das geht natürlich auch in die andere richtung


....sorry, diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Gerade
wenn keiner der beiden ein erotisches/sexuelles Interesse hat entstehen
doch die besten Freundschaften. Hat einer davon ein derartiges Interesse,
gibt es doch viel eher Spannungen und Komplikationen....

FTC
*******1979 Mann
288 Beiträge
@ paar_slf
ich verstehe granicht warum einige leute damit mit schwierigkeiten, ich denke für den partner ist es anfangs auch etwas merkwürdig das mann eine beste freundin hat gibt es auch nicht unbedingt sehr oft, aber das sollte ich mit der zeit legen wenn frau das zulässt da gibt es auch oft schwiergikeiten aber auch nicht immer! *ggg*
**C Mann
12.753 Beiträge
....vielleicht hatte ich nur Glück, aber als sich meine
damals neue Partnerin und meine "beste Freundin"
das erste Mal getroffen haben, haben die beiden die
Situation geklärt und die beiden sind dann selbst gute
Freundinnen geworden.....

FTC
jetzt eine Frage an alle Männer:
Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts?

Jaein! Aus sexuellem Interesse wird Freundschaft, und dann verliert sich das. Kann wieder umschwenken ... Das kann ich schlecht erklären. Im Prinzip ist das aber richtig.

Ich hatte mal eine tolle Frau im Kunstunterricht angeflirtet. Die hatte aber schon einen Freund. Sie wurde mir dann eine gute Freundin und irgendwann hat sie ihn dann wegen mir verlassen und wollte mich zum Freund. Das war dann aber ca. ein Jahr her und ich hatte dann kein Interesse mehr. Oder sie war zu aufdringlich oder überrumpelnd in dem Moment und ich hatte kein Interesse mehr. Die Freundschaft ist in dem Moment in die Brüche gegangen. Ich bin schuld das ich nicht richtig darauf eingegangen bin. Ich war in dem Moment einfach schon auf Freundschaft eingefahren. Sie, weil sie damit nicht klargekommen ist.

Das ist mir nicht nur einmal passiert! Oder ich fand ein Mädel toll und sie mich, aber ich hatte es nicht eilig. Ich habe immer auf was entscheidendes gewartet ... was blöd war. Die Mädlz hatten aber nicht nur mit mir geflirtet und weil es bei mir nicht so einfach und schnell ging haben sie sich für den anderen entschieden. Bzw. ich hab das sehr schnell gemerkt, das da noch ein andere Kandidat war und statt meine Trümpfe aus zu spielen habe ich mir gesagt, dann nimm den. Ich wünsch dir ja das du glücklich wirst. Ich hatte die Einstellung nicht gleich alle meine Stärken raushängen zu lassen und deshalb geliebt zu werden. ... Klingt doof und unglaubwürdig von einem Mann, aber diese komische Einstellung hatte ich. - So wurden dann Freundschaften daraus, die mich später auch dran gehindert haben das Mädel dem Kerl auszuspannen, wo ich immer die Gelegenheit gesehen habe das sie das gerne hätte. - Ich habe Freundschaft immer sehr hoch gehalten. Aber sexuelles Interesse war da. Wurde nur unterdrückt und ging verloren.

Du liegst mit der Aussage eigentlich selten falsch, das Freundschaften wirklich nur Freundschaften sind. Es war mal mehr.

Ansonsten habe ich gerade auch ältere Mädels kennengelernt, mit denen ich immer noch per Mail in Kontakt stehe. Oder noch Grundschulfreundinnen. Das sind recht feste Freundschaften. Aber das würde ich dann nicht als beste Freundinnen bezeichnen. Durch die Distanz durch Umzüge etc. ist die Bindung dafür nicht so eng. Sexuell ist da kein Interesse. Aber alle finde ich hübsch. Ich möchte nicht abstreiten, das das nicht mehr hätte sein können. Jetzt ist das aber für mich nicht mehr vorstellbar.
jetzt eine Frage an alle Männer:
Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts?

Männer und Frauen können durchaus Freunde sein, obwohl sie sexuelles Interesse aneinander haben. Wie? Indem beide genau wissen, dass eine Affaire die Freundschaft zerstören würde. Wie weiß man das? Aus Erfahrung. *zwinker* Nämlich nach dem einen oder anderen Reinfall, wenn aus Freundschaft eine Beziehung wurde, die von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Denn was nützt der tollste Body, das hübscheste Gesicht bei ihm oder ihr, wenn der Rest nicht stimmt? Freundschaft ja, Beziehung mit einer Freundin nie (mehr).
Ja das geht und ich würd meine beste Freundin niemals hergeben bzw duchr igendein flirten/rumgesexel verlieren wollen.

Sex? naja nie dran gedacht, ganz einfach wil sie mit einem meiner besten Kumpels zusammen ist und zudem sich sehr gut mit meiner Freudnin versteht.
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts?

Ich habe zwei "Freundinen" mit denen ich überalles reden kann und mit denen ich mich auf eine Art und Weise verstehe die sehr vertraut ist und doch ein wenig distanziert ist. Diese Frauen sehe ich als gute Freundinen. wo nie etwas passieren wird, obwohl sie sehr attraktiv sind. Das ich kein sexuelles Interesse an Ihnen habe, liegt weniger daran das wir beste Freunde sind, als daran das wir uns schon seit unserer Kindheit gut kennen und vertrauen.

Im Gegensatz zu den beiden Frauen, hatte ich mal eine beste Freundin bei der diese Distanz nicht vorhanden war. Unsere Freundschaft hat sich auch über Jahre entwickelt und ich war überzeugt davon das sich nach mehreren Jahren Freundschaft kein sexuelles Interesse entwickelt könnte. Doch das Leben belehrte mich eines besseren. Am meinem sexuellen Interesse an ihr zerbrach unsere Freundschaft. Ich denke es kann eine beste Freundin für Männer geben, wo kein sexuelles Interesse besteht, doch ob das Dauerhaft so bleibt ist immer von Einzelfall abhängig.
********atex Mann
10 Beiträge
Meine "beste Freundin" ist meine Ex. Klingt zwar komisch ist aber so. Wir waren zusammen, es hat einfach nicht sein sollen, dann gab es eine Zeit Stress. Es folgte eine Aussprache und seit dem sind wir wirklich nur Freunde. Ich kann mit ihr über alles reden und sie mit mir auch. Wir gehen auch zusammen gerne weg. Allerdings sind seit Neustem wieder Signale da, das ist etwas gefährlich, weil es würde auch alles zerstören. Und das möchte ich nicht.
**********er999 Mann
379 Beiträge
ungewöhnlich ...
Also, ich finde den Ausdruck "beste Freundin" eines Mannes schon etwas ungewöhnlich.

Üblicherweise reden wir Männer doch von "guten Kolleginnen", wenn sexuell nichts zwischen uns läuft. Eine "Freundin" zu haben, mit der sexuell nichts läuft, ist dann bereits etwas besonderes, eine tiefere Beziehung.

"Beste Freundin" impliziert jedoch, dass es mehrere davon gibt, was an und für sich schon sehr ungewöhnlich wäre. Mag zwar sein, dass es den Fall gibt, aber Missverständnisse dürften vorprogrammiert sein.

Ich würde lieber von einer "sehr guten Kollegin" oder der "besten Kollegin" sprechen.

LG
gratwanderer
**C Mann
12.753 Beiträge
...also ich sehe einen gewaltingen Unterschied zwischen einer
"Kollegin" und einer "besten Freundin". Kollege/Kollegin ist für
meine Begriffe etwas sehr unpersönliches. Einem besten Freund
oder einer besten Freundin kann ich die intimsten Geheimnisse
oder Probleme anvertrauen, einer Kollegin eher nicht....
Was stört Dich an dem Ausdruck "beste Freundin"? Für mich ist das
eine ganz spezielle Person, die aber nicht in Konkurrenz mit meiner
Partnerin tritt. Das sind von Gefühl her für mich zwei Welten...

FTC
Da macht halt das Possesivpronomen den Unterschied.
Beste Freundin und MEINE Freundin. Als weiteres Beispiel zum Nachdenken, meine Frau, mit der ich zusammen bin, und der Oberbegriff Frau, als "Gegenteil" von Mann, der eine "Bevölkerungsgruppe" bezeichnet.
*roll*
**C Mann
12.753 Beiträge
Da macht halt das Possesivpronomen den Unterschied.


....lass das mal nicht die emanzpierten Vertreterinnen
des weiblichen Geschlechts hören.... Die reagieren ziemlich
zickig, wenn man(n) von "Besitz" spricht ...oder auch nur
wagt, daran zu denken.... *zwinker*

FTC
Ich hab 2 beste Freundinnen und keine Geheimnisse voreinander. Hab beiude schon mehrmals nackt gesehen und mit einer war ich beim Piercing als sie sich die Clit hat piercen lassen. Beide sind unheimlich attraktiv, dennoch sind sie wie Schwestern für mich mit denen ich niemals was anfangen würde. dafür ist mir die Freundschaft viel zu wichtig
Also meine beste Freundin ist sehr attraktiv,dennoch ist noch nie was passiert.

Viel schlimmer finde ich es,wenn man sich plötzlich in seine beste Freundin verliebt,ist mir auch schon mal passiert.
Sagt man ihrs ? Unterdrückt man es ? Man weiß es erst besser wenn man sich für was entschieden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.