jetzt eine Frage an alle Männer:
Habt ihr eine beste freundin, bei der ihr keine sexuellen interessen habts?
Jaein! Aus sexuellem Interesse wird Freundschaft, und dann verliert sich das. Kann wieder umschwenken ... Das kann ich schlecht erklären. Im Prinzip ist das aber richtig.
Ich hatte mal eine tolle Frau im Kunstunterricht angeflirtet. Die hatte aber schon einen Freund. Sie wurde mir dann eine gute Freundin und irgendwann hat sie ihn dann wegen mir verlassen und wollte mich zum Freund. Das war dann aber ca. ein Jahr her und ich hatte dann kein Interesse mehr. Oder sie war zu aufdringlich oder überrumpelnd in dem Moment und ich hatte kein Interesse mehr. Die Freundschaft ist in dem Moment in die Brüche gegangen. Ich bin schuld das ich nicht richtig darauf eingegangen bin. Ich war in dem Moment einfach schon auf Freundschaft eingefahren. Sie, weil sie damit nicht klargekommen ist.
Das ist mir nicht nur einmal passiert! Oder ich fand ein Mädel toll und sie mich, aber ich hatte es nicht eilig. Ich habe immer auf was entscheidendes gewartet ... was blöd war. Die Mädlz hatten aber nicht nur mit mir geflirtet und weil es bei mir nicht so einfach und schnell ging haben sie sich für den anderen entschieden. Bzw. ich hab das sehr schnell gemerkt, das da noch ein andere Kandidat war und statt meine Trümpfe aus zu spielen habe ich mir gesagt, dann nimm den. Ich wünsch dir ja das du glücklich wirst. Ich hatte die Einstellung nicht gleich alle meine Stärken raushängen zu lassen und deshalb geliebt zu werden. ... Klingt doof und unglaubwürdig von einem Mann, aber diese komische Einstellung hatte ich. - So wurden dann Freundschaften daraus, die mich später auch dran gehindert haben das Mädel dem Kerl auszuspannen, wo ich immer die Gelegenheit gesehen habe das sie das gerne hätte. - Ich habe Freundschaft immer sehr hoch gehalten. Aber sexuelles Interesse war da. Wurde nur unterdrückt und ging verloren.
Du liegst mit der Aussage eigentlich selten falsch, das Freundschaften wirklich nur Freundschaften sind. Es war mal mehr.
Ansonsten habe ich gerade auch ältere Mädels kennengelernt, mit denen ich immer noch per Mail in Kontakt stehe. Oder noch Grundschulfreundinnen. Das sind recht feste Freundschaften. Aber das würde ich dann nicht als beste Freundinnen bezeichnen. Durch die Distanz durch Umzüge etc. ist die Bindung dafür nicht so eng. Sexuell ist da kein Interesse. Aber alle finde ich hübsch. Ich möchte nicht abstreiten, das das nicht mehr hätte sein können. Jetzt ist das aber für mich nicht mehr vorstellbar.