Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1895 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Suche Locationtipps für ein Wellness-/Erotikwochenende5
Ich habe nach langem suchen eine Frau gefunden mit der scheinbar sehr…
zum Thema
Wellness-Tag: Wie genießt ihr am Liebsten einen Saunabesuch?10
Ich gehe gern in die Sauna und genieße einen schönen Wellness Tag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness für die Füße

Ich finde es im Winter einfacher, die Füße regelmäßig einzucremen - im Sommer bin ich ja oft barfuß (also, WENN es mal wieder richtig warm wird!!!) und dann mag ich keine dicke Cremeschicht und Socken drüber haben.

Naja, wer hat schon täglich eine "dicke Cremeschicht mit Socken drüber" auf den Füßen *zwinker*

Nach dem Duschen creme ich zuerst meine Füße ein, dann den Körper, dann schminke ich mich.
Bis ich angezogen bin und in die Schuhe schlüpfe, ist die Creme überall eingezogen und ich brauche keine Strümpfe *zwinker*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich - abends *lach* alleine im Bettchen - im Winter immer mit Socken ins Bett, sonst hab ich kalte Füße und kann nicht schlafen!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wenn
ich mir auf der Strasse die Damen aber auch die Herren angucke die jetzt bereits mit offenen Schuhen rumlaufen dann werden die Füsse nicht nur eingemottet über den Winter dann werden sie wohl eher im Keller vergraben und möglilchst vergessen.

Nägel krum und schief und trotzdem Lack drauf, die Zehen teilweise mit überlanger Haut, aufgesprungene Fersen Hornhaut an allen Ecken und Enden. Hobelstellen die wahrscheinlich mal bis ins Fleisch gingen etc. Besonders schick wenn die Damen mit High Heels rumlaufen und man das auch noch besonders gut sehen kann.

Tut mir leid aber das ist keine Seltenheit sondern eher die Masse und schön ist def. was anderes. Dazu kommt wer seine Füsse wirklich pflegt bekommt nicht mal richtige Hornhaut und muss ganz sicher nicht mit dem Hobel dran gehen.
OK - jetzt wissen wir wie die Füße ausschauen, wenn man sie nicht pflegt - wohl auch aus genügend negativem Anschauungsmaterial, welches sich im Laufe eines Lebens in der Pupille eingebrannt hat.

Umso mehr geniesse ich, weil ich ein positiv eingestellter Mensch bin, dann den Anlick schöner und erotischer Füße, denn die gibt es auch.

@****y_1, @*******Rose

Noch mal zur Cremeproblematik, ich creme meine Füße immer abends ein bevor ich ins Bett gehe, dann ist sie garantiert schön eingezogen wenn ich norgens nacktfüßig aus dem Haus gehe - und tagsüber sind sie streichelzart.
****un Paar
14.760 Beiträge
jooo genau, bevor ins bettchen geht werden die füße gecremt.. so tagsüber hat von uns beiden keiner lust mit cremigen abdrücken auf dem fußboden durchs haus zu tapern.
.....
danke, daß eine "vorschreiberin" noch mal auf den unterschied zwischen medizinischer und wellness - fußbehandlung hingewiesen hat. wenn ihr zum podologen geht, könnt ihr aber sicher sein, daß ihr dort die pflege bekommt, die eure füße brauchen!
ganz wichtig! achtet auf die hygienischen zustände in den studios!
......

Heißt aber noch lange nicht, dass Nicht-Podologen keine ordentliche Arbeit leisten!
Auch bei -nicht medizinischen- Fußpflegerinnen bekommen Füße die Pflege die sie brauchen.
Auch "normalo" Fußpflegerinnen müssen auf Hygiene achten. Müssen ihre Utensilien sterilisieren.
Hier gibt es Podologen, da schäme ich mich ganz massiv fremd. Die Füße sehen hinterher katastrophal aus, wären die Kunden mal lieber zur Normalo-Fußpflege gegangen.

Aber Du hast Recht, unbedingt auf Hygiene achten.

LG
Steffi
PS. Fällt es auf, dass ich Normalo-Fußtussi bin? *zwinker*
nochwas
• nicht jeder Diabetiker bekommt die Fußpflege auf Rezept, dafür braucht es besondere Voraussetzungen

.........

• Gel auf die Fußnägel, dann braucht Frau nicht immer nachlackieren

• bei rauher Fußhaut, bzw. sehr viel Hornhaut: Füße Abends! relativ reichlich eincremen und dann nicht in die Socke, sondern Füße in Frischhaltefolie einwickeln, jetzt Socke drüber, Achtung! schweineglatt also vorsicht beim laufen!
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@****eja - was für Gel meinst Du denn?

Den Trick mit der Frischhaltefolie hab ich noch nicht probiert ...
****un Paar
14.760 Beiträge
naja.. frischhaltefolie wird auch gern genommen, wenn bei verletzungen ein dicker salbenverband angelegt wird.... dann frischhaltefolie drüber und die salbe kann besser in die haut einziehen durch die hitze die entsteht.

für die füße eine prima idee!
@kitty
kein normales Gel nehmen, weil nicht flexibel.
Am besten die uv-Nagellacke nehmen, bekannteste ist Shellac.
Viele andere Firmen haben dies mittlerweile übernommen, da heißen sie Carbon-Lack, Gellack.....
Vorteil ist, dass sie DÜNN aufgetragen werden, man braucht KEIN Gelaufbau drunter wie beim Fingernagel (wer das trotzdem macht, schnell weglaufen *lach*) und der Hauptvorteil, sie bleiben flexibel. Heißt, wenn man sich stöst oder die schuhe zu eng sind.... dann "biegen" sich die Nägel in ihrer Naturart mit.

Vorhin vergessen zu der Folienmethode hinzuzufügen: Früh dann in der Dusche mit nem Bimsstein die aufgeweichte Hornhaut wegrubbeln. Macht man das (je nach Hautbefund) mehrere Tage, hat man babyweiche Haut.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Danke floseja - aber ich bleibe trotzdem lieber beim normalen Nagellack. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der bis zu drei Wochen super aussieht, WENN er richtig aufgetragen wird und gut "durchhärten" kann.
viele meiner Kundinnen lacken auch gern selbst, aber mittlerweile gele ich sogar Damen ab 70..
Besonders gern wird dann auf Shellac zurückgegriffen, wenn die Damen in den Urlaub an den Strand fahren.....selbst nach 3-4 Wochen noch tadellose Fußnägel
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Shellac kann ich aber nicht selber zuhause machen, oder?
Doch theoretisch schon, wird ja aufgetragen wie Nagellack.

Basecoat (unterlack)
Farbe
Topcoat (Überlack)

Nur muss jede Schicht in eine UV-Lampe. Die gibts aber auch schon für 20 Euro, für Privatgebrauch absolut ausreichend
ich creme meine Füße immer abends ein bevor ich ins Bett gehe, dann ist sie garantiert schön eingezogen wenn ich norgens nacktfüßig aus dem Haus gehe - und tagsüber sind sie streichelzart.

jooo genau, bevor ins bettchen geht werden die füße gecremt.. so tagsüber hat von uns beiden keiner lust mit cremigen abdrücken auf dem fußboden durchs haus zu tapern.

Ich weiß ja nicht, mit welchem Melkfett Ihr Eure Füße eincremt, aber ich tu's weiterhin morgens nach dem Duschen und habe keine Fettflecken im Haus oder in den Schuhen *baeh*
****un Paar
14.760 Beiträge
Lilly
lach - wir benutzen weder melkfett noch vaseline an den füßen oder für sonst irgendwas.
wir haben hochglänzende boden fliesen in vielen räumen unseres hauses und selbstverständlich auch im bad. nach benutzen von schönen cremes, die wir im eigenen geschäft auch verkaufen, bleiben dort leider spuren übrig, ausser wir warten bis die creme eingezogen ist, aber dafür bleibt oftmals keine zeit (noch nicht einmal wenige minuten).
******ess Frau
3.992 Beiträge
Ich nutzen wenn es sein muss noch die oma rezept ..
Wenn jemand trocken haut füßen leidet sollen abends Öl Die Olive nachts die Füßen massiere danach dran lassen und socken anziehen bis Nächste morgen *g*

Bei haut wenn regelmäßig bei duschen oder bade die haut reiben muss nicht immer jedes mal die haut weg machen lassen ....

Bei mensche die schmerzen haben sollen abends eine heim warmes Wasser mit meersalz seinen Füßen drin lassen .. danach keine creme das ist genau man geht in Sauna und duschen sich danach mit duschgel .

Zitone ist sehr gute für trocken haut *g*

Und was sehr gut ist laufen am Sand ist sehr gut als klein Mädchen hab ich immer gemacht in lissabon das sand und das Meerwasser ist das beste als anders...
*********eten Paar
349 Beiträge
Gepflegte
Füße ist sehr wichtig, darum soll immer eine gute fusspflege ran.
Ein Wort zur Gymnastik:
man liest ja immer sehr viele verschiedene Dinge über kleine Objekte zum Aufheben bis hin zu Handtüchern die man greifen und straff ziehen soll… das ist alles prima für die Beweglichkeit und Flexibilität; unter Umständen auch entspannend. Aber ich finde es sehr wichtig, dass man mit seinem kompletten Körpergewicht auf den Füßen ist und dann auf instabilem / unebenem Untergrund trainiert, um mehr Kraft in die Füße und ein trainierteres Fußgewölbe zu erhalten. Barfußwanderwege oder ein schöner Strand sind schon ziemlich optimal, aber man kann sich ja auch auf eine zusammen gerollte, dickere Iso-Matte einbeinig stellen… und tut neben den Füßen auch noch was für den restlichen Körper in der Stabilität *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
das ist alles prima für die Beweglichkeit und Flexibilität; unter Umständen auch entspannend.
und für den muskel-aufbau.

zum barfußlaufen:
das ist wirklich sehr wichtig, auch auf verschiedenen untergründen. immer mehr gibt es die barfußparks. auf kieselsteinen vorsichtig gehen oder auf rindenmulch. natürlich verschiedenen sandsorten und was immer weniger leute aus der stadt in ihrer kindheit machen durften: in richtigem baggermatsch mit den füßen herumsauen..herrlich *g*
Fußpflege
Ich pflege meine Füße auch Sommer wie Winter gleich. Eincremen, ständige Pflege, barfuß sein so oft es geht, epilieren. Ich liebe schöne Füße und sehe gerne welche, darum ist es ein Muss für mich, selbst gepflegte Füße zu haben. Anders würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
einen inneren ausgleich umsetzen ..
heisst im sommer über nasses gras so oft es geht
im winter einreiben lassen mit babyöl .
heisst im sommer über nasses gras so oft es geht

Na das sollte doch ohne weiteres umsetzbar sein *lach*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Das mit dem nassen Gras geht ja im Moment sowieso prima *motz*!!!

Aber Barfußpfade sind auch nicht zu verachten.
Fussschmuck
und wie sieht es mit Fussschmuck aus?

Fusskettchen und Zehenringe?

Es wird immer mal wieder behauptet die seien voll out. Meiner Meinung nach bleibt Fussschmuck an gepflegten Füßen des sexy Eyecacher!

Also ich lege keinen Wert auf "in" oder "out", ich ziehe an was MIR persönlich gefällt!
Fussschmuck finde ich alles andere als OUT!

Fusskettchen sind meiner Meinung nach verdammt sexy und Ringe trage ich auch immer gerne im Sommer und finde sie bei schönen Füßen, vor allem bei gebräunte Füße mit schön lackierten Farben oder Frensh der totale Hammer!

schwärm *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.