Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1900 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1014 Mitglieder
zum Thema
Wellness mit "Happy End"404
Heute stellt euch unsere Kolumnistin Sophie Andresky ein neues…
zum Thema
Wellness-Tag: Wie genießt ihr am Liebsten einen Saunabesuch?10
Ich gehe gern in die Sauna und genieße einen schönen Wellness Tag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness für die Füße

****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Hmmm ... also, mir ist das relativ egal. Ich mag eigentlich nix an den Zehen haben *lach* das scheuert!!! Aber es sieht teilweise schon hübsch aus!
Fußschmuck
Ich finde Fußschmuck sehr sexy!! Kettchen, Zehenringe..... sieht an schönen Füßen einfach toll aus.
****un Paar
14.760 Beiträge
gestern werbung gesehen: Fußmilch von Linola..
ob das was besonderes ist? generell sind uns die verschiedenen produkte von Linola als ganz gut bekannt...
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Wäre vielleicht einen Versuch wert für die warme Jahreszeit - wenn die Milch sehr schnell einzieht (schneller als eine dicke Creme) wäre mir das durchaus Recht!

Danke für den Tipp *liebguck*!
****un Paar
14.760 Beiträge
ob es aber nun unbedingt ein produkt sein soll welches extra für die füße ausgelobt wird..?

wir nehmen aus unserem geschäft auch für die füße eine handcreme von der firma Calenduala Nativ.
zieht sehr schnell ein und ist mit 0% ohne parafine/mineralöle, PEG-frei und ohne künstliche aromen.
was gut ist für unsere hände kann nicht schlecht sein für die füße, oder?
*******na_6 Frau
228 Beiträge
Fußpflege
Ich pflege meine Füße im Winter genau so wie im Sommer! Ich rasiere ja auch im Winter meine Beine, obwohl ich lange Hosen trage... Bei der Körperpflege spielt die Jahreszeit doch keine Rolle.
Ganzjahr
Also ich finde Füße was herrliches...da sollte Frau unbedingt darauf schauen. Natürlich sollten Männer auch ihre pflegen und dazu die der Frau! Einer Frau die Füße zu massieren, zu pflegen, zu peelen, etc. das wunderbarste auf der Welt!
also ich pflege meine Füsse und doch gehe ich auch zur Fußpflege, keiner kann mir die Nägel und die Nagelhaut so schön machen wie eine professionelle Fußpflegerin.
Hab etwas komische Minifußnägel und da kann ich wenig selber machen.

Wenn ich einige Beiträge hier lese, das brauch ich nicht, mach ich selber, wie wenn das Luxus wäre...es gab Zeiten in meinem Leben da musste ich im Sommer alle 6 Wochen dahin, weil die Füße trotz Pflege brannten wie Feuer.
Wer trägt euch durch euer Leben?
Für was gebt ihr alles viel Geld aus? Einfach mal drüber nachdenken, nicht gleich *schimpf* über meinen Beitrag.
Mir kann es auch egal sein, was der Andere macht.
Auch kaufe ich mir gute Schuhe, die auch mal was kosten dürfen, das sind mir meine Füße wert!
Gute Erfahrung hab ich mit dem Fußschaum der DM gemacht, gibt es auch für teures Geld in der Apotheke.
Hab letztens mal den "Footner" ausprobiert, das sind so Plastikstrümpe mit einer Lösung drinne, lässt man 10 Minuten an, spült ab und wartet gut 10 Tage, dann lösst sich die Hornhaut ab (Fußpflegerin war in Urlaun*zwinker*), würde ich im Sommer nur bedingt empfehlen, sah nicht sehr schön aus, zwischendrinne und es rieb auch in den Schuhen.
Das Resultat war gut, hab teilweise vorsichtig mit der Bimsfeile nachgeholfen.
******_74 Frau
144 Beiträge
Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und geniesse es sehr. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten für alle als Tipp die gerne Barfuß laufen. Es gibt in ganz Deutschland Barfuß Pfade wo man auf unterschiedlichen Untergründen laufen kann. Das ist nicht nur für Kinder toll.
barfuss laufen
Hallo,

für meine gestressten Füsse ist an manchen Tagen das Barfuss laufen eine Art Wellness.
Viele meinen unter dem Barfusslaufen eher, einmal über das nasse Gras zu laufen und dann fertig. Für mich ist es wirklich, für mehrere Stunden keine Schuhe zu tragen und nur barfusslaufen. Auch wenn die Fusssohlen so richtig schwarz vor Dreck sind, dies ist für mich das richtige Wellness. Am Ende werden die Fusssohlen mit Seife und Bürste wieder sauber gemacht und ich freue mich auf ein nächstes Mal.
Füsschen und co
Also ich achte sommers wie winters darauf das die Kleinen gut gepflegt sind. Das Grundprogramm nach der Dusche: Sorgfältig trocknen, eincremen. Bei Bedarf (zum Glück recht selten) ein bisschen raspeln, die Nagelhaut vorsichtig pflegen. Lackiert sind die Nägel immer und zwar passend zu den Fingernägeln (idR Rot). Das kürzen und Informhalten der Nägel versteht sich von selbst.
Im Sommer sind Fußkettchen und Zehenring ein must have wenns zum Schuh passt.
am wasser laufen täglich
hallo,
ich bin mal im urlaub auf Sylt ne woche jeden tag mehr als 10 kilometer gelaufen am wasser barfuss !!.danach waren meine fusssohlen so weich wie babyhaut *top*
ich steh beruflich viel -das hielt so halbes Jahr an
aber Sylt ist immer ne reise wert wie auch jeder andere Strand am Meer oder grossem see oder Flusslandschaft
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Fisch Peeling
ist auch was feine.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Es ist einfach nur toll. Egal ob man nun rauhe Füße oder Hornhaut hat. Die kleinen Fische knabbern alles ab.
Es fühlt sich an, als ob lauter kleine Luftblasen auf der Haut prickeln und platzen. Einfach nur schön.
Nach 20-30 Minuten hat man eine sehr schön weiche Haut.
Fisch-Peeling
Uffff. Ich mag Fische nicht. Mich graust es schon beim Anblick...
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Einfach zurück lehnen, Augen schließen und das saugen der kleinen Mäuler genießen. Die ersten Sekunden fühlt es sich eigenartig an, aber dann ist es nur noch schön.
Finde ich jedenfalls. *ja*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Uaaaahhh chilibeans!!! In dem warmen Wasser waren wieviele Füße vor Deinen drin?
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Das Wasser läuft stetig durch und wird ständig gefiltert. Und die Fische sind sehr empfindlich. Bevor man sich da was einfängt, schwimmen die Kleinen eher mit dem Bauch an der Wasseroberfläche.
Außerdem bekommt man, bevor man die Füße in das Becken steckt, die Füße gewaschen. Hat man zum Beispiel offene Wunden, darf man nicht ins Becken.
Bis jetzt gab es auch noch keine Berichte darüber, dass jemand mit gesunden Füßen in das Becken gestiegen ist und es mit Fußpilz oder ähnlichen wieder verlassen hat.
Ich glaube da ist die Gefähr in jedem normalen Hallenbad größer
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also, ich würd's nicht riskieren wollen. Aber jede/r so, wie sie/er mag ....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
nur zur Erklärung für alle die so etwas noch nie gesehen haben.

Diese winzigen Fische kommen eigentlich aus südlichen Gefilden und leben normalerweise in einem Gewässer das heilend wirkt.
Menschen mit extremer Neurodermitis und Schuppenflechte haben Kuren bekommen wo diese Fische zum abknabbern der Hautschuppen gedacht waren und sind.
Das Wasser dort ist sehr weich und lässt die Entzündungen abheilen.

Daher ist es also gerade für Menschen die überhaupt keine Probleme haben auf jeden Fall geeignet. Diese Fische werden in der Zwischenzeit sogar hier unter speziellen Bedingungen gezüchtet und die Therapien hier auch zu ermöglichen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich habe das vor etwas mehr als zwei Jahren in England gesehen ... Mag ja sein, dass das für die Haut gut ist, aber wie gesagt, das Infektionsrisiko ist mir zu hoch.

Das Wasser im Schwimmbad wird ja gechlort - dieses Wasser bestimmt nicht, oder?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
dieses
Wasser genügt medizinischen Ansprüchen … es wird normalerweise als medizinische Therapie verabreicht …. da brauchst du dir um chlor mal ganz sicher keine Gedanken machen …
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
da brauchst du dir um chlor mal ganz sicher keine Gedanken machen …

eher um die klenen Fischli *snief* kann man die eigendlich auch essen schmecken die dann nach Käse ?
:D
Ich pflege meine Füsse Sommer wie Winter....es ist einfach ein superangenehmes Gefühl, schliesslich pflege ich meinen ganzen Körper und ich muss sagen: ich geniess die Zeit der Pflege....da widme ich mich ganz mir, ohne Gedanken, Störfaktoren etc.....und man fühlt sich einfach super!
Meine Füße tragen mich durch das ganze Leben,
deshalb ist für mich Fußpflege so wichtig wie Zähneputzen, d. h.

• einmal monatlich professionelle Fußpflege bei einer Fachfrau
• tägliches eincremen, damit die Haut weich bleibt und nicht rissig wird
• gut sitzende Schuhe tragen, die keine Druckstellen verursachen

*blume* Bonny
Den Füßen Aufmerksamkeit schenken..
egal ob Sommer oder WInter: Die Füße benötigen immer unsere besondere Aufmerksamkeit. Um die Füße fit zu halten, gitb es viele Möglichkeiten.
Mein Setup: Pflege der Füße, Barfußlaufen und Yoga (kräftigen der Fußmuskulatur)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.