Mehr als nur ein Hobby
Ich finde es gibt eine Menge Profis, die ihr Handwerk verstehen. Aber ich habe letztens bei einem Freund Bilder seiner Freundin gesehen, wo sie richtig Geld für bezahlt hat. Bei einem s.g. Profi (mit ausfegen usw.)
Ich habe danach Bilder gemacht, mit weniger Equipment und die Bilder sind deutlich besser geworden als die anderen.
Leider bin ich hier noch als "Amateur" gelistet. Aber Profi möchte ich mich auch nicht nennen, da ich nicht mein geld damit verdiene.
Ich finde es dennoch gut, dass der joyclub im Vorfeld eine Prüfung vornimmt
Es ist schon was anderes, ob man sich sehr viel Zeit nimmt für ein Shooting oder ob man seine Freundin oder Freund mit dem Handy knipst.
Hier sind schon einige gute Fotografen gepostet, aber auch einige, wo ich denke..... naja, lassen wir das, denn das liegt im Auge des Betrachters.
Leider ist es für uns Fotografen sehr schwer an Modelle zu kommen. Um unser Können zu zeigen. Von den "Profi" Modellen, die vom modeln leben, erwarte ich kein Shooting auf TFP Basis.
Aber von Modellen, die gerade mal ein paar Shootings gemacht haben oder sich ein zwei mal von ihrem Freund haben ablichten lassen, da möchte ich doch bitten. Eine Freundin von mir hat ihren "Marktwert" gesteigert, in dem sie einen wirklich sehr guten und bekannten "MOdefotografen" hat Nacktbilder von sich machen lassen.
Dieser hat dafür kein Honorar genommen (obwohl er nicht gerade billig ist), sonder von seiner Seite her die Bilder auf TFP Basis gemacht hat.
Aber zurück zum Thema.....
Ich finde z.b. die Abschaffung des Meisterzwang sehr gut, gerade in Berufen, wo auch eine Menge kreativität gefordert wird. Wie z.b. die Fotografie.
So haben auch "Semiprofis, Amateure und Hobbyfotografen" die Möglichkeit hier ihre Bilder zu posten.
Und beim Fussball gibt es auch Amateure, die ihr Geld damit verdienen;-)
gruß
Marko