Alleine in den Club, wie macht ihr's?
Als ich zum ersten Mal alleine in einem Club war, war ich in einer anderen Stadt und mein Freund weit weg. Als ich ihm hinterher davon erzählt, war das kein Problem - wir haben uns sexuelle Aktivitäten ohne den anderen erlaubt. Doch das Problem liegt nun in der Praxis: Im Gespräch haben wir uns darauf geeginigt, dass wir uns weiterhin gegenseitig davon erzählen wollen. Allerdings lieber erst hinterher. Schließlich wäre es ein bisschen komisch zu sagen: "Tschüß, ich geh dann mal vögeln", und der andere ist dann allein zu Hause oder hat etwas anderes vor.
Aber wie macht man es dann am Abend selbst:
Lügen? Und hinterher sagen "Ich war übrigens gar nicht mit Susanne im Kino, sondern im Swingerclub"? Da gerät doch in Zukunft jede harmlose Verabredung unter Verdacht.
Immer nur Abende auswählen, bei denen der andere sowieso nicht da ist? Ziemlich kompliziert dafür, dass man doch eigentlich eine offene Beziehung haben wollte.
Oder es einfach doch ankündigen? Vielleicht ist es gar nicht so komisch wie gedacht?
Wenn ihr in einer Beziehung lebt, in der ihr auch alleine in entsprechende Clubs o.ä. gehen dürft und wollt: Wie macht ihr das in der Praxis?