Hui... ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Thema so heiß diskutiert wird
Ja, ich habe es heute getragen, volle acht Stunden lang und kam ein einziger Kommentar?
Nein...
Kein Getuschel... keine Lästereien... keine Fragen.
Es haben alle wie selbstverständlich für Schmuck gehalten.
Und ich bin mir sicher, dass es Gegrinse gegeben hätte, falls es jemand erkannt hätte, denn wie es der Zufall so will, haben wir genau heute in der Theatergruppe das Thema "Körpersprache - Dominanz und Unterwerfung" gehabt...
Und ich wurde ausgewählt, die dominante Person zu spielen.
Es kam nicht ein einziger auf die Idee, mein Halsband mit SM in Verbindung zu bringen... Und besagte Freundin hat nach einem seltsamen Blick auch noch mit mir gesprochen.
Also an die Zweifler...
Ich glaube nicht, dass ich irgendwen damit belästige (wären sehr tiefe Ausschnitte oder Ultraminis nicht auch eine Art Belästigung dann?) und die Allgemeinheit scheint sehr ahnungslos. Die meisten haben ja noch nicht mal Erfahrung mit normalen Sex, wie sollten sie da sowas erkennen...
Klar, Wörter wie Domina sind ihnen bekannt, aber nicht wie sich das ausdrückt o.ä.
Ich bin froh, dass ichs getragen habe und werde das auch wieder tun...
Es macht mich stolz und ich bin auch motivierter, weil ich noch öfter denke "ich will ihn zufriedenstellen".
Zur Frage mit dem Seelenleben... nunja.
Ich denke ich habe jede Menge Selbstbewusstsein, das auch manchmal durchaus in Arroganz umschlägt und allein schon wegen meiner Leistungen brauch ich mir nun wirklich keine Sorgen zu machen, nicht mehr für voll genommen zu werden. Ich wurde heute, wie schon oft, zu einer besonders anspruchsvollen Aufgabe ausgewählt, bin vor die Klasse getreten und hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit, ohne seltsames Starren oder sonstwas.
Ich denke inzwischen nicht mehr, dass man wegen eines solchen Zeichens "gemobbt" werden kann...
Es ist eher, wie man selbst damit umgeht, denke ich.
Wenn man sich wohlfühlt und andere das merken, kann man doch gar nicht verlieren.
Es gibt etwa Mädchen in meiner Klasse, die sehr gewagte Outfits tragen, schrill bunt oder fast stofflos, aber dennoch werden sie respektiert, weil sie mit einer solchen Selbstverständlichkeit tragen, dass es keiner als seltsam empfindet.
Und falls mich doch mal jemand nach der Bedeutung fragt, werde ich auch ehrlich antworten, ich seh gar nicht ein, irgendwas zu verstecken...