Aalso, erstmal, an Lilith:
wenn Du Dich mit halsband wohl fühlst, und dadurch in Deiner Schule keine ernsthaften Repressalien hast - trags doch einfach. Solangs Dir gut geht damit... hey, dann ist die Welt doch okay!
Und, bei mir ist die Schule auch noch nicht sooooo lang her, und meine war auch in ner katholischen Kleinstadt [b]grinsel an Lilith[/b]
Ich hab in der Schule auch meine Gothic- Outfits getragen, und tue das auch jetzt in der uni und im Alltag noch genau wie den Ring der O und ab und an mal n Halsband. In der Arbeitszeit trag ich kein Halsband, da würde es einfach nicht passen
Aber hier gings um die Schule.
Soll ich Euch was sagen? Es interessiert in der Schule keinen. Absolut niemanden. Hat -bei mir- auch nie wen gekümmert, obwohl ich an dieser Schule der einzige Goth war.
Ich hatte genauso Freunde wie alle anderen, klar, geredet wird mal. Das wird aber auch über den quietschgelben Mini von der einen da aus der Parallelklasse...
Die Schule sollte ein Ort sein, an dem man Sozialverhalten und Toleranz lernen kann. Dass das nicht immer so ist, wissen wir alle. Aber wohin kommen wir, wenn jeder immer nur darüber nachdenkt, was die anderen von einem halten?
Wo bleibt dann noch Raum für Individualität?
@ sabimaus:
Nein, Gruftis sind nicht die, die sich ritzen. Das sind SVV'ler oder Borderliner.
Es gibt gewisse Überschneidungen, aber die ergeben sich einfach oft dadurch, dass die meisten mit SVV einen dunkleren Kleidungsstil bevorzugen und dadurch der Gothic-szene zugerechnet werden.