Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1150 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2227 Mitglieder
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
zum Thema
Halsband in der Öffentlichkeit41
Ich bin ganz frisch und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Schule tragen?

Halsband in der Schule tragen?
Liebe JCs,

Ich bin noch recht jung und gehe noch zur Schule.
Seit einigen Tagen hab ich nun auch mein Halsband und mein Meister möchte, dass ich es auch im Unterricht trage (außer in Sport, ich habe einen Schlüssel dafür). Es ist zwar kein absolutes Muss, aber ich würde es schon gerne tun...

Nur hab ich jetzt Angst, dass ich dadurch einen seltsamen Ruf erhalten würde oder ständig Leute fragen (die Allgemeinheit ist ja dann doch eher unerfahren) ob das ein Hundehalsband sein soll (ist mir leider schon passiert und der Tonfall war schrecklich.)
Auch die Aussage einer Freundin "Wenn du das trägst, kenn ich dich nicht mehr" hat mich ziemlich verunsichert.

Nun meine Frage an euch...

würdet ihr ein Halsband in der Schule/beim Arbeiten tragen oder schädigt das eher die Seriösität?

In der Stadt habe ich es schon getragen, da fand ichs auch nicht schlimm, aber wenn man an so manche Lästereien denkt...

Bin schon gespannt auf Antworten/Erfahrungsberichte.

btw: Ich stehe zu meiner Neigung und es wissen auch einige, aber provokant ein solches Zeichen zu tragen ist dann doch etwas anderes als nur davon zu erzählen...
********rtig Paar
28.070 Beiträge
kein problem
so du es mit der gebotenen hochachtung trägst ... passiert gar nix.
die meisten wissen eh nicht was es "bedeutet" - die allgemeinheit betrachtet es als modisches schmuckstück (so dein herr auch mind. 200 € gelöhnt hat ... dann schaut es nämlich wundervoll aus) oder sie packen dich einfach in die gothic-ecke was ja aber auch kein beinbruch ist.

eine starke persönlichkeit - und ich gehe davon aus als sub bist du eine solche und strotzt vor selbstbewusstsein - steht doch über solchen dingen.

die wenigsten bringen es mit bdsm in verbindung ... und wenn ja begegnen sie dem halsband voller hochachtung.

so erging es zumindest uns.


  • SchlagFertige Grüße

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich trage es sogar als Lehrperson; da ich auch der Gothicszene angehöre, denken alle, es habe damit was zu tun. Richtig drauf angesprochen hat mich bis jetzt eigentlich keiner.
Hm, wenn du in einem kleinen Kaff wohnst und zur Schule gehst, stelle ich mir das schon sehr anstrengend für dein Selbstbewußtsein vor. Ich weiß selber, wie Kleinstadtschüler drauf sein können *snief*

Die bisherigen Reaktionen waren ja auch alles andere als positiv oder ermutigend (Tonfall bei "Hundehalsband", Freundin "kenn dich nicht mehr"). Wie sieht dein Halsband denn aus, ist es wirklich "nur" ein Hundehalsband oder etwas Edleres?

Persönlich würde ich es ausprobieren - erst mal eine Woche oder zwei, und sehen, ob du mit evtl. Reaktionen klarkommst. Dann kannst du immerhin sagen, du hast es versucht (und bist nicht an dir, sondern an deiner Umwelt gescheitert).
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich wohne in einer Mittelstadt und die ist extrem katholisch...
Das erste Band war aus Leder mit Ring etc., so 4 cm breit; das neue ist aus Metall mit Schloss Ring und Buchstaben, 3cm breit; also nicht unauffällig...
********rtig Paar
28.070 Beiträge
in einem kleinen Kaff
ist es sicherer als in der großstadt ... hier haben die leutchens doch von nix ne ahnung
(wir leben auch in einem 200-seelen-dorf)


  • SchlagFertige Grüße

Danke erstmal für die schnellen Antworten :>

Nun... mein Gymnasium ist eine katholische Privatschule.^^
Die meisten sind zwar Atheisten und es gibt auch einige Goths u.ä., aber wenn man nicht "normal" ist, wird man schon schief angesehen. Es laufen auch eine Menge Patres und Kein-Sex-vor-der-Ehe-Vertreter herum, die vor Bekehrungsgesprächen nicht zurückschrecken. *lol*

Nunja mit so offensichtlichen Outings...
Ich hab da leider schlechte Erfahrungen... als etwa eine Freundin offen sagte, sie sei lesbisch, ohje...
Das muss man sich wie in einer klischeehaften High School vorstellen...^^

Problem Kleinstadt besteht auch, so in etwa jeder kennt jeden und alles macht gleich die große Runde...

Natürlich hab ich ein starkes Selbstbewusstsein, aber eine gewisse Hemmung ist da trotzdem...

Das Halsband ist aus schwarzem Leder mit einem silbernen, schlichten Ring, also nicht allzu extravagant oder ausgefallen.

Naja... ein paar Wochen ausprobieren... den Ruf hab ich danach eh weg, dann wäre es doch grad egal?
Hm...
meine liebe lilith....


lass dir von mir sagen: mach dir keinen kopf...

trag, wenn du es tragen möchtest...und es ist doch schön wenn du noch herzklopfen dabei hast, es aber trotzdem tust..was meinst du wie stolz du hinterher auf dich sein wirst..

weißt du, mal abgesehen von dem halsband, finde ICh persönlich es sowieso wichtig das man sich lebt und das es einem wirklich sch***egal ist was andere denken..

ich bin auch strengkatholisch erzogen worden und habe auch ein christliches internat/schule besucht...so what...alles nicht so wild..:)
.......zudem wenn du mal auf ne schwarzparty gehst (weiß ja nicht wie du da so veranlagt bist)..da trägt jede zweite trulla n halsband..(könnt ich mich auch drüber aufregen, aber gut) und das hat nicht wirklich bedeutung...möchtegern-devote weibchen...aber ansich nichts dahinter...da denkt sich niemand mehr was ( und selbst wenn: was ist daran schlimm?)
Für gewöhnlich bin ich auch sehr provokant und mir gehts nicht um meine Beliebtheit oder die Pseudo-Freundschaften mancher verlogener Menschen...


Hm... ich denke aber das hier hat mir schon mal geholfen, vielen Dank :]

Vielleicht wag ichs morgen erstmal in einer Nachmittagsstunde Theater
(da halten mich sowieso schon alle für verrückt und der Theaterlehrer ist so die Sorte Lehrer, die einem fast wie ein Kumpel vorkommt)
Halsband in der Schule?
Als [b]Neuling[/b] und auch dem Gymnasium schon lange entwachsen hat mich interessiert was hier steht...

Eine interessante Frage. Aber ich habe keine Ahnung, was ich selbst als junger Mensch getan hätte. Jetzt würde ich es mit Stolz tragen, keine Ahnung was die [b]Umwelt[/b] dazu sagt. Du wirst nicht gezwungen, @ LadyLilith, und so wie du das Halsband beschrieben hast, wird es sicher gar nicht SO deutlich auffallen.

Und wenn doch, was macht es? Trag es mit Stolz, dann geht das [b]ungute Gefühl[/b] bald weg.

Grüsse, Steffanie (w)
ich hab heute
mein Halsband in der Schule erstmals getragen... (war auch die erste Möglichkeit dazu) Wenn du es tragen möchtest, rate ich dir: Einfach anziehen und stolz drauf sein. Ich wurde von niemandem drauf angesprochen, außer von einer Person, die fragte, ob ich jetzt halb-goth werde^^ (ich hatte bunte klamotten an) . Die meisten Leute interessiert es, denke ich, auch einfach nicht, was jemand um den Hals trägt. Wie schon erwähnt, wird es wohl ohne irgendeine Bedeutung als Mode abgestempelt... wie dem auch sei, mich macht es stolz,wenn ich es tragen kann, und daher trage ich es...
*********eger6 Mann
77 Beiträge
Halsband in der Schule ?
Also ich hab nichts dagegen wenn Schüler/innen Halsbänder tragen und
die Leistungen darunter nicht leiden.
Ich sehe nur Strings und Busen nicht gerne !
Mein Fetisch gehört nicht in die Schule und wird nur im Privaten gelebt !!
Aber eine Schulleiterin im Dominaoutfit wäre bestimmt mal angebracht.
Machts hübsch und macht nicht alle kirre mit eurem Dreß.
MUT
wenn du es tragen möchtest wäre es mutig..............lächel

ich hätte jedenfalls keine lust auf konfrontationen.das sage ich jetzt mir 33 jahren.bin auch früher sehr provokant aufgetreten.es schadet nur einen.
würde es mit meinem wissen von jetzt nicht mehr tun.............
denn es wird nicht nach der leistung gemessen sondern nach dem wie man aussieht und wie man sich so gibt.leider.................auch bei lehrern.
wenn es dir nichts ausmachen würde,dann tu es.wenn bedenken sind dann lass es.es ist deine private sexualität die niemanden was angeht.
warum provozieren?
privat ist privat und arbeits- bzw. schulleben ist was anderes.

ich würde dir eher abraten...............
aber das ist nur meine meinung.
als junger mensch ist man nicht so stark und gefestigt wie ein 30igerer oder noch älter.............
***ly Mann
244 Beiträge
Was darf Mann, Frau in der Schule tragen?
Ich lach mich tot!!! Wenn man weiß, was heute alles so in der Schule abgeht, dann ist doch ein Halsband wirklich kein Aufreger!
Wenn Du mit deinen 18J. über eine , sagen wir mal, außergewöhnliche Sache im Klaren bist! Dann ziehe ich mit meinen 47J. meinen Hut! Wenn ihr jungen Mädchen wirklich mit all euer Überzeugung hinter dieser Macht steht! Und es ist wirklich etwas Besonderes und Frau, Mädchen oder auch Mann muß sich ja unterordnen!
Du mußt es ja nicht nach außen zeigen! Ich glaube in der Schule verstehen sehr wenige, warum Du dieses Zeichen Deiner Neigung trägst? Auch wenn Dein Dom oder Herr es möchte! ER möchte aber nicht, daß Du gegen irgendwelche Mauern, Vorurteile läufst! Er trägt eine große Verantwortung! Du sollst durch Ihn Glück, Anerkennung und Freude erfahren! Du zeigst es Ihm in Deiner Unterwürfigkeit und Ergebenheit! Zeige Dich mit dem Halsband da wo Du Gleichgesinnte treffen kannst! Dort wirst Du in einem Raum schweben, so wie Du es Dir vorstellst! Dein Dom kann Dich dort sehr viel besser lenken, bzw. lehren!
Meine Generation hatte mit Sachen zu kämpfen, das könnt ihr heute gar nicht mehr verstehen!
Ich sag es noch ein mal! Wer mit 18J. sich mit BDSM usw. auseinander setzt, verdient meinen Respekt! Nehmt es nicht als eine Mode hin, begreift Euer Innerstest! Eure Seele! Es ist sehr schwer!

Alles Liebe und Gute für die, die nach UNS kommen!
LG Ralf!
@ rally
Ich glaube, in der Schule (oder auch in der "Sonstigen" Öffentlichkeit) wissen sehr wenige, dass ein Halsband überhaupt ein Zeichen irgendeiner Neigung ist. Ich denke auch nicht, dass Dom da eine große Verantwortung hat. Ich habs z.B. ganz für mich entscheiden, weil ich mich wie gesagt, irgendwie "stärker" "Besser" dadurch fühle. Vorurteile etc. stören mich persönlich nicht (okay, ich muss mich jetzt auch nicht mehr soo lange mit den Leuten auseinander setzen).
Ich verstehe nicht genau, was du mit "meine generation hatte mit sachen zu kämpfen, davon könnt ihr nur träumen" genau meinst?
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
Also wenn meine Freundin ("Herrin") dies von mir Verlangen würde, würde ich dieser Bitte ("Aufgabe") erfüllen.

Die Geselschaft ist viel zu unakzeptabel für viele sachen, man muss sich selbst wohlfühlen und sein eigenes Ding durchziehn und nicht immer auf andere chten was sie über einen denken oder von einem halten.

Sei einfach so wie du bist (" erinnert mich an das lied vom Honigdieb-Sei wie du bist dann bist du gut :)" , wenn es jemanden stören sollte ignoriere ihn.

*zwinker* das ist zumindest meine Meinung
schlechte und bösartige menschen
leider gibt es die........ leider...................
verspotten menschen und machen sie verbal fertig.................auch das kann prägen..............dem auszusetzen wäre vertal für eine tolle jugend................warum sich stress machen???

man kann doch seine dev oder dom seite ausleben,aber doch nicht in dem öffendlichem leben bzw. arbeits-und schulleben...............brrrrrrrrrrrrrr

wenn man karriere machen möchte und eine /ein guter schüler/in ist muß nicht jeder wissen wie meine neigungen sind.............warum???
man schadet sich selber dadurch noch mehr...............

das ist meine weisheit.............aber eben meine meinung dazu..........
***ly Mann
244 Beiträge
Je petite,
mein Beitrag bezog sich mehr auf die Anfrage von Lady Lilith!
Dein Dom trägt schon eine große Verantwortung! Er hat Dir das Halsband doch umgemacht! Du hast Ihm doch ein Versprechen gegeben! Welche Anweisungen hat er dir gegeben?
Wenn Du es nur so trägst, ist es halt nur eine Modesache! Durch ein Halsband kannst Du dich nicht stark fühlen! Wenn DU die Anweisungen Deines Doms erfüllst, daß wird Dich stark machen für weitere Unterwerfung!Von träumen habe ich nicht geschrieben! Schau mal nach!
Vor 35 Jahren mußten wir noch fragen, ob wir vom Tisch aufstehen dürfen! Lange Haare waren nicht gefragt! Rauchen mit 12J.? Und mit Turnschuhen rum laufen außerhalb von der Sportstunde, war nicht in Mode! Alle diese Sachen kamen erst nach und nach in die Gesellschaft in den Alttag!
Wenn Du als junges Mädchen wirklich mit BDSM klar kommst, wäre es schon eine große Sache! Ich habe aber da so meine Zweifel?
Aber mach Dir keinen Kopf! Du hast noch die Zukunft für dich!

LG Ralf!
So... ich muss gleich in den Unterricht und ja, ich trage mein Halsband, zu einer weißen Bluse, und es sieht wirklich hübsch aus.

Ich zittere zwar noch etwas, aber es fühlt sich trotzdem toll an... :>
halsband ist nicht gleich halsband....
....und solange du nicht mit deiner neigung "hausieren" gehst, sprich das halsband dich nicht für jeden erkennbar als "sub", "sklavin" oder was auch immer identifiziert ,ist das auch ok.
nur solltest eben nicht vergessen wo (wem) du dich damit zeigst oder damit outest: nämlich in der schule, überwiegend unbedarften und normalen mitmenschen und kids !!!. die haben ein recht drauf nicht mit sowas konfrontiert zu werden, sich damit auseinandersetzen zu müssen.

also behalt deine sexuellen bzw. s/m vorlieben für dich, bzw. belästige niemand mit einem outing und trag dein halsband, nicht mit stolz - sondern aus überzeugung.
tut mir leid...
...aber ich muß der allgemeinen Meinung widersprechen.

Ich kann Dir nur dringend abraten, das Halsband in der Schule zu tragen.
Provokationen sind nicht angebracht, dazu lebt man/frau diese Seite der Persönlichkeit nicht aus, sondern zur Erfüllung innerer Bedürfnisse.

Unverantwortlich finde ich es von einem Dom, das Tragen des Halsbandes als äußeres Zeichen der Hingabe zu verlangen. Im seriösen Berufsleben völlig undenkbar - und dann noch in der SCHULE!!!!!?????

Viele unserer Mitmenschen wissen, was so etwas bedeutet, oder haben zumindest eine diffuse, (oftmals falsche!) Ahnung davon.

"Einen Ruf wegzuhaben" prägt oftmals das ganze Leben, oder einen langen Zeitraum und lässt wenig Spielraum für eine Entwicklung in eine andere Richtung!

Dann noch in einer katholischen Privatschule - nochmals: Ein Nogo!!
undercover3
ich denke genauso.............ich hatte es auch schon mehrmals hier erwähnt...........

alle die *ja* sagten sind starke persönlichkeiten................aber als junger mensch ist man eher verletzbar.........und man wird von der umwelt geprägt...........nicht immer nur positiv............

im alter wird man eher stärker,aber das ist ein reifeprozess..............es ist so.........
Auch ich...
...bin eine starke Persönlichkeit, aber das braucht seine Zeit - wie Du auch sagst!

Mit 18 wußte ich noch nicht immer, was oder wer gut für mich ist.

In diesem Fall obliegt ein Teil der Verantwortung bei dem dazu gehörigen Dom - er sollte vernünftig handeln.
richtig
ich finde es unverantwortlich.................im ernst...........

aber jeder muß es selber wissen.............aber man kann bestimmte dinge vorbeugen............

*gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.