Mensch, DANKE!!!!
[b]arrrggggg[/b] Mir ist gerade mal wieder was passiert.......zu allererst habe ich imense Lebenszeit verschwendet weil ich endlos in einer Werkstatt gewartet habe (wie viele andere Kunden auch) um dann mitzuerleben wie unkoordiniert ein Laden doch laufen kann.
Mein Auto hatte heute TÜV und AU.
Die AU war kein Problem, den TÜV habe ich nicht bekommen. Okay, das Auto ist 12 Jahre alt, irgentwann muß halt mal was geschweißt werden.
Aber jetzt kommts: vor zwei Tagen habe ich in dieser Werkstatt neue Sommerreifen bekommen. Da wurde mir mitgeteilt das die Felgen ein Sondermaß sind und ich dafür leider keine Allwetterreifen bekomme. Das ich eine Sondergenehmigung für diese Räder brauche wurde nicht erwähnt.
Heute steht in meiner TÜV-Bescheinigung das meine Reifen nicht richtig sind für dieses Auto.
HÄÄÄÄ???
Dann wurde ich auch noch als "naja-das-ist-eben-eine-Frau" hingestellt und mir wurde der Unterschied von Reifen und Felge erklärt.
Ich habe diesen Mann ungläubig angeschaut und gesagt das ich schon weiß was da der Unterschied ist. Aber das es mich auch wundern darf warum man mir neue Reifen auf Felgen zieht die eigentlich nicht ans Auto dürften.
SOWAS ärgert mich maßlos!!!
Ja, ich könnte im Notfall einen Reifen wechseln. Aber warum sollte ich das tun? Ich bin Mitglied beim ADAC, soll der das doch machen.
Ich kann und muß nicht alles wissen. Wenn ich wüßte wie man ein Auto zu reparieren hat, dann würde ich sicher nicht in eine Werkstatt fahren.
Warum muß ich sowas eigentlich wissen?
Ich weiß was ich am Auto wie kontrollieren muß um die Fahrsicherheit zu gewährleisten. Was soll ich denn noch wissen?
Dieser Mensch weiß ja auch nicht wie man Patienten versorgt. Muß er auch nicht, weil das eben mein Beruf ist. Seiner ist Autos zu reparieren.
Und das hatte nichts mit "ich erkläre ihnen das eben damit sie wissen wofür sie ihr Geld ausgeben" zu tun, sondern mit "zur Schau stellen" zu tun.
Na den hab ich mir recht freundlich gekauft
Und er ist tatsächlich etwas kleinlaut wieder zum eigentlichen Thema (nämlich meinem Auto und seinen Mängeln) zurückgekommen.
So, ich hab jetzt gleich in meinen Kaufunterlagen nachgesehen: diese Reifengröße wurde für mein Auto genehmigt.
Allerdings wußte ich echt nicht das ich die Bestätigung darüber immer im Auto mitführen muß.
(Mal davon abgesehen das ich bis vor zwei Tagen überhaupt nicht wußte das ich ein Reifensondermaß habe)
Jetzt bin ich mal gespannt was das Schweißen und die Bremsen kosten.....da tropfen mir gleich die Augen.....naja, Auto fahren ist eben teuer.
Kelene