Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
zum Thema
Eigene Frau als Fantasie40
Wenn ich mich so bei den Herren in unserem Bekannten-und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusste Frau = Emanze?

@ kater

Glaubst Du wirklich, dass Männer die besseren Nerven haben? Also das würde ich keinesfalls so sehen!

Ok, da hast Recht. Nun, beim Pferdesport wirds wohl auch die 'Risikobereitschaft sein, die Männer definitiv ausgeprägter haben.

Aber ansonsten könntest Du Recht haben, dass es auch an der Zielstrebigkeit liegt.

@ wolle

Tja, da muss ich Dir ebenfalls Recht geben, die Erziehung macht so einiges aus. Und die wenigsten Frauen werden, wenn im Kinderalter schon mit Puppen gespielt, später KFZ-Mechaniker.

@ Vulkanino

Tja, und damit hast dann wohl Du auch wieder Recht.

Verdammt - was bin ich denn dann für ne seltsame Frau?
Ich hab mit 16 nen Schein für das 125er Motorrad gemacht, aus der Maschine kurzer Hand die Drosselung ausgebaut weils mir zu langsam ging und der Abzug zu lasch war und mit 18 dann den Schein für die grossen Maschinen gemacht. Und kaum waren die zwei Jahre "gedrosselt" fahren vorbei, hab ich mit 180 PS und 200kg die Strassen unsicher gemacht. Darüberhinaus hab ich mir mit 19 ein teures Pferd gekauft um die Turnierszene mal aufzumischen. Und ansonsten bin ich auch reichlich wenig kleinlich.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Vielleicht bin ich etwas gaga im Moment...vielleicht ist es der ein oder andere hier gerade auch

Es ist Freitag Nachmittag, wir sind auf Seite 29 des Threads und haben an anderen Stellen wohl schon mit viel Ernsthaftigkeit diskutiert - ich glaube, ein wenig gaga ist nicht allzu sträflich.

Ansonsten finde ich den Beitrag ein schönes Wort zum Wochenende in diesem Thema.

Darki
@cerbi
...Du bist keine Emanze...Du bist ein Teufelskerl...*haumichwech*

*undwech*
Du bist ein Teufelskerl...

Scheint wohl so.... naja, der Nick "Cerberus" (Höllenhund) wäre damit ja gar nicht so falsch *haumichwech*

Achja, ich glaub ich zähl heute auch zu den Gaga-Leuten - denn auch mir ist momentan eher nach lässig-lasziver Unterhaltung (jaaaaaa, die Mischung hab ich absichtlich so gewählt !!!) als nach bierernster Diskussionsrunde.

Muss wohl am obergeilen Wetter liegen und an der bombigen Tatsache, dass es mich heute, nach fast 5 Jahren "unfallfrei" reiten, fast vom Pferd gelassen hat, weil der Affe heute nämlich auch eher "gaga" drauf ist *g*

Ohhhh Gott war das jetzt OT *g*
Waas,
den Affen hast Du auch dabei gehabt??

*schock*

Also Leute, passt bloß auf, wenn Euch in Zukunft ein Höllenhund mit einem Affen auf einem Pferd entgegenkommt...es könnte sich eine "selbstbewußte Emanze" dahinter verbergen...

*haumichwech*

Ne, war 'n Spass

lg,
vulkanino

Thanks to darki...stimmt!
***er Mann
2.550 Beiträge
denn auch mir ist momentan eher nach lässig-lasziver Unterhaltung
Du hast uns Männer ja auch ganz schön an der Angel mit Deinen kleinen Einwürfen.
Zuerst der Gedanke an Dich im Abendkleid mit Stilettos am Straßenrand, jetzt die Szene mit der ölverschmierten Cerbi, wie sie am Motorrad die Drosselklappe ausbaut ... *cool*

Du Emanze Du!!! *g*
*haumichwech*

es könnte sich eine "selbstbewußte Emanze" dahinter verbergen...

Der ist Klasse *haumichwech*

Zuerst der Gedanke an Dich im Abendkleid mit Stilettos am Straßenrand, jetzt die Szene mit der ölverschmierten Cerbi, wie sie am Motorrad die Drosselklappe ausbaut ...

Ich bin unschuldig, zurückhaltend und schüchtern....

...und ausserdem:

Du Emanze Du!!!

Auf DIE steht Ihr doch gar nicht - also wie soll ich Euch an der Angel haben?

*haumichwech*
***er Mann
2.550 Beiträge
Ich bin unschuldig, zurückhaltend und schüchtern....
*haumichwech*

Ja genau, und morgen geht die Sonne im Westen auf, was? *g*
Lachtränen aus den Augen wischend...
Will jetzt meine Drossel- klappe gar nicht mehr weit aufreißen:

Ist es denn so unweiblich für eine Frau, eine eigene Meinung zu haben, sich nicht gleich durch Widersprüche verunsichern oder gar bekehren zu lassen, Ansichten zu haben die nicht geschlechtsspezifisch sind, Argumente kritisch zu durchleuchten, ... ?

Aber ich glaube, was wir hier eigentlich sagen wollen (zurück zu Deinem topic- siehe Seite1)

Du... garantiert nicht unweiblich, das haben uns Deine interressanten Ausflüge in das Reich der Mode bewiesen

Du...bist selbstbewußt genug, Dich nicht von uns verunsichern zu lassen

Du..hast uns alle hier an der Angel, wie Kater so schön feststellte

und...Du hast Ansichten die nicht geschlechtspezifisch sind...

...ist das jetzt das Resultat diese Woche?

lg, vulkanino
Ja genau, und morgen geht die Sonne im Westen auf, was?

Mit nem kaputten Kompass durchaus möglich *g*

Aber Ihr scheint ja auch alles oooo schüchtern und unschuldig zu sein, wenn ich Euch schon mit soooo harmlosen Einwürfen an die Angel kriegen kann.

Ist das jetzt eigentlich Emanzenhaft oder Ludermäßig? *schock*
***er Mann
2.550 Beiträge
Natürlich ist es ludermäßig, aber das wollte ich schüchterner, unschuldiger Kater nicht schreiben. *g*

Übrigens mag ich selbstbewusste Luder ... aber das geht doch nicht, wo sollen wir denn dann unsere Schubladen hinstellen, in denen wir nach jahrzehntelanger Tradition denken sollen? *zwinker*
aber das geht doch nicht, wo sollen wir denn dann unsere Schubladen hinstellen, in denen wir nach jahrzehntelanger Tradition denken sollen?

Müssen wir halt neue machen?!?!

Mit welchen fangen wir an zu bauen? *g*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ist das jetzt eigentlich Emanzenhaft oder Ludermäßig?

. o O (Oh Gott... jetzt macht sie gleich wieder einen Thread auf... "Selbstbewußte Frau = Luder?" ... ich muß weg!)

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende *zwinker*

Darki
***er Mann
2.550 Beiträge
... na mit denen für die Stilettos natürlich! *cool*
schubladen ja immer, mag ich auch weil man da immer was neues findet und ablegen kann, bin dafür die schubladen zu erhalten und zu pflegen.
*zwinker* aber ich räum die nicht auf *ggg*

schönes wochenende an alle
Ok - Stilettoschubladen.

Sind 10cm hohe Pfennigabsätze emanzig oder nicht? (Sorry, muss immer wieder aufs Thema kommen, sonst sperren sie mir den Fred wo ich doch vor 10 Seiten so aufs Thema gepocht habe *g* )

Und wie siehts mit Stiefeln mit entsprechend hohen Pfennigabsätzen aus?
***er Mann
2.550 Beiträge
Und wie siehts mit Stiefeln mit entsprechend hohen Pfennigabsätzen aus?
Die gehen leider in keine Schublade mehr rein.
*haumichwech*

Man könnte die Frage ja erweitern: "Gibt es emanzipierte Luder?" oder "gibt es luderhafte Emanzen?"
Ohhhh ja - das ist eine grandiose Erweiterung.....

.... die ich mal sofort ins Auge springend posten werde - soll ja jeder mitbekommen:

Gibt es emanzipierte Luder?

Gibt es luderhafte Emanzen?

Hach - kater Du bist der best *kuss2*
***er Mann
2.550 Beiträge
Mein Vorschlag:
Emanzipiertes Luder = Frau, die mit Business-Kostüm, aber nichts drunter, harte Budgetverhandlungen führt und nach erfolgreicher Einigung, bei der sie natürlich durch messerscharfe Argumente besonders viel für sich und ihre Abteilung herausgeschlagen hat, ihre allesamt männlichen Verhandlungspartner zur Feier des Tages in ein Striplokal einlädt. *g*
ihre allesamt männlichen Verhandlungspartner zur Feier des Tages in ein Striplokal einlädt.

Oahhh.. und ich dachte jetzt kommt:
ihre allesamt männlichen Verhandlungspartner zur Feier des Tages auf dem Verhandlungstisch vernascht.

Ansonsten wäre die Gleichung echt gut ja.

Ähh... aber wissen die Verhandlungspartner, dass die Gutste keinen Slip drunter trägt?

Denn wenn JA, dann ist das ja voll das unfaire Spiel, weil sich ja kaum ein Mann dann noch auf den Inhalt der Verhandlung konzentrieren könnte und die Verhandlungen womöglich recht schnell von der sachlichen Ebene auf die Tatsachenebene oder besser emotionale Ebene gleiten dürfte.
***er Mann
2.550 Beiträge
ihre allesamt männlichen Verhandlungspartner zur Feier des Tages auf dem Verhandlungstisch vernascht.
Na Du bist mir eine, also wirklich! Das hätte ich einer so zurückhaltenden, geradezu schüchternen jungen Dame wie Dir nicht zugetraut! *g*

... bist halt ein echtes Luder, ein emanzipiertes zwar, aber immer noch ein Luder. [b]schelmischgrins[/b]

Denn wenn JA, dann ist das ja voll das unfaire Spiel, weil sich ja kaum ein Mann dann noch auf den Inhalt der Verhandlung konzentrieren könnte und die Verhandlungen womöglich recht schnell von der sachlichen Ebene auf die Tatsachenebene oder besser emotionale Ebene gleiten dürfte.
Für ein emanzipiertes Luder heiligt der Zweck die Mittel. Hat sie gute Argumente, müssen natürlich alle auf der sachlichen Ebene bleiben. Gehen ihr die Argumente aus ... "Herr Kollege, Ihr Schuhriemen ist Ihnen aufgegangen". *zwinker*
Gehen ihr die Argumente aus ... "Herr Kollege, Ihr Schuhriemen ist Ihnen aufgegangen".

Nein wie geil.....

.... übrigens bin ich mit meinem Schatz - weiß leider den Anlass nicht mehr - mal zum Essen in einem langen, schwarzen Cocktailkleid, welches einen seitlichen Schlitz hatte, der bis zur Hüfte hoch reichte, rückenfrei war und einen enormen Ausschnitt hatte. Darunter nichts an, was ich ihm allerdings erst wie zufällig gesagt hatte, als das Essen kam:

"Schatz, jetzt fällts mir erst auf, ich hab in dem Stress vorher total vergessen einen Tanga anzuziehen"

Das Ergebniss war, dass ihm fast das Essen im Hals stecken geblieben ist und er es auf einmal furchtbar eilig hatte, mit dem Essen fertig zu werden.

Aber mal ehrlich, so eine Art und Weise - also wie von Dir beschrieben - wie hoch meinst ist der Effekt in einer Verhandlung?
***er Mann
2.550 Beiträge
"Schatz, jetzt fällts mir erst auf, ich hab in dem Stress vorher total vergessen einen Tanga anzuziehen"
ooooh ... *wiegeil*

Aber mal ehrlich, so eine Art und Weise - also wie von Dir beschrieben - wie hoch meinst ist der Effekt in einer Verhandlung?
Naja, der kann schon ganz ansehnlich sein, der Effekt (o.k., das war die letzte Zweideutigkeit *zwinker*).
Also natürlich kann eine sexy Businesslady ihre Kollegen damit gehörig aus der Konzentration bringen. Ob sich das dann auch materiell niederschlägt, hängt davon ab, wie toughihre Verhandlungspartner sind. Jedenfalls denke ich aber, dass eine solche Frau es nicht wirklich weit schaffen wird. Wahrscheinlich wird sie über kurz oder lang ihre Position verlieren, wenn sie's mit solchen Aktionen übertreibt. Denn in der Realität wird es dann "im Sinne des Betriebsfriedens" nicht gerne gesehen werden, dass eine Frau optische Reize im Berufsleben zu stark einsetzt. Oder man wird sie als Frau einschätzen, die sich hochbumsen will.
Aber ich denke, kleine dezente Einblicke sind durchaus erlaubt, und können außerdem tatsächlich Auswirkungen haben.

... meint der *katze*, der sich die Cerbi gerade im hochgeschlitzten rückenfreien Cocktailkleid mit gewaltigem Ausschnitt vorstellt und außerdem gerade überlegt, ob es nicht "Cent-Absätze" heißen müsste. *g*
Auch mal seinen Senf dazu geb...
also...

Ich finde eine Selbstbewußte Frau, die weiß was Sie im Leben will, wie Sie etwas erreichen kann, Ihre Vorzügen nutzen kann, usw. alles andere als schrecklich. Im Gegenteil. Ich habe schon des öfteren die Unterschiede zwischen "Heimchen", "Selbstbewußt" oder eben "Emanze" erleben dürfen. und ich muß sagen, lieber eine Frau, die weiß was Sie will, als eine, die darauf wartet, das man Ihr sagt, oder zeigt, oder vorlebt oder was weiß ich was, was möglich ist, machbar oder ähnliches.

Ich habe es lieber von einer Selbstbewußten Frau angesprochen zu werden, oder verführt zu werden, oder auch nur mich mit Ihr zu unterhalten, als einer, die es nicht ist.

"Emanzen" (mag dieses Wort nicht) sind in meinen Augen leider etwas aus der Mode. Natürlich, wir (Also die heutige Form der Gesellschaft) haben Ihr, speziell die Frauen viel zu verdanken, aber eben nicht mehr. Denn die Ansichtsweisen, die Sie vertreten, sind manchmal dermaßen extrem, das Sie nicht mehr aktuell sind. Meinem erlebtem Bild zumindest nach. Ich habe leider viel zu oft erlebt, das von der "Emanze" zwar viel gejammert wurde, aber eben leider nicht mehr. Keinerlei Aktivität in dieser Richtung, um das zu ändern. Vielleicht, weil es nicht mehr viel gibt, was man ändern kann? Ich weiß es nicht. Und mal ganz ehrlich gesagt, eine Selbstbewußte Frau hat nunmal mehr sexappeall, als Alice Schwarzer oder eben nur "normale" Frauen jemals haben wird.

Aber... Eine Selbstbewußte Frau, muß weder Ihr intimstes zeigen, was natürlich schön ist, noch auffreizend rumlaufen. Mich macht das Verhalten, und das "BEWUßTSEIN" dieser Frauen mehr an, als alles andere. Aber Sie reden einfach offener über alles mögliche und agieren auch so. Und deshalb, fallen Sie einfach eher, in mein "Beute Schema" als andere (Als wenn ich den eins hätte.). *wiegeil* Den ich will nicht mir den Mund fußlig reden, nur weil ich nicht zum Punkt kommen kann, weil ich evtl. Ihre Gefühle verletzte.

Außerdem, sollten wir langsam über der Zeit sein, in der eine Selbstbewußte Frau als "Schlampe" betitelt wird, nur weil Sie genauso viel wechselnde Partner wie ein Mann hat. (Früher waren das noch "Vamps" oder "Femè Fatàle" (<-vermutlich falsch geschrieben, but, so what?)) Diese Umschreibungen, ziehe ich dann doch eher vor. *g*

My five Cents, and no offense!! *undwech*

Gruß, The-Eye
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kaum müssen wir von einem Termin zum anderen ...
... hetzen, geht die Party hier richtig los - und das ohne uns.

Das ist gemein! *gr2*

Ehrlich - auch wenn wir einige Seiten zu lesen hatten und manches ziemlich weit ab vom Thema war - eine köstliche und erfrischende Lektüre! Danke an Euch alle!

*liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.