vielleicht sehe ich auch vieles einfach zu locker?
von mir aus gesehen kann jeder Mensch sein was er will, egal ob Mann, Frau, Transe, Metrosexuell oder sonstwas
nicht jeder Mann der sich feminin gibt ist schwul, nicht jeder Frau die sich männlich gibt ist ne Lesbe
aber wenn dem so ist, dann ist das nicht mein Problem
Wenn ein Mann sich wie eine Frau fühlt, wieso dann nicht den Schritt zur Umwandlung wagen?
Oder auch umgekehrt?
Wieso denken die meisten Leute in schwarz und weiss?
Ich verstehe die innere Zerrissenheit der Menschen, outen oder nicht? umwandeln ja oder nein? Für viele gehört es wohl einfach dazu, wenn ich so fühle will ich auch so aussehen.
Und gerade wenn man mit sich selbst nicht klar kommt gibt es viele die dies durch Umwandlung zum Ausdruck bringen wollen.
Und sei es nur ein Friseurbesuch oder andere Klamotten.
Klar, eine ganze Umwandlung ist schon etwas anderes und ein weitreichender Schritt.
Aber das wird auch nicht so von heute auf morgen gemacht, da sind etliche Gänge zum Psychologen notwendig und Beratungen.
Dass sowas einen Menschen natürlich auch verändert ist ganz normal
aber auch andere Einflüsse ändern Menschen
Ich war 10 Jahre mit einem Mann zusammen, der sich in dieser Zeit total geändert hat, dass es einfach nicht mehr gepasst hat.
Innerlich wie äußerlich
Aber sowas kann immer passieren, niemand hat die Garantie, dass der geliebte Schatz immer so bleibt wie man ihn kennen gelernt hat
nichtssuchend, ich schließe nicht auf die Allgemeinheit, ich gebe nur weiter was ich im nahen Umfeld erlebe
Auch bei ihr ist es alles andere als Einfach, der Prozess begann bei ihr schon im Kindesalter, allerdings wurde es einfach die letzten 30 Jahre unterdrückt, was dann leider auch zu psychischen Problemen geführt hat
Darum ziehe ich jetzt auch meine Hut vor ihr, dass sie sich jetzt getraut hat endlich sie selbst zu sein.
Das ist das, was ich an diesen Menschen bewunder
denn ich würde den Mut wahrscheinlich nicht aufbringen
Was ich machen würde wenn mein Partner mir das eröffnen würde, keine Ahnung aber ich wäre wahrscheinlich nicht so egoistisch dass ich daraub bestehen würde, dass ich ihn als Mann kennen gelernt habe und er auch gefälligst so zu bleiben hat.