Schau evtl. einfach mal unter „mydays“ in google nach, evtl. findest du dort noch etwas kurzfristig.
Zu zweit oder dritt würde ich auf jeden Fall etwas außerhalb machen. Raucht ihr ?, evtl. eine gute Bar mit Wasserpfeifen und eher was zum Relaxen.
Evtl. findet sich noch kurzfristig etwas Kulturelles über VHS etc. wo man den Abend mit Verbringen kann. Kabarett, eine Show von Harlad Schmidt oder Stephan Raab besuchen (sind doch in NRW) oder etwas ähnliches.
Auch wenn sich jetzt mein Vorschlag Sau blöde anhört und ich dafür Schälte ohne Ende einfange – mal etwas für andere tun. Frag mal in einem Altersheim oder so an ob ihr da helfen könnt die Menschen zu Unterhalten oder in einem Kinderheim etwas vorlesen etc. Anderen Menschen mal geholfen zu haben kann auch ein Erlebnis sein, je nach Job den man sonst ausübt – Vorsicht kann auch Depris herbeiführen. Anschließend noch was trinken gehen und darüber sprechen – ist zwar nicht so amüsant aber wäre jedenfalls etwas das man sicherlich nicht vergisst. Jedoch die Geste an sich „seinen“ Tag mit anderen Teilen hat auch etwas.
Sollte doch etwas daheim gemacht werden, dann jedenfalls etwas Kreatives wie:
Goldschmiedekurs für zu hause
Zinngießen
etwas Malen, Körper Gips abdrücke oder was in dieser Richtung.
Also so eine Art Projekt für den Abend, wo man auch später noch etwas hat.
Ansonsten stimme ich den andern zu. Erwarte nicht zu viel, dann wirst Du nur enttäuscht. Doch dein Ansatz etwas daraus machen zu wollen, kann ich nur unterstützen. Doch so kurzfristig, ist alles was Du machst eher mit dem Ansatz, eine Erfahrung sammeln anzugehen.