berührt mich
Heyy Leute
Also um ehrlich zu sein habe ich noch
nie mit jemanden wirklich darüber gesprochen, aber ich kenne das Gefühl der Verzweiflung, der Angst und das der
daraus resultierenden Wut, die -zumindest bei mir- fast alles verschlingt und mein denken oftmals
bleischwer macht leider sehr gut und weiß daher wahrscheinlich ganz genau wie sich die Menschen die ebenfalls so empfinden
wirklich fühlen
Ich für meinen Teil muss dann erstmal stundenlang wie ein Verrückter
durch die Einöde preschen um diese Wut abzubauen.
Diese Wut gilt allerdings im Normallfall nicht anderen Menschen,
sondern mir selbst!
Ich weiß natürlich, dass ich im Grunde genommen ein annehmbares
Leben führe und keinerlei ernstzunehmende Krankheiten habe.
Ich bin weder in Geldnot noch habe ich Suchtprobleme, geschweige denn niedrige Aussichten im Berufsleben oder traumatische Erreignisse in der Kindheit.
Trotz alledem habe ich regelmäßig das alles überschattende Gefühl einfach
nicht stark genug zu sein, um gut genug für mich sowie meine Mitmenschen darzustehen
Ich habe mal in irgendeinem schlauen Buch, welches über Philosophie sowie Psychologie handelte gelesen, dass Menchen mit
hoher Intelligenz bzw. großem Wissen im Allgemeinen öfters Probleme mit ihren Emotionen haben als eher...nun ja...schlichte Menschen
Ob das wahr ist kann ich natürlich nicht beurteilen aber oftmals kommt es mir schon so vor!
Gerade diese Menschen denken sehr viel nach und wenn man wirklich Spaß und Freude am Leben haben will sollte man das denken- zumindest in manchen Situationen-
einfach mal weglassen!
Möglicherweise ist es wirklich ein physisches Problem in meinem Gehirn, dass Serotonin, Endorphine oder sonst was nicht im richtigen Verhältniss auftritt, ich weis es nicht.
Geht euch das auch manchmal so?
Vielleicht liegts auch einfach an meinem Alter und ich werde später automatisch ausgeglichener, das würde ich mir auf jeden Fall wünschen
Lg