Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verhältniss ! geheimhalten ! wie ??

Eine außereheliche Affaire....
...geheimzuhalten geht auf die Dauer ganz sicher nicht.......*traurig*
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
...na ja, ich glaube das liegt auch an der Häufigkeit.
Zu auffällig darf es nicht sein.

Mir reicht das alle 1 - 2 Monate aber dann richtig! *ko*
@sunny2
Oh, ich bin sehr überrascht, dieses von einer Frau zu lesen....ich dachte erst, der Verfasser sein ein Mann, bis ich auf Dein Foto schaute und dabei bemerkte, dass dies mitnichten der Fall ist....

Coole Einstellung, meine Liebe, aber ich dachte nun eher an eine richtige Dauer-Nebenherbeziehung....da sind die Treffen schon häufiger, als alle 2 Monate mal und daher denke ich, ist es sehr schwer, sowas geheimzuhalten....

Ich spreche leider aus Erfahrung *snief*

LG
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
SMC *haumichwech* sehe ich so männlich aus?

Ich habe seit ca 5 Monaten eine Affaire, anfangs häufiger aber ich brauche halt immer eine Geschichte fürs date.
Mein exlover hatte immer nur 1-2 Std. Zeit, das war Mist.
Mein jetziger Favorit wohnt richtig weit weg und deshalb sehen wir uns seltener aber ich sage dir,..das Warten kann sich sowas von lohnen und dann haben wir richtig Zeit.
Das ist absolut mein Weg,
meine Erfahrung ist auch, dass man nicht zu viel Zeit mit der Affaire verbringen darf, wenn man an seinem jetzigen Leben festhalten möchte.
Nein, Sunny....natürlich nicht!!! Es war einfach nur mein erster Gedanke wegen Deiner Worte....*schmunzel*

Dass man mit einer Affäre nicht zu viel Zeit verbringen darf, stimmt genau..schwierig wirds auch, wenn zu viel Gefühl dabei ins Spiel kommt....
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
..schwierig wirds auch, wenn zu viel Gefühl dabei ins Spiel kommt....

..das empfinde ich als aller größtes Problem, man muß sich immer wieder klar machen, dass es nur um Sex geht!

Ich schaffe das über "2 Leben", anders geht das gar nicht und es war ein langer Weg, bis ich das für mich in Kopf und Bauch geregelt bekommen habe.
Leider ist das bei mir und meinem letzten Geliebten passiert.....*schock*

Ja, das ist der absolute Supergau....

Ich bin aber auch so (schrecklich) gefühlsbetont...ich weiss nicht, ob ich das jemals hinkriegen werde, eine Affäre nur auf den Sex zu reduzieren.....
lach
warum willst du es denn geheim halten?

Sag ihm doch einfach die Wahrheit...dass ihr seit 2 Jahren verheiratet seid und seit 3 Jahren keinen Sex mehr habt... und dass du zwar ein Verhältnis mit dem Mann hast - mit dem du übrigens auch in Urlaub fahren willst - aber keinen Sex.

*baeh*
Gefühlsbetont...
Ja, genau das dürfte bei einer guten Affäre wohl oft so sein: das lässt sich, so auch meine Erfahrung, nicht nur auf den guten Sex reduzieren (wie willst du denn das auch kontrollieren?), und dann hast du ein Problem - egal, ob die Gefühle bei deiner Außenbeziehung mit ins Spiel kommen oder bei dir. Dann wird aus dem Spiel meist Ernst... und SChluss ist's mit der Schwerelosigkeit und der Einfachkeit...
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
..wenn das passiert, muß man sich klar darüber werden, was man will und Entscheidungen treffen.
Ganz ohne Gefühle geht es auch bei mir nicht, wo wäre auch sonst der Reiz.

Was sich einfach anhört,ist es garantiert gar nicht aber andere Möglichkeiten gibt es dann wohl nicht.
Für mich wäre auch eine Trennung von meinem Mann vorstellbar, ich strebe das nicht an aber es wäre denkbar.
Ich schrieb ja bereits weiter oben schon einmal, wenn eine Trennung überhaupt und gar nicht möglich ist, sollte man auf jedem Fall die Finger davon lassen.
********mann Mann
482 Beiträge
@artbody
Schön geschrieben. - -
Mit so einer Abwechselung etc und nicht nur auf eine Person, in meinem Fall Freundin fixiert zu sein schafft man es wirklich geduldiger zu warten.

Schlimm ist wirklich wenn die Sehnsucht zu stark wird zwischendurch und man sich keinem anvertrauen kann aus Schutz vor der innig verflochtenen Beziehung, die absolut nicht nur auf Sex reduziert ist. Das sexuelle Verlangen lässt sich bei mir inzwischen ganz gut steuern, aber das sehen wollen und überhaupt jeden Kontakt zu haben bringt ziemliche Höhen und Tiefen, wenn die Freundin nicht gerade "jede Minute" nutzen mag.

Die "eigene" Familie mit Frau und Kind sehe ich da nochmal komplett anders drin. Zu diesem Doppelleben bin ich voll in der Lage - hätte ich nicht gedacht. Ist inzwischen auch sehr wichtig für mich geworden.

Mir machen eher die Veränderungen innerhalb der Beziehung/Affäre Sorgen. Dies gefühlsmäßig glatt hinzubekommen in mir - eben mit der Hoffnung, die mir immer gemacht wird - ist nicht ganz einfach. Es müsste gemeistert werden können, wenn man gerade "Exklusivrechte" in der eigenen Einstellung abbaut. Auf Sex irgendetwas zu reduzieren in einer Affäre kann ich überhaupt nicht. Sie glücklicherweise auch nicht.

Sicher lässt sich nach ner Weile die ehemals sehr fruchtige Sex- und Freundschaftsbeziehung in eine Freundschaftsbeziehung mit offenem Ende umwandeln. Ist ein ganzen Stück arbeit, aber wird sich wohl lohnen. Denn wir werden uns noch eine ganze Weile über den Weg laufen durch alle möglichen Verstrickungen... Für Sie ist es auch eine Affäre und die Affäre in der Affäre ist ja schließlich auch was würziges! Versuche ich so mal mit einer Art Galgenhumor zu nehmen.
LG zusammen - und gebt alle nicht auf!! *zwinker*

Bro in Hoffnung auf bessere Zeiten - und das Jammern hat bald ein Ende - so oder so ..
Trennung denkbar
Willst du, bis der Tod euch scheide, treu ihr sein für alle Tage?

Ja, ich bin mittlerweile auch so weit, dass eine Trennung von meiner Frau nicht nur denkbar, sondern auch machbar ist, ein Gedanke allerdings, der mich andererseits gefühlsmäßig intensiv beschäftigt, liebt sie mich doch, sagt mir das auch, und doch: mich Undankbaren zieht es so stark weg von ihr - wenngleich auch zu niemanden, außer mir selber im Moment, hin.

Sex ist da nur ein Grund, ein anderer ist die Gewohnheit, die tägliche Routine nach all den Jahren... und dann dieser wieder so starke Drang, alleine mein Leben zu führen und zu gestalten, egal, was es kosten mag!

Eine wahre Scheißsituation, sag ich euch...
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Püh, da bist du deutlich weiter..
Ich wünsche dir Kraft und Stärke für das, was du wirklich willst!!
grundvoraussetzung hierfür ist auf jeden fall das die geliebte von der frau des liebhabers weis. denn eine affäre kann nur geheim gehalten werden wenn man sich abspricht - als team...
Was ich wirklich will?
>das, was du wirklich willst!!
Ja, Sunni2, du denkst, ich bin weiter? Ich wollte, ichwär's, aber ich fürchte, dem ist leider nicht so, doch die Sache drückt mich ganz schön...

Danke jedenfalls für deine Wünsche *g*

---------------------------
http://fragmentarisches.wordpress.com/
Geheim halten kann man ein Verhätnis nur wenn beide Partner wissen das es sich nur um ein Verhältnis handelt. Dazu ist es nötig das beide Partner mit offenen Karten spielen und das es beide wollen. Sonst gibt es auch kein Team und einer der beiden bleibt definitiv auf der Strecke. Doch was tun wenn die Liebe mit ins Spiel kommt? Ist es dann immer noch ein Verhältnis oder doch schon eine Beziehung? Und ist es dann nicht besser die alte Beziehung zu beenden als wie krampfhaft daran fest zuhalten.
Warum geht man ein Verhältnis ein, was bewegt einen dazu? Stimmt den dann die Partnerschaft die man hat? Diese Fragen finde ich viel wichtiger als ein Verhältnis zu verheimlichen, ist das fair dem Partner gegenüber?
Ich denke nicht, da ich mir nicht wünschen würde die betrogene zusein.
********mann Mann
482 Beiträge
@love_hurts
@*******rts, ich kanns sehr nachfühlen. Manche Entscheidungen wären so heftig, dass man sie kaum wagt in anzusprechen, obwohl sie langfristig vielleicht zu mehr Bereicherung im Leben führen würden. Sicher kann man sich da nie sein, aber die weiteren Erfahrungen egal wie man sie anpackt bringen einen weiter, solange man nicht dauernd das gefangene Gefühl in sich trägt.

Geht mir gerade ähnlich mit leicht verschobenen Verhältnissen, klar .. Aber ich habe mich dafür entschieden soft dran zu bleiben mit meinen Bedürfniss-Äusserungen. Aber dafür konstant dran zu bleiben, bis sich ein Erfolg einstellt. In Ehe und Freundschaften und Sexbeziehungen.
LG
Bro
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mir geht
meist der Beweggrund durch den Kopf.. warum hält man es geheim.. und wie lange .. bis dass der Tod..? Ist es da nicht in vielen Fällen ,die Angst den Schlussstrich zu ziehen, das Umfeld zu verlieren, wenn man im Regen steht.. den "abgesicherten Modus" den man dann nicht mehr hat.. Familie...usw.
Warum so tun, als wäre alle in Ordnung in der Beziehung. nur der Sex eben nicht.Kann man da wirklich noch von Liebe sprechen? es ist doch eigentlich egoistisch und egozentrisch zugleich..
es sagt aus.. lebe du dein Leben wie du es magst, ich lebe mein Leben .. wie ich es für richtig halte.Ist das Liebe????

Was ändert sich in der Partnerschaft, wenn nur einer die Befriedigung findet?
Ein Gedanke noch dazu: Wie hat maches Paar wieder zueinander gefunden?die wenigsten werden ihre Affären preisgeben.Gewissen?
Wie gesagt , einen Schlussstrich zu ziehen würde oft zu gravierenden Veränderungen beider Partner führen. Also bleibt die Angst ein Geheimnisträger.. ebenso die Sucht.. nach der Affäre..
wem hilft es.?. nur dem Fremgänger.. der andere bleibt auf der Strecke..
Aber ist dass die Lösung für eine angeblich gut funktionierende Ehe.. ?
Abwarten wie es sich entwickelt..? was entwickelt...?? wer entwickelt..?nur um den Schein zu wahren..??
********mann Mann
482 Beiträge
Naja, seufze - ich versuche offenzulegen so gut es geht, damit Themen bearbeitet werden können innerhalb der Ehe und der Beziehung und zu einem Fortschritt in der Kommunikation und der Bedürfnisbefriedigung kommt. Ich liebe beide Frauen auf eine ganz individuelle Art und Weise, sowohl freundschaftlich als auch sexuell. Ist zwar absurd, aber es ist so. Habe schon überlegt, ob es die reine Gewohnheit ist nach all den Ehe-Jahren, aber da es "im Bett" auch Verbesserungen gibt durch meine offenere Ansprache bin ich von diesem Denken abgerückt.

Manche Dinge bleiben aber ein Geheimnis, und müssen es wohl auch. Bei mir ist es so, dass sich alle freundschaftlich sehr gut kennen, also ist bei allen Beteilgten Behutsamkeit angesagt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich auf ein offenes Miteinander einpendelt im laufe der Jahre. Beim sexuellen Austausch ist dies dann ein weiterer Schritt, der für meine Frau und dem Mann meiner Freundin wohl nie akzeptabel ist. Aber erstmal langsam: einen Schritt nach dem anderen .. Sagt die Besonnenheit ab und zu .. rrrrrrrrrrrrr

Denke gerade darüber nach über den Zustand wenn das verliebtsein aufhört innerhalb einer Affäre, aber mindestens von einer Seite immer wieder Zärtlichkeiten gewünscht sind. - Ist ausserdem schon komisch, wenn man sexuell nicht aktiv ist mit der Affäre und es trotzdem gefühlt so eine richtige Affäre ist, oder Beziehung müsste man genauer sagen - wobei´s dies auch nicht trifft. Es ist eher die Ehe innerhalb der Ehe oder: eheähnlicher Zustand innerhalb einer Ehe .. naja wie man´s nimmt - jedenfalls scheiß-kompliziert und gefühlsmäßig aufreibend und schön zugleich!!

@*******rts - übrigens dein Link ist sehr schön da oben
Bro
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
nachfrage@brombeermann
was verstehst du unter D(einer) Affäre .. bei der du nicht sexuell aktiv bist??..
@Bro
Ja, danke... und was du beschreibst, hatte ich von 2001 - 2005 - eine bald recht offene Beziehung zu dritt, nachdem ich vorher ca. 1,5 Jahre mit einer anderen, einer verheirateten Frau ein geheimes Verhältnis hatte...

Das Dreiecksverhältnis war anfangs total aufregend und schön und wurde mit der Zeit mehr als belastend. Schuld daran war einerseits meine dumme Doppelmoral, denn meiner Frau konnte ich nicht so recht eine eigene Affäre gönnen. Mir natürlich schon. Und außerdem störte mich mein permanent schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber. (Und die Erkenntnis: Was bin ich für ein Spießer, echt...)

Andererseits erhob die Freundin dann ziemliche Ansprüche auf mich, die ich auf Dauer nicht mehr zufrieden stellen mochte. (Es ist nervend, die Freundin auf Dauer (!) vögeln zu müssen, als gäb's kein Morgen, denn das wurde zur unausgesprochenen Pflicht, aber auch zB jeden guten Film zweimal zu sehen nervt, dasselbe im Theater, Feiertage doppelt zu feiern usw....) Mann, wenn ich das lese, merke ich es, wie skurril das wirkt...

Klar: sexuell war's bereichernd... auch die Geschichten zu dritt. Und gut fürs Ego... "Was bin ich doch für ein Bohemien... ein toller Hecht..." Doch wenn du eines Tages dann darauf kommst, dass du eigentlich lieber Sex mit der Ehefrau als mit der Freundin hast, weil es in Summe besser ist mit ihr, stehst du wieder vor einem Problem, das du mit kaum jemand besprechen kannst außer mit einer betrunkenen Zufallsbekanntschaft an einer Bar *g* - oder hier im Forum, haha...

Wenn du zudem noch merkst, dass die Freundin es bereits hasst, wenn du mit anderen Frauen sprichst, während die Ehefrau es offenbar bestens toleriert, dass du mit der anderen, der Freundin, regelmäßig schläfst usw., dann läuft was schief. Und natürlich lief was schief... ich nämlich... Leben in der Schräglage, hab ich's genannt. Ist anstrengend, doch aufregend... und wurde dann zur Routine.

Und so war das halt das Ende der Außenbeziehung. War zwar im Rückblick recht schön, hat aber leider nicht geklappt...

Und jetzt? Zurückblicken bringt mir gar nix, merke ich. Ich hatte den Kick zwar, aber jetzt, das spüre ich, steigt schon wieder der Druck auszubrechen... naja... mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln...

Ganz einfach. erstens klappe halten, 2. Sex und Liebe trennen. dem Verhältnis klarmachen, daß mir der/die Partnerin was bedeutet, die Partnerin/ Ehefrau ist tabu... das lalala, trennung.. nur noch mich lieben,, wie sie in tv klatschen zu sehen ist.. gibts nicht... und beide müssen wissen, es ist NUR ein Verhältnis.. versuchs mal so....
wirst sehen, das geht... ich mach das schon 8 Jahre...und tue keinem weh
grüßle wolfssky
********divo Frau
320 Beiträge
@love_hurts
“Fürchte” habe ich soeben geschrieben. Und das ist ja schon wieder so eine Sache. Denn: ich hätte ja nicht das Geringste gegen so eine Affäre, spür ich doch ganz deutlich, wie sehr mich selbst das von meinem Druck befreien würde.

genau dies habe ich gestern gedacht.......

wie sehr mann/frau hin und hergerissen sein kann zwischen seinem gewissen und der unbändigen sehnsucht nach erfüllten glücklichen momenten.....nicht wissend, ob es das ist was unser herz so begehrt....und doch.....nicht anders können.....
***en Mann
4.170 Beiträge
Zitat.Klappe halten.2 Sex und Liebe trennen.
@*****sky...natürlich sind dies die beiden Hauptfaktoren wenn man sowas
macht,nur halte ich das mit dem Klappe halten bei einigen Leuten für schwieriger als Sex und Liebe zu trennen.
Gut es ist natürlich ein großer Unterschied,ob ein Verhältnis eine Dreiecks-
beziehung ist oder ob es sich unter Singles um ein Bettverhältnis handelt.
Die Tatsache ist doch,das es in den meißten Fällen immer Jemand weiß.
Ob Er ein auf dicke Hose bei Freunden machen will oder Sie vertraut sich
der besten Freundin an.
Auch sehe ich ein großes Problem darin,das die meißten Vehältnisse in
irgendeiner weise immer aus dem Umfeld derjenigen kommen.
Wer läßt denn Heute noch in Sachen Verhälltnis oder Bettgeschichten sein
Umfeld raus?.Sehr wenige.
geheimhalten
es liegt ja immer auch etwas an der Wissbegier des betrogenen Partners/der Partnerin, ob und wie lange man sowas geheimhalten kann.

Wenn jemand es nicht wissen will, vielleicht weil er/sie den Schmerz nicht verkraften würde, sich nicht stark genug fühlt für eine Trennung, dann kann Mann/Frau sich einiges erlauben an dreisten Lügen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung sowohl in der einen, als auch der anderen Position. Im nachhinein kann ich gar nicht mehr verstehen, in welchem Zustand ich da gewesen sein muss.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange sowas gut geht, mitunter jahrelang, und dann, evtl. ist die Affaire längst vorbei, ist der betrogene Partner aufeinmal irgendwie "zu Kräften" gekommen, und innerhalb von fünf minuten liegt alles auf dem Tisch und die Trennung ist so gut wie unaufhaltbar, denn einen solchen Vertrauensbruch zu verzeihen, wenn man es auch noch selbst "rauskriegen" musste, es andernfalls nie erfahren hätte, ist schwer und erfordert neben viel Reife auch unmenschliche Kraft.
Vorher werden einfach keine Fragen gestellt, und wenn, dann nur bis zu einem "ungefährlichen" Punkt, und nicht weiter nachgehakt. Selbst wenn Aussenstehende was erzählen, wird mitunter einfach dicht gemacht und die wohlmeinenden Freunde übler Nachrede bezichtigt...
Wenn jemand nachhakt, oder sich bemüht (wenn man sowas wissen will, erfährt man es meiner Meinung nach auch, egal auf welchem Weg...)
hat man als Fremdgänger/in doch schon verloren... dann ist es nur eine Frage der (kürzeren) Zeit, bis es auffliegt.

Es sei denn, und das soll jetzt kein Tip sein, auch wenn er sicherlich erstmal hilfreich ist, aber wirklich eine menschliche Sauerei, und das ist noch zu nett gesagt: ausrasten und zurückbrüllen, was denn jetzt dieses Misstrauen und diese Unterstellungen sollen, und einen solchen Vertrauensbruch müsse man sich nun wirklich nicht gefallen lassen, wenn man jemand anders f*** würde, würde man es schon sagen, und so weiter und so fort....

einen schönen Abend wünscht
tajna
(die ihren Namen nicht ganz zufällig gewählt hat;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.