Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Welche Intimfrisur bevorzugt ihr?409
Wildwuchs oder Kahlschlag? Steifen, Dreiecke, Herzen oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfrisur

**C Mann
12.749 Beiträge
@Petra
Promisc ist nicht nur "rhetorisch auf Zack", er hat aus meiner Sicht schlichtweg auch inhaltlich Recht.

...weil er mit seinen pseudo-intellektuellen und pseudo-wissenschaftlichen "Argumenten" auf Deiner Linie liegt? Ich gönne Dir und ihm die Haare, aber stellt Andersdenkende nicht als Ingoranten hin!
Habe den Beitrag von Promisc gerade in Ruhe gelesen.
Was ist daran den pseudo-intellektuell?

Toleranz hat man oder eben nicht. Was hier gerade abgeht, passt dann schon zu den Äußerungen ala "Schamhaar geht gar nicht"...

Ich hoffe, ihr geht im echten Leben pfleglicher miteinander um.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Och @**C

Da nimmt sich, wenn ich so den Verlauf des Threads lese, keine der "Seiten" etwas.

In diesem Thread geht es um Intimfrisur und da gehören mal Alle dazu, denn in irgendeiner Art und Weise haben Alle auch ne Frisur im Intimbereich, der eine mehr, der andere weniger.

Schön wäre es einfach, wenn alle die unterschiedlichen Ansichten und vor allem Frisuren der Anderen einfach akzeptieren, als das, was sie sind, ein ganz persönlicher Ausdruck von sehr persönlichen Vorlieben.
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Erst einmal will 'die Natur' gar nichts, http://www.joyclub.de/my/1409416.angelique_hex.html ... die Evolution belässt, was effizient oder notwendig ist und der Rest fällt evolutionär irgendwann unter den Tisch. Die meisten der menschlichen Körperhaare sind so unter den Tisch gefallen - aber einige bestimmte eben nicht - und das aus guten Gründen.

Es gibt einige wesentliche Unterschiede zwischen der kindlichen und der pubertären/erwachsenen Vagina als auch der Penis-Hoden-Anatomie des Mannes. Dieser gewisse Schutz ist also erst ab einer bestimmten geschlechtsreife wirklich von Bedeutung. Im Gegensatz zum Kopf, der schon von Anbeginn gegen Unterkühlung durch das Haupthaar geschützt werden muss.

Dass die Schamhaare eine natürliche Barriere gegen Fremdkörper und Keime darstellen ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern wissenschaftlicher Fakt - nachzulesen unter anderem (und hier auch schon dahin verlinkt) auf Wikipedia aber auch in vielen weiter seriösen Publikationen.

Hier die Quelle noch einmal, extra für Dich:

(Link wurde nicht gefunden)
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ês ist wohl kaum zu bestreiten, dass es einen Druck gibt den Modetrend (und nichts anderes ist es, was nicht ausschließt, dass einige andere Gründe dafür haben) Intimrasur zu folgen. Schamhaare sind was sie sind. Sie sind nicht unhygienisch und auch kein Wildwuchs. Sie sind normal und es ist nichts schlimmes daran.

Mir ist ehrlich gesagt die Lebenszeit zu schade, um sie mit endlosen Rasuren zu verschwenden. Ich rasier mir den Bart (vielleicht Phasenweise nicht mal das, wenn mir danach ist einen zu tragen), vielleicht noch die Achseln. Der Rest bleibt. Die Brust bleibt behaart und auch der Intimbereich bleibt behaart.

Das ist mir lieber als tägliche Ganzkörperrasuren, um unangenehme Stoppeln zu vermeiden und das ständige Ärgern über Hautrötungen und Pickel.

Das dieser Trand so verbreitet ist bezweifle ich sogar ein wenig. In den Schwimmbädern in denen ich war, ist mir bisher noch kein einziger Mann begegnet, der rasiert war. Und auch bei Frauen habe ich Komplettrasuren als ehr selten erlebt. Für viele Menschen ist das schlicht zu aufwendig.
...weil er mit seinen pseudo-intellektuellen und pseudo-wissenschaftlichen "Argumenten" auf Deiner Linie liegt? Ich gönne Dir und ihm die Haare, aber stellt Andersdenkende nicht als Ingoranten hin!

Wo stellen wir denn anders Denkende als Ignoranten hin?

Das was Promisc schildert, kann man überall nachlesen. Das ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Mir ist es völlig schnuppe, wie ich ja schon erwähnte, ob jemand intim behaart ist oder nicht.
Ich bin es ja selbst mal mehr und mal weniger.

Aber es kann doch nicht angehen, dass man Fakten so verdreht. Da mag ich zu verklugscheißt sein, aber sowas kann ich nicht ab.

LG Petra
Unsere Haltung...
... Ist hier nach zulesen: http://www.joyclub.de/my/homepage/2499710-144711.schoenheitswahn_und_individualitaet.html

Stichwort Toleranz wäre hier wohl angesagt!
AUCH in der Wortwahl und den Vergleichen!


Was wir auch ganz besonders schlimm finden sind " Intimbehaarung geht gar nicht " und dann ist das Gegenteil doch völlig ok?
Und die dazu gereichte Begründung ist: "weil wir sonst gemieden werden" ???

Sorry, da bleibt mir als bekennende "Frisurträgerin" absolut der Mund offen stehen...

Liebe Grüße!
Schnurz
**C Mann
12.749 Beiträge
...och Granatapfel
Schön wäre es einfach, wenn alle die unterschiedlichen Ansichten und vor allem Frisuren der Anderen einfach akzeptieren, als das, was sie sind, ein ganz persönlicher Ausdruck von sehr persönlichen Vorlieben.

...ich habe kein Problem damit, andere Frisuren oder Ansichten zu akzeptieren. Es eben dann nur so, dass bei mir ab einer gewissen Haarlänge bestimmte Sexualpraktiken nicht stattfinden, weil es mir Spass machen und nicht zu einem Würgereiz führen soll.... Dagegen helfen mir auch keine Thesen über die Evolution der Schamhaare und schon gar nicht, wenn Wikipedia als "wissenschaftliche" Quelle herangenommen wird. Mir wird einfach schlecht wenn ich Haare in den Mund bekomme....
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Dann sei Dir, FTC , eben diese Quelle benannt, hoffentlich in Deinen Augen nicht ebenso pseudo-wissenschaftlich und pseudo-intellektuell:

Henning Rohde: Lehratlas der Proktologie. Thieme, Stuttgart 2006, ISBN 3-13-140881-2, S. 222 ff.

Dass Du solche Probleme mit Haaren im Mund hast, bedaure ich - das ist wirklich außergewöhnlich, vielleicht auf eine Naherstickungserfahrung zurückzuführen? Ich rate nur... Wie Du das beschreibst, ist das ja fast schon phobisch... ich hoffe, Du kommst wenigstens beim Küssen mit etwas längerem weiblichem Kopfhaar zurecht, wenn siech da mal eines oder eine Strähne zwischen die beiden Lippenpaare verirrt? Oder geht das dann nur mit kurzhaarigen? Das wäre ja echt hart...
*********rsloh Paar
299 Beiträge
wir sind beide komplett im Intimbreich und unter den Achseln rasiert. Uns gefällt es.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Da hast Du auch mein ganzes Mitgefühl, FTC.
Ich weiss wie das ist, wenn sich meine langen Haare verselbständigen und sich eines davon in die Nähe meines Zäpfchens schummelt und anschmiegsam wird.

So trennt sich die Spreu dann auch vom Weizen und wie schön ist es, wenn sich passendes findet *g*
Hm, ich denke wir sollten wirklich aufpassen, dass wir uns jetzt nicht gegenseitig angreifen.

Es ist doch absolut in Ordnung, wenn bswp. FTC für sich Oralverkehr bei Intimbehaarung ausschließt.
Ihm macht das eben keinen Spaß und es finden sich sicher Frauen, die dann seinem "Ideal" entsprechen.

Mir ging es halt nur darum, dass es wirklich wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zum Thema gibt. Und die kann man nun mal nicht leugnen.

Ansonsten kann ich immer und immer wieder nur das Wort "Toleranz" ins Spiel bringen.

Das gilt für so viele Threads hier. Ganz besonders auch wenn es um "dick" oder "dünn" geht.
Da wird auch ständig null Toleranz geübt. Von beiden Seiten!!!

LG Petra
Warum geben einige der hier anwesenden user einfach nicht mal zu, dass Intimbehaarung einfach ein Fetisch von denen ist.
Mal ehrlich, würde Promisc seine ganze Fotostrecke im Profil nur auf seine hier vorgetragene "wissentschaftliche" Studien basieren lassen.
Einfach mal darüber nachdenken.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich finde wir sollten jetzt den Intimfrisuren mal wieder etwas mehr Raum geben - ich bin schon sehr neugierig was ihr da so alles zu bieten habt *g*



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Nun, etwas jedem Menschen eigenes, natürliches wie das Geschlechtsreifemerkmal Schamhaar, liebe http://www.joyclub.de/my/1409416.angelique_hex.html , kann per se kein Fetisch sein - etwas nicht naturgegebenes wie die Intimrasur jedoch sehr wohl *zwinker*

Auch wenn der Sinn Deines Hinweises auf mein Profil irgendwo im Dunkeln lauert...

Aber da ja nun sogar das JOY-Team hochoffiziell hier meint, wir sollten mal etwas bildlich-beispielhaftes einbringen statt über (fehlende) Toleranz und Diskriminierung hier im Thread zu reden, dann eben hier meine Intimfrisur, sogar inklusive Raisermesser ( *zwinker* )- ich hoffe, Kirschrot ist wirklich sehr neugierig darauf - ich nehme sie da beim Wort *g*

Bild ist FSK18

*****n37 Mann
328 Beiträge
Böses Wort
Hallo zusammen
Scheinbar habe ich mit dem Wort Urwald bzw Schamhaar in meinem Thread eine kleinen Shitstorm provoziert.
Das böse negative Wort sollte nicht als abwertendes Synonyme für das Wort Schamhaar angesehen werden.Schamhaarträger wollte ich nicht auf eine niedere Stufe stellen. Ich habe es nicht so gemeint. Wenn sich jemand wie der Promisc darüber ereifert danke ich ihm für den Hinweis. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ein einzelnes Wort aus einem Textkontext herauszunehmen und dies als Bewertung für meinen ganzen Text anzuprangern finde ich einwenig übertrieben/übereifrig.
Wir sollten doch bitte wieder alle beruhigen und zum alten Thema zurückgehen. Das Thema war Schamhaar tragen ja oder nein und weshalb man es hat oder auch nicht.


Ps: Nun haben wir uns alle wieder lieb *friends*

Gruss Aragon
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********_hex

Vielleicht weil es Unsinn wäre und nicht der Wahrheit entspricht. Wäre doch eine Möglichkeit. *zwinker*

Also ich lese ehr heraus, dass die meisten nicht gleich subtil abgewertet werden wollen, nur weil sie nicht dem Zeitgeist folgen und bei jedem Härchen unterhalb des Haupthaares in hysterische Panik verfallen.

Jeder kann es doch machen, wie ers mag. Ich persönlich sehe einfach kein handfestes Argument, dass dafür spricht so einen Aufwand zu betreiben. Und ob mein Gegenüber sich rasiert oder nicht ist mir schlichtweg egal. Für mich ist weder das eine noch das andere ästhetischer. Hauptsache gepflegt.

Solange von mir niemand erwartet, dass ich einen Trend folge, ist das für mich ok. Wer damit nicht leben kann, muss halt auf mich verzichten.

Ansonsten schließe ich mich Promisc an. Schambehaarung ist der natürliche Istzustand und damit kein Fetisch. Der rasierte Bereich eignet sich besser zum Fetisch, besonders, wenn betreffende Personen es auch von ihren Sexualpartnern erwarten. Den meisten unrasierten scheint es doch ehr egal zu sein, ob ihr Sexualpartner rasiert oder unrasiert ist. Von daher geht der Begriff Fetisch wohl in die falsche Richtung.
Und wieder wird nur drumherumgeredet, meine Frage bleibt immer noch unbeantwortet, wenn denn alles nur ein Trend ist, warum rasieren sich die Mehrzahl der Männer im Gesicht und belassen es nicht beim natürlichen Istzustand?
Sorry. Aber welche Leute hat der JC gefragt um zu diesen Ergebnissen zu kommen? Artikel und die Zeichnungen lenken m. E. in eine bestimmte Richtung.
Eigentlich egal. Ihr dürftet eure Gründe haben.

Vor über 20 Jahren - das war die Zeit mit den dünn gesäten mit Klagen überzogenen Clubs und vor allem auch die Zeit ohne Internet - war die Rasur eines der Erkennungszeichen der Swinger. Führte aber dazu das wir Männer oft als schwul angefeindet und die Ladys als Huren beschimpft wurden. So ändern sich die Zeiten.

Heute - RTL und Co. geben es vor - hat der saubere IN-Mensch rasiert rumzulaufen. Und wenn irgendwann, wie in einem anderen Forum mal jemand schrieb, die Mode Glatze und rasierte Augenbrauen für Alle vorschreibt werden sich wieder die üblichen Verdächtigen finden die bei jedem Run mitmachen müssen um IN zu sein und dazu zu gehören.

Wenn wer schreibt: "Es fühlt sich anders und interessanter an und sieht einfach besser aus" hat wenigstens nachvollziehbare Gründe für diese Vorliebe.
Und wenn die andere Fraktion schreibt: "Der Geruch ist besser, ich möchte auch unten mit den Haaren spielen oder - eben auch - es sieht einfach besser aus" kann ebenfalls gute Anti-Rasur Gründe ins Spiel bringen.

Liebe JCler: Behaart oder nicht - muss doch jeder ganz individuell für sich selber wissen.

Zur Eingangsfrage:
Ich selbst rasiere mich schon seit Jahren nicht mehr. Macht nämlich Lisa für mich. *baeh* Der Busch wird gestutzt, der Hoden frei gelegt. Reicht!
Und wenn ich sie rasiere, dann bleibt auch nur der gestutze Busch stehen. Den will ich, brauche ich, liieeebe ich!

Wer ernsthaft behauptet bei unrasierten Mitmenschen ständig Haare im Mund zu haben macht wohl irgend etwas falsch oder seine Vorurteile nur wichtig.
Ich kam gestern nach einigen Wochen aus dem Ausland zurück und wir feierten wirklich ausgiebig unser Wiedersehen. Ohne Haare im Mund. Und bislang ohne gegenseitige Rasur. Mensch was haben wir Glück gehabt.

LG, Bert
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********_hex

Willst du unbedingt missionieren?

Das Gesicht ist das Gesicht und die Genitalien sind die Genitalien. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
@angelique_hex
Einfach mal die Haare im Gesicht und an der Scham vergleichen...
Die sind komplett unterschiedlich.
Ich für meinen Teil rasiere mich, weil die Haare im Gesicht nach einigen Tagen anfangen zu jucken. Und das nervt. Die Haare untenrum eben nicht...

Was das allerdings mit einem Fetisch zu tun haben sollte?

Leben und leben lassen... Das ist doch so einfach.
**C Mann
12.749 Beiträge
@Romantic_Touch
Willst du unbedingt missionieren?

...zum Thema Missionieren fällt nicht nur mir spontan ein anderer User ein... *g*
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Mit oder ohne Haare ........ jedes hat seinen Reiz, soll doch jeder so halten wie er/sie es für sich selbst gut und richtig findet.

Die meisten Haare im Mund ..... definitiv beim küssen ... *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@**C

Es gibt immer auch ein sowohl als auch. Nicht nur ein Entweder oder. Zumindest für mich. Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Also sollte man aufpassen was man als Missionierung bezeichnet. Manchmal wird Toleranz als Missionierung verstanden, weil es leider immer noch viele Menschen gibt, die nur ein "für mich" oder "gegen mich" kennen.

Ich habe nur eine Frage gestellt. Weil diese Äpfel-Birne Vergleiche wie Missionierung wirken.
**C Mann
12.749 Beiträge
@Promisc
....was willst Du uns mit Deinem mit dekorativ plaziertem Bluttropfen, photogeshoppten "Anschauungsbild" sagen? Ich nehme an, dass sich nur SM-Freaks mit einem solchen Rasiermesser an dieses Köperteil heranwagen würden. Alle anderen machen das
völlig verletzungsfrei und bequem mit 2, 3, 4-klingigen oder elektrischen Rasierapparaten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.