Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?262
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

*******a_bw Frau
823 Beiträge
Dem stimme ich zu
Ich denke auch, dass sich beide darüber unterhalten müssen und dann auch beide dafür zuständig sind. Und der Mann sollte sich dann auch an der Pille beteiligen, wenn man in einer Beziehung ist, die ist nämlich auch nicht so billig...
mit deiner meinung hast du vollkommen recht!sehen wir genauso. verhütung ist eben nicht nur frauen sache.lieber sich darum kümmern als mit irgendwelche kosequenzen wie krankheiten, kinder etc. danach aus der geilheit aufzuwachen
Sicher , wenn man in einer Beziehung lebt, sollte diese Thematik überhaupt kein Problem sein und beide sollten sich darüber unterhalten.

Aber so lange ich Single bin, soory, würde ich niemanden dieses anvertrauen ausser mir selbst.
*******rz75 Paar
94 Beiträge
In unser Ehe hat meine Frau immer die Pille genommen. Sie hat sie erst abgesetzt als wir unseren Kinderwunsch erfüllen wollten. Nach der Geburt unseres Sohnes benutzen wir nun ein Kondom. Wir wollen aber demnächst wieder auf Pille,Spirale oder 3-Monatsspritze (Sind uns da noch nicht schlüssig und wollen uns erstmal informieren, nehmen auch gerne Tipps oder Erfahrungsberichte von euch) umsteigen, weil es ohne Kondom in einer festen Beziehung einfach geiler ist. Wir haben auch über eine sterilisation von mir (m) nachgedacht, aber dafür sind wir noch zu jung, vielleicht ereilt uns ja doch nochmal der Wunsch nach noch einem Kind.
hi
Die meisten Männer,überlassen ja zum grössten teil der Frau die Verhütung.Ich selber achte auf die Verhütung *baeh*
Bei ONS oder keinen festen beziehungen überlasse ich es nie der Frau. Wieso auch? Will noch älter werden und mit Aids oder einem Kind wo die Frau nicht zu einem passt wäre von keinem der Wunsch also sollten wir männer mal nachdenken.
**dG Mann
2.106 Beiträge
Denke das Thema geht beide etwas an.

Condom habe ich immer dabei und sind auch in einer Schatulle neben dem Bett reichlich vorhanden. Bei einem ONS, stehen sie auch außer Diskussion. Wie es im Anschluss aussieht, denke solle man sich über Test´s etc. dann bei Gelegenheit einigen.
keine frage!!!
gans klarer fall!!! es gehören beide dazu!!! nur einem die verantwortung zu überlassen zeugt von wenig grips und verstand im kopf!!! leider gibt es genug menschen die sich auf ein " ja ich verhüte" verlassen!!! und sollche menschen haben einfach keinen sinn für verantwortung!!! und in manchen situationen gehört einfach ein kondom dazu,aus hygiene und sicherheitsgründen!!! ich glaube das hatt jetzt JEDER verstanden!!!
******_nw Frau
79 Beiträge
Also bei uns braucht sich keiner Gedanken um die Verhütung zu machen.
Da ich schon 3 Kinder habe, habe ich mich sterilisieren lassen.

Und wenn es um neue Partner geht - von wegen Krankheiten und so - dann nehm ich die Sache Verhütung lieber selbst in die Hand. Sicher ist sicher!

Lg Angi
Bei nen ONS hab ich immer Gummis benutzt. Ich weiß es gibt nen Haufen Männer die keinen Bock auf Gummis haben, hab ich eigentlich auch nicht. Ohne ist schöner aber ist nun mal notwendig. Ich war keiner von denen die gesagt haben ne, die passen mir sowieso nicht, die reißen mir immer und sowas. Aber ich muss auch sagen dass es ne Menge Mädels gibt die keine Gummis wollten. Da hab ich dann sowas zu hören gekriegt wie du siehst sauber aus, du hast bestimmt nix und ich nehm sowieso die Pille und und und. Wenn der Kerl dann noch genauso blöde ist und drauf eingeht, kann man eigentlich bloß noch mit den Kopf gegen die Wand rennen.
Ich hab eher auf ne Nummer verzichtet als auf n Gummi und mir bis jetzt auch noch nix eingefangen.
kommt drauf an wo ...
... denn im club ist gummi pflicht. aber zu hause habe ich (d) mich schnipp-schnappen lassen. haderte bis vor der op-tür mit mir. als ich aufwachte war das ein gefühl der erlösung und freiheit. habe keinen tag bereut seither.

herzlichst

moni & daniel
Bei uns
ist das auch kein Thema wer für die Verhütung verantwortlich ist. Wir wollen irgendwann die Familie erweitern und da, naja ist das vorerst kein Thema. *zwinker*
******_be Mann
52 Beiträge
Sterilisation
Da wir keine weiteren Kinder haben wollen und meine Partnerin schon einen Abruch über sich ergehen lassen musste, habe ich mich sterilisieren lassen. Dies wurde mir sehr hoch angerechnet und hat unserere Beziehung wieder toll aufgefrischt. Der Sex ist ebenfalls wieder sehr gut, da das Thema Verhütung jetzt vom Tisch ist.
Die Aktion selber war halb so wild. Bereut habe ich es ebenfalls nie. Wer in ähnlicher Situation ist dem kann ich es nur empfehlen. Ich denke wir Männer können auch zum Thema Verhütung aktiv beitragen.
*******Dia Mann
613 Beiträge
...wichtig,..
...seid mir eine "falle " gestellt wurde,nimm ich das gern selbst in die hand ;-)....den deckhengst können andere spielen *fiesgrins* .... bella vita *zwinker*
glaube ich
@ diavolo dass wenn du schon einmal den Deckhengst ungewollt spielen musstest, dass du da vorsichtig bist. Ich denke aber, bei vollem Vertrauen zwischen den Partnern muss dies geklärt sein.
********maus Frau
121 Beiträge
Verhütung
Männer denken nicht wirklich daran zu verhüten, ich kann da aus Erfahrung sprechen.

Wir waren grade dabei und er muß wirklich richtig geil gewesen sein so das er es nicht mehr zurück halten konnte, ich fragte ihn ob er gekommen wäre und er sagte ja, darauf hin meinet ich zu ihm doch aber nicht in mir??

Klar sagte er ganz kühl, darauf hin sagte ich, du weißt aber das ich nicht verhüte???!!

Mit großen Augen und völlig (ach ja da war ja noch was) sagte er hastig, ich will doch kein Kind mehr geh es lieber schnell mit der Dusche ausspülen!

Soviel zumn Thema Verhütung!
ich glaube, dass dazu immer zwei gehören, beide sollten sich gedanken um verhütung machen! ich höre immer mal wieder, dass das "frauensache" ist... *gr* totaler blödsinn meiner meinung nach!!!
Verhütungssache geht beide was an.
Ich (m) beteidige mich aber nur zu einem kleinen Teil. Wir teilen uns die Kosten für die Pille.
Sie hat immernoch die andere Hälfte und muss sie nehmen. Ist wohl nicht so ausgeglichen. Dafür erinnere ich sie öfters dran die Pille nicht zu vergessen, oder pack die Lage ein wenn wir weggehen.
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich denke,...
... daß die Verhütung beide Parteien etwas angeht. Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man schon besprechen ob man mit Pille und Kondom oder nur mit Pille oder Kondom verhütet.

Da ich die Pille nehme und mein Freund mir vertraut, verhüten wir nur mit der Pille.

Bei einem ONS bzw. in einer Poppbeziehung habe ich grundsätzlich mit Pille und Kondom verhütet, denn mein Leben ist mir schon wichtig.

Lieber Gruß

Dani
auch wir verhüten nur mit der pille! er erinnert mich jeden abend daran, sie nicht zu vergessen... *ggg*
Tja,leider bleibt das mit der Verhütung meistens an der Frau hängen...
Irgendwie schafft Mann es sein Hirn in der Situation komplett abzuschalten.
In manch anderer Situation echt beneidenswert *roll*

Mir ist aber auch aufgefallen,das die meisten Typen ein Kondom in der Geldbörse tragen,aber es kaum zum Einsatz kommt. *frage*
Nicht, weil da keine Gelegenheit ist es zu benutzen ,sondern nicht dran denken.

Wenn am Ende doch was passiert,wer ist dann wieder Schuld???
@****an
da hast du leider recht, wenn doch was passiert heißt es DU hättest besser aufpassen müssen... *gr*
darum finde ich es klasse, dass mein freund sich da richtig mühe gibt und jeden tag mit dran denkt, dass ich die pille nehmen muss! *ggg*
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Da sich meine Frau nach zwei schweren Geburten sterilisieren ließ, fällt das Thema Empfängnisverhütung bei uns nicht an.
Fehlende Alternativen
Hallo,

wir finden, man muss das Thema von zwei Seiten betrachten, was hier auch schon angesprochen wurde.

In der Partnerschaft ist Sie für die Verhütung zuständig. Dies resultiert einfach und allein aus dem Mangel an Alternativen. Für Männer gibts ja nur das Kondom bzw. die Sterilisation. Und da Gummis bei Paaren eher hinderlich und nervtötend ist und die zweite Alternative aufgrund der nicht abgeschlossenen Familienplanung ausscheidet, kann er Nichts machen *snief*

Bei Singles bzw. wechselnden Sexpartnern sieht es jedoch anders aus. Dabei müssen Kondome verwendet werden, weil diese nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten schützen. Und wer etwas benutzt, muss es auch mitbringen/besorgen -> der Mann.
Es kann zwar passieren, dass er das Einkaufen vergisst, aber bitte nie die Verwendung...

Trifft man sich als Paar mit anderen, sollte das Pärchen dafür sorgen, dass es sich schützt. Aber auch in diesem Fall sollte Er den Weg in die Apotheke oder Drogerie antreten.
*****963 Frau
236 Beiträge
von Fall zu Fall unterschiedlich
Verhütung in der Partnerschaft,sollten die Beiden klären.
Gibt es Meinungsverschiedenheiten zum Kinderwunsch( kommt ja auch in Fam. vor) da sollte der ,welcher keine mehr will,selbst mit verhüten.
Verhütunsgmöglichkeiten gibt es ja viele und sicher ist da auch für jeden was dabei.
Denn so mancher wurde ja schon auf Kreuz gelegt.
Seitenspringern und ungebunden ist ja wohl klar anzuraten selbst auch auf die Verhütung zu achten.
Hier gehts aber nicht nur um ungewollte Schwangerschaften,sondern ja auch um Infektionskrankheiten.
Denn weiß Frau oder Mann denn,mit wem der Partner als letztes Sex hatte und diese/r wiederrum ,mit wem?
Und es steht keinem auf der Stirn,ob er durch die Welt poppt,das er nur mit einem Terminkalender noch klarkommt.

lg
Maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.