Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

*******7_by Mann
30 Beiträge
also ich hatte mit meinen bisherigen Beziehungen nur GV mit Kondom.
Nie ohne.
Es gibt ja nicht nur HIV und andere Geschlechtskrankheiten sondern auch krebserregende Viren die Mann in sich trägt.
und die pille hatten die meisten trotzdem genommen oder drauf verzichtet wegen Nebenwirkungen.
also versteht das bitte nicht falsch, aber eine frau sollte doch wissen ob sie schwanger werden möchte oder nicht. für einen kerl ist es immer ein leichtes sich zu verpissen, aber das kind bleibt dann immer an der frau kleben. darüber sollte zwar auch der mann nachdenken, aber das tun eben sehr wenige! bin der meinung das die frau einen ganz schnellen rammler dann immermal noch auf den gummi hinweisen oder selbst di pillen nehmen sollte.

nur damit das jetzt einige nicht falsch verstehen. schon aus sebstschutz sollte die frau immer an die verhütung denken, weil kerle da immer n bissel blöd sind. die meisten jedenfalls.

männer sind zu blöd zum verhüten!
hi
bei uns verhüte ich mit der pille.ich finde das so besser als wenn wir da was überziehen müssen.und da was schnippeln lassen bei ihm muß ja auchnicht unbedingt sein.lg *wink*
Verlass dich auf andere, und du bist verlassen.
kein Verständnis
also bei mir würde nix ohne Kondom gehen.
Denn ich würde mich nie blind darauf verlassen, dass Sie schon verhütet, egal was sie sagt.

Und Geschlechtskrankheiten muss man ihr ja auch nicht ansehen.

Aber ich habe auch kein Verständnis für Frauen, die nur die Pille nehmen bei nem ONS oder ähnlichem.
Wenn da was passiert, soll ich da denken scheisse und mitleid haben?
Da war doch jedem Vollidiot klar, dass das passieren kann und dann hat man sich bitte, egal wie scharf man ist zu schützen.

Und Ladies mal ehrlich. Der Typ, der nicht das Kondom überzieht ist doch verantwortungslos und ein Egoist ohne weitblick. Will man mit sowas ins Bett? Manchmal muss die Lust schon groß sein!

In ner festen Beziehung wenn klar ist, dass kein Ansteckungsrisiko vorhanden reicht mir dann aber die Pille, denn schöner ist es ohne Kondom alle mal.
Wäre doch der Hit wenn die Pille für den Mann, von der man schon soooo lange labert endlich mal kommen würde, dann wären wir doppelt geschützt oder Sie könnte mal auf die Hormondosis verzichten.
****31 Mann
5 Beiträge
Na beide
Ich finde das beide Verhüten können. Die Frau mit der Pille und Er mit Gummi natürlich kann es auch schon mal nur mit der Pille sein wenn es ein netter Quicki im Wald oder so ist.Aber ansonsten würde ich sagen beides es gibt doch genug Tropis (Kinder trotz Pille) was wenn man keine Kinder will oder noch nicht zu dem zeitpunkt? Also vorbeugen ist besser als Kleckern. *rotwerd*
*******1979 Mann
288 Beiträge
beide
es sollten beide dran denken, weil es ist nicht nur die pflicht einer person. sowohl man und frau sollten dran denken, weil nur so kann man sich schützen und nicht anders!!! *achtung*
**********en_ni Paar
81 Beiträge
huhu
Meine einstellung ist es wollen beide Spaß dann müssen auch beide verhüten *oh* *schock* *schock* *schock* *schock* *ggg* *ggg* *roll* *roll*
@******nni
Deine Einstellung find ich echt zum kotzen! "Männer sind zu blöd zum verhüten!" Das ist ja eine tolle Ausrede! Ein Mann der den Spruch bei mir bringt wird rausgeschmissen und braucht auch nicht mehr wieder kommen!

Ich finde es sollten beide verhüten. Es mag zwar mehr Methoden für Frauen als für Männer geben aber trotzdem haben beide die gleiche Verantwortung. Und wenn man so will hat Mann ja auch noch eine größere Verantwortung mit dem Gummi! Immerhin kann es einen davor bewahren elendig zu krepieren.

Meinen Teil der Verhütung habe ich zwar "erledigt" in dem ich mir ein Implantat habe setzten lassen, aber trotzdem würde ich darauf bestehen (oder hab es auch schon getan), dass Mann auch verhütet. Ich find es schlicht nicht fair, soetwas wichtiges einfach einer Person zu überlassen ohne sich selbst Gedanken zu machen. Das zeugt weder von Reife noch von Verantwortungsgefühl!
Schliesse mich da bei @********eren an *genau*
Meine einstellung ist es wollen beide Spaß dann müssen auch beide verhüten
*zwinker*

*undwech* Dark *herz*
*******n_by Frau
216 Beiträge
Wer schiebt wem ein Kind unter?
Man liest ja hie und da von Frauen, die einem Mann ein Kind unterschieben - aber das geht auch umgekehrt. Damals, als ich noch jung und naiv war... *zwinker* ...da gab es eine Nacht, in der ich außerhäusig übernachtete und an nichts Böses dachte, bis ich irgendwann in der Nacht wieder aufwache und mich wunderte, was denn da so schwer auf mir liegt...? *schock*

Groß reagiert habe ich aber nicht, zum einen war ich einfach nur müde, zum anderen war der Kerl mindestens doppelt so schwer wie ich und ich hatte keine Lust, mich in einem Kräftemessen zu versuchen. Ich tröstete mich mit dem Gedanken, noch ein paar Stunden zuvor meine Pille genommen zu haben.

Bis dahin war noch alles in Ordnung. Er hatte zwar mein Weltbild erschüttert und mein Vertrauen in ihn gänzlich erschüttert, aber das war zuvor auch nicht wirklich da gewesen, zumal meine Intuition mich gewarnt hatte (ich hab ja nicht hören wollen).

Am nächsten Morgen unter der Dusche meinte er dann scheinheilig: "Oh, wir haben ja gar nicht verhütet..." Du Aas, dachte ich mir, wer hat denn hier rumgevögelt? Wenn ich schlafe kann ich schlecht an ein Kondom denken!
"Ich nehm doch die Pille", antwortete ich beruhigend darauf. Innerlich hatte ich sooo Herzklopfen und war froh wie nie zuvor, diese Minidinger zu schlucken.

"Es hätt mich aber auch gefreut, wenn es was geworden wäre..."
Hallo?! Die Alarmglocken in meinem Kopf schrillten. Sagt der mir hier gerade, dass er mich bewusst schwängern wollte? Ich konnte es nicht fassen!
Und kurz darauf macht er mir einen Heiratsantrag. Aha, daher weht der Wind. Erst abschleppen, Kind unterschieben und dann den Antrag machen, damit die Frau ja nicht mehr ablehnen kann.

Natürlich habe ich abgelehnt. Ich war sowas von empört über sein Verhalten, dass ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe. Über den Sex hätte ich hinwegsehen können, aber so war es einfach nur erschreckend. Ich hab mich ja auf vieles eingelassen, doch im Vordergrund stand immer Ehrlichkeit. Mit seiner Aktion hatte er sich selbst ins Aus gespielt.

Also: Pille muss sein, bei mir sowieso aus gesundheitlichen Gründen, und ansonsten hat der Mann doch bitte für den Mäuseschlafsack (süßes Wort) zu sorgen. Wenn sich jemand mir gegenüber unverantwortlich zeigt, vergeht mir schlagartig alle Lust. So ein Erlebnis kuriert einen da ganz schnell.
Die Verhütung übernehme auch ich (als weiblicher Part - wie in sicher 99% der Fälle)

Ich glaub, dass sich unsere Gesellschaft schon so drauf eingestellt hat, dass für Frauen es selbstverständlich ist (oder zumindest sein sollte), zu verhüten.

Zumal wenn man Kondome nicht mag.
Ist auf jedenfall sacher BEIDER! Auch wenn in einer Beziehung irgendwann das Lümmeltütchen weg bleibt. Aber auch der Mann kann sich ja mal gedanken machen wie seine Freundin verhütet.

*engel2*
*******n_by Frau
216 Beiträge
@BaByPrinZeSSiN
Und genau diese Einstellung, dass es ja "normal" ist, dass die Frau sich um die Verhütung kümmert, halte ich für grundfalsch. Mit der Pille ist vielleicht das Thema "ungewolltes Kind" abgehakt und das Gewissen beruhigt, aber um die ganzen Krankheiten macht man sich dann keine Gedanken. Das ist dann ein Tabuthema, und wir sollten eigentlich alles dafür tun, dass Verhütung eben nicht bei der Frau beginnt und endet und aufs Verhindern einer Schangerschaft beschränkt wird.

Wenn wir zulassen, dass die Männer gedanken- und verantwortungslos durch die Gegend vögeln, sind wir dann nicht letztendlich mitschuldig, wenn sie anfangen, Krankheiten zu verbreiten?
Wenn wir zulassen, dass die Männer gedanken- und verantwortungslos durch die Gegend vögeln, sind wir dann nicht letztendlich mitschuldig, wenn sie anfangen, Krankheiten zu verbreiten?
*genau*


*engel2*
Da wir beide Kobndome nicht mögen, bleibt in thema verhütung nicht vielübrig.
Um die Verhütung sollten sich beide kümmern.
Lg Susi
********auer Paar
586 Beiträge
Mal im Ernst...
Also ebi usn war Verhütung generell immer ein Thema von beiden...von daher hatten wir sowohl Pille als auch Kondome bzw. nachdem sie die Pille nicht mehr nehmen durfte nur nach das Gummi. Und das war absolut ok fanden wir beide!


P.s. Seid einem Jahr haben wir aber nix mehr.... *roll*
ohne Kondome kein Sex
Also ich hab beim Sex immer Kondome dabei.
Es gillt sich ja nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft zu schützen, sondern auch vor etlichen Krankheiten. Meiner Partnerin hat auch der Frauenarzt die Benutzung der Verhüterlies empfohlen, da viele Unterleibsentzündungen so vermieden werden. Und so toll ist es ja auch wieder nicht, wenn die ganze Nacht die Flüssigkeit dann auf das Bettlacken tropft. Mit Gummi ist das Kuscheln nach dem Sex doch viel schöner
*****SLF Paar
836 Beiträge
verhütung sollte nicht nur einem überlassen werden. wir finden beide könnten sich daran beteiligen. warum immer nur sagen "frau deine sache".
so wie ich es erlebt hat, kennt es jede frau wahrscheinlich oder kann sich zumindest teilweise darin erkenne:

klar, als junge frau, die pille.
ich kann mich gut daran erinnern wie sogar mein mann damals empört war, dass von der pharmaindustrie nicht an pille für den mann geforscht wurde. schliesslich, sind männer hormonell einfacher gestrickt als frauen, also dürfte es nicht so schwer sein so etwas zu entwickeln... wenn man wollte....
dann stand ich abends rätselnd vor dem spiegelkasten im bad: "habe ich sie jetzt schon genommen?... ja wohl schon..." an andere tagen, gleiche frage, :"wohl noch nicht..."
verhängnisvoll, ich nahm sie also manchmal nicht, manchmal waren es gleich 2 aufs mal...
so wurde ich auch schwanger. (nebenbei: so ein glück, die grosse!)

aber wer schluckt denn schon gerne eine pille tagein, tagaus... weder frau noch mann. dazu kommt wie frau sich nicht mehr sich selber fühlt wenn sie die pille nimmt- oft der fall- wie sie zunimmt- dito...

später habe ich andere methoden versucht: 3 monate spritze ohne regelblutung- mindenstens muss frau nicht jeden tag daran denken- aber es macht ja der hormonhaushalt soooo durcheinander

dann, die spirale. "da sie schon ein kind haben, soll es nicht weh tun" ah ja?! ich kriege jetzt noch bauchkrämpfe nur vom dran denken wie "nicht" sich anfühlte und wie meine mens bis 10tage dauerten...

später hatte ich immer kondome in der tasche oder in der schachtel neben dem bett....

ich habe diesen part fast 20j lang übernommen, jetzt habe ich eh leichter: kondome bis man sich vertrauen kann, und darum, dass welche organisiert sind, kümmere ich mich nie.
und sonst selbstbewusst und halt selbstliebend: no sex.
Hm...
...momentan laufen die wenigen heterosexuellen Kontakte nur mit Kondom...
find ich zwar nicht ganz koscher ( hab immer lieber doppelte Verhütung) ...aber die Pille vertrage ich beim besten Willen nicht ( div. Präparate getestet...) und die Kupferkette ( die einzig sinnvolle Alternative zur Pille in meinen Augen) kostet ein sch... Geld wenn man Studentin ist...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Sicherheit geht vor.
Sex nur mit Gummie.

erst wenn man den Partner länger kennt und das thema Verhütung geklärt ist kann man dadrüber nachdenken es ohne zu machen...

Ok ohne ist zwar schöner das gebe ich zu aber was muss das muss halt.

LG Thorsten
*******nia Mann
7 Beiträge
seh ich auch so...
Kondome sollten schon sein, auch wenn man den partner länger kennt. Ich find es ist auch eine der sichersten verhütungen auf dem markt (falls es nicht platz oder reißt) wo die pille in der hinsicht versagen kann (alkohol, medikamente etc.)
Verantwortung
Beim Geschlechtverkehr tragen beide Partein eine große Verantwortung was die Verhütung angeht. Als Mann ist das Kondom Pflicht, nicht nur wegen ner ungewolten Schwangerschaft (Kondom benutzen einfach als zusätzliche Sicherheit) als auch die Hygiene spielt ne Rolle (beim Spontanen Spaß mit z.B. ner Unbekannten Dame).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.