Wer schiebt wem ein Kind unter?
Man liest ja hie und da von Frauen, die einem Mann ein Kind unterschieben - aber das geht auch umgekehrt. Damals, als ich noch jung und naiv war...
...da gab es eine Nacht, in der ich außerhäusig übernachtete und an nichts Böses dachte, bis ich irgendwann in der Nacht wieder aufwache und mich wunderte, was denn da so schwer auf mir liegt...?
Groß reagiert habe ich aber nicht, zum einen war ich einfach nur müde, zum anderen war der Kerl mindestens doppelt so schwer wie ich und ich hatte keine Lust, mich in einem Kräftemessen zu versuchen. Ich tröstete mich mit dem Gedanken, noch ein paar Stunden zuvor meine Pille genommen zu haben.
Bis dahin war noch alles in Ordnung. Er hatte zwar mein Weltbild erschüttert und mein Vertrauen in ihn gänzlich erschüttert, aber das war zuvor auch nicht wirklich da gewesen, zumal meine Intuition mich gewarnt hatte (ich hab ja nicht hören wollen).
Am nächsten Morgen unter der Dusche meinte er dann scheinheilig: "Oh, wir haben ja gar nicht verhütet..." Du Aas, dachte ich mir, wer hat denn hier rumgevögelt? Wenn ich schlafe kann ich schlecht an ein Kondom denken!
"Ich nehm doch die Pille", antwortete ich beruhigend darauf. Innerlich hatte ich sooo Herzklopfen und war froh wie nie zuvor, diese Minidinger zu schlucken.
"Es hätt mich aber auch gefreut, wenn es was geworden wäre..."
Hallo?! Die Alarmglocken in meinem Kopf schrillten. Sagt der mir hier gerade, dass er mich bewusst schwängern wollte? Ich konnte es nicht fassen!
Und kurz darauf macht er mir einen Heiratsantrag. Aha, daher weht der Wind. Erst abschleppen, Kind unterschieben und dann den Antrag machen, damit die Frau ja nicht mehr ablehnen kann.
Natürlich habe ich abgelehnt. Ich war sowas von empört über sein Verhalten, dass ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe. Über den Sex hätte ich hinwegsehen können, aber so war es einfach nur erschreckend. Ich hab mich ja auf vieles eingelassen, doch im Vordergrund stand immer Ehrlichkeit. Mit seiner Aktion hatte er sich selbst ins Aus gespielt.
Also: Pille muss sein, bei mir sowieso aus gesundheitlichen Gründen, und ansonsten hat der Mann doch bitte für den Mäuseschlafsack (süßes Wort) zu sorgen. Wenn sich jemand mir gegenüber unverantwortlich zeigt, vergeht mir schlagartig alle Lust. So ein Erlebnis kuriert einen da ganz schnell.