Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?252
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?184
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Leider meisten der Frau!!

Aber ich muss sagen das ist falsch den ich finde es einfach mehr die Männer in die Pflicht genommen werden sollten.
Wieso soll die Frau dafür zuständig sein .. ??

Wo ist die Pille für den Mann ??

Oft hört man das selbst wenn die Frauen verhüten Kinder kommen können.. Das würde nicht passieren ,wenn die Männer in die Pflicht genommen werden.
******t05 Paar
268 Beiträge
@Cathy
Ich kann dich da sehr gut verstehen....

Ich finde es auch sehr sehr wichtig, das beide an Verhütung denken, auch unsere Männer, und nicht alles der Frau überlassen.... *zwinker*

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit meinem Ex habe ich sowieso erst nach 1 Woche geschlafen und da wollte er auch gleich loslegen, ohne Kondom. Er meinte, "du nimmst doch die Pille". Da habe ich auch gesagt, "mmmh, hallo noch nie was von Geschlechtskrankheiten gehört". Da hat er mich nur groß angeguckt, klar war da die Stimmung auch erstmal im Arsch. Aber das war mir in dem Mom egal, wer so unverantwortlich handelt, das kann ich nicht verstehen.Ab dem Tag hatte er immer Kondome zu Hause.
Ich habe das bis jetzt generell so gemacht, dass wenn ich mit jemandem Neuen zusammen gekommen bin, ich erstmal nur eine zeitlang mit "Regenmantel" geschlafen habe. Und wenn ich mir ganz sicher war, dass da nichts ansteckendes ist, habe ich das Dingen auch mal weggelassen.
Aber bei meinem Ex habe ich nie ohne Kondom geschlafen...Was ich jetzt auch gut finde, weil der Sack ist mir hinter meinem Rücken auch noch fremdgegeangen und wer weiß mit wem! *hae*
Aber egal das ist Vergangenheit!
Und heute verhüten mein Verlobter und ich nicht mehr. Aber am Anfang auch erst mit Kondom und dann ohne. Aber ich denke nach 2 Jahren, Kinderwunsch und Verlobung und irgendwann Hochzeit, kann ich auch darauf verzichten. Aber das wichtigste ist, bei uns ist auch eine Menge Vertrauen da. Ohne das würde ich es auch heute nicht machen.... *zwinker*
******_by Frau
554 Beiträge
Kann Cathy
da nur zustimmen.
Männer sollten auch mal mehr Verantwortung tragen. Und auch ich kenn solche Geschichten. Die Männer gehen einfach davon aus, dass man die Pille nimmt und Ende. Sie fragen nicht, wenn ich so drüber nachdenke, hat mich noch kein Typ gefragt ob ich verhütet.
Leichtsinnig meine Herren, einerseits will ja keiner ungewollt Vater werden und andererseits gibt es ja auch jede Menge netter Krankheiten die man übertrage kann usw.
Ich werde das wohl nie verstehen was in den Männer da vorgeht.
Ok, ich muss jetzt auch sagen, dass es schon einige gibt die an ein Kondom denken auch ohne das man sie drauf hinweist, des sind aber die wenigsten.
****rya Frau
20 Beiträge
also ich nehme auch die Pille obwohl ich solo bin (aber hauptsächlich wegen Akne, weniger und kürzerer Menstruation), aber ich bestehe doch auf Kondom.
ich hab schon Typen getroffen, die mich wie'n Alien angesehen haben als ich fragte ob sie eines da haben (wenn ich mal keins mit hatte). es gab aber auch andere für die es das selbst verständlichste auf der Welt ist Kondome zu benutzen.

ich bin der Meinung die Typen sollten jedoch ganz ohne nachfragen von sich aus einfach das Kondom herausholen (ab einem gewissen Zeitpunkt) damit es irgendwo "griffbereit" liegt. das nachfragen zerstört meiner Meinung nach die aufgebaute Stimmung ein wenig.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich nehm die pille, aber schatz erinnert mich dran, also haben beide ne aufgabe...
liebe grüße
Beide!
Hi!
Da wir uns Sexuell nicht nur auf uns beschränken, sondern
auch weitere Personen daran teilhaben lassen, ist es für uns
selbstverständlich, dass wir beide auch verhüten.
Marlis trägt eine Hormonspirale und Harald hat sich schon
vor Jahren sterilisieren lassen.
Über das Thema „Verhütung“ machen wir uns keine Gedanken
mehr, sondern wenden uns den wesentlichen Dingen zu! Der
Praxis!
Bussi!
Marlis & Harald
bevor ich (w) die pille nahm, haben wir jedes mal mit kondom verhütet.

jetzt verhüten wir nur noch mit pille und somit bin ich diejenige, die für die verhütung sorgt. aber mein schatz erinnert mich auch daran, wenn ich sie mal vergessen sollte.
********r_by Paar
17 Beiträge
pille
bei uns verhütet die frau mit der pille. Also hat sie das hauptaugenmerk für die verhütung in unserer beziehung.
Bei sexuellem kontakt mit anderen wird grundsätzlich noch mit kondom verhütet.

lg das freshpair
Kondome immer dabei
In meiner Handtasche habe ich immer Kondome dabei! Nicht nur als Verhütung was ich nicht machen müsste, sondern als Schutz!
So konnte ich schon einigen Damen und auch Herren aus der Klemme helfen die keine dabei hatten!Ob nun in einer frivolen Kneipe oder auch auf einer Party!
Aber zu der Frage allgemein...ich denke das beide für die Verhütung zuständig sind und man sollte sich zusammen setzen und klären welches die Beste für beide ist und nicht immer davon ausgehen das die Frau ja die Pille nimmt!

Verden_Paar_Sie
*******nia Mann
7 Beiträge
Klar...
seh ich auch so mit unbekannte. Aber auch in der Partnerschaft ist es sicherer zwar geht es da mehr um die schwangerschaft als um die krankheiten aber nix des so trotz hütchen muß drauf.
*****aby Mann
85 Beiträge
Nun ich hatte die Erfahrungen das einige meine Partnerinen kein kondom wollten obwohl ich eins dabei hatte. So auch mit meiner ersten Freundin. Wir waren beide jung und naiv aber sie wollte partu kein Kondom weil es ihr einfach nicht gefällt. Sie hat auch nicht mal ein Pille genommen und es auf ihr Zeiten abgestimmt. Nun ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr unerfahren und habe ihr geglaubt und dabei auch nur an Schwangerscshaften gedacht nicht an Geschkechtskrankheiten.
Nun inta das gleiche erlebt mit meiner jeztigen freundin nur das sie die pille genommen hat. Wir haben dann später auch zusammen einen Test gemacht allerdings davor ungeschützt sex gehabt. Aber sie wollte das einfach nicht und habe ihr sozusagen blind vertraut!
Aber ein Kondom muss schon dazugehoeren werde mein Glueck nicht nochmal aufs Spiel setzen. Aber so wie es aussieht muss ich das auch nicht da ich woll keine Partnerwechsel mehr haben werde. *g*

Mann und Frau müssen heutzutage an Kondome denken bei Partnerwechsel! das gehört einfach dazu!

Sascha
@ marcomania
...gute Einstellung hat leider nicht jeder *top*

Verden_Paar_Sie
@ Saschaby
Als erstes.. dann viel Glück das es so kommt und Ihr zusammen bleibt.. du und Deine Partnerin *ggg*
..zweitens.. wenn ich ein Mann wäre und die Frau bei einem ONS ohne Gummi will.. sagt es mir doch schon das Sie es dann sicher nicht nur bei mir so macht...also würde ich dann drauf verzichten!
Außerdem .. auf gut Glück ... neeeee... is mir das Risico wirklich zu groß auf Schwangerschaft oder Krankheiten bezogen *flop*

Verden_Paar_Sie
Verhütung müssen beide..........
die beiden Geschlechter sind auf der sicheren Seite , wenn beide für ihren eigenen Schutz sorgen.

So kann das Sexspiel ohne Probleme für beide enden, der Spaß hat aber auch jeder.

In unserer heutigen Zeit ist es wichtig zu wissen, was kann passieren, wenn ich keine Verhütung mache, z. B. ungewollt schwanger zu werden oder sich Krankheiten zu holen.

Wenn beide Verhütung machen, kann niemand nachher kommen und behaupten, er wäre von dem Partner angesteckt mit einer Krankheit oder schwanger geworden.

Fazit ist: Egal ob Mann oder Frau, immer Verhütung beim Sexspiel!!!!!!!

Gruß
runnerman *hotman* *hotlady2*
*****aby Mann
85 Beiträge
@Verden_Paar
1: Danke hoffe ich auch!

2: Meine erste Freundin war ich der zweite Mann mit der sie Sex hatte! Ist keine Entschuldigung dafuer es ohne Kondom zu treiben! Aber das Risiko war nicht so gross auserdem waren wir naiv gewesen.
Bei meiner jetzigen freundin war es der alkohol der die Hemmungen minmiert hat es ohne zu machen!. Auch keine Entschuldidung.

Bei ONS oder beim Swingen habe ich auch sonst immer verhuetet mit Kondom!
*******egge Frau
203 Beiträge
richtig!!!!!!!!!!!!
@ Saschaby
..guuuuutttt so *top*
leider doch nicht der Regelfall, besonders bei den Männern nicht.. auch wenn ich mich damit nun unbeliebt machen sollte.. aber ich empfinde es doch schon so!Wobei ich auch zugebe das mache Frauen nicht besser sind!Und das du selber sagst das Alkohol oder die Frau kein Gummi will nicht als Entschuldigung zählt, ist doch nicht alles bei Dir verloren *baeh* kleiner Scherz

Verden_Paar_Sie
*****aby Mann
85 Beiträge
@Verden_Paar
Kein Problem! weiß ja das ich im Leben nicht alles Richtig gemacht habe. Versuche auch aus meinem Fehlern zu lernen! *g*

Und Spaß muß sein sonst macht das Leben keinen Spaß!

LG Sascha *ggg*
So ist das bei uns
Wir sind verheiratet und haben 2 Kinder. Bis der Kinderwunsch aufkam habe ich die Pille genommen. Mußte ich mal Antibiotika nehmen oder es war etwas anderes los, was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, kam auch noch ein Kondom dazu.
Seit dem 1. Kind nehme ich die Pille nicht mehr, auch keine Spirale oder dergleichen. Mein Mann benutzt Kondome und wir lassen entsprechende Vorsicht walten (klappt gut, wir sind ja nicht doof). Mein Mann wird sich aber in absehbarer Zeit sterilisieren lassen, er findet das nur fair, weil es bei ihm nunmal der einfachere Eingriff ist und ich mich ja lange genug mit zusätzlichen Hormonen vollgestopft habe.
Falls mal ein Partnertausch anstehen sollte oder auch einfach nur ein Treffen mit neuen Partnern, werden die Lümmeltüten auf jeden Fall mit dabei sein (sicher ist sicher!).

LG *ggg*
@ Saschaby
...sollte keine Kritik nur an Dich sein!!!!
Denke so im allgemeinen!
Aber .. aus Fehlern lernt man.. und ist beim nächstenmal hoffendlich schlauer.
Und stimmt.. man soll das Leben leben und auch genießen, aber niemals den klaren Kopf dabei verlieren, was mir allerdings auch schon passiert ist, aber in anderer Hinsicht,.
Also niemand is Vollkommen!

Verden_Paar_Sie
Am Besten beide Partner verhüten, wenn man sich noch nicht sooo gut kennt.

Da bekanntlich die meisten Männer Kondome nicht mögen, sollten wir unserer Partnerin zu Liebe doch einen Aidstest machen um ihr zu beweisen das wir sauber sind.

Das gleiche würde ich dan aber auch von meiner Partnerin verlangen, wenn ich nicht ihr Erster bin.
Ich glaub das kriegen Männer irgendwie so von der Gesellschaft anerzogen..meiner war Jungfrau,als wir uns kennenlernten,hat aber auch gleich gesagt "Gummi ne Danke". Wenigstens hatte er das Hirn zu sagen,aber Tests müssen her,trotzdem war ich die erste,die ihren Test hatte und auf Gummis musste auch immer ICH bestehen..echt traurig.
Für mich gehören zwei zum Sex,daher auch ZWEI zur Verhütung. Alles andere is in MEINEN Augen unfair.
ähm, warum eigentlich nur Verhütung, was ist mit Ansteckun
Mindestens so wichtig wie das Thema Verhütung ist doch eigentlich das Thema einer eventuellen Ansteckung mit mehr oder weniger angenehmen Dingen, zumindest bei einem neuen Partner, oder einem ONS.

Für mich ist da ein Kondom absolute Notwendigkeit, obwohl ich es zur Verhütung eigentlich nicht bräuchte, da ich das Thema der Verhütung selbst in die Hand genommen und ein für allemal geregelt habe durch eine Vasektomie (Sterilisation) vor drei Jahren, die ich bisher noch keine Sekunde bereut habe.

Dies kann ich allen Männern nur empfehlen und eventuelle Ängste davor nehmen. Als einzige Nebenwirkung ist (zumindest bei mir) eindeutig eine Luststeigerung zu spüren, denn dadurch, daß man weiß, daß nichts mehr passieren kann, kann man viel "unverkrampfter" und spontaner Sex haben, dieses Wissen "regt an". Der Eingriff ist problemlos, schnell (1h) und fast schmerzfrei.

Also Männer : übernehmt Verantwortung ! *genau*
******_by Frau
225 Beiträge
Ich bin ja nun auch nicht ganz "unschuldig"... Und von allen Männern, die mich bereits, bzw. die ich bereits verführt habe ist nur ein einziger auf die Idee gekommen ein Kondom zu benutzen!
So z.B. mein Ex-Freund nach dem ersten Sex: "Sag mal, nimmst du eigentlich die Pille?"
Aber selbst wenn ich sie nehme (was auch so ist) heißt das noch lange nicht, das ich es mit jedem einfach ohne Kondom treiben würde. Wenn man die Person nicht kennt, woher soll man wissen war er so alles hat.
Mein jetziger Freund ist garnicht erst auf die Idee gekommen es ohne Kondom zu tun und das fand ich wirklich gut von ihm. Hat mir gezeigt das er sein Leben nicht einfach wegen Sex aufs Spiel setzen will und er Verantwortung auf sich nehmen kann.
Ich möcht gar nicht wissen,wieviele von den Typen,für die Poppen ohne Gummi (weil frau ja verhütet)selbstverständlich ist,noch nie in ihrem Leben einen Test haben machen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.