Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?376
Neulich bin ich auf ein interessantes Zitat gestoßen: Früher war es…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

@ kida
genau das ist das thema...... hat viel mit verantwortung zu tun, die aber leider nicht jeder hat auf dieser welt - weder für sich selbst, noch für andere. *diegroessten*
sagte ich doch...
..sagte ich doch schon die ganze Zeit, das es nicht nur um Verhütung geht.. sondern auch um die Ansteckung mit Geschlechtskrankeiten und Aids!
Aber was bitte soll ein Aidstest beweisen??
Nur das man zu dem Zeitpunkt nichts hat, aber wer gibt mir die Garantie das es auch noch eine Woche später der Fall ist!!

Verden_Paar_Sie
@ Verden_Paar
Ganz genau, aber das Ganze ist ja noch viel schlimmer, denn wenn du heute einen HIV-Test machst, kannst du trotz negativem Ergebnis längst infiziert sein, die Erreger lassen sich aber noch gar nicht nachweisen.

Bei den gängigen HIV-Tests werden nämlich nur Antikörper nachgewiesen, nicht das Virus selbst. Und genau da entsteht eine sog. diagnostische Lücke (Zeitraum zwischen der möglichen Ansteckung und dem sicheren Nachweis des Virus). Eine einigermaßen sichere Ausschlusswahrscheinlichkeit ist erst nach ca. 12 Wochen (!!!!!!!!!!!) gegeben, nachdem der Körper entsprechende Antikörper gebildet hat.

Neuere HIV-Tests prüfen auch auf Antigene, die lassen sich aber nur eine gewisse Zeit nach der Ansteckung nachweisen, dann nicht mehr und auch dann entsteht eine Lücke (das ist dann der Zeitraum, zu welchem das Antigen nicht mehr, die HIV-Antikörper jedoch noch nicht nachweisbar sind).

In dieser langen Zeit kann viel passieren und dann hat man richtig die A-Karte *aua*


boah, war das jetzt ein schlauer beitrag (bin ja selbst überrascht)...... *haumichwech*


LG von einem, der ganz sicher nicht angesteckt ist, den das Thema aber trotzdem interessiert. *undwech*
UPS, ich glaube wir kommen vom thema ab.... sorry !
*sorry*
Nachgefragt
Situation verstanden und dennoch bleiben Fragen.
Mir ist sehr wohl bewusst das es Hundertprozentigen Schutz nicht gibt und sich allein auf eine Pille zu verlassen auch nicht der Schutz schlecht hin ist! Aber wenn ich die Ausgangssituation
noch mal ins Gedächtnis rufen darf. Treffen bei ihr/ihm zum „Essen“? Wein und ein gutes Gespräch über Gott und die Welt. Und plötzlich haben beide das Gefühl in den „Nahkampf“ übergehen zu müssen. Es geht also ins „Arbeitszimmer“ und bevor man sich versieht hat er ihn da, wo er ohne Gummi nichts verloren hat.
Ich denke soweit ist das den meisten hier schon mal passiert, oder zumindest kann es sich jeder vorstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn der Wohnungsbesitzer Singel ist und keine Kondome am Nachttisch/ Bettkasten hat , hätte er/sie es überhaupt erst soweit kommen lassen dürfen. Denn auch wenn man Immer auf den „Ernstfall“ vorbereitet sein sollte ich gehe nicht zu jedem Termin mit einem Gummi in der Tasche.

F.
Entweder ich hab immer Gummis da oder lass es gar nicht erst soweit kommen. Schließlich geht es hier sprichwörtlich um Leben und Tod.
Erst einmal zurück zum Ausgangsbeitrag ...
... hier ging es schließlich um Verhütung und nicht um Schutz vor AIDS.

Da bei uns - als Paar - mehrfach die verschiedensten Verhütungsmethoden ihren Erfolg verweigerten, habe ich mich vor einigen Jahren für die endgültige Variante entschieden: Sterilisation.
All jenen, die jetzt mit dem Kopf schütteln, sei gesagt: Von der martialischen Betäubung mit drei prall gefüllten "Pferdespritzen" einmal abgesehen, war alles Weitere absolut streßfrei. Das Schönste jedoch war und ist und wird auch so bleiben: wir haben seither angstfrei GV!
Anzumerken ist vielleicht noch, daß - entgegen allen Behauptungen - nach der OP nicht weniger "Saft" kommt!
Im Gegenteil! Unlogisch? Nein. Die Geilheit hat seitdem zweifellos zugenommen, entsprechend ...
*****cus Mann
35 Beiträge
Ganz klar, ohne Kapuze lass ich den kleinen nett in den Regen!

Man ist ja alt genug und kann ungefähr abschätzen, was an dem Abend passieren könnte. Da kann Mann die kleinen Regenmäntel ja ohne Probleme einpacken. (Nehmen ja kaum platz weg)

Am besten wäre es natürlich, wenn beide Verhüten. Aber ohne Kondom geht bei ONS oder Affären gar net! *ja*
In einer Beziehung ist das was anderes. Da müssen beide einen Weg finden, wie sie das Thema handhaben wollen.
@ kuschelbaer66
..mir ist das Thema wohl bekannt, auch welche Tests es gibt.. nur die anderen sehen oder wollen es nicht sehen!
Gibt leider immer noch die Meinung.. "Man kann es sehen wenn einer Aids/HIV hat, oder gar die sogenannten Risikomenschen!"
Aber wie du schon sagtest.. das ist ein anderes Thema
Also bei uns war es so,
dass meine Frau nicht viel vertragen hatte. Weder Pille, noch Spirale, noch was weiß ich...

Auch ich habe mich dazu "durchgerungen", es bei mir machen zu lassen. Es ist der weitaus geringere Eingriff, zudem auch billiger! Und bei 4 Kindern glaube ich wohl nicht, dass ein "weiterer" Kinderwunsch bestehen wird *lol*.

Bereut habe ich es nicht.. Es ist alles so wie vorher, nur müssen wir uns keine Gedanken machen..

lg

Michael
Verhüttung ist die Sache von beiden
Meiner Meinung nach sollten sich beide um die Verhüttung kümmern! Zumindest am Anfang einer Beziehung.
Ich (M) habe mich vor 17 Jahren nach meiner zweiten Tochter dazu entschlossen mich Sterilisieren zu lassen da ich der Meinung bin das zwei Kinder genug sind und vor allen warum sollen sich immer nur die Frauen um die Familienplanung kümmern den auch wir Männer haben doch unseren Spaß dabei und es ist wirklich nur ein kleiner Eingriff der an sonnten auch keine Auswirkungen hat auf das Liebesleben außer das es keine Folgen mehr haben kann.
Und es ist nun mal nicht Gesundheits- fördernd für die Frauen wenn sie über 30 Jahre die Pille nehmen müssen.
Es sollte der eine oder andere Mann mal darüber nachdenken!!

*roll*
*******k_nw Mann
23 Beiträge
ich bin der Meinung, dass beide dran denken sollten. Man(n) sollte es sich nicht so leicht machen und es der Frau allein überlassen.
Nach Abschluss der Familienplanung
hat er sich sterilisieren lassen. Das übernimmt die Krankenkasse und ist
die sicherste Verhütung. Leider ist man dann nachher bei eventuellem Partnertausch etwas eingeschränkt und muss dann wieder Vorkehrungen treffen oder man hat Glück und trifft ein Paar, bei dem er auch sterilisiert ist.
@josi
erstmal: hast ne sehr schöne Art dich auszudrücken - gefällt mir! ;o)
An die Verhütung sollten beide denken, denn wir sind keine Tiere die gedankenlos durch die Gegend pimpern. Ein Mann, der etwas Hirn übrig hat (das bisschen was noch während seiner Geilheit durchblutet wird), wird sich automatisch eine Lümmeltüte überziehen...alle anderen Kerle kannst du in die Mülltonne kloppen!
Dennoch sollten beide immer ein Gummi dabei haben...und wenn er eben mal ohne unterwegs ist, kann man ...in dem Fall frau...ganz gezielt und gekonnt das Kondom selbst überrollen...das kann sogar während des Oralverkehrs passieren..einfach mal ausprobieren...(für Anfänger mal an einer kleineren Salatgurke oder Banane ausprobieren)...gut ich habs zwar noch nie an sowas ausprobiert aber meine Männer haben immer selbst verhütet...

LG Wicked
das nehme ich gerne selber in die Hand und der Mann darf es zusätzlich auch noch tun


DAS LUDER
ich finde es hat jeder selbst für die verhütung zu sorgen... bei meiner freundin und mir ist es so das sie die pille nimmt und ich "meißtens" ein kondom benutze *zwinker*
Also ich für meinen Teil gehe an vielversprechenden Abenden nie ohne ein Kondom in der Tasche aus dem Haus und benutze es im Ernstfall auch ganz selbstverständlich. Selbst wenn die Partnerin die Pille nimmt kann der zusätzliche Schutz schließlich nicht schaden! Außerdem sollte doch wohl mittlerweile den meisten klar sein, dass ein Kondom die bisher einzige Verhütungsmethode ist, die neben einem ungewollten dicken Bauch auch vor noch wesentlich schlimmeren Dingen wie AIDS schützt!

Ich finde sichere Verhütung geht beide Partner etwas an und ist eine grundsätzliche Voraussetzung für guten Sex. Denn wer hat schon wirklich Spaß dabei, wenn er sich wegen ständiger Sorgen nicht so richtig fallen lassen kann? Nur traurig, dass es einige Männer zu geben scheint, die sich auch ohne Verhütung keine Sorgen machen und die Frauen damit alleine lassen...
*******Dia Mann
613 Beiträge
...erfahrungen machen klug ;-),...
..und so übernehme ich gern diesen part ;-).....als ich noch "klein"(~vor20-25j.) war,sagt der papa meines besten freundes uns für der camping-reise:...seid wie eine biene über dem blütenfeld und steck überall den rüssel rein ;-),aber nur mit geschützten!!!!!!
aber was haben wir damals gemacht...... *fiesgrins*
W: Innerhalb einer Partnerschaft sollte das Thema Verhütung beide etwas angehen. Wenn ich auf Solo-Pfaden unterwegs bin dann muss ich die Verhütung natürlich alleine regeln.
Aber innerhalb einer Beziehung find ich es durchaus angebracht, wenn der Freund auch mal nach dem: Schatz, haste deine Pille schon genommen..fragt oder so. Das zeigt dann einfach das auch ER mit Verstand an die Sache herangeht und süß find ichs obendrein *zwinker*
Naja und mal ehrlich: Ein Kind würde dann ja auch BEIDE etwas angehen, warum dann nicht auch die Verhütung? *g*
In einer Partnerschaft...
...und auch im Single-Leben sollten sich beide Gedanken darüber machen...Denn das ist ein Thema, was beide angeht und eben auch die möglichen Konsequenzen...
Und da ich Single bin: darauf verlasse ich mich nicht...und nehme die ganze Sache für mich auf jeden Fall selbst in die Hand.

Ich bin meiner Gesundheit und meinem Leben nicht böse...und ich glaube, fast jede Frau und natürlich auch jeder Mann hat schon einmal erlebt, dass der/die potentielle Partner(in) versucht hat zu versichern, dass er oder sie immer brav war.... und... möchte ich mir im Nachhinein darüber Gedanken machen müssen und vielleicht Sorgen?? Sicher nicht...von daher...achte ich lieber selbst darauf....
Klar sollten sich beide darüber Gedanken machen, aber das Risiko war mir zu heiß.
Also "SELBST IST DIE FRAU" und Pille fleissig geschluckt!
Denn: wer wird schwanger? wer muss das Kind bekommen? wer muss meist auch zu hause bleiben nach der Geburt? Eben, die Frau.
Und da vertrau ich mir am meisten. Da verlass ich mich nicht auf den anderen.
In unserem Fall war es erst ich...mit der Pille.

dann kam unsere Tochter auf die Welt und da dann unsere Familienplanung abgeschlossen war, hat er sich sterilisieren lassen....
was ich sehr lieb und entgegenkommend fand!

So muß ich keine Hormone schlucken und wir können ohne weitere Verhütung unser gemeinsames Sexleben ausleben...

Bine
meiner meinung nach...
sollten kerle genau wie frauen gleicherweise
drauf achten, wer wie verhüten kann / will.
oder sich zumindest die kosten teilen dafür...
also ich würde mir sofort die pille for men kaufen
ehrlich gesagt denn dann weiss ich das ich nichts
lebendiges in die welt setzen und + kondom
keine krankheiten holen kann.... *cool*
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
ich verhüte nur mit kondomen, zumal ich mit hormonpräperaten schlechte erfahrungen gemacht habe (habe pille und ring ausprobiert, erstere brachte mir 5 kg mehr, zweiterer verursachte ne hübsche migräne) und da mein schatz genausowenig vater werden will wie ich mutter, ist es unser beider angelegenheit, und wenn die gummihütchen bald alle sind, sorgt der für nachschub, der das nächstemal in der drogerie ist.
ich finds unproblematisch und ihm verursacht es auch keine einschränkungen (zb. in der empfindlichkeit etc.)

und was one-night-stands angeht - nun die habe ich nicht und dank meiner ausgefüllten beziehung auch kein interesse daran.
(abgesehen davon sollte man dort erst recht immer kondome benutzen, schon allein aus gesundheitlichen gründen - die dann frau in der handtasche haben sollte. männer denken nicht an sowas *cool* )
da gebe ich mal
volle 100 punkte an die dame und muss
sagen das sie recht hat was ONS angeht und das andere naja jede frau reagiert darauf anders soweit ich weiss...
deswegen kann man es nicht verallgemeinern und nur von sich aus gehen wie du ja eben gesagt hast *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.