Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?376
Neulich bin ich auf ein interessantes Zitat gestoßen: Früher war es…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

******ier Mann
65 Beiträge
Hallo zusammen...

... zum Thema Verhütung kann ich nur sagen, dass ich mich nie ganz sicher gefühlt habe, wenn nur meine Partnerin verhütet hat ... Die einzige vernünftige Verhütung für den Mann, das berühmte Gummitütchen über dem Schniedelwutz, hat uns beide eher abgetörnt und kam deshalb nach einigen Versuchen nicht mehr in Frage ...

Vor einigen Jahren habe ich dann einen Schnitt durch die Familienplanung machen lassen und war erst habjährlich und dann für zwei weitere Jahre jährlich zur Nachuntersuchung, nur um ganz sicher zu gehen ...

Bereut habe ich diesen Schnitt - äh Schritt bis heute nicht ... Es macht den Sex genußvoller und vor allem freier als früher, weil niemand sich mehr über evtl. Folgen Gedanken machen muss.

Als ich allerdings damals - nach der Trennung von meiner Frau - meinen ersten ONS hatte, kam die Frage nach dem Schutz dann doch wieder auf ... nicht bzgl. der Verhütung als vielmehr aufgrund der kleinen Unpässlichkeiten, die man sich u. U. zuziehen kann, denn - in Anlehnung an das Eröffnungsposting: "Wer weis, in welches Senfglas Du Dein Würstchen vorher getaucht hast?" " "Wer weis, welches Würstchen vorher ins Senfglas getaucht wurde?" *schmunzel*...

So kam die Lümmeltüte dann doch wieder ins Spiel ...

Herzliche Grüße ...

Bondagier
Die Pille nehme ich (ach! *zwinker* ) und V bringt die Kondome mit. Allerdings habe ich auch immer welche in meiner Tasche, falls es doch mal zu "Engpässen" kommen sollte.

Lg,
Courtney
Also die Pille schon mal definitiv zwecks Schwangeraschaftsvermeidung und ich muss gestehen, dass ich auf Kondome so weit es geht verzichte... Ich weis das man sich da sonste was einfangen kann. Aber wenn ich in einer Beziehung bin, und ein Jahr mit Kondom verhüte, hat der Mann nach dem einen Jahr immer noch die selben Krankheiten wie vorher. Und ich renne doch nicht mit einem Mann zum Arzt bevor ich mit ihm Sex habe !?

Ich habe mich grundsätzlich nach dem Beginn und nach dem Ende einer Beziehung vom Frauenarzt durchchecken lassen und bis jetzt war nie etwas gewesen.
Auch wenn ich mal die Pille vergesse, verhüten wir nicht mit Kondom, da ich dieses gummiartige Gefühl nicht mag und meine Pille auch so stark ist, dass ich sie schon 2-3 mal im Monat vergesse habe und nichts passiert ist.

Bine
Beiden sowohl mir als auch Ihr
Verhütung zur Vermeidung der Aufbesserung unseres Rentensystems ist für mich auch kein Thema mehr - ich habe mich vor drei Jahren einer Vasektomie (Sterilisation) unterziehen lassen. Sollte man(n) sich reiflich überlegt haben keine (weiteren) Kinder mehr in die Welt setzen zu wollen, halte ich dies für den besten Schritt und habe ihn nicht bereut.

Gegen sonstige unerwünschte Begleiterscheinungen bei Sex hilft dann trotzdem nur das Kondom oder eine absolut monogame Lebensweise...
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Als wir das erste mal miteinander geschlafen hatte war uns beiden sofort klar: Weg mit der gefühlsbremse Gummi (Lustkiller).
Sind nimmt die Pille und wir finden das echt besser.
Für ONS würden wir aber eher Gummi empfehlen, wer weiß was der andere für Broccoli am Stengel hat oder welche Blumenkohl sie mit sich führt *g*

Wir haben aber trotzdem immer ein Gummi dabei denn wer weiß was kommt und so passiert...
bei unserem ersten 4rer hatten wirs auch ohne Gummi gemacht aber das Pärchen hatte wir erst ``lange`` beschnuppert....
Wie gesagt, in einer längeren beziehung sollte man das Gummi schon weglassen da es einfach mehr spaß bring für beide seiten (und kommt jetzt bitte nicht mit den kommentaren das es doch extra dünne und Gefühlsechte gibt.....) es geht nichts über den direkten Hautkontakt......... *roll*
das sollte wirklich beide was angehen! und nicht als mann denken die nimmt eh die pille! drüber reden und dann gemeinsam was unternehmen
Wir sehen...
es genauso , weil aids usw ist nunmal nicht zum spaßen .
Und am gefährlichsten ist es nunmal bei einem one_night_stand , wenn man die Person so gut wie gar nicht kennt.
naja verhütung wird dem überlassen, dem sie wichtig ist
also solang ich weiß, dass ich mich von dem oder genrell nicht schwängern lasse kümmer ich mich um verhütung, ist ja mein interesse - muss also von mir vertreten werden. deswegn hab ich bei anderen auch immer zusätzlich n gummi dabei, liegt ja auch in meinem interesse mir nichts einzufangen. wenn ich dann an nen typen gerate, der der meinung ist, neee nicht mit gummi hat er pech. meine gesundheit ist mir wichtiger.
@****pos:
naja verhütung wird dem überlassen, dem sie wichtig ist
also solang ich weiß, dass ich mich von dem oder genrell nicht schwängern lasse kümmer ich mich um verhütung, ist ja mein interesse - muss also von mir vertreten werden
Naja, das Kind entsteht ja nicht von alleine - meiner Meinung nach sind da immer noch zwei Personen beteiligt und auch nachher dafür "zuständig". Klar, die Frau trägt es aus, aber der Mann ist genauso "Schuld"!
Und wenn der Mann auch kein Kind zeugen will, dann hat er genauso dafür zu sorgen, dass das nicht passiert, wie die Frau.

Lg,
Courtney
******_he Paar
219 Beiträge
ihr
sie hat ein stäbchen im arm und so müssen wir uns drei jahre lang keine gedanken um die verhütung machen *g*
einfach spitze, sie kann die pille nicht vergessen, das kondom kann auch nicht vergessen werden...

gruß lick_m
*****_be Mann
2 Beiträge
Ähh
Hallo ohne Gummi ONS - gehts noch? da kann man sich ja gleich nen strick nehmen - Ohne Worte. Auch beim ernsten Treff gehört ein Gummi dazu allein aus Schutz. Dass das Teil verhütet ist eine angenehme Nebensache und man/frau kann sich, wenn es denn ernst wird, in Ruhe zusammen (das gehört zum guten "Ton") Gedanken machen.


PS. sorry aber ich bin echt schockiert über den Gedanken an ein ONS ohne Gummi.
******_he Paar
219 Beiträge
stop
alles wir sind schon seit 3 jahren ein paar und wir haben keine ONS!! wenn wir welche hätten dann natürlich mit gummi!!!!! so verrückt sind wir auch nicht!!!

grüße lick m
*****_be Mann
2 Beiträge
Ähh die Zweite
sorry - meinte nicht Euch persönlich, sondern den "Gedanken" an einen ONS ohne Gummi.

sorry, wenn das falsch rüber kommt
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, die Verhütung selbst zu übernehmen. Ich habe absolut nichts gegen Kondome. Und gerade bei wechselnden Geschlechtspartnern sind sie aus meiner Sicht ein absolutes Muss, egal ob die Frau auch die Pille etc. nimmt, oder nicht.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass meine jeweilige (feste) Partnerin mich gebeten hatte das Kondom weg zu lassen, weil sie ja verhütet.

lg
Basti
@ basti
Da sind wir auch deiner meinung.
Bevor Nadine die Pille wieder einnahm,habe ich auch mit Kondom verhütet.
Wir wollten ja net schon wieder ein Kind unsere Tochter wurde ja erst vor 14 Monaten geboren.:D

Und jetzt nimmt sie wieder die Pille und wir können das Kondom weglassen.

Aber wie du sagtest,absolutes muss bei wechseltend Geschlechtspartnern.
Oberste Priorität.


lg
Peer
@ courtney
klar hat der mann mit schuld, aber ich solang ich kein kind will kann man sonst was machen und ich werde mich nicht schwängern lassen.
genauso sollte er, wenn er kein kind will, immer ein kondom dabei haben und sich selbst drum bemühen.

ich meinte das interessen bezogen, der der verhüten will sollte sich selbst drum kümmern, weil sätze wie "aber ich dachte du nimmst die pille!" sind nichts als feigheit das maul auf zu machen und zu fragen.
Wem wird die Verhütung überlassen?
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, die Verhütung selbst zu übernehmen. Ich habe absolut nichts gegen Kondome. Und gerade bei wechselnden Geschlechtspartnern sind sie aus meiner Sicht ein absolutes Muss, egal ob die Frau auch die Pille etc. nimmt, oder nicht.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass meine jeweilige (feste) Partnerin mich gebeten hatte das Kondom weg zu lassen, weil sie ja verhütet.

lg
Basti

ich danke dir für diese Worte *ggg*
Also ich nehme die Pille *haumichwech*

lg
nadine
das
gehört normal der frau überlassen weil auf dei männer kannman sich nicht verlassen *gg*
Carina & Andre'
ich nehme die pille aber bei treffen mit anderen paaren ist ein kondom pflicht. so kurz und knapp....

lg carina
********ds45 Paar
202 Beiträge
Alle / Er
Zwischen uns: ER / sterilisiert / tat nicht weh *zwinker*
Zwischen uns und anderen: Nur mit Gummi!

Magichands *spitze*
also ich hab das auch immer selbst in die hand genommen, allerdings find ich es erotisch, wenn die frau das kondom "installiert" *zwinker* bei längerfristigen beziehungen hat sich die spirale bewährt...
Verhütung bei uns
Spirale

Mit anderen ist aber natürlich das Gummi Pflicht-da gehts auch weniger ums verhüten einer Schwangerschaft
@MagicHands45
das sollten im speziellen wir nochmal überdenken *hexe*
Da ich als Individuum für mich selbst zunächst die Verantwortung trage verhüte ich mit Kondon. Somit bin ich erstmal sicher vor Krankheiten und komischen Briefen wg. Alimenten vom Abenteuer letzten Sommer.

Ich denke auch, dass die erste Verhütungspflicht bei uns Männern liegt. Gerade bei neuen Partnern sehe ich es so, dass man ein Kondom nimmt wg. der doppelten Sicherheit und dass führen üblicherweise wir Männer mit uns.

Hat man einen regelmässigen Sexualpartner sollte man auf jeden Fall offen darüber reden, so dass man sich evtl. das Kondom vielleicht mal sparen kann. Ist einfach schöner und man hat keine Unterbrechung.

Daher : Einfach darüber reden und alles ist gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.