Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?262
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

Frauen
machen sich glaube ich meiner meinung nach mehr gedanken rüber, wie wenige Männer die es vielleicht tun... der Mann denkt einfach nicht drüber nach, dass die frau schwanger werden kann, wenn man nicht verhütet und man auch net fragt ob die frau die Pille nimmt... wieso werden soo viele junge Mädschen schon schwanger??

Finde daher dass die Frau die verantwortung übernehmen soll weil die der Sache mehr gewachsen ist als ein Mann... aber eigentlich muüssen sich beide drum kümmern...

und wenns ner Frau zu lästig ist , kann ich nur die 3 mon. Spritze empfehlen.. man ist geschützt... und man bekommt keine Periode mehr...

*g*
wir machens gemeinsam.....normal nimmt sie die pille, wenn aber irgendwas sein sollte, dann nehmen wir gummi!
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ein Kondom
sollte man im Bedarfsfalle immer dabei haben. Ich halte es für notwendig das der Mann auch mal etwas zur Verhütung beitragen muss. Er sollte die Verantwortung dafür nicht immer nur den Frauen überlassen.
Ausserdem schützen sie ja auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten zumal man die Partnerin noch nicht so lange kennt.
zu Hause..
... verhüten wir mit der Pille. Haben jedoch auch immer Gummis im haus fals Frau zum Beispiel mal Antibiotikum nimmt oder magen darm Grippe hatte... so entstehen meiner meinung nach übrigens die meisten Kinder trotz pille.
Da ich in meinem alter (21) echt noch keine will gehe ich da auf nummer sicher.

Bei fremd Kontakt ist Kondom Pflichtund ich denke auch in jeder neuen Beziehung müste dann erstmal ein AIDSTest her.

Aber ich höre immer öfter dass viele Männer mit Kondomen ein Problem haben. Schade eigentlich.

Liebe Grüße Lisa
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also ich (w) nehme die pille, allerdings ist sein part mich daran zu erinnern, somit hat jeder seine aufgabe
liebe grüße
****dao Paar
254 Beiträge
Wer hat das grösste Problem mit einer ungewollten Schwangerschaft?

Genau - und deshalb kümmern sich wohl auch die Frauen um die Verhütung.
Ich denke, hier muss man zwei Dinge differenzieren.

Bei einem ONS ist ein Gummi ja wohl oberste Pflicht, egal ob frau sonstwie verhütet.

In einer Partnerschaft sollte Verhütung ein gemeinschaftliches Thema sein, und wie alle Themen einer Partnerschaft gemeinsam besprochen und entschieden werden sollten.

Wir haben am Anfang mit Gummi und Temperaturmethode verhütet. Da das aber zum einen etwas von der Spontanität nimmt und wir auch hin und wieder Pannen mit dem Gummi hatten (und es ohne Gummi ja doch mehr Spaß macht *g* ), haben wir uns entschlossen uns über andere Methoden schlau zu machen (Pille ist für mich gänzlich indiskutabel).
Wir haben alle Möglichkeiten durchdiskutiert, einschliesslich Sterilisation, bis dann die Kupferkette in die engere Auswahl kam.
Wir haben uns dann gemeinsam bei einem Arzt beraten lassen und uns letzendlich für die Kupferkette entschieden.

Wir sind der Ansicht, dass Verhütung beide Partner angeht und sind sowohl mit unserer Herangehensweise als auch mit unserer gemeinsam gefundenen Lösung sehr zufrieden.

aphrodite
Verhütung is in unserer Beziehung mein Part!

Erinnern braucht er mich auch net dran, weil ich nur 1x in der Woche dran denken muss...

Aufkleben (vom Verhütungspflaster) ist allerdings dann seine Aufgabe =))
Meine Einstellung dazu ist, dass ich generel immer selber daran denke zu verhüten, weil ich beim ONS keiner anderen trauen kann!
ist meine sache, nehme die pille, mein schatz darf mich nur daran erinnern, da wir nur mit einem paar bzw. sie schlafen würden die wir gut kennen und irgendwie nicht die typen für ONS sind, kommt es dann wohl auf den frischen Test bei den anderen an, ja wir wissen das das immer noch kein 100% schutz ist aber kann man sich wirklich zu 100% schützen, wenn wir mit einem anderen paar oder sie schlafen, wollen wir die eigentlich schon so gut kennen, dass sich ein gewisser grad an vertrauen aufgebaut hat, so dass wir dann auch ohne weitere verhütung auskommen sollten
*******paar Paar
18 Beiträge
Es sollten sich beide um die Verhütung kümmern.
Bei längeren Beziehungen kann man sich ja zusammen auf was einigen.
Nicht nur wir Frauen immer!!!
zuerst mit Kondom danach mit Pille
Zuerst haben wir mit Kondomen Verhütet und seit sie die Pille nimmt lassen wir die Kondome weg.

Damit ich (m) auch noch was tun kann für die Verhütung erinnere ich sie immer an die Pille. So fühle ich mich auch Verantworlich.

Wir sind uns auch einig, dass sobald es für den Mann eine Lösung gibt wie bei der Frau werde ich mich darüber Informieren und gegebenenfalls auch noch bei mir Verhüten.

lg
calientes
Kondompflicht trotz Pille
Also ich nehme die und trotzdem habe ich immer Kondome parat da ich seit dem meine letze Beziehung zu ende war mich nicht nur auf einen Sexualpatner begrenze naja auf Krakheiten habe ich so garkeine Lust und naja die Pille verhütet auch nicht immer zu 100%

Und was Leute angeht die immer behaupten das sie mit Kondom weniger spüren kann ich nur sagen das: Kein F*** so gut sein kann um dafür sein Leben zu riskieren und naja leider kann man den HIV-infizierten nicht ansehen das sie krank sind....
Die Verhütung...
...habe ich (m) seit einigen Jahren übernommen, als ich mich nach dem 2. Kind (beide gewollt) sterilisieren lassen habe. Diesen Schritt habe ich noch nie bereut.
******_bw Frau
83 Beiträge
in sachen verhütung habe ich vor ein paar jahren ein ziemlich endgültiges mittel gewählt *zwinker*

trotzdem würde ich nie auf die idee kommen mit einem mann ohne gummi zu schlafen.
ich hab echt keinen bock auf irgendwelche krankheiten!

und wenn mann nicht selbst dran denkt, mach ich ihm das erst mal nachdrücklich klar und zauber dann meine eigenen hervor *cool*
********rnrw Paar
387 Beiträge
Im Moment hat meine Frau noch die Spirale.Da wir uns aber sicher sind das wir keine Kinder mehr haben wollen(haben zwei Mädels 3+5J.)werde ich mich dieses Jahr noch sterilisieren lassen.Suche noch den Urologen "meines Vetrauens".

Gruß Michael
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen,

nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns für die Sterilisation entschieden natürlich bei Pit so ein Eingriff ist für den Mann mit sehr geringen Risiko verbunden und dauert ca 15min. Da wir nun seit ca 1 Jahr zusammen Swingen und Dagi keine Hormonellen Verhütungsmitte nehmen kann will sie sich auch sterilsieren lassen.

lieb Grüße
Dagi pit
Selbst ist die Frau
Ich bestehe immer auf doppelte Verhütung, ich Verhüte und der Mann hat seinem besten Stück gefälligst ein Kondom über zu ziehn, sonst kommt er erst gar nicht rein , weil weiß ich wo er vorher schon alles drin gesteckt hat? Und wenn Mann sich nicht verpacken lassen will, dann sorry!! Muss er sich eine andere suchen die das Risiko eingehen will.

Sicher ist sicher, ich bin noch etwas zu jung um mich von irgendnem Kerl Schwängern zulassen oder mir unschöne Krankheiten einzufangen ...

Auch im eifer des gefächts muss immer ein kleines minütchen bleiben um das Verhüterlie überzuziehn, ausserdem kann man das ja ins Liebesspiel mit einbeziehn, so das es z.B. Frau mit dem Mund überzieht oder so.


Was anderes ist ne feste Beziehung...da würde es rein Theoretisch ohne mämmlichen Schutz gehen, das müsste aber jedes Paar für sich selber entscheiden.
Verhütung.......
Ich bin der Meinung, dass das eine Sache von beiden ist!!!
Ich meine, beide müssen auf die verhütung achten, schließlich haben ja auch BEIDE Sex und nicht nur einer!!!!
*******t111 Frau
174 Beiträge
Vor der Verhütung steht der Schutz vor AIDS.
Vor der Verhütung steht der Schutz vor AIDS

und das ist der Grund, das jeder ein Verhüterlie dabei haben sollte

und dann stellt sich das Thema verhüten auch nicht mehr.
Thema:

Ick mach es kurz und Schmerzlos Verhütung ist eine Sache von beiden Seiten. Ich als Mann muss genauso dran denken wie die Frau. Gerade in den Zeit von Geschlechtskrankenheiten und Aids find ich es verrückt wenn Kerle ohne Verhütung auf die jagd gehen.

Also in diese Sinne sag ick mal poppt lieber mit ein Gummi bevor wat passiert!
Hmm, ich hab eigentlich immer beim zusammentreffen mit einer attraktiven Frau die Gummis in der Tasche. Schon allein aus dem "man weiß na nie"-Gedanken heraus. Allerdings wurde das auch schon oft falsch aufgefasst. Könnte sein, dass Männer davor angst haben, wenn es doch nur ein gemütlicher Abend werden sollte.

Anfangs hab ich auch drüber nachgedacht. Einmal kam es zum Sex und mir war es dermaßen peinlich, dass ich Sie nach Gummis anpumpen musste, dass ich seit her immer irgendwo irgendwelche im Griffbereich habe.

Und wegen Pille: es soll Dinge geben, wo die nicht davor schützt. Ich steh zu meiner Gesundheit - auch wenn dadurch der Spaß mal auf der Strecke bleiben sollte.
Na beiden natürlich tztz blöde Frage *ggg*
ich bin ein wenig davon überzeugt, das viele männer einfach kein bock auf diese verantwortung haben.
und voraussetzen, das die frau sich drum kümmert.

ich finde es sehr traurig, das so gedacht werden. auch das manche männer glauben, das es mit der pille getan sei.

weiss nicht was ich noch dazu sagen soll???!!! ist eifach so, und deswegen ist es wohl besser, einfach immer was dabei zu haben (als frau):
traurig aber wahr...

grusss sabrina

p.s. damit meine ich aber nicht alle männer... es sollen ja auch gewisse ausnahemen geben *lol*
ganz einfach !
natürlich beiden, weil der spass ja auch auf beiden seiten ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.