Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?376
Neulich bin ich auf ein interessantes Zitat gestoßen: Früher war es…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wem wird die Verhütung überlassen?

der kerl bringt die kondome mit und die dame nimmt die pille *ggg*
Hallo CathyB
ich(er) habe das Problem der Schwangerschaftsverhütung meiner Frau abgenommen und mich sterilisieren lassen. Keine Probleme mit der Pille mehr, meine Frau genießt den Sex viel mehr, da sie ja nicht mehr darauf Rücksicht nehmen muß und der Eingriff nach ausführlichem Beratungsgespräch mit einem Facharzt ist nur ein kleiner und wird ambulant operativ gemacht. wir mögen beide keine Gummis, brauchen sie für uns auch nicht aber bei Kontakten mit anderen muß man schon seine Sinne im Zaum halten, was sich bei uns wahrscheinlich sowieso ohne PT mit GV abspielen würde, wenn nicht, muß halt das Kondom sein, wobei bei GV mit anderen dasselbige immer sein sollte.
Cufinger
kann dir nur vollens zustimmen,habs auch gemacht auch wenn es nicht ganz leicht war, wer läßt schon gern den Arzt mit scharfem Skalpell so nah an sein angeblich bestes Stück(grins), ist aber gut gegangen, es funktioniert seit über 4 Jahren wie es soll.
Wer das nicht versteht, soll sich einfach informieren, macht jeder Urologe sicher gern, denn da bist du in diesem Punkt ja Privatpatient.
321meins,
Zitat:Wir tun alles gemeinsam !!!
Sie nimmt die Pille,ist doch am einfachsten ?????

Muß ich das jetzt verstehen? Ich denke, das muß man nicht weiter erörtern, ich liebe meine Frau jedenfalls und ICH habe ihr dieses Problem abgenommen und denke das war nicht egoistisch von mir.
ich finde auch, dass beide, Mann und Frau, die Verantwortung der Verhütung übernehmen sollen, weil es ja nicht nur in erster Linie um die Verhütung geht, sondern vorallem um ansteckenden Krankenheiten. Und wie hier auch schon geschrieben worden ist, es steht niemanden auf der Stirn geschrieben; Ich habe Aids oder sonst eine Geschlechtskrankheit.
Ich finde auch gerade in der heutigen Zeit der Gleichberechtigung sollten Mann wie Frau Kondome immer mit dabeihaben, für den Fall eines Falles.

Ich lebe seit über 2 Jahren in einer festen Beziehung und bei uns ist es so, dass ich die Pille nehme und mein Schatz erinnert mich jeden Abend daran dass ich sie nehme und nicht vergessen kann. So hat jeder seine Aufgabe.

Lg Lucky1712
Lieber Stäbchen
Habe mir vor 2 Jahren ein Stäbchen einsetzten lassen.So habe ich die optimale Verhütung.Kann mich richtig fallen lassen und vor allem muß ich nicht jeden Tag daran denken die Pille zu nehmen.
Und der allerschönste Effekt ist das ich keine Periode mehr habe.
Wir können immer dann wenn wir Lust haben und müßen nicht auf irgendetwas achten.
Wennn wir mit fremden was machen dann auf jeden Fall nur mit Gummi.
*****_by Mann
28 Beiträge
mann bringt das kondom mit und frau nimmt die pille, ganz einfach *g*
******_by Mann
372 Beiträge
Die erste Zeit sowieso nur mit Kondom und dann gemeinsam nach einer Moglichkeit suchen.
verhütung ist frauensache
meiner meinung nach (w) sollte die frau für die verhütung sorgen, da sie die leidtragende ist wenn etwas passiert. sie sollte den mann drauf aufmerksam machen ein kondom zu benutzen wenn sie das bevorzugt.
oder wie jede andere frau ganz normal verhüten.
*******tSun Paar
116 Beiträge
Verantwortung
Wir finden, dass es nicht allein Männer oder Frauensache sein sollte. Zu unserer Anfangszeit waren es Kondome, dann eine zeit lang Kondome sowie Pille, jetzt ist es nur noch Pille. Aber ER achtet genauso darauf wie SIE bei uns. da achtet man stets darauf, dass die Einnahme regelmäßig erfolgt. Denn das Interesse an einem ungewollten Braten in der Röhre ist bei uns beiden gleich null.
Sache beider....
Nach "nichtvertragen" der MIRENA.....wird zur Zeit aufgepasst, was auch bisher gut klappt aber auf Dauer doch zu unsicher ist.
Nach diversem "Belesen" und "Informieren" haben wir uns für die Vasektomie entschieden........!!!!! *roll*
Bei gehts nur in einer festen Beziehung ohne Kondom. Ich selbst nehme auch die Pille...
Ich hatte noch nie einen ONS und die beiden Männer mit denen ich bis jetzt geschlafen hab, waren beide Jungfrauen... Ich konnte mir meiner also ziemlich sicher sein *lol*
Aber ansonsten würde bei mir auch nichts ohne Kondom gehen!!!!
meine frau nimmt auch die pille, es ist schade das es halt noch nichts vernünftiges für den mann gibt und kondome finden wir in einer festen beziehung eher unangenehm.
hi
also die verhütung ist glaube ich frauen sache die männer nehmen es da nicht so ernst !! lieber kümmere ich mich als frau drum ...
bei den männer kann man sich nicht verlassen da biste verlassen *lol* *lol* *lol*
zur Zeit
seine...Hormonunverträglichkeit meinerseits...
scheiß Verhütung *zwinker*
ihm vertraue ich blind, ansonsten hab ich mich lieber auf mich verlassen
******_by Mann
372 Beiträge
Naja ernstnehmen tu ich das schon, gerade wenn man in keiner festen Beziehung ist (sollte man sowieso Kondome benutzen), will ja auch nicht für ein Kind zahlen.

Liebe Grüsse
das männer schlechter bei der verhütung sind da möchte ich als mann wiedersprechen da ich es auch als sehr wichtig ansehe. nur es gibt nun mal mehr alternativen für frauen als für uns.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Immer die Frau!
Egal ob mit Lümmeltüte, Pille, wasauchimmer
Egal ob ONS, langjährige Beziehung, wasauchimmer

Auf Frauen ist dabei in der Regel mehr Verlass. Sie haben die Konsequenzen zu tragen (mehr als nur 9 Monate...)... *zwinker*

Zur Not nimmt Frau eben "die Sache" in die Hand und stülpt eine Tüte drüber... *zwinker*

Ich kann zwar auf mich selbst achtgeben aber ich kenne doch die "Latexallergie "meiner Geschlechtsgenossen... *zwinker*
also
da ich die pille abgesetzt habe, gibt es bei mir bei sex außerhalb der beziehung nur mit gummi. nicht nur wegen der verhütung. schutz geht hier echt vor! und ausreden zählen hier nicht!
********l_bw Frau
722 Beiträge
Also ich denke, wenn Krankheiten keine Thema sind, dann kann man die Verhütung ruhig der Frau überlassen. Es gibt schließlich so viele Möglichkeiten, die a) sicherer sind und b) den Sex als solchen nicht beeinträchtigen. Denn ich finde schon, dass der Sex durch einen Gummi an Intensität verliert....man muss aufpassen, es ist immer etwas "dazwischen"....es stört einfach tierisch!
Also würde ich es auch gar nicht so sehen, dass mir ein Mann die Verhütung überlässt- schließlich hab ich ja wohl auch was davon *zwinker*
****_be Paar
414 Beiträge
Ich habe während meiner vorehelichen Zeit kaum eine Frau/Mädel kennengelernt,bei dem Kondome zur Standartverhütung gehörten.
Im Gegenteil,es war eher überraschend für die Damen,wenn mann dieses Thema angesprochen hat-was einem natürlich noch mehr in der Meinung bestärkt selbiges unbedingt nutzen zu müssen.
Vielleicht auch ein "Generationskonflikt" aber die heutige Jugend schint allgemein(die meisten Kerle mit Sicherheit auch)die Geschlechtskrankheiten mental überwunden zu haben.
**********tches Mann
1 Beitrag
kleiner Schnitt
Ich für meinen Teil bin steril. Männer könnten ab einem bestimmten Alter oder einer bestimmten Entscheidung ihre Frauen entlasten, so dass sie nicht mehr künstliche Hormone zu sich nehmen müssen oder sonstige nicht gerade gesundheitsfördernde Maßnahmen ergreifen müssen. Gummi find ich ebenfalls doof.
Übrigens, das ist bei Männern im Gegensatz zur Sterlisation bei Frauen nur ein kleiner Eingriff. Da kommt kein Hormonhaushalt durcheinander, es gibt auch keinen "Eiweißüberschuss" und Kopfschmerzen. Alles Blödsinn. Im Prinzip ist alles wie vorher, gleiches Aussehen, gleiche Konsistenz, meine Partnerin sagt, dass es auch gleich schmeckt *g*
*********mmel Mann
197 Beiträge
@tickle_britches
Was für ein "Eiweißüberschuss"?


Ich habe ebenfalls vor diesen Schritt zu gehen, sobald ich meiner Pflicht gegenüber den künftigen Rentnern (Mir), der Evolution und der Menschheit i.A. nachgekommen bin ... *zwinker*

meine Partnerin sagt, dass es auch gleich schmeckt
Hauptsache es schmeckt sag ich nur.
Sorry, bevor ich einer Frau die Verhütung anvertraue, muss aber viel Wasser den Rhein runter gelaufen sein.

Nee nee, da möchte ich doch besser auf Sicherheit gehen.
Beide sind zuständig
Also wir sind zwar schon seit 7 Jahren zusammen und wir haben beide auch keine ONS oder betrieben PT....

....aber trotzdem kümmern wir uns beide um die Verhütung. Sie nimmt die Pille und Er benutzt IMMER ein Kondom. Wir haben beide kein Problem damit und trotz Kondom sehr viel Spaß und Empfinden beim Sex. Für uns ist es rein der Grund des Verhütens.

Aber bei ONS solte man allein aus Gesundheitsgründen ein Kondom (oder Femidom) benutzen. Das ist das einzige Verhütungsmittel, dass vor sexuelle übertragbaren Krankheiten schützt! Halten Männer, die sich dem Kondom gegenüber verweigern für nicht akkzeptabel.

Gruß
Das Baerenpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.