Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
414 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
gerne mit Kondom...
...also für uns war es nie ein Problem mit Kondomen. Im Gegenteil, es brachte auch einen Gewissen fun. In Verbindung mit "Persona" oder "Knaus Ogino" ist es ja auch möglich sich "pur" zu spüren.

Sich aber mal darüber zu unterhalten, was im Fall einer Schwangerschaft wäre, ist bestimmt kein Schaden.

LG aficionados *cool*
@muse2007
Das ist zwar ein nett gemeinter Tip, ich wusste jedoch bereits von dieser Methode. *g*
Mit etc. meinte ich auch diese Verhütungsmethode.

Blue_Crystal

Diese ganzen Sachen mit Temperatur messen etc. [...]

Das sind Methoden, die mir schlicht und ergreifend zu unsicher zur Verhütung erscheinen. Zumal sie ja dazu nicht einmal gedacht sind - das nur so nebenbei. *zwinker*
Und da es für mich völlig ausgeschlossen ist, ein zweites Kind zu bekommen (weiss nicht, wie mein Freund das sieht), möchte ich schon mit etwas verhüten, was mir am sichersten dafür erscheint, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Wenn es da keine Alternativen geben, würde ich definitiv beim Kondom bleiben wollen, auch wenn es ohne Kondom irgendwie was anderes, schöner ist. *zwinker*
álso ich kann nur noch mal betonen, daß wir keinerlei Probleme hatten in dieser verhütungsfreien Zeit.
Mit dem Eisprungkalender/Tempertaturmethode hat´s nicht funktioniert. Da kam unser erstes Kind.
Man muß nur wissen wie...es gibt so viele Möglichkeiten Sex zu praktizieren, dass man da bestimmt keine Langeweile kriegt nur weil der Herr nicht eindringen darf oder, wie es bei uns war, vorher raus muß.

Bei uns war es wirklich super!

Jetzt verhüte ich mit dem Nuva Ring, kostet bißchen mehr als die Pille, weil er auch die Hormone nur im Gebärmutterbereich abgibt, sodass der Rest vom Körper verschont bleibt von Hormonen.
Außerdem ist es mir jetzt dann auch zu unsicher in Zeiten von Partnertausch. *bitteschoen*
Also, solche verhütungsfreien Zeiten, zu denen für mich auch diese Temperaturmess- und Eisprungkalendermethoden zählen, empfinde ich persönlich als reines Glück, solange dabei kein Kind entsteht.
Wobei Coitus interruptus für mich ohnehin niemals in Frage käme, da das für mich überhaupt keine Methode darstellt, ohne Dich, Kitzelteam, da jetzt persönlich mit kritisieren zu wollen, dass Du/Ihr das eine ganze Weile so gehandhabt habt. Für mich wäre das jedenfalls völlig undenkbar, da doch jeder wissen sollte, dass bereits vor dem eigentlichen Samenerguss der Lusttropfen austritt/austreten kann und es auch durch diesen schon zu einer Befruchtung, folglich auch zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Ja klar, Blue_Crystel
ist so mit dem Lusttropfen.
Hat bei uns aber tatsächlich funktioniert, sehr lange und besser als die Temperaturmethode.
Wünsch Dir was *keinproblem*
*********er_ni Frau
303 Beiträge
mein freund und ich sind jetzt fast 7 monate zusammen und benutzen auch kondome..
aber nur weil ich immer nich die kurve krieg und zum frauenarzt geh^^
aber diesen monat geh ich ganz bestimmt hin..weil ohne gummi ist es einfach schöner *zwinker*
Mhhhh ich persönlich bzw. wir haben nur ohne Gummi sex, da wir beide gesund sind und uns dann auch gern richtig spüren *g* Ich gehe regelmässig Blutspenden und meine Maus macht halt beim Frauenarzt Tests wobei diese derzeit überflüssig sind, da es keinerlei Ansteckungsgründe gibt *g*
Also freie bahn *g*
Natürlich sollte man gerade am anfang einer neuen Beziehung schon schauen das beide 100%ig wissen das man gesund ist, was durch einen HIV Test beim Arzt schnell heraus zu finden ist. Kostet aber leider 25 Euro, es sei denn man geht Blut spenden *ggg*
@Suessling
Naja, es ging in diesem Thread auch vielmehr um die Verhütungsfrage, anstatt um die Ansteckungsgefahr. *zwinker*
@Blue_Crystal
War wohl schon zu spät für mich *g* *g* *rotwerd*
Ist ja kein Problem. Zumal die Gesundheitsfrage der Frage, wie man ansonsten verhüten möchte, vorausgehen/vorausgegangen sein sollte. Ist ja also auch nicht so ganz unerheblich, das mal anzuprechen. *g*
*********_muc Paar
41 Beiträge
Mein Freund und ich sind auch bereits seit eineinhalb Jahren zusammen und haben bisher immer "doppelt gemoppelt" -> Pille + Kondom.
Klar, als unsere Beziehung noch frisch war, war es für uns selbstverständlich 'n Gummi zu nehmen. Und irgendwie sind wir einfach dabei geblieben.
Gut, zwischendurch hab ich mich schon mal danach gesehnt ihn "ohne 2. Haut" in mir zu spüren, andererseits habe ich mich immer völlig sicher gefühlt (ich Schussel vergess halt doch hin und wieder die Pille *rotwerd* ) und konnte mich somit beim Sex einfach fallen lassen-und ich denke ihm ging's ähnlich.
Aber ich denke es ist nur dann schlimm, wenn man ohne gewohnt ist und dann plötzlich wieder auf Kondom umstellen muss, dann spürt man das Ding doch ziemlich extrem. Wahrscheinlich müsst ihr euch halt einfach wieder dran gewöhnen.
Wenn es gar nicht geht solltet ihr euch vielleicht mal nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen, da gibts ja schließlich genug Auswahl... *g*
blue chrystal
Aber Du musst doch auch die TAge nach der Periode haben wo man wunderbar dreimal am Tag ohne alles kann: ohne Kondom, ohne Gefahr schwanger zu werden, ohne Hemmungen...also mit meiner Ex hat das prima funktioniert....ich hatt damit kein Problem und sie auch nicht... *roll*
*********lide Paar
24 Beiträge
Also wir haben seit anfang an ohne Kondom miteinander geschlafen. Ich nehme die Pille Valette, bei der ich keine Nebenwirkungen merke. Es ist genauso wie als wenn ich keine nehmen würde. Der positive Effekt ist, dass meine Blutung sehr schwach ist.

Natürlich haben wir auch ab und zu mal mit Kondom miteinander geschlafen, und ich kann nur sagen, auf dauer ist das nix für mich. Ich merke das Kondom ungemein. Ich werde wund davon und er auch. Außerdem habe ich das bedürfnis ihn ganz in Natur zu spüren.
zur Zeit müssen
wir aus medizinischen Gründen Kondome benutzen.
Und ich find es ätzend!
Für mich ist das ein gigantischer Unterschied, ob mit oder ohne.
Kann es kaum abwarten, bis es endlich wieder ohne geht.

Überlege zur Zeit, ob ich nicht vielleicht auf NFP umsteigen soll, aber falls ich im Juli meine OP haben sollte, MUSS ich sicher verhüten und somit ist der Zeitraum zu kurz, um sicher mit NFP verhüten zu können. Und nächstes Jahr hätte ich dann doch gerne eine Kind, wenn alles gut geht. Dann hat es sich erst mal erledigt mit der Verhütungsfrage.

Also wer freiwillig mit Kondomen dauernd verhütet...Respekt. Weder ich noch mein Mann haben dazu Lust. Schrecklich die Dinger *zwinker*
****si Paar
3.184 Beiträge
wir sind jetzt seit 25 Jahren zusammen und haben praktisch immer mit Gummi verhütet. Eine saubere Sache, die auch den Nebeneffekt hat, dass man(n) etwas ausdauernder ist. Aus diesem Grund haben wir auch fast immer die extra dicken verwendet (HT).
Erst im letzter Zeit sind wir dazu übergegangen, ausserhalb der heissen Zeit ohne Gummi zu poppen.
Probleme hatten wir also nie.

Allerdings kann ich gar nicht zählen, wie oft uns die Dinger kaputt gegangen sind und wir dann erstmal fieberhaft auf die Days gewartete haben.
*********er80 Mann
22 Beiträge
naja...
Hallo,

meine Freundin und ich verhüten auch mit Gummis. Am Anfang einer (unsrer) Beziehung find ich es auch als Schutz vor Krankheiten ganz ok, allerdings wenn man dann schon länger zusammen ist und dem andren vertrauen kann, weiß daß der andre gesund ist, sind Gummis echt nur noch eine Verhütungsmethode, allerdings schon ein wenig eine lästige Methode. Man muß halt immer aufpassen, daß ja nichts vorm eigentlichen Verkehr an ihre Muschi kommt, daß man aufpaßt wo man seine Finger hintut wenn man seinen Schwanz in der hand hat (ich meine das jetzt in Bezug auf den Lusttropfen). Und dann auch nach dem Verkehr, man kann ja net einfach aufeinander, ineinander liegen bleiben, sondern muß "ihn" rausziehen, bevor "er" wieder kleiner wird, damits Gummi net abrutscht oder drinnen bleibt (ist uns auch schon mal passiert). Und dann eben gucken, ob es nicht geplatzt ist und ein bisserl ein mulmiges Gefühl ist schon immer wieder dabei. Dann eben das aufpassen damit der Schwanz nicht doch noch an die Muschi kommt und Sperma in sie kommt. Meist geh ich danach ja eh kurz ins Bad und wasche mir die Hände und "ihn" kurz ab, wir fühlen uns da einfach sicherer, allerdings ist das ja auch net gerade besonders romantisch.
Ohne Gummi wäre schon schön, mit ihr zu schlafen, sie zu spüren und zu fühlen, aber andrerseits würd ich sie jetzt auch nie fragen bzw. von ihr verlangen, daß sie hormonell verhütet soll, weil ich mal ohne Gummi mit ihr will. Ohne Gummi mit ihr Sex haben, ist man gekommen einfach liegenbleiben neben und/oder ineinander und den andre fühlen, finde ich jetzt einfach als was total schönes. Naja, und nen Vorteil hat ein Gummi auch, man(n) kann damit länger, manchmal allerdings dauert es mir einfach zu lange, bis ich damit komme, weil eben "das Gefühl" net so intensiv ist. Trotzdem, Sex mit ihr ist einfach was total schönes und immer wieder ein besonderes Erlebnis, sie zu verwöhnen, zu schmecken und sie zu liebkosen, da kann mir auch das Gummi net die Lust nehmen *g*
Hmm, also, solche Probleme hatte ich noch nie mit jemandem, mit dem ich Sex mit Gummi hatte. Mir, bzw. uns, ist noch nie ein Gummi geplatzt und auch nicht abgerutscht und es gab nicht mal Probleme, wenn man(n) noch nach dem Samenerguss ineinander liegen blieb. *roll*
Da ich keine Hormone schlucken möchte und wir auch keine Kondome verwenden wollen (gab auch lange Zeit keine wirklich passenden... *snief2* ), haben wir uns für einen natürliche Verhütung entschieden, für BIOSELF
http://www.gyn.de/verhuet/computer_verh.php3
Ist einfach zu handhaben und absolut sicher *roll* (zeigt eher zu viele fruchtbare Tage als zu wenig an). Ist zwar nicht billig - aber wenn man den Verbrauch der Kondome etc. hochrechnet, dann zahlt es sich aus.
Und es stört nichts beim Sex...
Kann ich nur empfehlen!
*******ove Paar
191 Beiträge
Ich habe die Pille auch nie wirklich vertragen, denn ich bekam meine Tage immer dann wenn ich sie nicht bekommen sollte und manchmal blieb sie einfach aus und wir saßen einige Male bei der Frauenärztin und hatten Angst das ich schwanger bin. Das liegt jetzt schon 12-13 Jahre zurück. Kondome fanden wir auch immer absolute sch...So haben wir über 5 Jahre einfach aufgepasst und ich habe was für meine Haut getan. Aber das war auch alles ziemlich doof. Der Sex war nie so entspannend wie er eigentlich sein sollte. Es hat zwar immer gut gegangen, und unsere Kinder sind alles Wuschkinder und keine Unfälle. Mein Mann hat sich vor 4 Jahren sterelesieren lassen, da wir mit unseren drei Mäusen genug Kinder haben und seit dem haben wir richtig geilen Sex, so ganz befreiend.

Eure Soccer *blume*
*********tion Frau
1 Beitrag
hy *g*

Also ich verhüte auch mit Kondom,
habe lange zeit die Pille nicht genommen, weil ich sie oftmals Vergaß oder teilweiße nicht mit nahm wenn ich weg ging.

Habe auch schon viel Hin und Her überlegt wg. Verhütungsstäbchen, 3 monats spritze usw.

Aber leider ist es bei manchen Methoden so, das auch die möglichkeit besteht das man dadurch keine kinder mehr bekommen kann. ( muss nicht heissen das es so ist, kann aber .. ) und irgendwann wollt ich da doch auch welche von ^^

Aber auch wenn ich wie jetzt die Pille wieder nehme, benutzen wir zusätzlich ein Kondom. Einfach, weil ich mich dann sicherer fühle und mich eher fallen lassen kann.

Lg MIA
*********Spatz Paar
316 Beiträge
Also wir verhüten auch zur Zeit mit Kondom, da ich nach der Geburt erst mal wieder mit der Pille anfangen muss!!
Aber wir kennen keinen Unterschied, zwischen Kondom und keinem. Da wir eins nehmen das man überhaupt nicht spürt, beim GV!! *ggg* Können dieses Kondom nur weiterempfehlen! Da wir am Anfang der Beziehung, bis ich die Pille nahm, auch mit Kondom verhütet haben, haben wir einen Vergleich von den zwei Konkomsorten. Und das was wir jetzt haben, können wir (bzw. Ich) nur weiterempfehlen!!

Lg von Ihr
manchmal muss es sein
ist aber nicht so tragisch. finde ich
im moment ist meine maus krank und in behandlung.

sprich pille ist abgesetzt wegen anderen medikamenten.
daher wenn nur mit kondom.

es gibt klar spannerendes als ein kondom zu benutzen, nur ist es im moment die zweitbeste verhütungsmethode nach NEIN *floet*

lg tom
pille
mein Schatz hat mich kürzlich darauf angesprochen, dass sie gerne die Pille absetzen mag aus unterschiedlichen Gründen. Klar, hab ich gesagt, tus! Und damit stehen die Kondomewieder mehr im Rampenlicht. Klar ist ohne schön(er), aber warum soll ich nicht auch was tun. Störend ist es eigentlich nicht. Hab da keinerlei Bedenken. KJ *roll*
****974 Mann
448 Beiträge
Bedauerlich
ist es, wenn SIE die Pille nicht verträgt. Genauso, wenn sie die Pille nicht einnehmen möchte, obwohl sie könnte. Natürlich muss sie es für sich selbst entscheiden, ob sie über Jahrzehnte die tägliche Hormondosis nehmen will, oder nicht.

Für mich wäre es unerträglich, wenn ich es nur mit Gummi machen dürfte, kein wirklich schöner Gedanke. Der Schwanz eingepackt wie eine Teewurst, es kommt kein richtiger Körperkontakt zustande. Es ist immer irgendwas dazwischen. Das Gefühl ist schwächer, hinterher immer diesen fiesen klebrigen Gummi abstreifen, wie eine Schlange beim Häuten. Igitt.
Außerdem ist der widerliche Gummigeruch extrem abtörnend.

Es lebe der Nonkondomismus!

Zum Schutz vor Infektionen: Auf jeden Fall einen Gummi benutzen!
Zum Schutz vor ungewollter Schwangerschaft: Pille (z.B. Eve, liegt bei uns im Bad, hab nachgeguckt) oder etwas anderes (Spirale, Diaph..irgendwie)
***ew Paar
611 Beiträge
leider nicht immer
wir sind jetzt 21 Jahre Verheiratet
und 17 Jahre verhütet mit Kondomen
und vorsicht mit den bis zu 3 Tagen nach der Regel
haben wir auch gemacht.
Aberdann ist es mal schief gegangen
Schwanger geworden
Denn der Körper Ändert sich.
Dann habe ich die Spritze ausprobiert
Misst nur die regel bekommen
Also nicht vertragen
und dann den Ring
erst war es gut
nun aber auch wieder regel bluten
wir sind der Meinung in einer festen Partnerschaft ist es nicht verkert
auch mit Kondomen zu verhüten
Ich selber geniesse es voll
aber das muss man selber ausprobieren
so viel Spass noch
Srcew *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.