Das Verhalten zählt
Ich bin erstaunt, wie intolerant und übertrieben deutlich hier teilweise die Äußerungen sind. Wie wahrscheinlich jeder hier bestätigen kann, reagiert jede/r anders auf Alkohol. Selbst ein und dieselbe Person kann an verschiedenen Tagen unterschiedlich mit Alkohol umgehen.
Ich habe sowohl bei mir selbst als auch bei anderen peinliche bis lästige Auswirkungen beobachten können. Aber eben auch unterhaltsame, lustige, gelockerte also kurzweg positive. Entscheidend ist für mich nicht die Promillezahl, sondern das Verhalten der betreffenden Person.
Beim Alkohol gilt aus meiner Sicht das, was generell häufig zutrifft: In Maßen gerne, aber nicht übertreiben! (Was für eine Binsenweisheit
) Wenn jemand unter Alkohol anders als sonst ist, könnte man ja auch überlegen, ob das am Alkohol liegt oder vielleicht ein unbekannter Teil des Menschen ist. Wer zu dem verteufelnden schwarz-weiss-Denken neigt, wird sicher gerne alles ausschließlich auf den Alkohol schieben.
Ja, auch betrunkene Frauen können sexy sein, um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Allerdings dann wohl eher, wenn ich selber nicht mehr ganz nüchtern bin.