Ob jetzt Menschen in einer Beziehung bessere Beute sind als Alleinstehende, keine Ahnung. Logisch währe es zwar, da sich diese ja schon als Mann oder Frau auszeichnen, die in der Lage sind eine Beziehung zu führen. (und wenn sie Fremdgehen, diese auch in Zukunft wohl übergehen werden)
Was mir jedoch ein wenig in dieser Diskussion fehlt ist die Einschränkung der Auswahlkriterien. So bin ich der Meinung, dass ob ich jetzt Singel war oder in einer Beziehung gelebt habe, ich nicht nur nach einem Ring am Finger geschaut habe. Ehrlich gesagt, war es meinem Herzen immer egal ob das Wesen meiner Begierde nun verheiratet war oder nicht. Gefühle kann man nicht steuern.
Ob ich jetzt aber diese Gefühle auslebe und eine fremde Ehe gefährde, steht auf einem anderen Blatt. Wie Lea von @*******eter es schon angedeutet hat, zum Fremdgehen gehören Zwei. Ist es ein ONS muss der andere mit „SEINEM Fehltritt umgehen können.“ Geht es um Liebe, dann denke ich habe ich durchaus das Recht mein Glück zu wagen um selbst mit meiner Liebe glücklich zu werden, die Entscheidung ob die Ehe bestehen bleibt oder nicht, liegt sowieso nicht alleine in meiner Hand.
Viel zu viele sehen, wie dieses Tread zeigt, die Ehe als etwas Heiliges und Gottgegebenes an, doch wie viele haben schon in der falschen Ehe gesteckt und sind erst nach der Scheidung glücklich geworden?
Eine echte und wahre Partnerschaft muss so stark sein, das auch Probleme und Störungen sie nicht zerbrechen. Das Auftauchen von anderen potenziellen Partnern ist so eine Situation.
Wer seinen Ehering als Besitzurkunde sieht, kann schnell bestohlen werden. Wer jedoch ihn als Zeichen von Liebe, Vertrauen und Gemeinschaft sieht kann auch schlechte Zeiten gemeinsam überstehen und welche Beziehung ist schon immer perfekt?
Gerade im meistern der größten Herrausvorderungen zeigt sich wer in einer Partnerschaft liebt und wer nur so tut.
LG
Brain