Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2151 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
zum Thema
Was genau versteht Mann unter Bi-Neigungen?195
Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass bei vielen Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Bi?

********lker Mann
12.419 Beiträge
Dating *geheimtipp*

*zumthema*

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Schwarz und weiß
*my2cents* von ER:
Ich habe hier vieles gelesen, das super viel Sinn ergibt, danke!

Für mich ist die Theorie (obwohl eine Dimension so einem Thema nie gerecht werden kann), dass zwischen den Polen hetero und homo kaum einer bei 100 bzw. 0 Prozent liegt. Der Mördermacho mag auch bei 95% hetero liegen, vielleicht weniger, wenn er aus gesellschaftlichen Zwängen heraus sich in die Machorolle drängen lässt (siehe die zaghaften Outings in der Fußballwelt). Auch die Kampflesbe kann etwas für Männer übrig haben, die waren aber möglicherweise zu oft zu A...loch zu ihr. Soweit zu den Extremen.

Gerade in der Mitte mag ich die Unterscheidung zwischen bi-emotional und bi-sexuell. Es gab einige Schreiber hier, die nach meiner linearen (total vereinfachten) Theorie auf beiden Strängen exakt bei 50% liegen, auch zu deren Leidwesen.

Ich selbst würde mich hier bei Joy zu den erfahrenen Bi-Interessierten zählen. Natürlich war vor "dem ersten Mal" ein Interesse, ein Wunsch, ein Kopfkino da. Wie es sich anfühlt, das erste Mal Hand anzulegen, ob die Situation und der Mann passen, das weiß man nicht. Ist das Eis gebrochen und hat sich das Interesse bestätigt (es kann ja auch anders kommen), wird es immer einfacher, diese Seite auszuleben. Wahrscheinlich kommt hiervon die Redensart, den "Schwanz einzuziehen" *grins*.

Für mich ist es ein Kick, beim MMF diese Seite oral und "manual" auszuleben, zugegebener Weise eher aktiv. Abgesehen davon, dass ich mir ohnehin keine andere Beziehung als zu meiner Frau vorstellen kann, ist dabei emotional nichts los. Somit würde ich mich auf der bi-sexuellen Skala auf vielleicht 70% hetero einordnen - kuscheln/küssen oder Penetration kommt aus heutiger Sicht für mich nicht in die Tüte. Bi-emotional würde ich mich als sehr hetero einstufen, also in der Größenordnung gegen 100%...

Zu theorielastig - möglicherweise. So sieht's in meinem Kopf halt aus.

Die Praxis - let's do it!

Liebe Grüße aus der Prärie

Jo von Skull_n_Lilly
****95c Paar
5 Beiträge
Wir sind in erste linie menschen
für uns ist andere erfahrung zu haben und zu teilen .Wir sind in erste linie menschen die sich finden und lieben ob mann oder frau .wo ist wirklich den unterschied.
*********n_oo Paar
3 Beiträge
Bi
Die Meinung von titi95 finde ich wichtig!

In erster Linie geht es um Menschen, das ist bei jeder Spielart wichtig.

Was bi betrifft finden wir es schade, dass die Azeptanz bei bi unter Männern bei Weitem (noch) nicht so groß ist wie bei Frauen.

Bi - könnte man einerseits so verstehen, dass jemand einmal mit dem anderen einmal mit dem eigenen Geschlecht Sex hat,

andererseits, dass jemand gleichzeitig beide Geschlechter geniessen will.

Zweiteres ist bei uns der Fall und zwar, dass wir einen zweiten Mann dabei haben wollen, was uns beiden sehr gut gefällt!

Wie gesagt, leider ist da die Akzeptanz noch nicht so gegeben und viele Männer (wobei bei vielen Frauen bi bereits im Profil steht) sich nicht zugeben trauen (oder sich selbst ein zu gestehen trauen), dass sie bi sind.
kein Unterschied...
wenn ich einen Menschen küsse, und der Funken überspringt, ich ihn nicht mehr loslassen möchte, die Schmetterlinge im Bauch ihren Hochzeitstanz beginnen......

ja, dann ist mir das Geschlecht einfach egal!

Novotna
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow
Was für ein herrliches Forum

Vielen Dank für die vielen Interpretationen und Gedanken uber die Bi- sexualität

in meinem Profil habe ich auch stehen bi- interessiert. Wobei sich das wirklich nur auf den Wunsch bezieht auch mal mit einem Mann Sex zuhaben.

Ich habe schon einige erste kleinere Erfahrungen sammeln können, es ist wirklich nicht unangenehm für mich gewesen von einer fremden Männerhand gewichst und auch zum Abschuss gebracht zu werden.

bei einem Dreier MMF kommst du unweigerlich auch mal mit dem Schwanz des anderen in Berürhung, was den Doppelstecker angeht, einfach nur ein wow Erlebnis.

Ich gebe es gerne zu, ich möchte auch gerne mal einen echten Schwanz in meinem hintern spüren und das auch gerne mal einem anderen zukommen lassen.

Das einzige männliche wesen was ich bisher geküsst habe ist und bleibt mein Sohn
*******t101 Mann
98 Beiträge
Was versteht ihr unter Bi ?
Ich denke für mich selbst,
obwohl Sex Mann mit Frau als sogenannt normal eingestuft wird, ist auch gleichgeschlechtlicher Sex, egal ob Frau mit Frau oder Mann mit Mann heute ebenso normal.
Bei gegenseitiger Symphatie, passender Chemie, und schon länger vorhandenem Wunsch auch Sex auch mit dem gleichen Geschlecht zu haben, finde ich, daß eine solche Sexfreundschaft, die eben DISKRET bleiben müsste!, sicher nicht verwerflich,
oder pervers ist, da sich meiner Meinung nach nur gleichgeschliche Sexspiele so realisieren lassen, wie man vieles erleben möchte, was der eigene Partner vielleicht nicht so sehr möchte!

Millionen Menschen genießen Bi-Sex, ohne wissen des Partners, lieben das gleichgeschlechtliche, und recht haben sie.
Leider ist unsere Gesellschaft oft noch immer so engstirnig zu denken, nur Mann und Frau sind das normale Mass der Dinge,
obwohl dies heute längst überholt ist!

also sollte jeder Mensch Sex so ausleben, wie er es sich wünscht, anstatt gegen seine wirklichen Gefühle anzukämpfen............
******y76 Frau
453 Beiträge
Hatten
das Thema auch schon mal bei mir im " Bi Frauen Forum " und ich denke es gibt da mehrere Möglichkeiten.

1.) Wie viele Frauen hier schreiben verlieben wir uns in ein Menschen und nicht in ein Geschlecht. Das heißt für mich, das ich mich in einen Mann oder in eine Frau verlieben kann und mit dem Menschen als Partner glücklich bin und das andere Geschlecht dann nicht mehr brauche und Monogam lebe.

2.) Ich habe einen Partner ( egal ob Mann oder Frau ) brauche aber um selber glücklich zu sein immer wieder die Zärtlichkeiten des anderen Geschlechts um zur vollen Zufriedenheit zu kommen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
auch bei Bi muss keine Liebe dabei sei. Gerade Frauen habe ich oft sehr spontan mit Frauen erlebt- nur aus sexueller Lust.
*******time Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
ja liebe muss nicht
... aber die sa he ist denke ich auch ob es fjr einen vorstellbar ist das dabei auch mebr Gefühle entstehen könnten. Ich alls swiger habe ja auch sex mit anderen partnern und verliebe mich nicht gleich.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
wir sagen ja,
es gibt zweierlei:

bi-verlieben

und/oder

bi-sexeln wollen!

bei uns geht nur sexeln *zwinker*
bi...
Es ist ein wirklich breit gefächerter Begriff. Ich glaube dass es da doch Unterschiede gibt. Die einen die sich wirklich verlieben in sie er... Und die anderen die einen gewissen Reiz in dem verbotenem sehen:)) eher gemeint Sympathie und Charisma ist vorhanden sexueller Reiz Anziehungskraft oder einfach Sympathie ausleben... Fantasien sind Gott sei dank frei. Wie gesagt jeder wie er/sie will nur sollte es immer ehrlich, gut durchdacht und für alle Beteidigten vertretbar sein, immer mit Respekt. In diesem Sinn auf ein Teiles Sexleben...
*top*
****ou Paar
17 Beiträge
Der Schieberegler
Wir sehen das so: Kennt ihr noch alte Stereoanlagen oder Mischpulte mit Schiebereglern? Die eine Stellung steht für rein hetero und die andere für rein homo. Und dazwischen gibt es eine Vielzahl von Abstufungen. Wir empfinden uns beide eigentlich als hetero, können uns aber auch geile Erlebnisse mit einem Partner des eigene Geschlechts vorstellen und haben dies auch schon (gemeinsam) erlebt und hatten unseren Spass dabei. Bei uns beiden steht der Schieberegler so circa 15 % von hetero in Richtung homo. Wir sind einfach so frei im Kopf, dass wir auch solche Errfahrungen zulassen. Na ja, und bei anderen steht der Schieberegler eben auf einer anderen Position, where is the problem?
*hae*
*******time Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Den Vergleich finde ich super. Danke an: sl4You
****ll Frau
335 Beiträge
Es ist nicht lesbisch oder bi sondern Magie
...wir hat das seltene Glück, hier im Joyclub von einem Paar, aus der Schweiz, gefunden worden zu sein...wo nach unserem ersten Treffen feststand, wir werden uns wiedersehen und schwupp saßen wir im Flieger und durften ein unvergessliches Wochenende, am Bodensee verleben...sie hat mich in ihren zauberhaften Bann gezogen, es reicht aber nicht aus "bi" im Profil zu posten.
Meine liebe xxx, über uns schwebt eine sinnliche Magie und ich bin so dankbar, das aufregende Abenteuer mit Dir/Euch erleben zu dürfen

Posting editiert by Mod Dreamteam66831. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten.

für mich (die sie) ist bi so definiert:

frauen die gern einmal ein sexuelles erlebnis mit einer frauen haben möchten oder schon hatten sind für mich lediglich bi-interessiert....bi-sexualität fängt bei mir auch mit beziehung an....ich fühle mich bi-sexuell da ich schon 2 beziehungen mit frauen hatte...und vielleicht kann mir jemand nachfühlen das bisexualität nicht immer einfach ist....ich hatte lange auch meine probleme damit da ich nie wusste wo ich richtig hingehöre...ich wusste eine zeit lang nie mag ich mehr frauen oder mehr männer....es gab zeiten da habe ich mich nur für männer entschieden in beziehung zu leben , weil es in der auch noch heutigen gesellschaft einfacher ist....was aber totaler quatsch ist weil man sich immer selbst belügt....heute bin ich viel offener...ich habe über die jahre doch gelernt genau auf mich zu achten....ich liebe heute einen mann ....aber wenn ich eine frau kennengelernt hätte in die ich mich genauso verliebt hätte wiein meinen jetzigen partner dann würde ich halt mit einer frau zusammen sein....aber wenn ich in einer bezeihung lebe, so wie jetzt mit meinem partner dann denke ich nie darüber nach .....ich geniesse mein leben.....meine beziehung...wir haben einen weg gefunden wo ich auch meine bisexualität ausleben kann indem wir in clubs gehen und das ist gut so.....
wirklich Bi bedeutet für mich, sich in Personen beiden Geschlechts verlieben und mit beiden eine Beziehung führen zu können. Nur eine Freude dran zu haben, schöne Frauen anzuschauen und z.B. im Swingerclub auch sexuell mit Frauen aktiv zu werden, reicht für mich nicht dazu zu sagen, dass ich "Bi" bin.
Wir haben das für uns so festgelegt (bestätigt durch eine Erfahrung am vergangenen Wochenende):

Sie= bi, aber nur was "Sex" angeht
Er = definitiv nicht bi, auch nicht interessiert

Wir wollen nur unser Sexleben "bereichern", aber nicht eine neue Beziehung, da wir seit knapp 25 Jahren verheiratet und glücklich miteinander sind.

Das Liebesspiel mit einer Frau war bisher nur "Kopfkino" und sie war auch weder enttäuscht noch traurig darüber, es probiert zu haben. Sicher lag es auch an der tollen Partnerin, dass es eine neue und schöne Erfahrung wurde.

Das mag vielleicht für jeden anders sein ("Schieberegler"), für uns ist es so.

Und für alle anderen: jeder so, wie er mag!

LG
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

ich hab's geahnt...!
Ich hätte doch lieber nur von Mumu und Pillermann schreiben sollen...
Die ich gleichermaßen mag, und bi heißt für mich auch, dass ich mich sowohl in Frauen, als auch in Männer verlieben kann.

Gleichermaßen heißt übrigens nicht: auf die gleiche Weise.
Bei Frauen und deren Geschlechtsorganen bin ich sehr gerne aktiv, forsche, taste, fühle, koste, stimuliere...
Bei Männern bin ich eher rezeptiv, lasse mich penetrieren (ich hoffe, das Wort geht ohne FSK18-Indizierung durch!), usw.

Hatte aber auch mal ein Erlebnis mit einer sehr dominanten Frau, das war auch in höchstem Maße beglückend.

unSie
Hm ... ich habe eine Weile überlegt, was man da alles schlaues schreiben könnte, aber ich beschränke mich auf ein paar wenige Sätze:

Bisexualität ist der natürliche Zustand des Menschen mit gesunder Sexualität. Monosexualität ist dagegen nicht nur eine ernstzunehmende, völlig grundlose sexuelle Diskriminierung von Milliarden von Menschen, sondern auch eine Störung der Sexualpräferenz gemäß ICC-10, die jedoch in aller Regel durch sehr einfache physiotherapeutische Maßnahmen - auch und gerade durch medizinische oder psychologische Laien - behandelbar ist. Die Heilungschancen liegen bei nahezu 100%.
Bi? Gibt's für mich nicht.
Man kann ja Menschen einteilen, wie man lustig ist. In Karottenesser und Klopapierknüller, in Rothaarige und Brauneschuhekäufer, in Langwimprige und komische Lacher. Und natürlich auch nach ihren sexuellen Vorlieben - Rubenssexuelle, Magersexuelle, Kurvensexuelle... ach nein, wir teilen sie ein nach der Vorliebe für ein Geschlecht - Homo-, Bi- und Heterosexuelle.

Was ich sagen will: Diese Einteilung ist willkürlich, genau wie jede andere. Dass man daraus so ein Aufhebens macht, liegt an der verkorksten Sexualmoral, die sich die Menschheit gerne weltweit aufdrückt. Es ist in Wirklichkeit völlig humpe, mit welchem Geschlecht man sich vergnügt, aber nein: Es müssen strenge Vorschriften her, und es ist wichtig, eine Norm zu postulieren, wobei Abweichungen bestraft oder zumindest geächtet werden.

Daher unterstütze ich die Einteilung in Homo-, Bi- und Heterosexuelle nicht - weil es nämlich irrelevant ist und damit die repressive Sexual"moral" weiter unterstützt wird, wenn wir die Einteilung weiterverwenden.

unsEr (der trotz ausgeprägter Vorliebe für Frauen keine Probleme damit hat, sich mit Männern zu vergnügen... was letztendlich eine irrelevante Bemerkung ist)
für mich hat es nichts mit Bi zu tun, wenn ich beim MMF auch den Schwanz eines freundes blase
****_MV Paar
19 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Das definiert glaube ich jeder für sich anders. Bei uns ist sie sehr bi. Allerdings nicht lesbisch! Frauen interessieren sie nur sexuell und in Verbindung mit einem Mann selbst wenn dieser nur zuschaut, was aber zu langweilig wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.