Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
zum Thema
Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...78
Viele kennen das Problem sicher, wenn Frau etwas größere Brüste hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren?

********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
WARUM LASSEN SICH FRAUEN GERN NACKT FOTOGRAFIEREN
Danke Thomas - eine sehr einleuchtende Beschreibung möglicher Gründe.
Gruss roger6969
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Gern geschehen
Im privaten Bereich gibt es natürlich noch viele andere Gründe und sei es nur um sich hier im JC auf der eigenen Seite mehr oder weniger anonym vor tausenden Besuchern zu präsentieren. Das kann auch nen Kick geben.
EGO
das eigene ego befriedigen............sich darstellen vielleicht???
für die nachwelt?für das fotoalbum?für den mann oder frau?

mir gefallen eher schwarz weiß fotos oder die mit einem gelbstich........

z.b. check4newton in joyclub. das sind tolle klare fotos...........volle erotik.........ich war überwältigt............ich schaue sie mir immer wieder an........das ist ja schon kunst..........

*kuss*
Also ich mache es reinweg für uns, weil es Spass macht und vielleicht der Reiz des Gesehenwerdens dazukommt.
Natürlich hängen auch einzelne Aktaufnahmen von mir zu Hause für jeden Besucher sichtbar an der Wand, allederings sind das Bilder wo man sieht dass ich nackt bin aber wiederum nichts sieht.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Roger6969
keiner von den aufgezählten gründen trifft da bei mir zu...

mein letzter partner hatte auch so eine fotografier-tick...überall hat er mich fotografiert , mit und ohne textil.....

und ich liess es mir dann auch gern gefallen , weil ich merkte, daß er mich und meinen knackten körper vergötterte....und ich konnte das auch sehen und spüren.....

also nur aus diesem einen grund, nämlich weil es mich anmacht , wenn er es auf(und er)regend findet , wenn er mich so ablichtet...

lg
nsb
****Pat Paar
27 Beiträge
...es hat was...
...nackt vor der Kamera zu posieren.
Ich mache es gerne, um meinem Partner etwas zu zeigen...
Würde der Playboy oder irgendein anderes Magazin an der Tür klopfen,würde ich sicherlich nicht nein sagen *zwinker*
Bingo, das sehe ich genauso.
Playboy?
Ist natürlich was ganz anderes als vom Partner fotografiert zu werden. Aber warum nicht?! Immerhin weiß doch jeder, dass jede Frau auf Playboy-Bildern toll aussieht... Kleine Makel werden weggezaubert und die Bilder und Kulissen sind ein Traum und ne schöne Erinnerung, wenn man sich die Bilder mit 70 Jahren ansieht.
Gut, ähnlich kann es einem auch mit privaten Fotos gehen. Wir fotografieren uns auch gern.
Warum ich, die SIE, mich gern nackt fotografieren lasse?
Bin schon wählerisch,was die Bilder angeht. Viele werden gelöscht. Aber man kann mit Licht, Schatten, Dessous, Sepiatönen, uvm. so viel machen, dass tolle Ergebnisse bei rauskommen.
Da ich meinen Körper, im Spiegel betrachtet, nicht grad perfekt finde, freue ich mich, wenn beim Fotografieren mal Bilder entstehen, von denen ich dann echt positiv überrascht bin...
****Pat Paar
27 Beiträge
...stimmt...
...Fotos können kleinere Makel gut verstecken...
Das wird wohl auch ein Grund sein *zwinker*
nacktfotos von mir ...
würde ich nur aus dem grunde machen lassen, um für mich selbst, meine momentane lebenslust und meine wieder erwachte sinnlichkeit festzuhalten.

wer weiß, wie lange es so bleibt ... und es müssten demnach erotische, sinnliche fotografien sein ... das wär eine schöne erinnerung an die bisher beste zeit meines lebens.
Es gibt wohl viel Gründe...
doch entscheident ist das Ergebnis. Mit stolz präsentiert man gut gelungene Fotografieren gerne auch anderen, während die weniger schönen eher schnell versteckt werden, oder mit Kommentaren "das war nichts... das sehe ich so doof aus..." versteckt werden. Es ist für viele Fotografen schwer, das Model so zu treffen, das sie sich darin wieder erkennt und doch ist der Reiz groß sich in der Fotografie zu verewigen.
Wir finden das gerade Aktfotos mit Persönlichkeit, sehr viel erhlicher und natürlicher sind, als beeindruckende Hintergründe und sündhaft teure Kleidung. Vielleicht ziehen sich deshalb Frauen gerne vor der Kamera aus...

Liebe Grüße

Isabella und Manuel (Photosecrets)
*********y_75 Frau
912 Beiträge
Ok, hier geht es "nur" um uns Frauen, die sich - je nachdem- gern nackt ablichten lassen.

Aber auch Männer zeigen doch gern ihren Body ... es gibt überall solche und solche und wie zufrieden man/frau gerade mit sich ist *roll* *zwinker*

Einerseits lieben Männer nackte Frauenkörper, Fotos ...und dann diese Frage?

Ich finde Frauenkörper insgesamt ästhetischer, erotischer, als Männerkörper -vielleicht weil der Busen noch als weiteres Lustobjekt gegeben ist, gewisse Rundungen meist vorhanden sind?

Aber wie so oft: Geschmäcker sind verschieden, und meist wird jeder Geschmack glücklicherweise erfüllt, und das zählt!

Lady *undwech*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
ich denke, es kommst sehr auf den fotografen an
ich denke, es kommt sehr stark auf den fotorgrafen an.

frau.....nackt.... steht vor einem fremden mann, der sich hinter der kamera verschanzt. es ist doch ganz natürlich, dass eine frau sich in dieser situation erst einmal nicht wohl fühlt.

daher ist es ganz wichtig, dass es dem fotografen gelingt, ihr diese unsicherheit zu nehmen....ihr selbstvertrauen in dieser situation zu geben.

oft ist daher ein vorheriges treffen ohne kamera zwischen model und fotograf ganz hilfreich, um sich einfach ein wenig zu beschnuppern und festzustellen, ob man das erforderliche vertrauen zueinander hat.

es gibt eine unmenge von fotografen/knipsern.....es gibt scharenweise tittenknipser.....es gibt viele aktfotografen....es gibt auch eine menge guter aktfotografen.......aber es gibt nur wenige fotografen, denen es gelingt, dass sich eine frau, die sich das erste mal halbnackt oder nackt fotografieren läßt, wirklich wohl und endspannt fühlt.

wenn ihr euch fotografieren laßt, fragt einfach mal eine andere frau, die schöne bilder in ihrem fotoalbum hat, von wem sie die hat machen lassen und wie das shooting war. fragt sie ruhig auch, ob sie sich bei dem fotografen wohl gefühlt hat.......

viele grüße vom ARTist Cyberello
@chicco_69
Nein nichts weils Kohle gibt!

Ich hab mich vor ein paar Jahren mal bei einem Fotografen erkundigt. Und ich hätte damals schon 150 Euro für vielleicht 10 Bilder und das Shooting zahlen müssen.

Aber losgelassen hat es mich immer noch nicht und irgendwann werd ich es auch mal machen! Und dann werde ich keins dafür bekommen sonder welches zahlen!
@Kieselchen
den Beitrag von Chico hatte ich ganz überlesen.
Das ist ja wohl ein Witz weil es Kohle gibt, klar wurde auch mir schon Geld angeboten um mich nackt ablichten zu lassen, aber das waren eher Almosen, also keon Betrag für den ich mich für einen Fremden einfach ausziehen würde.
Wie gesagt, ich hatte in einem Fotostudio mal nachgefragt was es kosten würde.
Und damals waren es schon 150 Euro. Also die Behauptung ging mir daher etwas gegen den Strich, weil Sie Frauen die sich gerne fotografieren lassen auch völlig ins falsche Licht stellt.
Ich lasse mich gern fotografieren. Auch erotisch, aber nicht (mehr) ganz nackt. Da habe ich schlicht und einfach nicht (mehr) die Figur dazu. Obwohl es auch gegenteilige Meinungen gibt. Aber ich will meine Schwachstellen nicht vor Fremden auch noch präsentieren.
*********hne23 Paar
95 Beiträge
Also ich lasse mich sehr gern fotografieren von meinem Mann.Ich wähle dann hinterher die Bilder aus und die die mir gefallen nehme ich dann für unser Profil.Ich finde die Fotos sehr erotisch und sie machen mich selbst an....
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn ich mal 50 bin, schau ich mir das an und freu mich, dass ich irgendwann auch mal keine Falten hatte. *gg*

Aber ein bisschen exhibitionistisch muss man bestimmt veranlagt sein, denn sonst würden auch Bilder mit (zumindest teilweiser) Bekleidung reichen.
Irgendwie dokumentiert es auch die Veränderungen, die so mit einem passieren. Und äußere Veränderungen sind meist nur ein Ausdruck innerer. Ist so was wie ein visuelles Tagebuch.
Dazu hat es was Kreatives, die einen malen Bilder mit ´nem Pinsel, die anderen eben mit sich selbst.
Hab außerdem festgestellt, dass ich nicht auf allen Bildern ganz so schlimm aussehe wie auf den bis dahin vorhandenen Urlaubs- und Familienfeierfotos. *wuerg2*
****88 Mann
199 Beiträge
sehr vielschichtig
auch männer würden sich mehr ganzkörpermäßig ablichten lassen, aaaaber das ist was ganz anderes in der "moralwelt"! es gibt noch zich andere seiten mit nackten, ganz nackten menschen, aber sobald beim mann der schw..... zu sehen ist, ist es anstössig. bei der frauen wird viel mehr tolleranz gesetzt. "alte" tration, denn die frau "muss" sich präsentieren, um später von der m-welt ausgesucht zu werden. dann kam aber bisschen die revolution und frauen entscheiden selbst. aber in der werbeindustrie wird sie noch immer als "köder" genutzt - warum eigentlich? "männerwelt"! jeder mensch hat noch andere vorstellungen von schön, gott sei dank, und so ist jeder mensch schön. klar der eine kann sich bisschen besser darstellen als der andere, aber letztendlich wollen sich viele, alle - zeigen, mehr oder wenig öffentlich (abhängig von der moralstufe die angelegt wird!). also seit so wie ihr wollt und es wird ok sein.
ps: deswegen ist mein bild auch eingekürzt
ist schon manchmal ganz widerlich wie man Angebote grad hier im Joy von Amateurfotografen bekommt, wenn man mal nachfragt stellt sich zu 90 % raus dass die zwar nichts können aber gerne mal ein nacktes Mädel für lau vor die Linse bekommen möchten.
Ist ein einfacher Trick ein Mädel nackt ablichten zu können, schade dass die schwarzen Schafe die wirklichen Könner und ehrlichen mit in die Gosse ziehen.
Deswegen schauen wir lieber die "Amateurfotos" von natürlich geborenen Fotografen in Profilen, die sind viel "professioneller" als die wirklichen Profi-Photographen. Das ist nur unsere Meinung.
Danke, ich weiß wen ihr meint. *zwinker*
Klar, wen sonst *zwinker*
Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren
Keine Ahnung denke.....*genau* weil es denn Frauen sehr gut gefällt...........und sich deswegen Fotografieren lassen *ggg*

In dem Sinne Dark *floet* *wink* *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.