Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
zum Thema
Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...78
Viele kennen das Problem sicher, wenn Frau etwas größere Brüste hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren?

****aeu Paar
336 Beiträge
also ich lasse mir normalerweiße auch nicht gerne fotografieren aber so nacktfotos lasse ich auch gerne von mir machen vorallem professionelle.
Selbst bei den angeblich Professionellen bin ich schon übelst aufgelaufen, viele geben sich als Profis aus und wenn man dahinterschaut, kann man froh sein dass sie nichtt mit nem Handy fotografieren.
ja das stimmt. zwei tage hier angemeldet und schon melden sich die vermeintlichen fotografen. hätte echt mal lust auf schöne professionelle fotos, aber nicht so ne möchte-gern-sachen. das kann ich auch zu hause mit ner freundin zusammen machen. dafür muss ich mich nicht bei nem fremden mann nackt vor die linse stellen
*******albe Mann
2.461 Beiträge
weil frauen einfach besser ausschauen.
was mich angeht...
....ich lass mich überhaupt nicht gern fotografieren und nackt erst recht nicht. *undwech*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich mach zwar auch Fotos aber da muss man ja niemanden auf den senkel gehen ..... wenn die frauen fotografiert werden wollen dann können sie sich melden aber jemanden zum fotografieren nötigen ..... muss net sein.

Hatt meine Freundin hier aber auch schon erlebt ..... hier angemeldet und seit dem tag wöchentlich um Fototermine gebeten.

LG
der
Albe
******d72 Frau
50 Beiträge
fotografieren..
aber gerne!
ich lasse mich gern nackt oder wenig bekleidet fotografieren.
Vielleicht hängt das mit meinem Exebitionismus zu tun.
Macht auch immer wieder neu spass, festzustellen wie toll man sich selber in bestimmten Posen findet!
Und ein netter Anblick für die Männer ist ja so ein Frauenkörper ja allemal... *g*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@deepred72
Einen so schönen Körper wie den deinen zu betrachten, ist auch ein Vergnügen. Die Korsettbilder sind einfach toll. Man sieht dir auch an, wieviel Spaß es dir macht, dich zu präsentieren.
******d72 Frau
50 Beiträge
@Strumpffan
vielen dank für die blumen!
das ist z.b. einer der gründe fürs ablichten.
frau kriegt nette komplimente für schöne bilder!
lieben gruß!
****ati Paar
520 Beiträge
Für ihren Schatz und für sich selbst
Hallo,
ich bin Hobbyfotografin, und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich meistens für ihren Schatz fotografieren lassen. Aber im Grunde steckt wahrscheinlich auch der Wunsch dahinter, schöne Fotos von sich selbst zu haben. Außerdem gibt es ja auch einen Unterschied zwischen schönen, erotischen Fotos oder einfach nur billigen Aufnahmen, die Hauptsache man sieht so viel wie möglich. Dabei ist es genau das Gegenteil, weniger ist doch mehr. Und im Grunde ist jede Frau schön. Auch die, die sagen: ich lasse mich nicht gern fotografieren. Da kann ich nur sagen: kommt mal zu mir, da machen wir schon ein paar wunderschöne Bilder. Ihr würdet Euch wundern...
Liebe Grüße
Catrin
das ist z.b. einer der gründe fürs ablichten.
frau kriegt nette komplimente für schöne bilder!

Um ehrlich zu sein....Stimmt *rotwerd*
*******tty Paar
5.749 Beiträge
... zeigen ...
... vielleicht ist es der kleine Exhibitionist der einen dazu bringt ...

*genau*
*********lchen Frau
106 Beiträge
Weniger ist mehr...
.. ich habe mal mit einer Freundin Fotos gemacht und daran hatten wir sehr viel Freude. Vor allem sieht man auf einem Foto, wenn man es gut macht, nur die Schokoladenseite. Persönlich finde ich auch Fotos in schöner Wäsche besser, als ganz nackt. Nicht, weil ich ein Problem damit hätte nackt vor der Kamara zu stehen. Nein, eher weil es reizvoller sein kann...
ich denke
das hat auch damit zu tun das sie auf den fotos das zeigen können was ihnen an ihnen selber gut gefällt. daher eine art bestätigung.....außerdem sieht man seinen körper auf einem foto ganz anders als im spiegel...so auch bei mir: sehe ich mich im spiegel denke ich mir, eigentlich bin ich ganz normal gebaut....sehe ich mich hingegen auf einem foto merke ich dass ich doch ziemlich schlank bin, wie es mir andere leute auch immer sagen. das selbstbild verändert sich dadurch einfach....und eine andere perspektive öffnet sich

lg suessepaar2(w)
Nacktfotografien
Fotos sind generell etwas faszinierendes, da sie die Zeit festhalten und somit etwas für die Ewigkeit sind. Schöne Fotos kann man sich immer wieder und wieder ansehen, auch wenn schon Jahre oder Jahrzehnte vergangen sind, daher haben sie alleine schon mal einen besonderen Reiz.

Warum sich viele Frauen gerne unverhüllt fotografieren lassen (ich gehöre selber dazu), mag vielleicht damit zusammenhängen, dass man seinen frischen Körper für die Ewigkeit festhalten will, denn leider ist die grenzenlose Schönheit des Körpers nun mal auf die jungen Jahre begrenzt (was nicht heißt, dass man im Alter nicht mehr attraktiv ist).

Was jetzt speziell erotische Fotos betrifft, kann es manchmal auch das Spiel mit dem Feuer sein. Sich vor der Kamera auszuziehen und nackt zu zeigen ist wie eine Mutprobe - man sucht den Kick. Ich hab die Erfahrung selber schon gemacht und für mich war es wie eine Droge, mich vor der Kamera zu sein und dabei meine Grenzen immer weiter nach hinten zu verschieben. Und ich denke, es ist auch ein gesünderer Weg, sich so seinen Kick zu suchen, als mit Drogen oder Mutproben, bei denen man seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Ebenfalls können erotische Fotos auch ein nettes Geschenk für den Liebsten sein. Aber im Zweifelsfall sollte man da vorher abtesten, wie der Freund oder die Freundin reagieren könnte, denn ich hab schon von manchen Paaren gehört, dass es richtig Stress gab, da der Freund Eifersüchtig war, wenn sich die Freundin (für ihren Freund) vor einer Kamera ausgezogen hat. Naja. *g*
*****six Paar
138 Beiträge
Einfach scharf
Ich (w) denke auch es ist toll seinen Körper schön und knackig festzuhalten solange man noch jünger ist.
Aber mir macht es so viel Spaß, nackt von meinem Mann fotografiert zu werden, weil es toll ist, wenn ich merke wie scharf er beim fotografieren auf meinen Körper ist!!
Frau fühlt sich einfach anziehend und attraktiv dabei. *foto*
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Frauen sind schön Männer auch
Hallo!
Wir fotografieren auch schon einige Zeit, haben festgestellt das sich Frauen auch nur für sich etwas machen lassen. Männer sind da nicht so, sie machen es für ihre Lieben oder mit ihnen zusammen. Es ist aber oft so, wer sich ein Mal fotografieren lassen hat, der macht es gerne wieder. Vorrausgesetzt das Shooting war OK. Wir denken das es bei uns gut ist, da wir einige Stammkunden haben.

Fotografieren ist wie Sex, war es gut will man mehr.

Viele Grüße an alle Fotobegeisterten.
T & A
Damit sie ihrem Liebsten einen unvergesslichen Geschenk machen können- so wie ich es gemacht habe.
Es hat mich eine riesige Portion Überwindung gekostet mich vom Fotografen halbnackt fotografieren zu lassen, aber es hat sich gelohnt. Wenn man erst einmal aufgetaut ist, dann hat man ein unglaubliches Selbstwert- und Glücksgefühl, weil man sich etwas getraut hat.
Es gibt ganz viele Gründe, warum sich Frauen nackt fotografieren lassen...
Bei mir ist es eine exhibitionistische Veranlagung und das Verlangen danach meinen Körper zu präsentieren.Wenn dabei noch tolle Fotos enstehen ist alles perfekt.

Liebe Grüße Jane Zaubermaus
.....
Bei mir ist es auch eine große Portion Exhibitionismus....
....
es macht mir einfach Spaß und hat auch mein Eigenbild für meinen Körper zum Positiven verändert, als ich damit angefangen hab.
...
und irgendwo sind es auch diese kleinen Dinge wie: Später mal staunen können wie "jung" man mal war....wie eben der Themeneröffner schon aufzählte...
...
allerdings gibts da auch noch ein paar Unterschiede! Für private Zwecke ist es natürlich egal, aber wenns ins Profesionelle bzw. Kommerzielle geht, sollte man drauf achten, dass es nicht ins "billige" abrutscht (Qualität der Bilder, nicht unbedingt Bilder von "Newcomer-Hobbyfotograf Heinz von nebenan", und Bilder die so nah die Pussy zeigen, dass man Angst haben muss, dass die Gute die Kamera in sich hatte, als sie das nächste Mal einatmete *zwinker*)
@ champangerperle
dein beitrag ist sehr interessant. ich muss allerdings hier eine bemerkung dazu abgeben.
du sprichtst von
sollte man drauf achten, dass es nicht ins "billige" abrutscht (Qualität der Bilder, nicht unbedingt Bilder von "Newcomer-Hobbyfotograf Heinz von nebenan", und Bilder die so nah die Pussy zeigen,
ich bin der meinung jeder muss mal als "anfänger" anfangen und ich glaube nicht, das du als profimodel auf die welt gekommen bist.
das mit den pussy nahaufnahmen hat meiner meinung nach nichts mit einem erotischen bzw. aktshooting zu tun.
ich als hobbyfotograf suche eher mal ein amateurmodel als ein profimodel.
zum einen wegen den kosten, und zum anderen sind ja die erwartungen von einem profimodel evtl. zu hoch (glaub ich zumindest)
übrigens falls du mal als model für einen workshop zur verfügung stehst, dann gebe mir mal bescheid. bin interessiert an einem workshop und du bist ja in meiner nähe zu hause wie ich sehen kann

grüße
@ champangerperle
dein beitrag ist sehr interessant. ich muss allerdings hier eine bemerkung dazu abgeben.
du sprichtst von
sollte man drauf achten, dass es nicht ins "billige" abrutscht (Qualität der Bilder, nicht unbedingt Bilder von "Newcomer-Hobbyfotograf Heinz von nebenan", und Bilder die so nah die Pussy zeigen,
ich bin der meinung jeder muss mal als "anfänger" anfangen und ich glaube nicht, das du als profimodel auf die welt gekommen bist.
das mit den pussy nahaufnahmen hat meiner meinung nach nichts mit einem erotischen bzw. aktshooting zu tun.
ich als hobbyfotograf suche eher mal ein amateurmodel als ein profimodel.
zum einen wegen den kosten, und zum anderen sind ja die erwartungen von einem profimodel evtl. zu hoch (glaub ich zumindest)
übrigens falls du mal als model für einen workshop zur verfügung stehst, dann gebe mir mal bescheid. bin interessiert an einem workshop und du bist ja in meiner nähe zu hause wie ich sehen kann

grüße
hab zwar schonmal was dazu gesagt, aber es ist einfach auch zu schön wenns gut aussieht und den männern gefällts ja auch
@sasch
ja, du hast wiederum auch recht!
Ne, natürlich bin ich nicht gleich wie "Phönix aus der Asche" vor der Kamera gestanden *ggg*
Aber meine ersten offiziellen Aktfotos wurden im Studio gemacht und es wurde viel mit Licht und Schatten gespielt (sieht man auch bei deinen Bildern gut ;)) DAS ist eine ästhetische Darstellung eines Körpers! Will damit nur sagen: Privat kann jeder fotografieren wie und wo er will. Aber für publizierte Aufträge sollte man trotzdem drauf achten, dass es ästhetisch bleibt. Ich hoffe du weißt was ich mein?!
Ich arbeite im übrigen auch mit Amateur-Fotografen zusammen. Denn auch die machen zum Teil sehr schöne Fotos! Gibt auch "Hobbyfotografen", die genauso schöne Fotos machen wie Profis! Das hat ja nichts mit dem "Status" zu tun, sondern einfach nur mit dem Ergebnis: Dem Bild!
Bist du zufällig auch bei der MK?
Wenn ich mal wieder als Model bei einem Workshop zu sehen bin, sag ich bescheid *zwinker*
Profilbild
*******ler Paar
451 Beiträge
hmm also ich behaupte jetzt einfach mal

die idee macht die konstellation und somit das Bild *g*

lg
flo

ob nun amateur, profi oder irgendwas dazwischen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.