Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe? Eifersucht? Neid!

***er Mann
2.553 Beiträge
@ atemlos_berlin:
Gebe Euch völlig recht ...
... ABER: Warum suchen sich viele Frauen den kuscheligen Knuddelbären als Partner, aber den selbstsicheren, erotischen Mann für gelegentliche Abenteuer? Eine Geschichte wie diese kommt doch, es wurde von anderen hier schon mehrfach erwähnt, in ähnlicher Form in der Praxis doch auch immer wieder vor. Warum nimmt sich die Frau nicht den begehrenswerten, erotischen Mann als Partner?

Dieselbe Diskussion hatten wir vor Monaten hier im Joy ganz spiegelverkehrt - nämlich warum wählen Männer gerne soganannte Hausmütterchen zur Ehepartnerin, aber wollen regelmäßig sexuelle Abenteuer mit "Femmes fatales" vulgo "Schlampen" erleben?
Ich habe dabei übrigens die Meinung vertreten, dass mir eine sexuell aktive Partnerin bei weitem lieber ist als ein langweiliges "Hausmütterchen" und ich mich auf eine derartige Dreierbeziehung (Partnerin zum Wäschewaschen und Kochen, Geliebte für abwechslungsreichen Sex) nie einlassen würde.

Wie sieht es mit den Frauen in der Runde aus? Kuschelbär vs. "Homme fatal"...
... ABER: Warum suchen sich viele Frauen den kuscheligen Knuddelbären als Partner, aber den selbstsicheren, erotischen Mann für gelegentliche Abenteuer?

Hmm... kann es möglich sein, dass der kuscheilge Knuddelbaer vorher auch ein selbstsicherer, erotischer Mann war und nur - wie im Thema mit dem aufgebrezelten Gockel und der schiachen Vogelscheuche (oder so ähnlich) - im laufe der Zeit zum kuschelbaer mutiert? (Vielelicht nicht in dem Fall, aber allgemein betrachtet?)
****ip Mann
115 Beiträge
Ich glaub das die Anziehung von Seiten des Mannes in dieser Beziehung allein darauf beruht, dass SIE so (faszinierend) anders ist. Er schaut zu sehr auf die Partnerin und vergisst sich selbst.
Ich hatte mich mal in eine Frau verguckt die einfach in vielen Dingen anders war wie ich. Heut glaube ich dass genau das die Anziehung ausgemacht hat. Ich hab mich darauf hin auch idotisch benommen, aber auf der falschen Baustelle sieht halt jeder aus wie ein Idiot.
Weil die, sich später als Hausmütterchen entpuppenden Damen, am Anfang auch mal noch die Schlampe geben? Aber als Mutter, ne das geht ja dann mal gar nicht.. Vorsichtig und frech dazwischen frag?
Da Cerbi den mutierenden Kuschelbaeren bereits erwähnte, trau ich mir das hier einfach mal, um für den Ausgleich zu sorgen.. *zwinker*

Und weil den wenigsten die Gratwanderung gelingt, nicht nur entweder das eine oder das andere zu sein... warum auch immer das so ist... am oberen Ende der Pyramide der Klasse, ist die Luft halt immer am dünnsten... Das betrifft nun wieder ganz sicher Männer wie Frauen gleichmäßig..
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Cerberus:
Ja, das kann durchaus sein. Auch dieses Thema hatten wir im Joy schon einmal - da gab es eine Geschichte mit einem coolen Motorrad-Rocker, den eine Frau wegen seiner Coolness geheiratet hat, sie ihn aber dann mit voller Absicht - auch mit Hilfe seiner Gutmütigkeit - so verändert hat, bis er nur Sakkos und Schlabberpullis trug; und am Ende hat sie ihn dann verlassen, weil er ihr zu langweilig war.

Gibt's natürlich auch. Nur in dieser Geschichte hier war der Partner schon am Anfang der Geschichte so "kuschelig" wie am Ende, und die Frau hat ihn nur als sicheren Rückzugspartner benutzt, der ihr nach ihrer Ansicht eh nicht davonläuft.

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass in einer Beziehung lebende Menschen eine höhere Ausstrahlung auf andere haben, weil sie (soweit die Bezl noch intakt) mehr Glück ausstrahlen.
Das ist völlig richtig!! Ob es mit dem Glück ausstrahlen zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich habe es schon oft erlebt, an mir und auch an anderen. Mädchen aus meiner Bekanntschaft, die sich nie für mich oder einen anderen Single-Mann interessiert haben, werden plötzlich ganz wuschig, wenn sie sehen, dass Mann in einer Beziehung ist.

Ich habe das immer mit dem Herdentrieb der Frauen erklärt.
Hat ein Mann keine Partnerin, so kann er nicht interessant sein (denn "was andere Frauen nicht interessiert, kann auch für mich nichts sein").
Hat er jedoch eine Frau, so muss was an ihm dran sein - was andere Frauen neugierig macht und sie der Sache auf den Grund gehen möchten.

Das ist doch so wie mit der Mode, da unterliegen viele Frauen doch auch einem Herdentrieb, nicht wahr? Schenkst Du ihr rosa Sandalen, und keine andere trägt sie, bekommst Du eine auf die Mütze, weil Du ein geschmackloser Ignorant bist. Trägt aber auch die Nachbarin rosa Sandalen, so bist Du der Held (natürlich dürfen es nicht die völlig gleichen Sandalen sein, sonst hast Du ja billige Aktionsware gekauft).

*zwinker*
*******agic Mann
163 Beiträge
Lieber Heinz Körner!
Schon wie ich Deinen Artikel im Connection Special gelesen habe, habe ich mich unendlich aufgeregt. Und jetzt nochmal. Dieses Leiden-Wollen, dieser Masochismus tut mir weh, bringt auch eine Saite in mir zum klingen.

Dass Dich das Thema Eifersucht und Untreue beschäftigt, weiss ich von Deinen früheren Büchern - Da hast Du dich dem Thema auch in einer sehr rationalisierenden Weise genährt. Auch mich beschäftigt das Thema, ich probiere aus, wie damit umgehen - es geht jedenfalls nicht über den Kopf. Und schon gar nicht, indem man es "überwindet". Da musste ich wirklich herzhaft lachen - und war mir dann gar nicht so sicher, ob Dein Artikel keine Glosse über die Eso-Szene sein soll. Aber ich glaube Du meinst es ernst. Gerade als "einigermaßen spirituell und leidlich therapeutisch fortgeschrittener Mensch" solltest Du doch erfahren haben, dass man kein Gefühl "überwinden" kann! Eifersucht ist nach meiner Erfahrung das heftigste Gefühl überhaupt - oder besser ein Gefühls-Cocktail: Neid gehört dazu, aber auch Trauer, Hass, Wut - das kann man nicht alles mit ein paar schlauen Worten und Begriffsabgrenzungen weg machen oder gar hinter sich lassen.

Aber was das für ein Gefühl ist, das in Dir bohrt und nagt, ist doch auch gar nicht so wichtig. Jemand in Dir scheint große Freude an dieser Situation zu haben. Und ein anderer - oder vielleicht der gleiche - rationalisiert das ganze, spricht von Neid, schreibt einen schlau klingenden, verkopften Sermon, Begriffsabgrenzungen über ein paar Gefühle, um nicht das fühlen zu müssen, was dahinter liegt.

Du machst Dich zum Opfer einer Frau, die Dich beherrscht, Dich nach Ihrer Pfeife tanzen lässt, lässt Dich klein machen. Und Du tust es freiwillig, kein Mensch zwingt Dich in dieser Situation zu bleiben. Warum tust Du das? Diese Frage würde mich viel mehr interessieren als diese verkopfte Begriffsdefiniererei.

Was hält Dich davon ab, Dich genau so zu vergnügen wie Deine Partnerin es tut? Stattdessen machst Du Deine Befriedigung von ihr abhängig - wenn sie keine Lust auf Dich hat, vertrocknest Du, gibst ihr sogar noch die Schuld dafür dass Du dann ja nicht mehr attraktiv für andere bist. Das ist ja mal ne ganz miese Nummer. Die Rache des Opfers: "Hätte ich letzten Endes doch lieber Single bleiben sollen?"

Und "Singles haben mehr Ausstrahlung" - Deine Heike scheint ja, auch ohne Single zu sein, eine ganz nette Ausstrahlung zu haben - irgendwas stimmt also nicht an Deiner Logik. Oder gilt das nur für Single-Männer? Da solltest Du Dir aber ne bessere Theorie einfallen lassen.

Der Neid auf den Anderen, der das bekommt was Du nicht kriegst, ist ein Ding. Aber wie lautet denn Deine offene Antwort auf diese Situation? Wo ist Deine Wut, wo ist Deine Abgrenzung, Dein STOP? Und wo ist Dein Schmerz?

Ich wünsch Dir dass Du all das fühlen kannst und es nicht wegmachen musst. Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine eigene Eifersucht.

In Verbundenheit
Ganesha6 (der Mann)
****sn Mann
7 Beiträge
Der Kick des Neuen
... wird hier ausführlich beschrieben. Und der ist IMMER besonderer als der eigene Partner, wie ich finde. Da kann man sich noch so viele Gedanken drum machen.

Ich musste alle belächeln, die immer sagten: "Dumm fickt gut."

Aber umso weniger Gedanken ich mir um, beim und über Sex gemacht habe umso attraktiver wirkte ich auf Frauen... und umso mehr Lust schlug mir entgegen.

André
***er Mann
2.553 Beiträge
@ ganesha6:
Lies Deinen Beitrag noch einmal durch: Vermischst Du da nicht etwas? Du gehst einerseits auf den Autor Heinz Körner los, andererseits auf den Hauptdarsteller der Geschichte - und beides in der Du-Form.

Also ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder nicht, aber für mich hat die Erzählung jedenfalls nichts Autobiographisches in sich. Wenn Du das hineininterpretieren willst, empfinde ich das entweder als naiv (nicht jede Erzählung in der Ich-Form ist autobiographisch!) oder als bösartig.

Deine Sachargumente sind hingegen zum Teil ganz brauchbar, aber wurden zum Großteil auch schon von anderen Threadteilnehmern aufgegriffen. Aber warum verwendest Du die so hart klingende Du-Form? Als wolltest Du den Autor geißeln, nicht die Figur in der Erzählung!?

In einem gebe ich Dir gar nicht Recht: Für mich ist Eifersucht keinesfalls das stärkste Gefühl - es ist auf alle Fälle ein entbehrliches. Und eine eifersuchtsfreie Beziehung ist absolut möglich, ich habe das selbst einige Zeit lang erlebt, und es war schön. Aber die Menschen sind verschieden. Ich kenne viele Menschen, die irrsinnig eifersüchtig sind. Aber sind sie nicht Geiseln ihrer selbst?
selbst erlebt
danke für diese geschichte aus dem leben, sehr gut gemacht!

die aufgestellte theorie: wenn zu hause genügend sex existiert, minimiert sich die eifersucht, können wir aus eigenem erleben nur bestätigen. apropos tantra: in einer vollzufriedenheitsphase haben wir uns gemeinsam tantrischem vergnügen hingegeben mit einer, ja, in diesem fall tantralehrerin - ein unvergessliches, sehr bereicherndes erlebnis, ohne jegliche eifersucht, weil wir uns gegenseitig was schönes gönnen wollten.

das war erst möglich, als wir beim häuslichen sex den 110%-gipfel erlebten und danach frei genug für den genuss dieses erlebnisses waren.
nein, neid kam bei keinem auf, eifersucht auch nicht, nur liebe liebe liebe, weil wir es gemeinsam hatten.

danke heinz körner - du sprachst aus dem leben

die nordfrau
Erinnert mich an...
..."Elementar Teilchen". Idividuen sind pro- oder antagonistisch veranlagt. Verwoben nimmt man seine Rolle verstärkt oder geschwächt wahr.
Ich glaube ich muss doch mal in den Norden fahren... dort scheinen die Menschen zu wissen wie man lebt... *zwinker*
*******agic Mann
163 Beiträge
@kater001
Hi Katerchen,
ob Dichtung oder Wahrheit, das kann nur Heinz Körner wissen - ich habe jedenfalls schon einige ähnlich heftige Geschichten gehört und die waren wahr. Was ich geschrieben habe, ist meine unmittelbare Resonanz darauf, ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben. Und wenn die hart ist, dann ist das eben so. Was sollte daran bösartig sein? Und naiv - nun, dann bin ich eben naiv.

Und was die Eifersucht angeht - entbehrlich ist sie, da gebe ich Dir Recht.

Liebe Grüße
Ganesha6
Die Rollen sind
getauscht.

Ob es gut oder schlecht ist zeigt uns die Zukunft.

m von kleines
Kultbuch mit Tücken
Heinz Körners "Eifersucht", war für mich in den 80er Jahren ein Kultbuch. Und da ich als Teenie sehr eifersüchtig war und an Fromms These in "die Kunst des Liebens" galube, das man Lieben lernen könne, wollte ich auch Eifersucht verstehen lernen.

Und ich muß zugeben, daß Eifersucht sehr viel mit Besitzdenken zu tun hat, jedoch gehört auch eine gewissen Selbstreflexion dazu: Was brauch ich eigentlich? Kann ich mit diesem Partner zusammenleben, der mir nicht treu sein kann, obwohl ich treu sein wichtig finde? Muß ich mit diesem Partner zusammen sein, wenn es mich quält? Warum mach ich das? Warum such ich mir nicht jemanden, dem Treusein einfacher fällt? Auf diese fragen geht heinz Körner leider nicht ein, er geht nur davon aus, daß seine These normal und gesund ist und wir entfremdet sind....ach wären wir doch nur in diesen Naturvölkern aufgewachsen....träum!

Da macht er es sich zu einfach, denn ich denke, daß jeder andere Gründe hat, weshalb er so fühlt und die muß jeder selbst kennen lernen, da hilft auch kein Buch weiter... Sorry

Liebe Grüße
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ein großes Kompliment ...
an den Autor!

Diese "Geschichte" macht Appetit auf mehr ...

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so etwas
wie dies vor die Augen bekommen zu haben -
das mich so amüsiert, aber gleichzeitig auch
so nachdenklich gemacht hat, wie dieser Text.

Eine Situation "wie sie das Leben schreibt" ...
erzählt aus der Sicht des "Betroffenen".
Einfach meisterlich!

Ich denke, der Autor wollte dieser Geschichte
etwas mitgeben, wie einen "Auftrag". Bei mir
ist die (vermutete Absicht) jedenfalls deutlich
angekommen ...
Natürlich habe ich mich gefragt: "Bin ich schon
mal eifersüchtig gewesen?" Gab es schon mal
eine Situation in meinem Leben, die irgendwie
vergleichbar ist ...?

Das von Fragen und Zweifeln geprägte Gefühl,
welches in der Geschichte beschrieben wird -
hat mich angerührt ...

Selbstverständlich ist nicht jeder Mann bereit
und fähig, eine solche Beziehung einzugehen.
Aber darum geht es garnicht in erster Linie.

Ich meine: Es war dem Autor ein Anliegen ...
dass die Leser Gelegenheit zur Selbstreflexion
erhalten sollten.

DANKE !!
Eifersucht...
die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... Der Spruch fehlte hier sicher noch... Aber in ihm liegt sehr viel Wahrheit.

Ja. Eifersucht ist ein Trieb, der gut und wichtig ist. Aber: bis zu dem Punkt, wo er zerstörerisch wirkt. Und da wird es dann gefährlich.

Ein kleines Erlebnis aus eigener Erfahrung. Ich war in einem Kreis von Swingern unterwegs. Darin gab es ein Paar, dass aus einem türk. Mann und einer dts. Frau bestand. Beide lebten nicht zusammen, waren aber dennoch ein Paar. Wir kannten uns von div. Stammtischen und Partys.

Eines Tages fuhr ich mit ihr von Stuttgart nach Baden-Baden, wir erlebten dort eine Aufführung des Parsifal.

Ihm war bekannt, dass wir gemeinsam dort hinfuhren. Er selbst wußte nicht, was das überhaupt ist, hatte niemals eine Oper von innen gesehen. Ihre Aussage: ich entscheide, was ich in meiner Freizeit mache.

Jedenfalls kamen wir zurück, einen Tag später ging der Terror los... Sein Spruch "Manche Menschen leben nur, weil es verboten ist, sie zu töten", seine Wut und die Aktionen, die dann folgten, werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Es sprengte - es gab noch andere Vorkommnisse - den Kreis in dem wir uns bewegten und zerstörte meine Freundschaft zu ihr. Seine Freunde und er selbst gingen in dem Forum auf mich los.

Jedenfalls gingen alle dann getrennte Wege. Der Abend im Parsifal... ein völlig unerotischer und normaler Kulturabend. Aber die Unvernunft, die Unwissenheit und Eifersucht haben in ein Drama geführt, auf das sie und ich gern verzichtet hätten.

Daher mein Fazit: Menschen, die eine übertriebene Eifersucht an den Tag legen, die Blind machen, haben in Swinger/Erotikkreisen nichts zu suchen. Instabile Partnerschaften oder aber Menschen mit Eifersuchtsanfällen, Paare, die ihre Beziehnungsprobleme auf dem Rücken anderer austragen (und dabei vielleicht noch Lustgewinn haben), meide ich wie der Deibel das Weihwasser.

Grüße, Adson
dieser kommentar spricht mir wahrhaft aus der seele. mein kompliment! genau dieses gefühl, das keine eifersucht sein kann und will kenne ich auch und ich hasse es wie die pest. ob es nun neid, eifersucht oder sonst was ist. ich lebe nicht mal in einer partnerschaft, aber habe eine freundin, die sich mir immer wieder mal entzieht um eine 'grünere' wiese zu erkunden und immer wieder nagt es an mir. leider hätte ich es glaube ich nicht geschafft, das so zum ausdruck zu bringen. ich ziehe meinen hut. *zwinker*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Schöner beitrag ....... sehr lesenswert.

Auch wenn ich ähnliches noch nicht erfahren habe!

der albe ist eigentlich relativ eifersuchtsfrei bzw sollte meine partnerin einmal mit einem anderen hintergehen würde ich eh die konsequenzen ziehen und die beziehung beenden. Entweder haben beide Spass daran oder keiner.

der
albe
ich an deiner stelle
würde vermutlich versuchen auch mal (ein stück weit)so zu leben wie heike,denn so weit ich das mitbekommen habe geht es nicht um liebe oderso ,sondern rein um den sex und vielleicht steht sie weider mehr auf dich,wenn du wieder befriedigt bist und nicht mehr all zu sehr nach ihr geiferst,vielleicht macht sie das an.wieso also solltest du nicht auch befriedigung durch andere frauen erfahren um wieder reizvoller für die eigen zu erscheinen?!
oder,zweite möglichkeit,ich würde versuchen eine tantramassagetechnik zu erlernen (die sie ja wol anscheinend so begeistet hat),die meine partnerin,wenn sie sie einmal erlebt hat immer wieder darum betteln lässt ,damit verbundener rollentausch könnte dazu führen,dass du wieder den von dir heiß ersehnten sex mit ihr bekommst und nicht merh betteln musst.

liebe grüße a.
**********Engel Frau
25.905 Beiträge
Kompliment
Heinz, du hast mal wieder gekonnt ein Bild "gemalt", das Gefühle ausdrückt, die so manche(n) ab und an quälen. Ich weiß, dass es nur ein "Bild" ist, dass du mit deiner Liebsten das Leben und die Liebe wirklich genießt.

Eifersucht, Neid, Mangel... alles spielt zusammen. Für mich ist inzwischen das wichtigste, mit dem Partner offen darüber zu reden. Diesen Gefühlen auf den Grund zu gehen. Dann besteht auch die Chance, dass sie sich mit der Zeit in Luft auflösen.
Und der Mangel... da hilft wohl das Reden alleine nicht auf Dauer.

Liebe Grüße
Engel
******arK Paar
106 Beiträge
schöner beitrag.

kleiner tipp an die die sowas wie eiferscuht als gefühl kennen:

lest mal einiges über die gedanken von osho - über liebe, sex, tantra und sexualität auch über die ehe über partnerschaften.

da wird einem einiges klarer. vor allem das "es" immer freiwillig wie auch immer sein muss. diese ganzen gesellschaftlichen zwänge sind völlig fehlt am platze. - loslassen ist das zauberwort. geanu das beherrschen die tatriker hervorragend und deshalb gelingt ihnen scheinbar vieles sehr leicht.

die "normale welt" nennt solche typen " frauenversteher"..... *idee* *zwinker*
Hättest du lieber Single bleiben sollen?
JA!!!!

Entschuldigung, aber du bist selbst Schuld.

Mit so einer.....(ich verkneif mir jetzt den Ausdruck) hätte ich erstens keine Beziehung angefangen, weil die meisten Menschen mit durchschnittlichen Gefühlen eben DOCH eifersüchtig sind und zweitens würde ich so schnell das Weite suchen wie ich nur könnte....

Soll sie doch ihren tollen Sex ausleben! Dich braucht sie ja offensichtlich nicht dazu!

Ich hab das selbst erlebt: Wäre ich glücklich in meiner letzten Beziehung gewesen, hätte ich auch Sex gewollt! Wollte ich aber nicht, weil ich keinen Respekt mehr vor ihm hatte.

Und jetzt tust du genau das, was dich zur "Lusche" in ihren Augen macht. Du sabberst ihr hinterher und bemängelst dich selber.

Und wenn ich dieses esoterische Gefasel höre, geht mir die Hutschnur hoch!

Menschen HABEN Gefühle, das ist auch gut so. Wer hat das Recht DIR vorzuschreiben was DU zu fühlen hast?? Jeder ist da eben anders. Wenn du neidisch bist, dann bist du neidisch! Und du hättest auch das Recht dazu, eifersüchtig zu sein!

Also ICH wäre froh wenn ich einen Mann hätte, der sich Gedanken um mich und die Beziehung macht.

Es gibt aber immer wieder dumme Menschen, die das nicht zu schätzen wissen. Komischerweise kriegen gerade die Leute, die ihren Partner wie das Letzte behandeln die treuesten und nettesten Menschen ab!

Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Kanone, dass sie dir dann ihre Sexgeschichten noch brühwarm auftischt! Das kann man auch diskreter handhaben. Denn selbst wenn man behauptet, nicht eifersüchtig zu sein, muss der andere sich im Klaren darüber sein, dass solche Geschichten den Partner verletzen! Würden sie das nicht tun, wäre man kein Liebespaar.

Ehrlich, so eine Dreistigkeit bringt mich auf die Palme...

Grüße
Patti
PS:
Für mich hat sowas nichts mit loslassen zu tun, sondern mit Egoismus und Gedankenlosigkeit. Sie ist sich selbst der Nächste. Zum erbrechen so eine Einstellung.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Interessante Geschichte.
Ich habe in jungen Jahren ähnliches erlebt.
Wenn man wirklich mal in einer solchen Situation ist und von der Denk- und Handlungsweise ähnlich dem Autor ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man trennt sich, denn diese Situation kann man nur ertragen, wenn man eine gewisse Lust an der psychischen Selbstzerstörung hat und diesem Gefühl des Leides unter Umständen noch etwas abgewinnen kann. Dafür bräuchte man dann eigentlich keine Frau an seiner Seite sondern einen guten Therapeuten.
Im Fall dieser Frau läge in der Realität sicherlich eine massive Unfähigkeit zur Bindung vor. Dieses wird mit Argumenten eines ach so freien Lebensgefühls zu überspielen versucht. Die Partnerschaft besteht nur zu ihrer eigenen Sicherheit. Wenn sie das Bedürnis nach Nähe hat, dann ist da ja ein gutgläubiger und über alle Maßen von ihr begeisterter Mensch, der fast alles über sich ergehen lässt, nur um ihre Gunst nicht zu verlieren.
Sie selbst wäre sicherlich zu Tode betrübt, wenn er auch auf diesen Zug aufspringen würde und so handeln täte.
Das Gefühl der Jagd, das Unbekannte und auch das von der Gesellschaft generell nicht geschätze Verhalten machen den Reiz aus.

Al - nur eine Seite der Möglichkeiten - zumindest die von mir erlebte.
******arK Paar
106 Beiträge
immer mit der ruhe...
@ lady blackraven: gedankenlosigkeit ? genau im gegenteil - leute die das so verstehen wie ichs geschreiben haben machen sich wesentlich mehr gedanken um das leben überhaupt - der begriff "ganzheitsmethode" kommt da nicht von ungefähr.

das was du mir da unterstellst trifft nicht zu. natürlich hat / muss jeder mensch gefühle haben und sie ausleben und mit respekt jedermann/frau begegner - dies ist grundvoraussetzung !!!!

die oberflächigkeit die du da unterstellst haben eben nicht die esotheriker sondern eben die , die überwiegend "mit beiden beinen im materiellen leben stehen".

schon mal überlegt woher gefühle , emotionen kommen und weshalb sie zu welchem zeitpunkt erscheinen ? ALLES hat seinen grund *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.